Home / Forum / Spaß & Tratsch / Freddys Kummerkasten

Verfasser-Bild
Daniela
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3300
zuletzt 19. Dez.

Freddys Kummerkasten

Hallo Wauzis, seid Ihr es nicht auch langsam leid, was die Zweibeiner hier so über uns schreiben? Ohne uns dazu äußern zu können, werden wir je nach Belieben als Schlinger oder Futterverweigerer, Leinenpöbler, schlecht erziehbar, Schnarchnasen oder Hibbel bezeichnet, verlieren zu viel Fell, wollen bei Regen nicht raus, ärgern Katzen, bellen zu viel, machen zu wenige oder zu grosse Häufchen... Ach, die Liste ist endlos. Nachdem ich nun die ganze Nacht gegrübelt habe, ist mir klar geworden, dass wir Wauzis uns zusammen tun und uns heimlich in diesem Thread austauschen sollten, ohne dass die Zweibeiner davon was mitbekommen? Was meint Ihr? Mir ist zum Beispiel danach, mir andere Zweibeiner zu suchen, ganz besonders ein anderes Frauchen. Ich sitze sozusagen auf gepackten Koffern ehm Körbchen. Ja, ich weiß, ich bin nicht der einzige Wauzi hier, der seelischen Grausamkeiten ausgesetzt ist, der Linus zum Beispiel muss ständig frieren, weil Stephanie das Heizkissen nicht wärmer stellt, Müsli darf sich nicht sofort auf seine Wurst stürzen sondern muss sie fürs Foto erstmal im Maul halten, andere müssen sich als Erdferkel beschimpfen lassen... Aber MICH seit unserem gestrigen Tierarztbesuch wegen einer Impfung nun als Mister Schlotterbeck zu bezeichnen, ist nicht nur blamabel sondern eine Verleumdung. Erzählt wird nun, ich hätte zitternd wie Espenlaub vor Angst im Behandlungszimmer auf dem Tisch gestanden. Das stimmt so überhaupt nicht. Als wenn ICH mich vor irgendetwas fürchten würde. In Wahrheit war es dort einfach eiskalt. Findet Ihr das nicht auch gemein? Wollt Ihr vielleicht auch mal berichten, was Ihr so ertragen müsst? Wuffige Grüße, Euer Freddy

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
1. Jan. 15:49
Hallo Fellnasen, das Geböller und die Lichter haben mich gar nicht gestört, die sind mir egal. Frauchen sagt, das findet sie ganz toll, meine Vorgängerin Leika🌈 war wohl voll der Schisser an Silvester. Ich bin bloß ein bisschen müde, weil meine heilige Schlafroutine gestört wurde. Herrchen war gestern Leinenpöbler😱
Da gehe ich mit ihm so um 22 Uhr die letzte Runde, schmeißt so ein Typ einen Knaller in meine Richtung, extra gewartet, bis wir nah genug waren. Tja, da ist Herrchen ausgerastet und hat den voll verbellt!
Ansonsten bin ich etwas enttäuscht, vorgestern hat Frauchen mir die Spritze mit meinen Nieren Medis gegeben und gesagt, es wäre das letzte Mal im Jahr, fand ich ja gut. Und was ist heute??? Haut die mir doch schon wieder eine Spritze rein, dabei mag ich das gar nicht so. Okay, Herrchen puschelt mich dabei immer und ein Leckerchen gibt's auch, aber darauf könnte ich echt verzichten! Ist ja nicht so, dass ich sonst nicht gepuschelt werde und Leckerchen bekomme.
Na ja, muss ich wohl durch.
Ich wünsche Euch und Euren Menschen auf jeden Fall ein frohes neues Jahr mit viel Glück und Gesundheit!!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
1. Jan. 16:28
Hallo Fellnasen, das Geböller und die Lichter haben mich gar nicht gestört, die sind mir egal. Frauchen sagt, das findet sie ganz toll, meine Vorgängerin Leika🌈 war wohl voll der Schisser an Silvester. Ich bin bloß ein bisschen müde, weil meine heilige Schlafroutine gestört wurde. Herrchen war gestern Leinenpöbler😱 Da gehe ich mit ihm so um 22 Uhr die letzte Runde, schmeißt so ein Typ einen Knaller in meine Richtung, extra gewartet, bis wir nah genug waren. Tja, da ist Herrchen ausgerastet und hat den voll verbellt! Ansonsten bin ich etwas enttäuscht, vorgestern hat Frauchen mir die Spritze mit meinen Nieren Medis gegeben und gesagt, es wäre das letzte Mal im Jahr, fand ich ja gut. Und was ist heute??? Haut die mir doch schon wieder eine Spritze rein, dabei mag ich das gar nicht so. Okay, Herrchen puschelt mich dabei immer und ein Leckerchen gibt's auch, aber darauf könnte ich echt verzichten! Ist ja nicht so, dass ich sonst nicht gepuschelt werde und Leckerchen bekomme. Na ja, muss ich wohl durch. Ich wünsche Euch und Euren Menschen auf jeden Fall ein frohes neues Jahr mit viel Glück und Gesundheit!!!
Hallo Emma,
da hatte Dein Herrchen aber recht mit dem Pöbeln, dafür solltest du ihn nicht tadeln (auch wenn Leinenpöbeln ansonsten wirklich nicht o.k. ist)
Grüße Onya

