Home / Forum / Spaß & Tratsch / Freddys Kummerkasten

Verfasser-Bild
Daniela
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3300
zuletzt 19. Dez.

Freddys Kummerkasten

Hallo Wauzis, seid Ihr es nicht auch langsam leid, was die Zweibeiner hier so über uns schreiben? Ohne uns dazu äußern zu können, werden wir je nach Belieben als Schlinger oder Futterverweigerer, Leinenpöbler, schlecht erziehbar, Schnarchnasen oder Hibbel bezeichnet, verlieren zu viel Fell, wollen bei Regen nicht raus, ärgern Katzen, bellen zu viel, machen zu wenige oder zu grosse Häufchen... Ach, die Liste ist endlos. Nachdem ich nun die ganze Nacht gegrübelt habe, ist mir klar geworden, dass wir Wauzis uns zusammen tun und uns heimlich in diesem Thread austauschen sollten, ohne dass die Zweibeiner davon was mitbekommen? Was meint Ihr? Mir ist zum Beispiel danach, mir andere Zweibeiner zu suchen, ganz besonders ein anderes Frauchen. Ich sitze sozusagen auf gepackten Koffern ehm Körbchen. Ja, ich weiß, ich bin nicht der einzige Wauzi hier, der seelischen Grausamkeiten ausgesetzt ist, der Linus zum Beispiel muss ständig frieren, weil Stephanie das Heizkissen nicht wärmer stellt, Müsli darf sich nicht sofort auf seine Wurst stürzen sondern muss sie fürs Foto erstmal im Maul halten, andere müssen sich als Erdferkel beschimpfen lassen... Aber MICH seit unserem gestrigen Tierarztbesuch wegen einer Impfung nun als Mister Schlotterbeck zu bezeichnen, ist nicht nur blamabel sondern eine Verleumdung. Erzählt wird nun, ich hätte zitternd wie Espenlaub vor Angst im Behandlungszimmer auf dem Tisch gestanden. Das stimmt so überhaupt nicht. Als wenn ICH mich vor irgendetwas fürchten würde. In Wahrheit war es dort einfach eiskalt. Findet Ihr das nicht auch gemein? Wollt Ihr vielleicht auch mal berichten, was Ihr so ertragen müsst? Wuffige Grüße, Euer Freddy

Beitrag-Verfasser-Bild
Jasmin
26. Dez. 08:04
Wünsche euch auch ein schönes Weinfest. Hab ja erst gedacht, ich bekomme eine Toilette ins Wohnzimmer. Ist ja mein erstes richtiges Weinfest. Finde ich aber toll. Können die öfter machen. Hab sogar Plätzchen gebacken bekommen. Hoffe bei euch ist auch so schön.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
26. Dez. 09:28
Wünsche euch auch ein schönes Weinfest. Hab ja erst gedacht, ich bekomme eine Toilette ins Wohnzimmer. Ist ja mein erstes richtiges Weinfest. Finde ich aber toll. Können die öfter machen. Hab sogar Plätzchen gebacken bekommen. Hoffe bei euch ist auch so schön.
Hallo Bolle das ist schon mein 3. Licht und Bällebaum Mama sagt da Tannenbaum zu aber Tannen stehen sonst immer im Wald und Lichter sind da auch nie dran.
Beim 1. Mal habe ich mir einen Ball genommen und wollte damit spielen.
🐱Felix fand das nicht lustig das darf man wohl nicht.
Jetzt mache ich so etwas natürlich nicht mehr.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
26. Dez. 09:36
🐺: "ey Kumpels dieses Wei(h)nNacht ist jetzt schon fast wieder vorbei. Bei uns steht/stand keine Toilette ähm...meine Bäumchen, wie bei Bolle, im Wohnzimmer. Das wäre ja auch richtig fies...weil ich nicht mal draussen diese "Lichterbäumchen" anpinkeln darf/durfte...😤. Auch mein "Aventkalender" ist alle, keine Schächtelchen mehr...echt schade. Aber wenigstens habe ich paar Leckere und neue Sachen bekommen: Riesen Donuts, zwei neue Kuschelquitschis, ein Huhn und so ein komisches mit Hörner..🥴..und anders. Auch habe ich zwei neue Geschirre bekommen. Wisst ihr ich reibe mich halt immer gerne an Hausmauern beim Vorbeigehen, irgendwie muss ich doch meine Geruch dort lassen wenn ich die Haus Mauern/Ecken nicht anpinkeln darf..🫣🤫 Also gehen diese Geschirre halt schneller kaputt....🤪 nicht meine Schuld....🤗. Also natürlich wollte ich eines dieser neue Geschirre heute meinen Kumpels zeigen, also hat Frauchen mir ein neues angezogen, hat gepasst und die Farbe ist auch ganz OK ( wenigstens nicht Barbie-Pink, oder Baby-blau wie letztes Wei(h)nNachten.)..Es ist so Hellschlamm-farben oder ich sag wohl besser WAR denn ich habe es "kurzerHund" in "Dunkelschlamm -Farbe" geändert....😎 Da war aber Frauchen irgendwie nicht so begeistert....😳🙃...aber die hat ja sowieso kein Sinn für "HundeMode"..😤

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
26. Dez. 09:59
Einen kleinen Lichterbaum haben wir und der steht auf einem Hocker.

