Home / Forum / Spaß & Tratsch / Freddys Kummerkasten

Verfasser-Bild
Daniela
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3300
zuletzt 19. Dez.

Freddys Kummerkasten

Hallo Wauzis, seid Ihr es nicht auch langsam leid, was die Zweibeiner hier so über uns schreiben? Ohne uns dazu äußern zu können, werden wir je nach Belieben als Schlinger oder Futterverweigerer, Leinenpöbler, schlecht erziehbar, Schnarchnasen oder Hibbel bezeichnet, verlieren zu viel Fell, wollen bei Regen nicht raus, ärgern Katzen, bellen zu viel, machen zu wenige oder zu grosse Häufchen... Ach, die Liste ist endlos. Nachdem ich nun die ganze Nacht gegrübelt habe, ist mir klar geworden, dass wir Wauzis uns zusammen tun und uns heimlich in diesem Thread austauschen sollten, ohne dass die Zweibeiner davon was mitbekommen? Was meint Ihr? Mir ist zum Beispiel danach, mir andere Zweibeiner zu suchen, ganz besonders ein anderes Frauchen. Ich sitze sozusagen auf gepackten Koffern ehm Körbchen. Ja, ich weiß, ich bin nicht der einzige Wauzi hier, der seelischen Grausamkeiten ausgesetzt ist, der Linus zum Beispiel muss ständig frieren, weil Stephanie das Heizkissen nicht wärmer stellt, Müsli darf sich nicht sofort auf seine Wurst stürzen sondern muss sie fürs Foto erstmal im Maul halten, andere müssen sich als Erdferkel beschimpfen lassen... Aber MICH seit unserem gestrigen Tierarztbesuch wegen einer Impfung nun als Mister Schlotterbeck zu bezeichnen, ist nicht nur blamabel sondern eine Verleumdung. Erzählt wird nun, ich hätte zitternd wie Espenlaub vor Angst im Behandlungszimmer auf dem Tisch gestanden. Das stimmt so überhaupt nicht. Als wenn ICH mich vor irgendetwas fürchten würde. In Wahrheit war es dort einfach eiskalt. Findet Ihr das nicht auch gemein? Wollt Ihr vielleicht auch mal berichten, was Ihr so ertragen müsst? Wuffige Grüße, Euer Freddy

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
29. Dez. 09:49
Ich sitze am Fenster oder an der Tür da kann ich raus sehen. Den Krach und den Gestank mag ich nicht aber Lichter sind toll
Mich regt das alles auf- als ich noch klein war, hat mich weder das knallern noch die Lichter gestört, aber seit zwei Jahren regt mich das mehr und mehr auf- aber ich stelle mich mutig und bin bereit zum kämpfen- verbelle die Knaller und Lichter auch immer- weiß aber nie so recht gegen wen oder was ich da antreten soll! Einzelne gehen ja noch aber wenn die uns umzingeln und aus allen Himmelsrichtungen geknaller und Lichter kommen, dann weiß ich ja noch nichtmal in welche Richtung ich mich wenden soll!
Aber wenn Frauchen mit mir dann Futtersuchspiele etc. macht, kann ich mich ablenken!
Grüße Onya

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
30. Dez. 09:44
Mich regt das alles auf- als ich noch klein war, hat mich weder das knallern noch die Lichter gestört, aber seit zwei Jahren regt mich das mehr und mehr auf- aber ich stelle mich mutig und bin bereit zum kämpfen- verbelle die Knaller und Lichter auch immer- weiß aber nie so recht gegen wen oder was ich da antreten soll! Einzelne gehen ja noch aber wenn die uns umzingeln und aus allen Himmelsrichtungen geknaller und Lichter kommen, dann weiß ich ja noch nichtmal in welche Richtung ich mich wenden soll! Aber wenn Frauchen mit mir dann Futtersuchspiele etc. macht, kann ich mich ablenken! Grüße Onya
🐺: Heyoo Onya, dieses Dinger sind einfach viel zu laut und stinken so... Letztes Jahr haben mir solche "Vollpfosten" wie Frauchen zu denen sagte ( aber das ist gemein sie beleidigt meine lieblings- Pinkelstellen , denn das sind auch so "Pfosten" ) diese Knalldinger zwischen/vor meine Pfoten geworfen und als ich Angst bekam auch noch welche nachgeworfen, 🙈😱. Letztes Jahr blieb ich dann abends in meiner tollen "höhle" (grosse, offene abgedeckte Gitterbox). Also es dann aber so richtig viel losging und die Lichter am Himmel ganz bunt und viele waren ( zwischen 00:00 und 1:00) ging ich immerwieder zum Fenster zum gucken. Diese Lichter mag ich irgendwie aber das geknall und Geheule nicht. Von meinem Lieblingsplatz am Fenster sehe ich zu den "Nabarn" oder wie das heisst in Garten, dort wohnt auch meine Freundin Kira.... Die Zweibeiner von ihr haben dort nur bunte Lichter gemacht am Himmel gemacht und nicht rumgeknallt (Leises Feuerwerk, Batterie, Vulkan, Wunderkerzen etc) ...da habe ich zugeguckt und Kira von drinnen auch wie sie und ihre Zweibeiner erzählten. Außerdem habe ich auch gesehen wie Frauchen einen neuen riesigen Schnüffelteppich für mich nach Hause brachte, der Liegt auf dem Schrank aber vielleicht bekomme ich den ja bald.... natürlich mit Inhalt 😋. Wenn viele Lichter auf einmal sind macht mir nicht so Angst aber diese einzelnen lauten mag ich gar nicht...die tun in den Ohren weh...🙉🙈🥴"

Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
30. Dez. 14:48
Hi Wauzis, bei mir steht dieses Jahr das dritte Silvester mit meinen Zweibeinern an. Von den bunten Lichtern werde ich wohl auch dieses Mal nicht viel mitbekommen. Ich weiß nur, dass wieder vier Nachbarn von Frauchen und Herrchen kommen. Die finde ich ganz toll, deswegen liege ich die meiste Zeit unter dem Esstisch, da muß ich nicht so weit laufen, um mir Streicheleinheiten abzuholen. So gegen 21 h gehen wir alle zusammen noch mal vor die Tür, Pfoten vertreten. Ich habe gemerkt, dass die Zweibeiner gar nicht auf die Knallerei, die ja schon vorher losgeht, reagieren, also vermute ich mal, daß ich mir da auch keine Gedanken machen muß. Zumindest gibt es mir ein Gefühl von Sicherheit. Normalerweise putzt Herrchen mir jeden Abend nach der letzten Gassirunde die Zähne und ich tapse schon mal ins Schlafzimmer, da ich laut Frauchen eine Schlafnase bin. In der Silvesternacht bleibe ich aber doch lieber im Wohnzimmer, schließlich will ich ja nicht das Highlight verpassen. Kurz vor zwölf wird nämlich meine großzügig mit Leberwurst beschmierte Leckmatte hervorgeholt. Punkt 12 darf ich mich darüber hermachen, während die Zweibeiner Gläser aneinander knallen lassen. So nach zehn Minuten, wenn es draußen richtig schlimm wird und gefühlt die Wände wackeln (Polenböller), gehe ich mit Frauchen ins Badezimmer, wo sich ganz viele Spielies von mir versammelt haben und ein Radio läuft. Fenster gibt es da nicht. Frauchen ist Silvester immer sehr melancholisch und ich versuche, sie ein bisschen abzulenken, weil sie an all die Tiere da draußen denkt, die enorme Panik haben. Sie sagt, dass zum Beispiel die Vögel aufgeschreckt und im Dunklen orientierungslos vor Wände oder Äste knallen oder so hoch fliegen, dass sie irgendwann tot vor Erschöpfung vom Himmel fallen. Nach wenigen Minuten kommt Herrchen auch noch ins Badezimmer nach und wir spielen zu dritt. Der zweibeinige Besuch kennt das schon, und nimmt es mir nicht übel, dass ich meine Lieblingsmenschen im Badezimmer beschäftigen muss, bis der schlimmste Krach vorbei ist. Also, zur Zeit bin ich noch eine coole Socke, aber Frauchen meint, dass kann sich ganz schnell ändern, wenn uns bei einem Spaziergang mal ein Knaller entgegen geworfen wird, so wie es bei Dir, Rio, der Fall war.

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
30. Dez. 15:10
Hallo zusammen, meint ihr mit diesem Silvester und den bunten Lichtern, jetzt diese ab und zu Knalle die wir hier hören. Bei uns ist alles wie immer, nur ab und zu knallt es halt😉. Für mich ist es jetzt das 3. Silvester und ich denke ich mache es einfach wie immer: wenn die Menschen durchdrehen und draußen diesen Lärm machen, werde ich kurz am Fenster oder auf dem Balkon gucken ob es was besonderes gibt und dann entweder mit einem 2 Beiner spielen oder einfach schlafen gehen. Ich finde das nicht so schlimm. Das habe ich Enie ( es ist ihr erstes Silvester) auch schon erzählt. Bis jetzt macht sie mir diesbezüglich alles einfach nach. Ist irgendwie auch cool, da kann ich meinem Ruf als entspannteste und mutigste Hündin der Straße noch eins drauf setzen. Ja, gut einen bitteren Nachgeschmack hat dieses Silvester schon: in dieser Nacht gehen unsere 2 Beiner zwischen 23:30 Uhr und 2 Uhr nicht mit uns raus und an anderen Tag dürfen wir nicht an dem Müll schnüffeln.

