Home / Forum / Spaß & Tratsch / Freddys Kummerkasten

Verfasser-Bild
Daniela
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3308
heute 15:16

Freddys Kummerkasten

Hallo Wauzis, seid Ihr es nicht auch langsam leid, was die Zweibeiner hier so über uns schreiben? Ohne uns dazu äußern zu können, werden wir je nach Belieben als Schlinger oder Futterverweigerer, Leinenpöbler, schlecht erziehbar, Schnarchnasen oder Hibbel bezeichnet, verlieren zu viel Fell, wollen bei Regen nicht raus, ärgern Katzen, bellen zu viel, machen zu wenige oder zu grosse Häufchen... Ach, die Liste ist endlos. Nachdem ich nun die ganze Nacht gegrübelt habe, ist mir klar geworden, dass wir Wauzis uns zusammen tun und uns heimlich in diesem Thread austauschen sollten, ohne dass die Zweibeiner davon was mitbekommen? Was meint Ihr? Mir ist zum Beispiel danach, mir andere Zweibeiner zu suchen, ganz besonders ein anderes Frauchen. Ich sitze sozusagen auf gepackten Koffern ehm Körbchen. Ja, ich weiß, ich bin nicht der einzige Wauzi hier, der seelischen Grausamkeiten ausgesetzt ist, der Linus zum Beispiel muss ständig frieren, weil Stephanie das Heizkissen nicht wärmer stellt, Müsli darf sich nicht sofort auf seine Wurst stürzen sondern muss sie fürs Foto erstmal im Maul halten, andere müssen sich als Erdferkel beschimpfen lassen... Aber MICH seit unserem gestrigen Tierarztbesuch wegen einer Impfung nun als Mister Schlotterbeck zu bezeichnen, ist nicht nur blamabel sondern eine Verleumdung. Erzählt wird nun, ich hätte zitternd wie Espenlaub vor Angst im Behandlungszimmer auf dem Tisch gestanden. Das stimmt so überhaupt nicht. Als wenn ICH mich vor irgendetwas fürchten würde. In Wahrheit war es dort einfach eiskalt. Findet Ihr das nicht auch gemein? Wollt Ihr vielleicht auch mal berichten, was Ihr so ertragen müsst? Wuffige Grüße, Euer Freddy

Beitrag-Verfasser-Bild
Marianne
17. Dez. 17:41
Fine: Hallo Kummerkumpanen ich hoffe ihr habt mich noch nicht vergessen. Ist ja schon seeeehr lange her seit ich das letzte Mal gepfötelt habe hier. Was lese ich von Vampir-Kobolden? So einen hatte ich neulich auch. Ich hatte so lange Bauchschmerzen da haben Frauchen und die Tierärztin entschieden dass mal mein Blut angeguckt werden soll falls was mit meiner Bauchspeicheldrüse ist. War aber alles gut. Ich mach jetzt Darmkur. Ekliges Zeug, aber Frauchen tarnt das zum Glück ganz gut. Aber wisst ihr was noch schlimmer ist? Frauchen sagt ich werde blind. Blind! Dabei kann ich eigentlich noch ganz gut gucken. Also gut, vielleicht wäre eine Brille ganz gut aber die muss ja nicht direkt den Teufel an die Wand malen. Aber laut Frauchen werden meine Augen trüb. Ich hab da wohl irgendeinen Vogel drin. Was war das denn noch...ne Ente wars nicht...auch keine Taube...hmmm...ein Star! Genau! Naja. Also noch macht sich das nicht bemerkbar, wie gesagt ich kann noch sehen, wenn Frauchen aus der Küche mit einem Naschi winkt. Aber sie hat jetzt angefangen Hindernisse draußen zu benennen. Ich muss mir zB jetzt jede Treppe und Stufe und so angucken und dann sagt sie "Treppe" und erst dann darf ich hochgehen. Sie meint ich muss mein Vokabular erweitern, damit ich weiß was vor mir ist, wenn meine Augen mich eines Tages im Stich lassen. Oldie sein ist echt anstrengend...hätte nicht gedacht, dass ich in meinem Alter nochmal die Schulbank drücken muss 😮‍💨
Bauchweh ist echt blöd, habe ich auch manchmal, aber mein Frauchen hat tolle Sachen die mir schnell helfen 😊.

Sehen kann ich auch nicht mehr sehr gut, da hilft mir Frauchen auch, so bei dir, Treppen darf ich auch nicht mehr alleine laufen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Marianne
17. Dez. 17:47
Oh, oh, oh…. Vögel die sich in Augen einnisten und einen Blind machen 😳😳😳- und mein Frauchen verbietet mir immer Vögel zu verscheuchen ! Nicht das die sich bei mir auch einnisten! Frauchen sagt ja auch immer das ich jetzt alt- (oder zu alt für Pubertäres Gehabe)bin. Bin ja schon 5 Jahre!
Lass dir kein Blödsinn erzählen 😊 ich bin 15 und benehme mich auch öfters wie ein Junghund 😄.
Mein Frauchen grinst dann immer und sagt, ich währe eine pupertäre alte Knalltüte.