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
1. Jan. 17:11
Hallo zusammen, also irgendwie ist Frauchen heute komisch: wir waren mit ihr draußen. Ja gut, da lag eine Menge Müll wo wir wieder nicht ran durften. Das hat Frauchen irgendwie auf die Palme gebracht, aber egal Hauptsache die war nicht auf uns sauer.

Die Knaller kamen bei uns gestern Abend auch ( etwa 23:45 - 2 Uhr). Enie hat sich erst erschreckt, da es ganz viele waren. Aber ich habe ihr dann ganz cool erklärt daß es OK ist und uns hier bei unseren Menschen nix passiert. Sie hat das auch verstanden und auch das ganze dann vom Sofa aus angeguckt. Ich persönlich, hab mich direkt ans Fenster gesetzt ( da sehe ich auch alles). Ja und wir haben dann noch unsere Schleckmatten bekommen: oh man das war lecker😋. Danach wollte ich eben einfach nur wieder mit einem der 2 Beiner hier spielen. Ach, und unser Hundekumpel Barney war auch hier: bei ihm Zuhause muss das irgendwie so was wie die Hölle sein und daher schläft er mit seinen Menschen an Silvester lieber hier. Letztes Jahr hatte der auch hier noch etwas Angst, aber dieses Jahr nicht mehr😀. Er hat sich sogar für 30 Sekunden mit auf den Balkon getraut. Sein Frauchen Sonja, hat dann geweint. Frauchen meinte das wären Freudentränen gewesen, da Sonja schon seit 3 Jahren mit Barney Silvester trainiert. Ich finde das Super, da sie noch bis Sonntag hier bleiben und ich richtig cool mit Barney spielen kann. Ja und Enie natürlich auch.

Also: frohes neues Jahr und das sich alle eure Pfotenträume und Wünsche erfüllen.

Tessa

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
1. Jan. 18:13
Hallo Freunde und Freundinnen,
Jetzt muss ich mich aber doch mal wieder richtig über Frauchen beschweren- die hatte doch so leckere Hundekekse gebacken und dann die meisten verschenkt- und jetzt hat sie glatt die die noch von den übriggebliebene da waren (ich habe mir natürlich immer mal einen geben lassen) einfach in den Müll geworfen 😱- nur weil die jetzt noch so grün-blau- weißliche Deko drauf hatten - denke Kobolde haben die dekoriert- Frauchen nannte die Deko Schimmel- aber es waren Käse- Kekse und Schimmel-Käse isst Frauchen oft- also wo bitte ist das Problem!
Eure entsetzte Onya

