Home / Forum / Spaß & Tratsch / Freddys Kummerkasten

Verfasser-Bild
Daniela
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3308
heute 15:16

Freddys Kummerkasten

Hallo Wauzis, seid Ihr es nicht auch langsam leid, was die Zweibeiner hier so über uns schreiben? Ohne uns dazu äußern zu können, werden wir je nach Belieben als Schlinger oder Futterverweigerer, Leinenpöbler, schlecht erziehbar, Schnarchnasen oder Hibbel bezeichnet, verlieren zu viel Fell, wollen bei Regen nicht raus, ärgern Katzen, bellen zu viel, machen zu wenige oder zu grosse Häufchen... Ach, die Liste ist endlos. Nachdem ich nun die ganze Nacht gegrübelt habe, ist mir klar geworden, dass wir Wauzis uns zusammen tun und uns heimlich in diesem Thread austauschen sollten, ohne dass die Zweibeiner davon was mitbekommen? Was meint Ihr? Mir ist zum Beispiel danach, mir andere Zweibeiner zu suchen, ganz besonders ein anderes Frauchen. Ich sitze sozusagen auf gepackten Koffern ehm Körbchen. Ja, ich weiß, ich bin nicht der einzige Wauzi hier, der seelischen Grausamkeiten ausgesetzt ist, der Linus zum Beispiel muss ständig frieren, weil Stephanie das Heizkissen nicht wärmer stellt, Müsli darf sich nicht sofort auf seine Wurst stürzen sondern muss sie fürs Foto erstmal im Maul halten, andere müssen sich als Erdferkel beschimpfen lassen... Aber MICH seit unserem gestrigen Tierarztbesuch wegen einer Impfung nun als Mister Schlotterbeck zu bezeichnen, ist nicht nur blamabel sondern eine Verleumdung. Erzählt wird nun, ich hätte zitternd wie Espenlaub vor Angst im Behandlungszimmer auf dem Tisch gestanden. Das stimmt so überhaupt nicht. Als wenn ICH mich vor irgendetwas fürchten würde. In Wahrheit war es dort einfach eiskalt. Findet Ihr das nicht auch gemein? Wollt Ihr vielleicht auch mal berichten, was Ihr so ertragen müsst? Wuffige Grüße, Euer Freddy

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
16. Dez. 19:57
Boah, Enie, da habt Ihr Euch ( also Du und Dein Frauchen) ja richtig was getraut. Dabei dachte ich, meine Zweibeiner wären die wahren Helden hier. Die gehen ganz mutig auf Schaffelle zu und fassen die sogar noch an, während ich den Anker schmeiße und mindestens 20 m Abstand nehme. Neulich habe ich sogar einen zweibeinigen Welpen gesehen, der in so einer komischen Kutsche von seinen Eltern durch unsere Straße geschoben wurde und entspannt auf seinem wärmenden Schaffell geschlafen hat. Weiß denn keiner von ach so schlauen Menschen, welche Gefahr von diesen Fellen ausgeht? Natürlich dicht gefolgt von künstlichen Eisbären. Lebende Schafe sind mir übrigens egal. Frauchen sagt, ich sei komisch.
Das verstehe ich auch. Ja gut, Schaffell kenne ich jetzt nicht, aber Kaninchenfell. Kaninchenfell stinkt irgendwie ganz komisch. Angst hab ich davor nicht, aber Tessa und ich legen uns auch nicht darauf. Das stinkt so komisch. Lebendige Kaninchen würde ich so richtig gerne mal jagen, aber Tessa interessiert das gar nicht und unsere Menschen sagen das ich das nicht darf😬. Nicht mal eine Fliege darf ich hier fangen...

