Home / Forum / Spaß & Tratsch / Freddys Kummerkasten

Verfasser-Bild
Daniela
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3300
zuletzt 19. Dez.

Freddys Kummerkasten

Hallo Wauzis, seid Ihr es nicht auch langsam leid, was die Zweibeiner hier so über uns schreiben? Ohne uns dazu äußern zu können, werden wir je nach Belieben als Schlinger oder Futterverweigerer, Leinenpöbler, schlecht erziehbar, Schnarchnasen oder Hibbel bezeichnet, verlieren zu viel Fell, wollen bei Regen nicht raus, ärgern Katzen, bellen zu viel, machen zu wenige oder zu grosse Häufchen... Ach, die Liste ist endlos. Nachdem ich nun die ganze Nacht gegrübelt habe, ist mir klar geworden, dass wir Wauzis uns zusammen tun und uns heimlich in diesem Thread austauschen sollten, ohne dass die Zweibeiner davon was mitbekommen? Was meint Ihr? Mir ist zum Beispiel danach, mir andere Zweibeiner zu suchen, ganz besonders ein anderes Frauchen. Ich sitze sozusagen auf gepackten Koffern ehm Körbchen. Ja, ich weiß, ich bin nicht der einzige Wauzi hier, der seelischen Grausamkeiten ausgesetzt ist, der Linus zum Beispiel muss ständig frieren, weil Stephanie das Heizkissen nicht wärmer stellt, Müsli darf sich nicht sofort auf seine Wurst stürzen sondern muss sie fürs Foto erstmal im Maul halten, andere müssen sich als Erdferkel beschimpfen lassen... Aber MICH seit unserem gestrigen Tierarztbesuch wegen einer Impfung nun als Mister Schlotterbeck zu bezeichnen, ist nicht nur blamabel sondern eine Verleumdung. Erzählt wird nun, ich hätte zitternd wie Espenlaub vor Angst im Behandlungszimmer auf dem Tisch gestanden. Das stimmt so überhaupt nicht. Als wenn ICH mich vor irgendetwas fürchten würde. In Wahrheit war es dort einfach eiskalt. Findet Ihr das nicht auch gemein? Wollt Ihr vielleicht auch mal berichten, was Ihr so ertragen müsst? Wuffige Grüße, Euer Freddy

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
1. Jan. 23:40
Hilfe, kennt sich jemand von Euch mit Umtausch aus? Kann Frauchen mich einfach irgendwo, zum Beispiel beim Tierarzt, abgeben und sich dafür einen neuen Hund aussuchen? Mir schwant Böses... Okay, ich habe heute morgen, trotz der guten Vorsätze, den Dogo Argentinorüden lautstark ausgemeckert, mich nervt es einfach, dass der so stoisch ruhig und ohne mich nur eines Blickes zu würdigen mit 100 m Abstand an mir vorbei geht. (Frauchen sagt, die zweibeinigen Nachbarn werden es mir danken, so früh aus dem Schlaf gerissen zu werden, also habe ich doch alles richtig gemacht?). Heute Mittag habe ich Pablo, diesen kleinen Kläffer, der über uns wohnt und mich immer von oben herab anmacht (der bewacht seinen Balkon) auf dem Spaziergang mit meinem Herrchen getroffen und dem Kurzen ebenfalls sehr lautstark zu verstehen gegeben, was ich von ihm halte. Naja, und nun schlottern mir die Pfoten. Ich habe schon öfter in den letzten Wochen gehört, dass Frauchen zu Herrchen gesagt hat "irgendwie gefällt mir der Freddy nicht" und heute sagte sie das Gleiche, als sie mit meiner Menschenomi telefoniert hat. Sie hat sogar gesagt, dass sie morgen mal mit dem Tierarzt darüber reden wird. Sie scheint es also ernst zu meinen, ich bin optisch wohl nicht mehr ihr Typ. Dabei hat sie mich doch damals ausgesucht und sagt oft, ich wäre so ein süßer, toller Hund. Und nun sowas. Vielleicht ist es das letzte Mal, dass ich Euch pföteln kann, falls ich morgen beim Arzt gegen eine Katze oder einen Hamster ausgetauscht werde. Zum Tierarzt muss ich wegen einer Impfung, so wurde mir zumindest erzählt. Ist ja an sich schon schlimm genug, aber ich will gar nicht aus meinem Zuhause weg, auch wenn ich weder einen Adventskalender noch Schimmelkekse bekomme. . Herrchen scheint mich immer noch so zu mögen, wie ich aussehe. Vielleicht habe ich ja Glück und er setzt sich für mich ein. Dann werde ich Euch natürlich morgen Abend berichten können, was Frauchen an mir nicht gefällt. Drückt mir die Pfoten, Euer Freddy
🐺...Hmmm, weisste was Freddy, ich glaube nicht mal der Tierarzt tauscht einen wie dich um ..🤫. Frauchen sagt mir nämlich auch dauernd; dass sie mich ins Tierheim bringt und dort lässt wenn ich weiter meinen "Endgegner" anschreie..😤. ich war schon paarmal dort (um mich mit anderen Zweibeiner zu treffen, die nahmen dann Hunde von dort zum Spazierengehen mit uns mit).,.aber die haben mich auch nicht behalten..🤗🤪

