Home / Forum / Spaß & Tratsch / Freddys Kummerkasten

Verfasser-Bild
Daniela
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3447
heute 17:49

Freddys Kummerkasten

Hallo Wauzis, seid Ihr es nicht auch langsam leid, was die Zweibeiner hier so über uns schreiben? Ohne uns dazu äußern zu können, werden wir je nach Belieben als Schlinger oder Futterverweigerer, Leinenpöbler, schlecht erziehbar, Schnarchnasen oder Hibbel bezeichnet, verlieren zu viel Fell, wollen bei Regen nicht raus, ärgern Katzen, bellen zu viel, machen zu wenige oder zu grosse Häufchen... Ach, die Liste ist endlos. Nachdem ich nun die ganze Nacht gegrübelt habe, ist mir klar geworden, dass wir Wauzis uns zusammen tun und uns heimlich in diesem Thread austauschen sollten, ohne dass die Zweibeiner davon was mitbekommen? Was meint Ihr? Mir ist zum Beispiel danach, mir andere Zweibeiner zu suchen, ganz besonders ein anderes Frauchen. Ich sitze sozusagen auf gepackten Koffern ehm Körbchen. Ja, ich weiß, ich bin nicht der einzige Wauzi hier, der seelischen Grausamkeiten ausgesetzt ist, der Linus zum Beispiel muss ständig frieren, weil Stephanie das Heizkissen nicht wärmer stellt, Müsli darf sich nicht sofort auf seine Wurst stürzen sondern muss sie fürs Foto erstmal im Maul halten, andere müssen sich als Erdferkel beschimpfen lassen... Aber MICH seit unserem gestrigen Tierarztbesuch wegen einer Impfung nun als Mister Schlotterbeck zu bezeichnen, ist nicht nur blamabel sondern eine Verleumdung. Erzählt wird nun, ich hätte zitternd wie Espenlaub vor Angst im Behandlungszimmer auf dem Tisch gestanden. Das stimmt so überhaupt nicht. Als wenn ICH mich vor irgendetwas fürchten würde. In Wahrheit war es dort einfach eiskalt. Findet Ihr das nicht auch gemein? Wollt Ihr vielleicht auch mal berichten, was Ihr so ertragen müsst? Wuffige Grüße, Euer Freddy

Beitrag-Verfasser-Bild
Caro
9. Dez. 15:49
Jaaaaa, mit flauschigen Emma-Hundtüchern werde ich auch abgetrocknet und dabei gepuschelt. Wegen meiner Nieren habe ich aber auch einen Regenmantel und für den Winter einen gepolsterten Mantel. Die stören mich überhaupt nicht. Ich gehe bei jedem Wetter raus und genieße umso mehr, trocken und durchgepuschelt auf dem Sofa zu relaxen 😀
Ich will nicht gerubbelt und gepuschelt werden! Ich will sofort Frühstück und dann aufs Sofa!
Frauchen sagt, wenn ich einen Mantel anziehen muss mache ich den ganzen Spaziergang immer so ➡️☹️ ein Gesicht

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
9. Dez. 16:52
Ich will nicht gerubbelt und gepuschelt werden! Ich will sofort Frühstück und dann aufs Sofa! Frauchen sagt, wenn ich einen Mantel anziehen muss mache ich den ganzen Spaziergang immer so ➡️☹️ ein Gesicht
Ich mag es sehr, gerubbelt und gepuschelt zu werden. Da warte ich gerne auf mein Frühstück, bin ja sowieso nicht so verfressen, eher mäkelig (sagt Frauchen). Wenn ich dann gefrühstückt habe gehe ich auf mein Sofa und mache erstmal Schönheitsschlaf.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
9. Dez. 17:35
Ich mag es sehr, gerubbelt und gepuschelt zu werden. Da warte ich gerne auf mein Frühstück, bin ja sowieso nicht so verfressen, eher mäkelig (sagt Frauchen). Wenn ich dann gefrühstückt habe gehe ich auf mein Sofa und mache erstmal Schönheitsschlaf.
Ich mag das auch gerne und zu essen bekomme ich genug.
Morgens haben wir nicht so viel Zeit wir müssen ja zur Arbeit ins Büro aber nachmittags und abends nach dem Abendessen nehmen wir uns gaaaanz viel Zeit

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
9. Dez. 23:28
Du musst auch noch anderen beim frühstücken zuschauen? Im Regen??🫣 Darf dein Frauchen das überhaupt mit dir machen? 🚔
🐺: ...ich schau in meinem schlauen Buch nach....guter Tipp Kumpel, vielleicht sollte ich aber aus Prinzip Entschädigung von mindestens einen Hunde-Donut verlangen, oder eine große Kaustangen....🤔 ...ach was ich Stelle "Anfrag" auf beides....so heißt das doch oder..🤔...🤓