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
17. Dez. 10:54
🐺:...huhu Kumpels.... eigentlich ist so eine "Aventzeit" ja ganz toll, ich bekomme jeden Tag von meinem "alender" so sein Schächtelchen, gesternn ar ein tolles quitschi-kissen drin, das ist toll damit kann ich Frauchen so richtig ärgern wenn sie abens mal wieder alle Käsewürfel für sich beansprucht😎🤫. Essen eure Zweibeiner auch so leckere Sachen wenn sie bewegte Bilder schauen 🤔. Also Käsewürfel und dieses "Hoppkorn" sind meine liebsten.🤤 (Ich habe gestern auch das neue Quitschi ausprobiert, habe solange mit dem rumgequitscht bis ich was abbekommen habe ..🤫😎) . Aber diese "Aventzeit" ist teilweise auch dooofi....ich muss immer noch warten bis ich mein großes Päckchen aufmachen darf, da hilft alles schielen zu dem Schrank wo es liegt nicht, auch davor rumhopsen oder wie ein Elefant Vorbeirennen nutzt nix, es fällt einfach nicht runter..🥴. Und dann sind noch diese vielen "leuchtkonkurenz" draussen, die wollen mich und mein tolles Leuchtie in den Schatten stellen....Frauchen sagte gestern was ganz gemeines..sie sagte ich sei halt nicht mehr "der hellste im Quartier"...😤...Frechheit aber echt....🙃...."

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
17. Dez. 11:47
Frauchen und ich sind mit S-Bahn und Regionalbahn unterwegs- ein tolles Abenteuer! Aber Frauchen verbietet mir alle Mitreisenden zu Begrüßen- das ist doch voll unhöflich! Noch nicht mal zu dem Kleinkind das mich begeistert mit Wau Wau angesprochen hat- durfte ich!!!!
Und am Hamburger Hauptbahnhof sollte ich die Tauben in Ruhe lassen- dabei habe ich gehört, dass die dort ein Problem sind, warum darf ich die dann nicht vertreiben???? Regeln der Zweibeiner*innen voll unlogisch sage ich Euch!
Grüße Onya

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
17. Dez. 11:57
🐺:...huhu Kumpels.... eigentlich ist so eine "Aventzeit" ja ganz toll, ich bekomme jeden Tag von meinem "alender" so sein Schächtelchen, gesternn ar ein tolles quitschi-kissen drin, das ist toll damit kann ich Frauchen so richtig ärgern wenn sie abens mal wieder alle Käsewürfel für sich beansprucht😎🤫. Essen eure Zweibeiner auch so leckere Sachen wenn sie bewegte Bilder schauen 🤔. Also Käsewürfel und dieses "Hoppkorn" sind meine liebsten.🤤 (Ich habe gestern auch das neue Quitschi ausprobiert, habe solange mit dem rumgequitscht bis ich was abbekommen habe ..🤫😎) . Aber diese "Aventzeit" ist teilweise auch dooofi....ich muss immer noch warten bis ich mein großes Päckchen aufmachen darf, da hilft alles schielen zu dem Schrank wo es liegt nicht, auch davor rumhopsen oder wie ein Elefant Vorbeirennen nutzt nix, es fällt einfach nicht runter..🥴. Und dann sind noch diese vielen "leuchtkonkurenz" draussen, die wollen mich und mein tolles Leuchtie in den Schatten stellen....Frauchen sagte gestern was ganz gemeines..sie sagte ich sei halt nicht mehr "der hellste im Quartier"...😤...Frechheit aber echt....🙃...."
Hallo Rionnag, das ist voll gemein von Deinem Frauchen! Du bist doch eindeutig die bedeutendste Leuchte im Quartier! Und Käsewürfel soll sie dir auch abgeben! Ich habe Frauchen und Herrchen ja beigebracht, dass wenn ich aufs Sofa will, sie mich einladen (sonst darf ich nicht) und ich dann aber sooo lange zögernd vor dem Sofa stehe, bis sie in die Leckerlidose greifen und mich mit einem Leckerli zum Sprung animieren 😉😉😉😉
Allerdings ist Frauchen das jetzt bewusst geworden und sie versucht das immer öfter auszusitzen und das Leckerli wegzulassen- da muss ich dann schon sehr demonstrativ zur Dose schauen und so tun als getraute ich mich nicht hochzuspringen😉😉😉😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Khaddi
17. Dez. 12:20
Fine: Hallo Kummerkumpanen ich hoffe ihr habt mich noch nicht vergessen. Ist ja schon seeeehr lange her seit ich das letzte Mal gepfötelt habe hier. Was lese ich von Vampir-Kobolden? So einen hatte ich neulich auch. Ich hatte so lange Bauchschmerzen da haben Frauchen und die Tierärztin entschieden dass mal mein Blut angeguckt werden soll falls was mit meiner Bauchspeicheldrüse ist. War aber alles gut. Ich mach jetzt Darmkur. Ekliges Zeug, aber Frauchen tarnt das zum Glück ganz gut. Aber wisst ihr was noch schlimmer ist? Frauchen sagt ich werde blind. Blind! Dabei kann ich eigentlich noch ganz gut gucken. Also gut, vielleicht wäre eine Brille ganz gut aber die muss ja nicht direkt den Teufel an die Wand malen. Aber laut Frauchen werden meine Augen trüb. Ich hab da wohl irgendeinen Vogel drin. Was war das denn noch...ne Ente wars nicht...auch keine Taube...hmmm...ein Star! Genau! Naja. Also noch macht sich das nicht bemerkbar, wie gesagt ich kann noch sehen, wenn Frauchen aus der Küche mit einem Naschi winkt. Aber sie hat jetzt angefangen Hindernisse draußen zu benennen. Ich muss mir zB jetzt jede Treppe und Stufe und so angucken und dann sagt sie "Treppe" und erst dann darf ich hochgehen. Sie meint ich muss mein Vokabular erweitern, damit ich weiß was vor mir ist, wenn meine Augen mich eines Tages im Stich lassen. Oldie sein ist echt anstrengend...hätte nicht gedacht, dass ich in meinem Alter nochmal die Schulbank drücken muss 😮‍💨

