Home / Forum / Spaß & Tratsch / Freddys Kummerkasten

Verfasser-Bild
Daniela
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 2144
heute 10:39

Freddys Kummerkasten

Hallo Wauzis, seid Ihr es nicht auch langsam leid, was die Zweibeiner hier so über uns schreiben? Ohne uns dazu äußern zu können, werden wir je nach Belieben als Schlinger oder Futterverweigerer, Leinenpöbler, schlecht erziehbar, Schnarchnasen oder Hibbel bezeichnet, verlieren zu viel Fell, wollen bei Regen nicht raus, ärgern Katzen, bellen zu viel, machen zu wenige oder zu grosse Häufchen... Ach, die Liste ist endlos. Nachdem ich nun die ganze Nacht gegrübelt habe, ist mir klar geworden, dass wir Wauzis uns zusammen tun und uns heimlich in diesem Thread austauschen sollten, ohne dass die Zweibeiner davon was mitbekommen? Was meint Ihr? Mir ist zum Beispiel danach, mir andere Zweibeiner zu suchen, ganz besonders ein anderes Frauchen. Ich sitze sozusagen auf gepackten Koffern ehm Körbchen. Ja, ich weiß, ich bin nicht der einzige Wauzi hier, der seelischen Grausamkeiten ausgesetzt ist, der Linus zum Beispiel muss ständig frieren, weil Stephanie das Heizkissen nicht wärmer stellt, Müsli darf sich nicht sofort auf seine Wurst stürzen sondern muss sie fürs Foto erstmal im Maul halten, andere müssen sich als Erdferkel beschimpfen lassen... Aber MICH seit unserem gestrigen Tierarztbesuch wegen einer Impfung nun als Mister Schlotterbeck zu bezeichnen, ist nicht nur blamabel sondern eine Verleumdung. Erzählt wird nun, ich hätte zitternd wie Espenlaub vor Angst im Behandlungszimmer auf dem Tisch gestanden. Das stimmt so überhaupt nicht. Als wenn ICH mich vor irgendetwas fürchten würde. In Wahrheit war es dort einfach eiskalt. Findet Ihr das nicht auch gemein? Wollt Ihr vielleicht auch mal berichten, was Ihr so ertragen müsst? Wuffige Grüße, Euer Freddy

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
18. Dez. 17:56
Hallo Leute, wir haben heute wohl den Nitschoklaus oder so ähnlich getroffen. Das war voll cool: wir waren wieder mit Frauchen arbeiten und waren wieder unterwegs. Wir sind dann bei diesem coolen Treffpunkt gewesen ( Ablage für unsere Zeitungen). Da waren ganz viele nette 2 Beiner und auch unser Kumpel Barney. Und dann war Brigitte da. Die ist richtig cool: streichelt uns immer, spielt mit uns usw. Die lieben wir beide und waren auch schon bei ihr Zuhause. Heute saß da ein Mann mit in ihrem Auto ( Ehemann hat heute geholfen beim austragen). Irgendwie kennen wir den, aber woher nur🤔???. Jedenfalls hat der dann der Brigitte was cooles gegeben: 2 Ochsenziemer 😋😋. Tja und die sind dann bei uns gelandet 🥳. Ey, wir wissen das er verdammt spät dran war, aber das war doch bestimmt dieser Nicklausi , oder?? Pfotengrüße: Enie und Tessa

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
18. Dez. 18:51
Mama war heute echt gemein Wir hatten Training aber meine Freundin Yuki hat schon mit Mattis gespielt da durfte ich nicht dazu. Dann das Training aber nur 1x und dann durfte ich noch etwas toben und dann im Auto ausruhen. Das war ja noch ok und Mama ist mit den anderen Zweibeiner in das Haus gegangen sie sagte Weihnachtfeier und Besprechung wann wieder Training ist. Dann kam sie wieder und hatte von der Traininerin was zum spielen für mich bekommen aber ich darf es noch nicht haben 😢 Ich bin sicher das es für mich ist das riecht doch nach Yuki. Das ist wohl ein Weihnachtsgeschenk 🎄