Pfotengruß: Tessa

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
1. Jan. 07:40
🐺: ...Morgaaaaeehhhn Kumpels...ich bin noch voll müde🥱 und ihr...🤔. Das grosse gekalle habe ich mit Hunde- Eis (gab sogar bischen sprühsahne drauf) essen , kuscheln, schlafen und den Lichtern zugucken verbracht....Frauchen war voll erstaunt das ich meinen "alten Mut wiedergefunden habe"🙃 Ich verrate euch mal was, ich habe den gestern Nachmittag bei den Schnüffelspielen im Garten wiedergefunden 🤫....der lag einfach so rum wisst ihr.... 😎...Ich war sogar Gestern als es dunkel war und schon bischen geknallt wurde nochmals draußen ( 21uhr) , musste dringend Pippi, also hat Frauchen mir alles angezogen aber wir sind nur in Garten...🤗 War bischen verwirrt denn im Garten darf ich sonst nackig (ohne Geschirr , Halsband)und ohne Leine, aber gestern meinte Frauchen "zur Sicherheit"....😤...jetzt gehen wir gleich zu meinen 🐴-Kumpel. Dem war dieses geknalle bisher immer völlig egal, obwohl er draussen schläft und so (Offenstall) aber einige seiner Kumpels haben richtig Angst . Aber zum Glück wird auf dem Hügel wo er wohnt nicht rumgeknallt....

Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
1. Jan. 07:56
Moin Jungs und Mädels, ich wünsche Euch ein schönes neues Jahr, mit tollen Unternehmungen, vielen Leckerchen und leicht zu erziehenden Zweibeinern. Ich hoffe, Ihr seit einigermaßen gut durch die Nacht gekommen. Ich werde heute erstmal meinen Schlaf nachholen, da ich bis 3 h heute Nacht durch diese enorme Knallerei davon abgehalten wurde. Aber glaubt mal nicht, dass Frauchen in irgendeiner Weise auf mich Rücksicht nimmt. Die hat mich vorhin aus dem Körbchen gejagt, weil sie nicht ohne mich spazieren gehen wollte.
Da hast Du ja richtig Glück gehabt Rio, dass Du Deinen Mut noch rechtzeitig im Garten wieder gefunden hast. Hat der sich etwa ein ganzes Jahr lang in der Erde versteckt?

Beitrag-Verfasser-Bild
Kathi
1. Jan. 08:28
🐺: ...Morgaaaaeehhhn Kumpels...ich bin noch voll müde🥱 und ihr...🤔. Das grosse gekalle habe ich mit Hunde- Eis (gab sogar bischen sprühsahne drauf) essen , kuscheln, schlafen und den Lichtern zugucken verbracht....Frauchen war voll erstaunt das ich meinen "alten Mut wiedergefunden habe"🙃 Ich verrate euch mal was, ich habe den gestern Nachmittag bei den Schnüffelspielen im Garten wiedergefunden 🤫....der lag einfach so rum wisst ihr.... 😎...Ich war sogar Gestern als es dunkel war und schon bischen geknallt wurde nochmals draußen ( 21uhr) , musste dringend Pippi, also hat Frauchen mir alles angezogen aber wir sind nur in Garten...🤗 War bischen verwirrt denn im Garten darf ich sonst nackig (ohne Geschirr , Halsband)und ohne Leine, aber gestern meinte Frauchen "zur Sicherheit"....😤...jetzt gehen wir gleich zu meinen 🐴-Kumpel. Dem war dieses geknalle bisher immer völlig egal, obwohl er draussen schläft und so (Offenstall) aber einige seiner Kumpels haben richtig Angst . Aber zum Glück wird auf dem Hügel wo er wohnt nicht rumgeknallt....
Guten Morgen
Hey da habt ihr viel erlebt. Gestern war schlimm. Wir sind extra zu dem Haus mit Garten gefahren. Und wisst ihr was. Den ganzen Tag hat es da geknallt. Die müssen da ganz viel gekauft haben von. Das Geld wäre anders viel besser angelegt gewesen.
Aber ich hab den Abend ganz viel gekuschelt, geschlafen und als es ganz schlimm wurde gab es einen Knochen für mich. Extra was besonderes. Es war gar nicht so schlimm wie die letzten Jahre. Ich wollte abends nur nicht mehr raus gehen, da ich das in der Ferne nicht mochte den Krach.