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
17. Dez. 12:44
Fine: Hallo Kummerkumpanen ich hoffe ihr habt mich noch nicht vergessen. Ist ja schon seeeehr lange her seit ich das letzte Mal gepfötelt habe hier. Was lese ich von Vampir-Kobolden? So einen hatte ich neulich auch. Ich hatte so lange Bauchschmerzen da haben Frauchen und die Tierärztin entschieden dass mal mein Blut angeguckt werden soll falls was mit meiner Bauchspeicheldrüse ist. War aber alles gut. Ich mach jetzt Darmkur. Ekliges Zeug, aber Frauchen tarnt das zum Glück ganz gut. Aber wisst ihr was noch schlimmer ist? Frauchen sagt ich werde blind. Blind! Dabei kann ich eigentlich noch ganz gut gucken. Also gut, vielleicht wäre eine Brille ganz gut aber die muss ja nicht direkt den Teufel an die Wand malen. Aber laut Frauchen werden meine Augen trüb. Ich hab da wohl irgendeinen Vogel drin. Was war das denn noch...ne Ente wars nicht...auch keine Taube...hmmm...ein Star! Genau! Naja. Also noch macht sich das nicht bemerkbar, wie gesagt ich kann noch sehen, wenn Frauchen aus der Küche mit einem Naschi winkt. Aber sie hat jetzt angefangen Hindernisse draußen zu benennen. Ich muss mir zB jetzt jede Treppe und Stufe und so angucken und dann sagt sie "Treppe" und erst dann darf ich hochgehen. Sie meint ich muss mein Vokabular erweitern, damit ich weiß was vor mir ist, wenn meine Augen mich eines Tages im Stich lassen. Oldie sein ist echt anstrengend...hätte nicht gedacht, dass ich in meinem Alter nochmal die Schulbank drücken muss 😮‍💨
Oje, ja, so komische Vögel habe ich auch in den Augen. Hat wohl was mit dem Alter zu tun. Deshalb bin ich wohl auch die Treppe Zuhause herunter gefallen. Ich habe ja Frauchen morgens immer oben an diesem Zimmer abgeholt, wo das Menschenkörbchen steht (ich schlafe lieber gechillt unten auf dem Sofa). 2x habe ich dann die Stufen nicht richtig sehen können und bin runter gepurzelt.
Jetzt ist unten so ein doofes Kindergitter an der Treppe und ich darf nicht mehr hoch.

