Home / Forum / Spaß & Tratsch / Freddys Kummerkasten

Verfasser-Bild
Daniela
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3295
zuletzt 14. Dez.

Freddys Kummerkasten

Hallo Wauzis, seid Ihr es nicht auch langsam leid, was die Zweibeiner hier so über uns schreiben? Ohne uns dazu äußern zu können, werden wir je nach Belieben als Schlinger oder Futterverweigerer, Leinenpöbler, schlecht erziehbar, Schnarchnasen oder Hibbel bezeichnet, verlieren zu viel Fell, wollen bei Regen nicht raus, ärgern Katzen, bellen zu viel, machen zu wenige oder zu grosse Häufchen... Ach, die Liste ist endlos. Nachdem ich nun die ganze Nacht gegrübelt habe, ist mir klar geworden, dass wir Wauzis uns zusammen tun und uns heimlich in diesem Thread austauschen sollten, ohne dass die Zweibeiner davon was mitbekommen? Was meint Ihr? Mir ist zum Beispiel danach, mir andere Zweibeiner zu suchen, ganz besonders ein anderes Frauchen. Ich sitze sozusagen auf gepackten Koffern ehm Körbchen. Ja, ich weiß, ich bin nicht der einzige Wauzi hier, der seelischen Grausamkeiten ausgesetzt ist, der Linus zum Beispiel muss ständig frieren, weil Stephanie das Heizkissen nicht wärmer stellt, Müsli darf sich nicht sofort auf seine Wurst stürzen sondern muss sie fürs Foto erstmal im Maul halten, andere müssen sich als Erdferkel beschimpfen lassen... Aber MICH seit unserem gestrigen Tierarztbesuch wegen einer Impfung nun als Mister Schlotterbeck zu bezeichnen, ist nicht nur blamabel sondern eine Verleumdung. Erzählt wird nun, ich hätte zitternd wie Espenlaub vor Angst im Behandlungszimmer auf dem Tisch gestanden. Das stimmt so überhaupt nicht. Als wenn ICH mich vor irgendetwas fürchten würde. In Wahrheit war es dort einfach eiskalt. Findet Ihr das nicht auch gemein? Wollt Ihr vielleicht auch mal berichten, was Ihr so ertragen müsst? Wuffige Grüße, Euer Freddy

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
5. Dez. 19:58
Hallo Fellnasen! Heute mal etwas Erfreuliches. Ich war ja zum Blutcheck wegen meiner Nieren. Die doofe Ärztin hat eine Nadel in mein Bein gesteckt und mich angezapft!!! Na ja, jedenfalls rief sie heute mein Frauchen an, die Werte haben sich nicht verschlechtert, sind genauso wie beim letzten Check, also wirken die Medis wohl. Nächster Nierencheck in 6 Monaten. Aber vorher ist im März noch Impfen und Geriatriecheck angesagt, vielleicht auch nochmal Herzultraschall. Frauchen hat sich total gefreut, dass meine inneren Werte stabil sind und sagte, dass es ja wohl Sinn macht, dass sie mich 3x die Woche piekst. Leute, ich sag Euch alt werden ist schon doof. Aber ich habe dafür etwas zu schleckern bekommen. Ist ja auch was 😁
Oh Emma das sind doch gute Neuigkeiten 🤩
🐱Felix ist auch am schimpfen weil er nicht mehr so gut laufen kann wie früher. Er wird bald 15 und hat ARosen und Diabetes oder so.
Er bekommt auch Medizin und jeden Tag 2x einen pieks. Wenn Mama zu lange trödelt motzt Er auch schon mal

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
6. Dez. 19:19
Heute bekam ich einen neuen Mantel 🧥für den Winter ❄️.