Einen Kalender hatte ich nicht aber am Tag vor gestern habe ich endlich mein Geschenk von Yukis Frauchen (meine Trainerin) bekommen und ganz schnell zur Sicherheit in meine Box gebracht damit Mama es nicht wieder versteckt.
Leckerlis gab es auch und so ein komisches Ding das sieht aus wie ein Tannenzapfen das muss man ganz viel rollen und drehen damit da die Leckerlis rausfallen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
26. Dez. 11:48
Einen kleinen Lichterbaum haben wir und der steht auf einem Hocker. Einen Kalender hatte ich nicht aber am Tag vor gestern habe ich endlich mein Geschenk von Yukis Frauchen (meine Trainerin) bekommen und ganz schnell zur Sicherheit in meine Box gebracht damit Mama es nicht wieder versteckt. Leckerlis gab es auch und so ein komisches Ding das sieht aus wie ein Tannenzapfen das muss man ganz viel rollen und drehen damit da die Leckerlis rausfallen.
Ohhh- so einen Tannenzapfen hätte ich auch gern- wir sind seit Montag bei den Eltern von Frauchen und Frauchens Schwester mit meinem „Cousin“ Graydi ist auch da! Graydi ist ein schmucker 1,5 Jahre alter Jungrüde (ein Tervueren- wir sind also nicht Blutsverwandt). Der ist toll und im Garten oder auf Spaziergängen kann ich toll mit dem toben, nur im Wohnzimmer müssen wir immer an die Leine und dürfen nicht uns gegenseitig spielerisch um den Tannenbaum jagen (und ohne Leine finden wir da oft noch nicht den Übergang zum sich gemeinsam ruhig hinlegen) Grady ist sowieso noch sehr Reizempfänglich und dadurch oft überfordert und überreizt (z.B. kann ihm am Ende eines Spaziergangs jeder Radfahrer, Auto etc. tierisch aufregen) - Frauchen behauptet so war ich auch- Frechheit ich kann mich nicht erinnern jemals anders als souverän aufgetreten zu sein!
Wisst ihr was heute auch gemein von Frauchen war, ich wollte beim Spaziergang die Gelegenheit nutzen um mich zu parfümieren (ich mein bei dem jungen Liebhaber muss Hündin sich ja überlegen was sie bieten kann) - hat Frauchen mir gladweg verboten!
Grüße Onya

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
28. Dez. 20:38
Boah Kumpels Mama war heute echt 💩💩💩
Da fährt sie weg und lässt mich alleine zu Hause 😢
Ok Papa und 🐱Felix waren da aber sie kam einfach nicht wieder 😢
Das wurde dunkel und mein Abendessen hatte ich auch schon als sie kam.
Ich habe mich soooo gefreut weil sie es ohne mich geschafft hat nach Hause zu finden.
Sie hat ein wenig nach Aila eine meiner Freundinnen geduftet bestimmt haben die sich getroffen und ich war nicht dabei 😢😢😢
Und dann hat sie auch noch ein falsches Auto dabei und fährt ganz schnell wieder weg 😢
Sie sagt ich konnte nicht mit weil Ailas Frauchen umgezogen ist und Mama musste ein großes Auto fahren.
Das hätten wir doch zusammen machen können 🤔

Beitrag-Verfasser-Bild
Jessica
28. Dez. 21:20
Boah Kumpels Mama war heute echt 💩💩💩 Da fährt sie weg und lässt mich alleine zu Hause 😢 Ok Papa und 🐱Felix waren da aber sie kam einfach nicht wieder 😢 Das wurde dunkel und mein Abendessen hatte ich auch schon als sie kam. Ich habe mich soooo gefreut weil sie es ohne mich geschafft hat nach Hause zu finden. Sie hat ein wenig nach Aila eine meiner Freundinnen geduftet bestimmt haben die sich getroffen und ich war nicht dabei 😢😢😢 Und dann hat sie auch noch ein falsches Auto dabei und fährt ganz schnell wieder weg 😢 Sie sagt ich konnte nicht mit weil Ailas Frauchen umgezogen ist und Mama musste ein großes Auto fahren. Das hätten wir doch zusammen machen können 🤔
Minou dein Frauchen hatte recht bei Papa und Felix hattest du es schöner.
Wenn Menschen umziehen sind die immer gestresst und machen viiiieeeel krack.