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
1. Jan. 18:26
Hallo Freunde und Freundinnen, Jetzt muss ich mich aber doch mal wieder richtig über Frauchen beschweren- die hatte doch so leckere Hundekekse gebacken und dann die meisten verschenkt- und jetzt hat sie glatt die die noch von den übriggebliebene da waren (ich habe mir natürlich immer mal einen geben lassen) einfach in den Müll geworfen 😱- nur weil die jetzt noch so grün-blau- weißliche Deko drauf hatten - denke Kobolde haben die dekoriert- Frauchen nannte die Deko Schimmel- aber es waren Käse- Kekse und Schimmel-Käse isst Frauchen oft- also wo bitte ist das Problem! Eure entsetzte Onya
Oje, wenn die so richtig grün ,blau und weiß sind kann man davon aber auch richtig starke Bauchschmerzen kriegen. Jedenfalls war das bei unserer Freundin Zumi so ( ihr Herrchen hatte die Kekse im Auto vergessen und Zumi hat sie gefunden als die grün ,blau und weiß waren).

Bestimmt backt dir Frauchen jetzt ganz neue Kekse😋.

Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
1. Jan. 19:06
Hilfe, kennt sich jemand von Euch mit Umtausch aus? Kann Frauchen mich einfach irgendwo, zum Beispiel beim Tierarzt, abgeben und sich dafür einen neuen Hund aussuchen? Mir schwant Böses... Okay, ich habe heute morgen, trotz der guten Vorsätze, den Dogo Argentinorüden lautstark ausgemeckert, mich nervt es einfach, dass der so stoisch ruhig und ohne mich nur eines Blickes zu würdigen mit 100 m Abstand an mir vorbei geht. (Frauchen sagt, die zweibeinigen Nachbarn werden es mir danken, so früh aus dem Schlaf gerissen zu werden, also habe ich doch alles richtig gemacht?). Heute Mittag habe ich Pablo, diesen kleinen Kläffer, der über uns wohnt und mich immer von oben herab anmacht (der bewacht seinen Balkon) auf dem Spaziergang mit meinem Herrchen getroffen und dem Kurzen ebenfalls sehr lautstark zu verstehen gegeben, was ich von ihm halte. Naja, und nun schlottern mir die Pfoten. Ich habe schon öfter in den letzten Wochen gehört, dass Frauchen zu Herrchen gesagt hat "irgendwie gefällt mir der Freddy nicht" und heute sagte sie das Gleiche, als sie mit meiner Menschenomi telefoniert hat. Sie hat sogar gesagt, dass sie morgen mal mit dem Tierarzt darüber reden wird. Sie scheint es also ernst zu meinen, ich bin optisch wohl nicht mehr ihr Typ. Dabei hat sie mich doch damals ausgesucht und sagt oft, ich wäre so ein süßer, toller Hund. Und nun sowas. Vielleicht ist es das letzte Mal, dass ich Euch pföteln kann, falls ich morgen beim Arzt gegen eine Katze oder einen Hamster ausgetauscht werde. Zum Tierarzt muss ich wegen einer Impfung, so wurde mir zumindest erzählt. Ist ja an sich schon schlimm genug, aber ich will gar nicht aus meinem Zuhause weg, auch wenn ich weder einen Adventskalender noch Schimmelkekse bekomme. . Herrchen scheint mich immer noch so zu mögen, wie ich aussehe. Vielleicht habe ich ja Glück und er setzt sich für mich ein. Dann werde ich Euch natürlich morgen Abend berichten können, was Frauchen an mir nicht gefällt. Drückt mir die Pfoten, Euer Freddy