Beitrag-Verfasser-Bild
Christine
10. Dez. 04:48
Ich kenne das auch dieses Füße sauber machen aber bei uns ist das in 2 Phasen eingeteilt. Zum einen muss ich an der Haustür unten die Füße auf so einer Matte abputzen. Ich muss immer über diese Matten laufen. Und die pieksen immer in die Füße und in der Wohnung muss Frauchen dann die Füße rubbeln. Und ganz schlimm ist dieser doofe Mantel bei schlecht Wetter. Da werde ich überall abgetrocknet.
Ich hab auch einen Mantel bei Regen. Den find ich nicht so schlimm. Und das Abtrocknen hinterher find ich sogar ganz schön. Ich leg mich auf die Seite und heb Frauchen die Pfötchen entgegen, bei meinem langen Fell mag ich das nicht, wenn sie schmutzig und nass sind. Für meine Mithilfe bekomme ich dann den Bauch gekrault, das ist toll 😀. Aber....sollte ich doch mal nass geworden sein, hat Frauchen ein nasses Handtuch zum abtrocknen....sind schon manchmal komisch, die Menschen.... funktioniert aber sehr gut, ziept nur immer bissl in meinem langen Fell

Beitrag-Verfasser-Bild
Caro
10. Dez. 06:08
🐺: ...ich schau in meinem schlauen Buch nach....guter Tipp Kumpel, vielleicht sollte ich aber aus Prinzip Entschädigung von mindestens einen Hunde-Donut verlangen, oder eine große Kaustangen....🤔 ...ach was ich Stelle "Anfrag" auf beides....so heißt das doch oder..🤔...🤓
😂 Das Bild ist klasse! 👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Christa
10. Dez. 07:29
🐺:.....also ich habe dich vor paar Tagen erzählt das im meinem Revier überall Bäumchen aufgestellt wurden...😤 . Heut gingen wir wieder zum Bäcker ( zum Glück ging ich nicht leer aus) ich liebe frische knackige Brötchen 🤤, da standen diese Bäumchen noch immer rum...Aber die hatten heute Lichter und Klimperzeugs dranhängen , und die Lichter brannten noch immer auch wenn's ganz hell draussen war...🙄 Also Zweibeiner...🥴 Zuerst schleppen die Bäumchen aus dem Wald, stellen sie mitten auf dem Weg und überall auf, hängen Lichter dran, und lassen die noch leuchten .. bestimmt damit sie die Bäumchen sehen und nicht dagegenlaufen ...🤔🤯🫣..... Voll verrückt oder ...🤪
😅😅😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Kathi
10. Dez. 15:31
Hey ihr,
Ich bin grade sehr traurig. Ich habe ja viele schlechte Erfahrungen mit Hunden gemacht und bin mehrfach gebissen worden.

Und wisst ihr was, die Zweibeiner von den Hunden haben nichts dazu gelernt. Der darf immer noch frei laufen ohne Leine. Dazu versuchen die immer wieder uns ganz nah zu kommen, damit der mich wieder beißen kann oder so.
Und das schlimmste ist, dass der Hund auf seinem Grundstück nicht sicher ist, bzw. Der fast durch den Zaun geht. Und immer auf mich drauf. Ich war beim ersten Mal keine 6 Monate alt.
Was hab ich dem Hund getan? Und was den Zweibeinern? Ich verstehe das nicht. Habt ihr eine Idee?
Viele Grüße
Euer Rocky

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
10. Dez. 16:07
Hey ihr, Ich bin grade sehr traurig. Ich habe ja viele schlechte Erfahrungen mit Hunden gemacht und bin mehrfach gebissen worden. Und wisst ihr was, die Zweibeiner von den Hunden haben nichts dazu gelernt. Der darf immer noch frei laufen ohne Leine. Dazu versuchen die immer wieder uns ganz nah zu kommen, damit der mich wieder beißen kann oder so. Und das schlimmste ist, dass der Hund auf seinem Grundstück nicht sicher ist, bzw. Der fast durch den Zaun geht. Und immer auf mich drauf. Ich war beim ersten Mal keine 6 Monate alt. Was hab ich dem Hund getan? Und was den Zweibeinern? Ich verstehe das nicht. Habt ihr eine Idee? Viele Grüße Euer Rocky
Das ist ja doof. Wenn das Grundstück nicht abgesichert ist, so dass der Dich angreifen kann, müssten Deine Menschen mal mit seinen Menschen reden.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kathi
10. Dez. 16:09
Das ist ja doof. Wenn das Grundstück nicht abgesichert ist, so dass der Dich angreifen kann, müssten Deine Menschen mal mit seinen Menschen reden.
Die wissen das ihr Hund böse ist. Aber selbst dass er mich gebissen hat hat nichts geändert. Es interessiert die nicht