Erst war so ein doofes Wetter, immer wenn wir draußen waren gab es Regen 🌧.
Nach Feierabend ist Mama dann mit mir zu einem Zoo-Laden gefahren.
Wir sollen beim Training im Winter einen Mantel 🧥 tragen, damit wir in den Pausen nicht frieren 🥶 wenn wir warten müssen bis wir wieder dran sind.
Ich habe so einen schönen Mantel 🧥 aber Mama sagt, er ist mir zu kurz geworden.
In dem Laden gefiel es mir gar nicht, aber es roch sooo gut und direkt hinter uns gab es sooo viele Leckerlis. Mama hat da auch nichts gefunden.
Dann sind wir woanders hingefahren 🚙 da waren wir schon ganz oft und Mama fand auch Sachen die ihr gefielen, nun ging das an und ausziehen los.
Einen anziehen, ausziehen den nächsten anziehen das ging eeeewig so und hat voll genervt 😒
Einen Mantel mochte ich nicht anhaben, der ziepte sofort in meinem Fell und Mama hat den ganz schnell ausgezogen aber jetzt habe ich einen, den ich mag.
Dann gab es da sooo viele Kekse und ich durfte mir da keine raus nehmen auch nicht einen einzigen 😢
An der Tür muss Mama immer alles zeigen und mit ihrem Handy spielen. Als sie fertig war, bekam ich von dem Mann ein tolles Leckerli das war ja auch das mindeste 🤔😇😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
8. Dez. 21:37
🐺:.....also ich habe dich vor paar Tagen erzählt das im meinem Revier überall Bäumchen aufgestellt wurden...😤 . Heut gingen wir wieder zum Bäcker ( zum Glück ging ich nicht leer aus) ich liebe frische knackige Brötchen 🤤, da standen diese Bäumchen noch immer rum...Aber die hatten heute Lichter und Klimperzeugs dranhängen , und die Lichter brannten noch immer auch wenn's ganz hell draussen war...🙄 Also Zweibeiner...🥴 Zuerst schleppen die Bäumchen aus dem Wald, stellen sie mitten auf dem Weg und überall auf, hängen Lichter dran, und lassen die noch leuchten .. bestimmt damit sie die Bäumchen sehen und nicht dagegenlaufen ...🤔🤯🫣..... Voll verrückt oder ...🤪

Beitrag-Verfasser-Bild
Caro
9. Dez. 09:39
Leute, eure Menschen wollen doch auch dauernd draußen in dem Mistwetter rumlaufen, oder? Ich wäre ja mehr für Sofa, aber Frauchen kommt ja nicht ohne mich klar 🫣
Da gehen wir also immer stundenlang irgendwelche Matschwege entlang und wenn man dann heimkommt, sollte man meinen, dass einem zum Dank für die nette Begleitung direkt Frühstück serviert und die Kissen aufgeschüttelt werden, oder?
Nix. Die tunkt jedes Mal meine Füße ins Wasser, bevor ich rein darf! Und die Höhe ist, erst macht sie meine Pfoten nass und dann will sie mit einem Handtuch dran rum rubbeln, damit sie wieder trocken werden 🤨🤔
Spinnen eure Menschen auch so? Ich meine, ich könnte ja meine Pfoten selber gemütlich auf dem Sofa sauber machen, mit Frühstück im Bauch!

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
9. Dez. 10:04
Leute, eure Menschen wollen doch auch dauernd draußen in dem Mistwetter rumlaufen, oder? Ich wäre ja mehr für Sofa, aber Frauchen kommt ja nicht ohne mich klar 🫣 Da gehen wir also immer stundenlang irgendwelche Matschwege entlang und wenn man dann heimkommt, sollte man meinen, dass einem zum Dank für die nette Begleitung direkt Frühstück serviert und die Kissen aufgeschüttelt werden, oder? Nix. Die tunkt jedes Mal meine Füße ins Wasser, bevor ich rein darf! Und die Höhe ist, erst macht sie meine Pfoten nass und dann will sie mit einem Handtuch dran rum rubbeln, damit sie wieder trocken werden 🤨🤔 Spinnen eure Menschen auch so? Ich meine, ich könnte ja meine Pfoten selber gemütlich auf dem Sofa sauber machen, mit Frühstück im Bauch!
🐺:..". joa meine sind auch soo. Erst stundenlang durch den Matschwald laufen, meinen Pferdekumpel beim Frühstücken zusehen und dabei im 🌧️ sitzen müssen, dann meinen "Endgegner" begegnet aber wir durften uns nur ganz kurz gegenseitig "anschreien", und dann noch zwei Kumpels getroffen und wir durften nicht mal ein bisschen spielen 😤 weil ...wir an so einer Straße🤔 waren .Und zu guter Letzt meine schönen Matschstiefel musste ich vor der Wohnungstür einem Rubbeltuch überlassen...,.jetzt erstmal frühstücken und dann schmollen....