Es gab sogar eine Rakete mit meinem Wunsch drauf. Ich hoffe der geht auch in Erfüllung. Hat Frauchen gut geschrieben, was ich ihr gesagt habe.

Ich hoffe ihr seid alle gut ins neue Jahr gerutscht und eure Wünsche und Vorsätze gehen in Erfüllung

Euer müder Rocky

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
1. Jan. 09:52
Moin Jungs und Mädels, ich wünsche Euch ein schönes neues Jahr, mit tollen Unternehmungen, vielen Leckerchen und leicht zu erziehenden Zweibeinern. Ich hoffe, Ihr seit einigermaßen gut durch die Nacht gekommen. Ich werde heute erstmal meinen Schlaf nachholen, da ich bis 3 h heute Nacht durch diese enorme Knallerei davon abgehalten wurde. Aber glaubt mal nicht, dass Frauchen in irgendeiner Weise auf mich Rücksicht nimmt. Die hat mich vorhin aus dem Körbchen gejagt, weil sie nicht ohne mich spazieren gehen wollte. Da hast Du ja richtig Glück gehabt Rio, dass Du Deinen Mut noch rechtzeitig im Garten wieder gefunden hast. Hat der sich etwa ein ganzes Jahr lang in der Erde versteckt?
🐺....:....Heyoo Freddy, ob sich mein Mut in der Erde versteckt hatte weiß ich nicht....🤗darf ja im Garten nicht rumbuddeln 🥴... außer in meinem "Buddeleck".....😤 und dort war er nicht....🙄. Ja schlafen ist eine gute Idee 🥱 bin schon wieder müde 💤oder immer noch...🤔🤗. Mein Kumpel Invi und seine 🐴-Kumpels waren auch voll müde, Frauchennmeint die sahen irgendwie "vekatterrt" oder so aus....keine Ahnung was die meinte...bei Invis Höhle laufen zwar auch viele 🐈&🐈‍⬛ rum aber heute habe ich dort keine gesehen oder gerochen... 🙃🤗"

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
1. Jan. 10:18
Gut das du deinen Mut wieder gefunden hast.

Wir waren gestern Nachmittag noch auf einem Event, da waren ganz viele Leute die wir kennen.
Aber zu Hause wurde ich auch nicht ausgezogen.
Als es dunkel wurde musste ich auch mit Leine in den Garten da gehe ich sonst alleine und meine Gassirunde ist auch ausgefallen.
Später haben wir Lichter geschaut aber zwischendurch wusste ich nicht mehr wo ich hinschauen soll.
Die Lichter waren vorne an der Straße und auf der Straße hinter meinem Garten.
Ich wäre gerne raus gegangen aber ich durfte nicht.
Nur die ganz lauten Knaller (Kanonenschläge) finde ich total doof die gingen auch heute weiter

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
1. Jan. 11:31
Morgäähn! Boah war das anstrengend- ab Mittags musste ich ständig den Kobolden da draußen bescheid bellen, dass das mit dem Krach und den Lichtern so nicht geht- aber die haben immer weitergemacht…… von 18:00 Uhr bis 3:00 Uhr.
Aber zwischendurch konnte ich mich nicht darum kümmern, weil Frauchen ganz viel für mich hatte : - eine Kiste mit ganz viel Papier und alten Klopapierrollen und Rollen vom Geschenkpapier drin in denen Kaustangen, Fleischwurst, Käse und Leckerlis versteckt waren (habe sicherheitshalber auch die Kiste in kleine Fetzen gerissen, nicht das in den Wänden auch was versteckt ist)- dann gab es zweimal! mein Trockenfutter in meinem „Steh-Auf- Männchen- Kong“ und Frauchen hat mir ganz oft mein Inteligenzspielzeug mit Leckerlis befüllt, und es gab Eis zum Schlecken, massiert wurde ich auch ….
da war ich dann natürlich immer abgelenkt und konnte mich nicht um Lärm und Lichter kümmern! Soviel Nachereien kriege ich sonst nieee an einem Tag! - Heute Morgen musste ich erstmal ausgiebig kacken!
Allerdings hatte Frauchen gestern Abend kein Einsehen und hat mir verboten mir in der Ecke vom Sofa ein Loch zu buddeln in das ich mich verkriechen kann! Dabei sagte der Hundetrainer, dass Silvester wir Hunde selber wählen dürfen sollen wo wir uns am wohlsten fühlen! Gemein!
Jetzt sind wir schon wieder in der Arbeit- dabei bin ich noch soooo müde (naja, soll Frauchen die Arbeit alleine machen, ich habe hier ja einen bequemen Liegeplatz- da lege ich mich jetzt zum Schlafen hin!
Frohes Neues Jahr,
Eure Onya