Hilfe, kennt sich jemand von Euch mit Umtausch aus? Kann Frauchen mich einfach irgendwo, zum Beispiel beim Tierarzt, abgeben und sich dafür einen neuen Hund aussuchen? Mir schwant Böses... Okay, ich habe heute morgen, trotz der guten Vorsätze, den Dogo Argentinorüden lautstark ausgemeckert, mich nervt es einfach, dass der so stoisch ruhig und ohne mich nur eines Blickes zu würdigen mit 100 m Abstand an mir vorbei geht. (Frauchen sagt, die zweibeinigen Nachbarn werden es mir danken, so früh aus dem Schlaf gerissen zu werden, also habe ich doch alles richtig gemacht?). Heute Mittag habe ich Pablo, diesen kleinen Kläffer, der über uns wohnt und mich immer von oben herab anmacht (der bewacht seinen Balkon) auf dem Spaziergang mit meinem Herrchen getroffen und dem Kurzen ebenfalls sehr lautstark zu verstehen gegeben, was ich von ihm halte. Naja, und nun schlottern mir die Pfoten. Ich habe schon öfter in den letzten Wochen gehört, dass Frauchen zu Herrchen gesagt hat "irgendwie gefällt mir der Freddy nicht" und heute sagte sie das Gleiche, als sie mit meiner Menschenomi telefoniert hat. Sie hat sogar gesagt, dass sie morgen mal mit dem Tierarzt darüber reden wird. Sie scheint es also ernst zu meinen, ich bin optisch wohl nicht mehr ihr Typ. Dabei hat sie mich doch damals ausgesucht und sagt oft, ich wäre so ein süßer, toller Hund. Und nun sowas. Vielleicht ist es das letzte Mal, dass ich Euch pföteln kann, falls ich morgen beim Arzt gegen eine Katze oder einen Hamster ausgetauscht werde. Zum Tierarzt muss ich wegen einer Impfung, so wurde mir zumindest erzählt. Ist ja an sich schon schlimm genug, aber ich will gar nicht aus meinem Zuhause weg, auch wenn ich weder einen Adventskalender noch Schimmelkekse bekomme. . Herrchen scheint mich immer noch so zu mögen, wie ich aussehe. Vielleicht habe ich ja Glück und er setzt sich für mich ein. Dann werde ich Euch natürlich morgen Abend berichten können, was Frauchen an mir nicht gefällt. Drückt mir die Pfoten, Euer Freddy