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
2. Jan. 04:32
Hilfe, kennt sich jemand von Euch mit Umtausch aus? Kann Frauchen mich einfach irgendwo, zum Beispiel beim Tierarzt, abgeben und sich dafür einen neuen Hund aussuchen? Mir schwant Böses... Okay, ich habe heute morgen, trotz der guten Vorsätze, den Dogo Argentinorüden lautstark ausgemeckert, mich nervt es einfach, dass der so stoisch ruhig und ohne mich nur eines Blickes zu würdigen mit 100 m Abstand an mir vorbei geht. (Frauchen sagt, die zweibeinigen Nachbarn werden es mir danken, so früh aus dem Schlaf gerissen zu werden, also habe ich doch alles richtig gemacht?). Heute Mittag habe ich Pablo, diesen kleinen Kläffer, der über uns wohnt und mich immer von oben herab anmacht (der bewacht seinen Balkon) auf dem Spaziergang mit meinem Herrchen getroffen und dem Kurzen ebenfalls sehr lautstark zu verstehen gegeben, was ich von ihm halte. Naja, und nun schlottern mir die Pfoten. Ich habe schon öfter in den letzten Wochen gehört, dass Frauchen zu Herrchen gesagt hat "irgendwie gefällt mir der Freddy nicht" und heute sagte sie das Gleiche, als sie mit meiner Menschenomi telefoniert hat. Sie hat sogar gesagt, dass sie morgen mal mit dem Tierarzt darüber reden wird. Sie scheint es also ernst zu meinen, ich bin optisch wohl nicht mehr ihr Typ. Dabei hat sie mich doch damals ausgesucht und sagt oft, ich wäre so ein süßer, toller Hund. Und nun sowas. Vielleicht ist es das letzte Mal, dass ich Euch pföteln kann, falls ich morgen beim Arzt gegen eine Katze oder einen Hamster ausgetauscht werde. Zum Tierarzt muss ich wegen einer Impfung, so wurde mir zumindest erzählt. Ist ja an sich schon schlimm genug, aber ich will gar nicht aus meinem Zuhause weg, auch wenn ich weder einen Adventskalender noch Schimmelkekse bekomme. . Herrchen scheint mich immer noch so zu mögen, wie ich aussehe. Vielleicht habe ich ja Glück und er setzt sich für mich ein. Dann werde ich Euch natürlich morgen Abend berichten können, was Frauchen an mir nicht gefällt. Drückt mir die Pfoten, Euer Freddy
Mama hat auch schon ganz oft gesagt sie steckt mich in einen Karton und schickt mich zurück nach Rumänien oder tackert mich an einen Baum.
Wenn ich zu viel dummes Zeug mache oder rumkläffe damit sie beim Training bei mir ist und nicht bei den anderen Zweibeinern.
Die lachen dann immer und wissen das sie das.nie tun würde

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
2. Jan. 08:33
Hallo Freunde und Freundinnen, Jetzt muss ich mich aber doch mal wieder richtig über Frauchen beschweren- die hatte doch so leckere Hundekekse gebacken und dann die meisten verschenkt- und jetzt hat sie glatt die die noch von den übriggebliebene da waren (ich habe mir natürlich immer mal einen geben lassen) einfach in den Müll geworfen 😱- nur weil die jetzt noch so grün-blau- weißliche Deko drauf hatten - denke Kobolde haben die dekoriert- Frauchen nannte die Deko Schimmel- aber es waren Käse- Kekse und Schimmel-Käse isst Frauchen oft- also wo bitte ist das Problem! Eure entsetzte Onya
Das waren doch bestimmt Dubai-Kekse, oder?