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
1. Jan. 19:25
Hilfe, kennt sich jemand von Euch mit Umtausch aus? Kann Frauchen mich einfach irgendwo, zum Beispiel beim Tierarzt, abgeben und sich dafür einen neuen Hund aussuchen? Mir schwant Böses... Okay, ich habe heute morgen, trotz der guten Vorsätze, den Dogo Argentinorüden lautstark ausgemeckert, mich nervt es einfach, dass der so stoisch ruhig und ohne mich nur eines Blickes zu würdigen mit 100 m Abstand an mir vorbei geht. (Frauchen sagt, die zweibeinigen Nachbarn werden es mir danken, so früh aus dem Schlaf gerissen zu werden, also habe ich doch alles richtig gemacht?). Heute Mittag habe ich Pablo, diesen kleinen Kläffer, der über uns wohnt und mich immer von oben herab anmacht (der bewacht seinen Balkon) auf dem Spaziergang mit meinem Herrchen getroffen und dem Kurzen ebenfalls sehr lautstark zu verstehen gegeben, was ich von ihm halte. Naja, und nun schlottern mir die Pfoten. Ich habe schon öfter in den letzten Wochen gehört, dass Frauchen zu Herrchen gesagt hat "irgendwie gefällt mir der Freddy nicht" und heute sagte sie das Gleiche, als sie mit meiner Menschenomi telefoniert hat. Sie hat sogar gesagt, dass sie morgen mal mit dem Tierarzt darüber reden wird. Sie scheint es also ernst zu meinen, ich bin optisch wohl nicht mehr ihr Typ. Dabei hat sie mich doch damals ausgesucht und sagt oft, ich wäre so ein süßer, toller Hund. Und nun sowas. Vielleicht ist es das letzte Mal, dass ich Euch pföteln kann, falls ich morgen beim Arzt gegen eine Katze oder einen Hamster ausgetauscht werde. Zum Tierarzt muss ich wegen einer Impfung, so wurde mir zumindest erzählt. Ist ja an sich schon schlimm genug, aber ich will gar nicht aus meinem Zuhause weg, auch wenn ich weder einen Adventskalender noch Schimmelkekse bekomme. . Herrchen scheint mich immer noch so zu mögen, wie ich aussehe. Vielleicht habe ich ja Glück und er setzt sich für mich ein. Dann werde ich Euch natürlich morgen Abend berichten können, was Frauchen an mir nicht gefällt. Drückt mir die Pfoten, Euer Freddy
Oh Freddy, ich drücke Dir alle Pfoten! Aber ich glaube beim Tierarzt kann man nicht umgetauscht werden, habe noch nie gesehen, das da einer mit einer anderen Zweibeiner*in gegangen als gekommen ist! Aber komisch, dass du Deinem Frauchen nicht mehr gefällst, bist doch so ein Hübscher! Zur Not kommst du zu uns - wir beide mit unseren Locken du in weiß, ich in schwarz das würde doch passen!
Grüße Onya

Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
1. Jan. 19:28
Oh Freddy, ich drücke Dir alle Pfoten! Aber ich glaube beim Tierarzt kann man nicht umgetauscht werden, habe noch nie gesehen, das da einer mit einer anderen Zweibeiner*in gegangen als gekommen ist! Aber komisch, dass du Deinem Frauchen nicht mehr gefällst, bist doch so ein Hübscher! Zur Not kommst du zu uns - wir beide mit unseren Locken du in weiß, ich in schwarz das würde doch passen! Grüße Onya
Das klingt gut Onya. Vielen Dank für das Angebot.

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
1. Jan. 19:34
Hey Freddy, einen Umtausch brauchst Du glaub ich nicht zu befürchten. Die gehen mit uns zum Tierarzt weil die uns so lieb haben..Zum Ümpfen, damit wir nich krank werden oder bei Flitzekacke☝️...

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
1. Jan. 19:52
Hey, wir glauben auch nicht das sie Dich umtauschen wird. Dein Frauchen braucht Dich doch auch zum spazieren gehen. Wer soll das denn noch besser können als Du?
Tierarzt ist für uns beide hier auch die Hölle. In der Regel labert/ sabbelt unser Frauchen die erstmal komplett zu, dann gibt's diesen doofen Piekser. Anschließend machen die Tierärzte wieder einen auf freundlich und nett: schleimen sich bei uns ein usw. Bei uns gibt's dann ( zugegeben leckere) Kekse und dann gehen wir endlich wieder.

Bei all dem sollten wir alle nie vergessen: unsere Menschen stehen echt auf uns. Wir alle haben die echt um unsere Pfoten gewickelt😉 und die lieben uns😉