In so großen Autos mit fahren ist für uns große Hunde auch nicht schon, da mussen wir immer hoch springen oder sogar per Frauchenlift hoch gehoben werden.
Bequem liegen ist da auch so eine Sache.
Mein Frauchen fährt auch ab und zu einen kleinen Transporter.

Mit zu dürfen ist schon schön und ich fahr auch gerne Auto, aber da muss ich in den Fußraum und dann seh ich nichts. Bequem ist es auch nicht. Und neun in dem Auto gibt es nur einen Sitz für Frauchen.

Sei froh das du zuhause bleiben dürftest.

Buddy nervt mich im übrigen gerade. Der ist aus irgend einem Grund total gestresst und läuft die ganze Zeit rum.
Mein Frauchen meint er hat Angst vor den Bunten knallenden Teile.
Buddy soll doch einfach die Augen zu machen und schlafen dann sieht er sie nicht. Wobei Rollanden sind unten. Also kann er sie sowieso nicht sehen.
Hab ihm vorhin erzählt das ist im Fernsehen, glaubt er nicht.

Ich geh jetzt zu Frauchen und schlaf einfach.

Und du Minou lass dein Frauchen ruhig mal machen, sei froh das ihr nicht umzieht, sondern deine Freundin.

Grüße von Nora

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
29. Dez. 05:37
Minou dein Frauchen hatte recht bei Papa und Felix hattest du es schöner. Wenn Menschen umziehen sind die immer gestresst und machen viiiieeeel krack. In so großen Autos mit fahren ist für uns große Hunde auch nicht schon, da mussen wir immer hoch springen oder sogar per Frauchenlift hoch gehoben werden. Bequem liegen ist da auch so eine Sache. Mein Frauchen fährt auch ab und zu einen kleinen Transporter. Mit zu dürfen ist schon schön und ich fahr auch gerne Auto, aber da muss ich in den Fußraum und dann seh ich nichts. Bequem ist es auch nicht. Und neun in dem Auto gibt es nur einen Sitz für Frauchen. Sei froh das du zuhause bleiben dürftest. Buddy nervt mich im übrigen gerade. Der ist aus irgend einem Grund total gestresst und läuft die ganze Zeit rum. Mein Frauchen meint er hat Angst vor den Bunten knallenden Teile. Buddy soll doch einfach die Augen zu machen und schlafen dann sieht er sie nicht. Wobei Rollanden sind unten. Also kann er sie sowieso nicht sehen. Hab ihm vorhin erzählt das ist im Fernsehen, glaubt er nicht. Ich geh jetzt zu Frauchen und schlaf einfach. Und du Minou lass dein Frauchen ruhig mal machen, sei froh das ihr nicht umzieht, sondern deine Freundin. Grüße von Nora
Die Knaller finde ich doof (erchrecken) aber die Lichter sind so toll da schaue ich dann zu und wir bleiben im Hause.
Wenn die Tür nachts aufgeht wenn Mama und Papa kurz rausgehen finde ich es echt unheimlich wenn es so laut ist.
Am nächsten Tag liegt da soooo viel rum zum schnüffeln aber dann heißt es immer nur "lass das" oder "nicht dahin"

Beitrag-Verfasser-Bild
Kathi
29. Dez. 08:42
Die Knaller finde ich doof (erchrecken) aber die Lichter sind so toll da schaue ich dann zu und wir bleiben im Hause. Wenn die Tür nachts aufgeht wenn Mama und Papa kurz rausgehen finde ich es echt unheimlich wenn es so laut ist. Am nächsten Tag liegt da soooo viel rum zum schnüffeln aber dann heißt es immer nur "lass das" oder "nicht dahin"
Ich mag das knallen auch nicht. Das ist unheimlich, da ich gar nicht sehe woher das kommt. Lichter nachts anschauen ist nicht, da Herrchen und Frauchen sagen, dass die auch oft Krach machen. Da Kuschel ich lieber auf dem Sofa mit den Zweibeinern.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
29. Dez. 08:51
Ich mag das knallen auch nicht. Das ist unheimlich, da ich gar nicht sehe woher das kommt. Lichter nachts anschauen ist nicht, da Herrchen und Frauchen sagen, dass die auch oft Krach machen. Da Kuschel ich lieber auf dem Sofa mit den Zweibeinern.
Ich sitze am Fenster oder an der Tür da kann ich raus sehen.
Den Krach und den Gestank mag ich nicht aber Lichter sind toll