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
18. Dez. 18:56
🐺:....ohhhä bin ich dann auch so ein "Toyboy" weisste warum kenne da so ein Mädel, die kann eigentlich nicht mehr so gut laufen ( Mischlingshündin ist zwar erst 8 aber hat Arthrose und ist leider auch sehr übergewichtig) , aber wen sie mich trifft flippt die immer aus....ich finde sie ...😤🙃🤫.hmm na jaaa🥴 aber lasse sie halt dann immer ausflippen und mich abspringen...🙃 Frauchen sagt auch immer ich sollte jetzt doch endlich erwachsen sein , aber es ich bin erst sechs Jahre alt, und Erwachsensein ist echt langweilig...🙃🤫. Ich toben halt gerne Rum und flitze für mein Leben gerne da kommen meist auch jüngere kumels mir kaum nach 🤪.... Frauchen hat Oma so ein Schild geschenkt da steht drauf geschrieben : .*..hab niemals Angst vor dem alt werden, auch dann kannst noch viel blödsinn machen... Nur langsamer...*
Das Schild ist bestimmt toll. Stimmt ja auch, für Blödsinn und Toben ist man nie zu alt 😁 Wenn ich genug getobt habe, legen wir uns immer hin und knutschen ein bisschen 😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
18. Dez. 19:11
Mama war heute echt gemein Wir hatten Training aber meine Freundin Yuki hat schon mit Mattis gespielt da durfte ich nicht dazu. Dann das Training aber nur 1x und dann durfte ich noch etwas toben und dann im Auto ausruhen. Das war ja noch ok und Mama ist mit den anderen Zweibeiner in das Haus gegangen sie sagte Weihnachtfeier und Besprechung wann wieder Training ist. Dann kam sie wieder und hatte von der Traininerin was zum spielen für mich bekommen aber ich darf es noch nicht haben 😢 Ich bin sicher das es für mich ist das riecht doch nach Yuki. Das ist wohl ein Weihnachtsgeschenk 🎄
Das ist ganz bestimmt ein Weihnachtsgeschenk!!!😉 Bei uns liegen auch nur einpaar neue Sachen herum. Aber: alles nur für andere 2 Beiner😬. Naja bald soll ja dieses Weihnachten da sein. Mal gucken ob wir davon was merken und es irgendwas besonderes für uns gibt....

Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
18. Dez. 20:54
Wuff Wauzis, ich bin auf der Suche nach einem neuen Zuhause. Naja, eigentlich bin ich ja ganz zufrieden mit meinen Zweibeinern, aber wenn ich so lese, dass Ihr zumindest die Hoffnung auf Geschenke zu Weihnachten habt oder sogar eigene Atventzkallendars habt oder wie das heißt, habe ich den Eindruck, dass ich schnellstens mein Körbchen packen sollte. Zumindest für diese Weihnachtszeit. Ich habe die Befürchtung, dass ich leer ausgehe, im Gegensatz zu Euch. Vielleicht könnte ich vorübergehend bei einem von Euch einziehen und Ihr gebt mir ein bisschen was ab? Habe gerade noch ein Telefonat belauscht zwischen Frauchen und Ihrer Mutter. Da sagt die doch tatsächlich "Freddy braucht nichts, der hat genug Spielzeug und ausserdem weiß der doch gar nicht, das Weihnachten ist". Hallo, für wie blöd hält die mich denn? Mal abgesehen davon wurde ich heute ganz schön fies behandelt. Ich habe den Dogo Argentino Rüden gesehen, bei dem ich immer total ausraste und mir wurde untersagt, dass ich provokant vor seinen Augen markiere und das Laub wegscharre. Irgendwas stimmt doch mit meinem Frauchen nicht oder?