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
2. Jan. 08:36
Och, Freddy, ich glaube nicht, dass die Dich umtauscht. Garantie ist doch auch schon abgelaufen. Drücke Dir aber trotzdem die Pfoten

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
2. Jan. 09:14
Das waren doch bestimmt Dubai-Kekse, oder?
Neeee - Besser! Mit vier Sorten Käse!

Beitrag-Verfasser-Bild
Kathi
2. Jan. 09:24
Hey Leute
Wenn ihr hier schon von Umtausch sprecht, kann man Menschen im Haus umtauschen?

Freddy dich will keiner umtauschen. Dein Frauchen meint bestimmt dass du zum Friseur musst oder so. Und vielleicht kennt der Tierarzt jemanden.

Ich möchte hier im Haus welche umtauschen. Die stören meinen nächtlichen Erholungsschlaf und den meiner Zweibeiner auch. Ständig erschrecken die mich mit lauten Geräuschen oder schreien sich laut an. Wie soll ich da die Abenteuer des Tages verarbeiten. Und meine beiden Menschen sind dann immer sehr müde und traurig dass will ich ich nicht. Herrchen war diese Nacht sogar unten und hat die verbellt aber die haben danach einfach weiter gemacht. Und so komische Menschen die das beruflich machen waren auch schon da so plolozei oder so.
Es hilft aber nicht.

Leute wo kann ich die abgeben? Wer möchte die haben?

LG und gute Nacht ich schlafe noch etwas weiter
Euer Rocky

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
2. Jan. 09:31
Hey Leute Wenn ihr hier schon von Umtausch sprecht, kann man Menschen im Haus umtauschen? Freddy dich will keiner umtauschen. Dein Frauchen meint bestimmt dass du zum Friseur musst oder so. Und vielleicht kennt der Tierarzt jemanden. Ich möchte hier im Haus welche umtauschen. Die stören meinen nächtlichen Erholungsschlaf und den meiner Zweibeiner auch. Ständig erschrecken die mich mit lauten Geräuschen oder schreien sich laut an. Wie soll ich da die Abenteuer des Tages verarbeiten. Und meine beiden Menschen sind dann immer sehr müde und traurig dass will ich ich nicht. Herrchen war diese Nacht sogar unten und hat die verbellt aber die haben danach einfach weiter gemacht. Und so komische Menschen die das beruflich machen waren auch schon da so plolozei oder so. Es hilft aber nicht. Leute wo kann ich die abgeben? Wer möchte die haben? LG und gute Nacht ich schlafe noch etwas weiter Euer Rocky
🐺...solche schrei-zweibener will doch keiner, desshalb wohnen die noch dort ...Aber ich habe mal im der "Flimmerkiste" gesehen das es "Maulstopf-Kobolde" gibt..die können das Maul von Zweibeiner zusammenwachsen lassen, echt gruselig sage ich dir 👻...aber vielleicht solltest du diese Kobolde suchen....🤔🧐"

Beitrag-Verfasser-Bild
Kathi
2. Jan. 10:09
🐺...solche schrei-zweibener will doch keiner, desshalb wohnen die noch dort ...Aber ich habe mal im der "Flimmerkiste" gesehen das es "Maulstopf-Kobolde" gibt..die können das Maul von Zweibeiner zusammenwachsen lassen, echt gruselig sage ich dir 👻...aber vielleicht solltest du diese Kobolde suchen....🤔🧐"
Meinst du die gehen wenn ich denen die Kobolde bringe? Ich will einfach nur meine Ruhe haben. Und das Herrchen nicht mehr die anbellen muss.

Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
2. Jan. 19:52
Hallo Wauzis, also der Umtausch hätte funktioniert, wäre aber dann von der Tierärztin ausgegangen. Die ist richtig hin und weg von mir und hätte mich wohl mit Kusshand genommen. Komisch, dass Frauchen gar nicht darauf eingegangen ist, wo ich ihr doch gar nicht "gefallen" habe. Aber jetzt weiß ich auch, was sie gemeint hat, weil ich meine Schlappohren gelüftet und die Gespräche belauscht habe. Sie hat sich Sorgen gemacht, weil ich, wie sie der Tierärztin gesagt hat, seit Wochen bei uns zuhause 95% der Zeit schlafe. Ja und, wo ist das Problem? Die meisten wünschen sich doch tiefenentspannte Hunde, die ruhig auf irgendwelchen Decken, in Betten, Sesseln oder mitten im Weg liegen. Genau das mache ich. Mein Frauchen hat der TÄ auch erzählt, dass ich in "stressigen" Phasen zweimal in der Woche für max. 5 Stunden in der Huta bin und sofern Hundetraining nicht wetterbedingt ausfällt, auch zum Longieren und Obidience gehe. Nun war es aber seit Ende Oktober so, dass die Treffen auf dem Hundeplatz erstmal bis mindestens Februar ausfallen. Frauchen hat Tagebuch geführt und festgestellt, dass ich seitdem trotzdem nicht weniger faul in den Ecken liege. Seit drei Wochen war ich auch nicht in der Huta (urlaubsbedingt), und Frauchen war gespannt darauf, ob ich durch diese Zwangspause wieder munterer werde. Aber ich chille weiterhin total entspannt. Es reicht ja wohl, wenn ich mich für's Fressen und die letzte Gassirunde überreden lasse, meinen Schlaf zu unterbrechen. Bei Wanderungen, den drögen Gassirunden oder auf der Hundewiese bin ich nicht zu bremsen. Ist ja nicht so, dass ich draussen nicht zum Duracell - Känguru mutieren würde. Um es kurz zu sagen, die TÄ hat Frauchen überzeugt. Ich bin ein topfitter Hund, mit mega Haut (keine Ahnung, wie sie das durch mein Fell erkennen konnte), gut bemuskelt, super sauberen Ohren, solidem Puls und Herzschlag und und und. Bei soviel Lob durch die Tierärztin habe ich auch ganz vergessen, dass ich sonst beim TA gerne zitter und den Schwanz einkneife. Selbst die Impfung habe ich nicht gemerkt. Ich bleibe Euch also erhalten, Euer Freddy

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
3. Jan. 02:38
Hallo Wauzis, also der Umtausch hätte funktioniert, wäre aber dann von der Tierärztin ausgegangen. Die ist richtig hin und weg von mir und hätte mich wohl mit Kusshand genommen. Komisch, dass Frauchen gar nicht darauf eingegangen ist, wo ich ihr doch gar nicht "gefallen" habe. Aber jetzt weiß ich auch, was sie gemeint hat, weil ich meine Schlappohren gelüftet und die Gespräche belauscht habe. Sie hat sich Sorgen gemacht, weil ich, wie sie der Tierärztin gesagt hat, seit Wochen bei uns zuhause 95% der Zeit schlafe. Ja und, wo ist das Problem? Die meisten wünschen sich doch tiefenentspannte Hunde, die ruhig auf irgendwelchen Decken, in Betten, Sesseln oder mitten im Weg liegen. Genau das mache ich. Mein Frauchen hat der TÄ auch erzählt, dass ich in "stressigen" Phasen zweimal in der Woche für max. 5 Stunden in der Huta bin und sofern Hundetraining nicht wetterbedingt ausfällt, auch zum Longieren und Obidience gehe. Nun war es aber seit Ende Oktober so, dass die Treffen auf dem Hundeplatz erstmal bis mindestens Februar ausfallen. Frauchen hat Tagebuch geführt und festgestellt, dass ich seitdem trotzdem nicht weniger faul in den Ecken liege. Seit drei Wochen war ich auch nicht in der Huta (urlaubsbedingt), und Frauchen war gespannt darauf, ob ich durch diese Zwangspause wieder munterer werde. Aber ich chille weiterhin total entspannt. Es reicht ja wohl, wenn ich mich für's Fressen und die letzte Gassirunde überreden lasse, meinen Schlaf zu unterbrechen. Bei Wanderungen, den drögen Gassirunden oder auf der Hundewiese bin ich nicht zu bremsen. Ist ja nicht so, dass ich draussen nicht zum Duracell - Känguru mutieren würde. Um es kurz zu sagen, die TÄ hat Frauchen überzeugt. Ich bin ein topfitter Hund, mit mega Haut (keine Ahnung, wie sie das durch mein Fell erkennen konnte), gut bemuskelt, super sauberen Ohren, solidem Puls und Herzschlag und und und. Bei soviel Lob durch die Tierärztin habe ich auch ganz vergessen, dass ich sonst beim TA gerne zitter und den Schwanz einkneife. Selbst die Impfung habe ich nicht gemerkt. Ich bleibe Euch also erhalten, Euer Freddy
Hallo Freddy, das ist gut! Grüße Onya