Beitrag-Verfasser-Bild
Caro
9. Dez. 10:08
🐺:..". joa meine sind auch soo. Erst stundenlang durch den Matschwald laufen, meinen Pferdekumpel beim Frühstücken zusehen und dabei im 🌧️ sitzen müssen, dann meinen "Endgegner" begegnet aber wir durften uns nur ganz kurz gegenseitig "anschreien", und dann noch zwei Kumpels getroffen und wir durften nicht mal ein bisschen spielen 😤 weil ...wir an so einer Straße🤔 waren .Und zu guter Letzt meine schönen Matschstiefel musste ich vor der Wohnungstür einem Rubbeltuch überlassen...,.jetzt erstmal frühstücken und dann schmollen....
Du musst auch noch anderen beim frühstücken zuschauen? Im Regen??🫣
Darf dein Frauchen das überhaupt mit dir machen? 🚔

Beitrag-Verfasser-Bild
Kathi
9. Dez. 13:19
Leute, eure Menschen wollen doch auch dauernd draußen in dem Mistwetter rumlaufen, oder? Ich wäre ja mehr für Sofa, aber Frauchen kommt ja nicht ohne mich klar 🫣 Da gehen wir also immer stundenlang irgendwelche Matschwege entlang und wenn man dann heimkommt, sollte man meinen, dass einem zum Dank für die nette Begleitung direkt Frühstück serviert und die Kissen aufgeschüttelt werden, oder? Nix. Die tunkt jedes Mal meine Füße ins Wasser, bevor ich rein darf! Und die Höhe ist, erst macht sie meine Pfoten nass und dann will sie mit einem Handtuch dran rum rubbeln, damit sie wieder trocken werden 🤨🤔 Spinnen eure Menschen auch so? Ich meine, ich könnte ja meine Pfoten selber gemütlich auf dem Sofa sauber machen, mit Frühstück im Bauch!
Ich kenne das auch dieses Füße sauber machen aber bei uns ist das in 2 Phasen eingeteilt. Zum einen muss ich an der Haustür unten die Füße auf so einer Matte abputzen. Ich muss immer über diese Matten laufen. Und die pieksen immer in die Füße und in der Wohnung muss Frauchen dann die Füße rubbeln.

Und ganz schlimm ist dieser doofe Mantel bei schlecht Wetter. Da werde ich überall abgetrocknet.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
9. Dez. 14:04
Ich kenne das auch dieses Füße sauber machen aber bei uns ist das in 2 Phasen eingeteilt. Zum einen muss ich an der Haustür unten die Füße auf so einer Matte abputzen. Ich muss immer über diese Matten laufen. Und die pieksen immer in die Füße und in der Wohnung muss Frauchen dann die Füße rubbeln. Und ganz schlimm ist dieser doofe Mantel bei schlecht Wetter. Da werde ich überall abgetrocknet.
Also meinen Mantel mag ich, da werde ich nicht so nass.

Nur drinnen bleiben oder nur kurze Runden machen wir manchmal auch aber das ist selten.
Ich bin gerne draußen
Bei Regen raus ist schon doof aber mit Mantel geht es.
Dann werde ich noch abgetrocknet, mit gaaaanz viel Kuscheln.

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
9. Dez. 14:37
Also meinen Mantel mag ich, da werde ich nicht so nass. Nur drinnen bleiben oder nur kurze Runden machen wir manchmal auch aber das ist selten. Ich bin gerne draußen Bei Regen raus ist schon doof aber mit Mantel geht es. Dann werde ich noch abgetrocknet, mit gaaaanz viel Kuscheln.
Jaaaaa, mit flauschigen Emma-Hundtüchern werde ich auch abgetrocknet und dabei gepuschelt.
Wegen meiner Nieren habe ich aber auch einen Regenmantel und für den Winter einen gepolsterten Mantel. Die stören mich überhaupt nicht. Ich gehe bei jedem Wetter raus und genieße umso mehr, trocken und durchgepuschelt auf dem Sofa zu relaxen 😀

Beitrag-Verfasser-Bild
Caro
9. Dez. 15:45
Ich kenne das auch dieses Füße sauber machen aber bei uns ist das in 2 Phasen eingeteilt. Zum einen muss ich an der Haustür unten die Füße auf so einer Matte abputzen. Ich muss immer über diese Matten laufen. Und die pieksen immer in die Füße und in der Wohnung muss Frauchen dann die Füße rubbeln. Und ganz schlimm ist dieser doofe Mantel bei schlecht Wetter. Da werde ich überall abgetrocknet.
So eine piksige Matte haben wir auch! Da klappe ich immer die Ohren nach hinten und hüpfe so schnell ⚡️ drüber, dass Frauchen das gar nicht sieht! 😎