Beitrag-Verfasser-Bild
Khaddi
17. Dez. 12:55
Oje, ja, so komische Vögel habe ich auch in den Augen. Hat wohl was mit dem Alter zu tun. Deshalb bin ich wohl auch die Treppe Zuhause herunter gefallen. Ich habe ja Frauchen morgens immer oben an diesem Zimmer abgeholt, wo das Menschenkörbchen steht (ich schlafe lieber gechillt unten auf dem Sofa). 2x habe ich dann die Stufen nicht richtig sehen können und bin runter gepurzelt. Jetzt ist unten so ein doofes Kindergitter an der Treppe und ich darf nicht mehr hoch.
Fine: Oh je, das klingt nicht schön. Ich hoffe du hast dir nicht allzu sehr weh getan beim runterpurzeln? Wir haben ja Zuhause nur im Treppenhaus so viele Stufen, aber da muss ich ja nie ohne Frauchen runter. Die fängt mich dann im Notfall hoffentlich auf. Hast du das schon lange? Frauchen hat ja noch ein bisschen Hoffnung, dass ich noch lange halbwegs gucken kann und sie mir nicht noch einen Blindenhund holen muss. Den würd ich auch nicht wollen hier, das wäre dann doch sehr beengt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
17. Dez. 13:10
Fine: Oh je, das klingt nicht schön. Ich hoffe du hast dir nicht allzu sehr weh getan beim runterpurzeln? Wir haben ja Zuhause nur im Treppenhaus so viele Stufen, aber da muss ich ja nie ohne Frauchen runter. Die fängt mich dann im Notfall hoffentlich auf. Hast du das schon lange? Frauchen hat ja noch ein bisschen Hoffnung, dass ich noch lange halbwegs gucken kann und sie mir nicht noch einen Blindenhund holen muss. Den würd ich auch nicht wollen hier, das wäre dann doch sehr beengt.
Nee, weh getan habe ich mir nicht, aber Frauchen hat Angst, dass es beim nächsten Mal passieren könnte. Tragen kann Frau hen mich nicht so gut, ich bin zu schwer.
Mein Vorgänger Sammy 🌈 hatte das auch, irgendwann funktionieren Augen und Ohren einfach nicht mehr so gut. Wobei bei Sammy zuerst die Ohren aufgegeben haben. Erst hörte er nicht mehr gut, wenn Frauchen ihn rief, da ging es dann mit Pfiff. Dann hat er das aber auch nicht mehr so gehört, da gab es dann Sichtzeichen. Aber dann wollten die Augen auch nicht mehr richtig gucken. Deshalb durfe er sich beim Gassi nicht mehr soooo weit von Frauchen entfernen. Aber der Bursche war ja im Gegensatz zu uns ein Urururopa! Frauchen sagt, sie passt auf mich auf, damit ich auch sooooo alt wie Sammy werden kann. Der hat es auf stolze 16,5 Jahre gebracht, wir haben also noch etwas vor uns 😁

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
17. Dez. 13:58
Einen Kalender habe ich nicht und ich habe auch noch kein großes Päckchen gesehen.
Ein paar kleine Sachen habe ich schon entdeckt aber die darf ich nicht haben.
Käsewürfel gibt es bei ums nur gaaaanz selten aber auf Mamas Platz gehe ich gerne wenn sie mich bittet.
Die Leuchtdinger draußen mag ich, da kann ich ewig zusehen wie die blinken.
Mama sagt in meinem ersten Advent konnte ich vor lauter gucken gar nicht laufen

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
17. Dez. 16:45
Oje, ja, so komische Vögel habe ich auch in den Augen. Hat wohl was mit dem Alter zu tun. Deshalb bin ich wohl auch die Treppe Zuhause herunter gefallen. Ich habe ja Frauchen morgens immer oben an diesem Zimmer abgeholt, wo das Menschenkörbchen steht (ich schlafe lieber gechillt unten auf dem Sofa). 2x habe ich dann die Stufen nicht richtig sehen können und bin runter gepurzelt. Jetzt ist unten so ein doofes Kindergitter an der Treppe und ich darf nicht mehr hoch.
Oh, oh, oh…. Vögel die sich in Augen einnisten und einen Blind machen 😳😳😳- und mein Frauchen verbietet mir immer Vögel zu verscheuchen ! Nicht das die sich bei mir auch einnisten! Frauchen sagt ja auch immer das ich jetzt alt- (oder zu alt für Pubertäres Gehabe)bin. Bin ja schon 5 Jahre!