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
18. Dez. 21:00
Wuff Wauzis, ich bin auf der Suche nach einem neuen Zuhause. Naja, eigentlich bin ich ja ganz zufrieden mit meinen Zweibeinern, aber wenn ich so lese, dass Ihr zumindest die Hoffnung auf Geschenke zu Weihnachten habt oder sogar eigene Atventzkallendars habt oder wie das heißt, habe ich den Eindruck, dass ich schnellstens mein Körbchen packen sollte. Zumindest für diese Weihnachtszeit. Ich habe die Befürchtung, dass ich leer ausgehe, im Gegensatz zu Euch. Vielleicht könnte ich vorübergehend bei einem von Euch einziehen und Ihr gebt mir ein bisschen was ab? Habe gerade noch ein Telefonat belauscht zwischen Frauchen und Ihrer Mutter. Da sagt die doch tatsächlich "Freddy braucht nichts, der hat genug Spielzeug und ausserdem weiß der doch gar nicht, das Weihnachten ist". Hallo, für wie blöd hält die mich denn? Mal abgesehen davon wurde ich heute ganz schön fies behandelt. Ich habe den Dogo Argentino Rüden gesehen, bei dem ich immer total ausraste und mir wurde untersagt, dass ich provokant vor seinen Augen markiere und das Laub wegscharre. Irgendwas stimmt doch mit meinem Frauchen nicht oder?
Och, Freddy, das ist ja schade. Aber ich bekomme auch kein neues Spielzeugs mehr. Früher habe ich ja viel kaputt gemacht, aber jetzt schon seit Jahren nicht mehr. Da ist jetzt eine ganze Menge und Frauchen sagt, mehr brauche ich nicht. Aber so an Geburtstagen und Weihnachten kocht Frauchen immer lecker für mich, das ist auch toll. Sie sagt, man muss mal sündigen dürfen und die olle Nierendiät auslassen, damit das Leben Spaß macht. Einmal wird schon nicht schädlich sein. Sagt meine Tierärztin aber auch, hat mir beim letzten Mal sogar ein kleines Leckerchen gegeben

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
18. Dez. 21:17
Hallo Freddy du kannst zu mir kommen aber du musst dann 🐱Felix in ruhe lassen der ist schon alt aber ganz lieb zu mir. Du kannst bestimmt auch was von meinen Geschenke abhaben aber nicht das von Yuki das ist meins. Felix ist ein toller Kumpel der hat mir heute geholfen. Ich hatte sein Frühstück gegessen und später als Mama und Papa nicht da waren musste ich sooo dringend raus 💩 und die Tür war zu und ich war total verzweifelt. Da hat 🐱 Felix die Tür für mich geöffnet und ich konnte in den Garten gehen

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
18. Dez. 22:10
Hallo Freddy, ich hab auch kein Adsvebtkalenda. Aber mein Menschenbruder gibt mir jeden Tag heimlich eine Scheibe Fleischwurst..Und Frauchen merkt das nich🤫..Und ich glaub ich bekomme ein Geschenk von Nicole. Das ist die Frau bei der ich immer über Hürden hüpfe und durch Tunnels flitze. Die hat Frauchen eine Päckchen mitgegeben, das riecht nach Leberwurstkeksen..Können wir teilen, wenn Du möchtest☺️

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
18. Dez. 22:14
Naja, sagen wir es mal so: wir entscheiden das mit dem Umziehen dann wohl nach diesem Weihnachten....😉. Wenn dieses ganze neue Zeug für die anderen 2 Beiner weg ist, wird das ja wohl vorbei sein. Und wehe wenn wir dann nix bekommen haben 😬. Was zum Teufel ist denn ein Adventskalender??? Und warum haben wir das hier nicht? Wie gemein: Bei doofen Hundekumpeln muss man einfach markieren, bellen oder Laub wegscharren😬. Aber typisch 2 Beiner, die wissen so was nicht....

Beitrag-Verfasser-Bild
Kathi
19. Dez. 07:22
Naja, sagen wir es mal so: wir entscheiden das mit dem Umziehen dann wohl nach diesem Weihnachten....😉. Wenn dieses ganze neue Zeug für die anderen 2 Beiner weg ist, wird das ja wohl vorbei sein. Und wehe wenn wir dann nix bekommen haben 😬. Was zum Teufel ist denn ein Adventskalender??? Und warum haben wir das hier nicht? Wie gemein: Bei doofen Hundekumpeln muss man einfach markieren, bellen oder Laub wegscharren😬. Aber typisch 2 Beiner, die wissen so was nicht....
Hallo Dieser Kalender ist Toll. Frauchen frag jeden Tag danach und wenn ich ihr den dann im Wohnzimmer an der wand zeige, holt die da was raus. Bei mir sind es immer so kleine leckere Sachen. Nicht viel aber das gibt es jeden Tag. Irgendwie ist das da in der Wand versteckt. Vielleicht machen da die Kobolde wieder etwas gut, weil die uns immer ärgern. Mit Weihnachten oder so soll das aufhören. Ich bekomme das nicht das ganze Jahr. Vielleicht gehst du mal die Wände absuchen. Vielleicht findest du ja auch einen. LG euer Rocky