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
17. Dez. 17:49
Oh, oh, oh…. Vögel die sich in Augen einnisten und einen Blind machen 😳😳😳- und mein Frauchen verbietet mir immer Vögel zu verscheuchen ! Nicht das die sich bei mir auch einnisten! Frauchen sagt ja auch immer das ich jetzt alt- (oder zu alt für Pubertäres Gehabe)bin. Bin ja schon 5 Jahre!
5.... Da bist Du ja mal so gerade aus der Pubertät 😂
Nee, sag mal Deinem Frauchen, dass das alles andere als alt ist.
Und keine Angst, mit den Vögeln, die draussen so rumflattern, hat das gar nichts zu tun.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
17. Dez. 17:49
Lass dir kein Blödsinn erzählen 😊 ich bin 15 und benehme mich auch öfters wie ein Junghund 😄. Mein Frauchen grinst dann immer und sagt, ich währe eine pupertäre alte Knalltüte.
Ja, Knalltüte werde ich auch öfter genannt! 🐾🐾- klingt aber liebevoll !

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
17. Dez. 17:50
5.... Da bist Du ja mal so gerade aus der Pubertät 😂 Nee, sag mal Deinem Frauchen, dass das alles andere als alt ist. Und keine Angst, mit den Vögeln, die draussen so rumflattern, hat das gar nichts zu tun.
Na, ich vertreibe sie besser trotzdem und die blöden Eichhörnchen gleich mit!

Beitrag-Verfasser-Bild
Marianne
17. Dez. 17:55
Ja, Knalltüte werde ich auch öfter genannt! 🐾🐾- klingt aber liebevoll !
Manchmal macht Frauchen beim Knalltüte spielen mit und lacht dabei, das gefällt mir dann richtig gut.

Beitrag-Verfasser-Bild
Khaddi
18. Dez. 15:00
Lass dir kein Blödsinn erzählen 😊 ich bin 15 und benehme mich auch öfters wie ein Junghund 😄. Mein Frauchen grinst dann immer und sagt, ich währe eine pupertäre alte Knalltüte.
Fine: ein bisschen rumflitzen geht immer! Man muss sich ja den inneren Welpen bewahren 🤪

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
18. Dez. 15:03
Fine: ein bisschen rumflitzen geht immer! Man muss sich ja den inneren Welpen bewahren 🤪
Na klar, wenn ich meine dollen 5 Minuten habe, dann nennt man mich die Renne-Oma 😁
Den alten Mädels hier rate ich zum Toyboy. Also, wenn ich mit meinem Kumpel Mumpitz von gegenüber zocke, dann ist das wie ein Jungbrunnen, der Bursche ist gerade mal 16 Monate alt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
18. Dez. 15:50
Na klar, wenn ich meine dollen 5 Minuten habe, dann nennt man mich die Renne-Oma 😁 Den alten Mädels hier rate ich zum Toyboy. Also, wenn ich mit meinem Kumpel Mumpitz von gegenüber zocke, dann ist das wie ein Jungbrunnen, der Bursche ist gerade mal 16 Monate alt.
🐺:....ohhhä bin ich dann auch so ein "Toyboy" weisste warum kenne da so ein Mädel, die kann eigentlich nicht mehr so gut laufen ( Mischlingshündin ist zwar erst 8 aber hat Arthrose und ist leider auch sehr übergewichtig) , aber wen sie mich trifft flippt die immer aus....ich finde sie ...😤🙃🤫.hmm na jaaa🥴 aber lasse sie halt dann immer ausflippen und mich abspringen...🙃 Frauchen sagt auch immer ich sollte jetzt doch endlich erwachsen sein , aber es ich bin erst sechs Jahre alt, und Erwachsensein ist echt langweilig...🙃🤫. Ich toben halt gerne Rum und flitze für mein Leben gerne da kommen meist auch jüngere kumels mir kaum nach 🤪.... Frauchen hat Oma so ein Schild geschenkt da steht drauf geschrieben : .*..hab niemals Angst vor dem alt werden, auch dann kannst noch viel blödsinn machen... Nur langsamer...*

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
18. Dez. 16:56
Hallo Leute,

wir haben heute wohl den Nitschoklaus oder so ähnlich getroffen. Das war voll cool: wir waren wieder mit Frauchen arbeiten und waren wieder unterwegs. Wir sind dann bei diesem coolen Treffpunkt gewesen ( Ablage für unsere Zeitungen). Da waren ganz viele nette 2 Beiner und auch unser Kumpel Barney. Und dann war Brigitte da. Die ist richtig cool: streichelt uns immer, spielt mit uns usw. Die lieben wir beide und waren auch schon bei ihr Zuhause. Heute saß da ein Mann mit in ihrem Auto ( Ehemann hat heute geholfen beim austragen). Irgendwie kennen wir den, aber woher nur🤔???. Jedenfalls hat der dann der Brigitte was cooles gegeben: 2 Ochsenziemer 😋😋.
Tja und die sind dann bei uns gelandet 🥳. Ey, wir wissen das er verdammt spät dran war, aber das war doch bestimmt dieser Nicklausi , oder??

Pfotengrüße: Enie und Tessa