Home / Forum / Spaß & Tratsch / Freddys Kummerkasten

Verfasser-Bild
Daniela
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3447
heute 17:49

Freddys Kummerkasten

Hallo Wauzis, seid Ihr es nicht auch langsam leid, was die Zweibeiner hier so über uns schreiben? Ohne uns dazu äußern zu können, werden wir je nach Belieben als Schlinger oder Futterverweigerer, Leinenpöbler, schlecht erziehbar, Schnarchnasen oder Hibbel bezeichnet, verlieren zu viel Fell, wollen bei Regen nicht raus, ärgern Katzen, bellen zu viel, machen zu wenige oder zu grosse Häufchen... Ach, die Liste ist endlos. Nachdem ich nun die ganze Nacht gegrübelt habe, ist mir klar geworden, dass wir Wauzis uns zusammen tun und uns heimlich in diesem Thread austauschen sollten, ohne dass die Zweibeiner davon was mitbekommen? Was meint Ihr? Mir ist zum Beispiel danach, mir andere Zweibeiner zu suchen, ganz besonders ein anderes Frauchen. Ich sitze sozusagen auf gepackten Koffern ehm Körbchen. Ja, ich weiß, ich bin nicht der einzige Wauzi hier, der seelischen Grausamkeiten ausgesetzt ist, der Linus zum Beispiel muss ständig frieren, weil Stephanie das Heizkissen nicht wärmer stellt, Müsli darf sich nicht sofort auf seine Wurst stürzen sondern muss sie fürs Foto erstmal im Maul halten, andere müssen sich als Erdferkel beschimpfen lassen... Aber MICH seit unserem gestrigen Tierarztbesuch wegen einer Impfung nun als Mister Schlotterbeck zu bezeichnen, ist nicht nur blamabel sondern eine Verleumdung. Erzählt wird nun, ich hätte zitternd wie Espenlaub vor Angst im Behandlungszimmer auf dem Tisch gestanden. Das stimmt so überhaupt nicht. Als wenn ICH mich vor irgendetwas fürchten würde. In Wahrheit war es dort einfach eiskalt. Findet Ihr das nicht auch gemein? Wollt Ihr vielleicht auch mal berichten, was Ihr so ertragen müsst? Wuffige Grüße, Euer Freddy

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
1. Dez. 18:26
Nein, ich darf an die noch nichtmal dran! Dieses Jahr kommt aber wohl kein Baum in unsere Wohnung weil wir über Weinen- Nacht (dabei weint da niemand) bei Frauchens Eltern sind (die stellen dann dort wohl einen Baum ins Wohnzimmer- darf ich aber auch nicht dran - auch keine der darunterstehenden Figuren nehmen (hab ich mal gemacht, da hieß es ich soll Maria nicht klauen)
Ja, bei Herrchens Mama stehen wohl auch so Figuren und ein Haus unterm Baum. Tessa hat mir schon gesagt das wir da auch nicht dran dürfen. Letztes Jahr hat Frida ( die war da 2 Jahre alt und noch kleiner als jetzt), da immer die Schafe geklaut und auf Tessas Decke gelegt. Jetzt ratet mal mit wem die Oma da immer geschimpft hat.... Erst als Frauchen kam und Frida direkt erwischt hat kam alles raus.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
1. Dez. 18:57
Ja, bei Herrchens Mama stehen wohl auch so Figuren und ein Haus unterm Baum. Tessa hat mir schon gesagt das wir da auch nicht dran dürfen. Letztes Jahr hat Frida ( die war da 2 Jahre alt und noch kleiner als jetzt), da immer die Schafe geklaut und auf Tessas Decke gelegt. Jetzt ratet mal mit wem die Oma da immer geschimpft hat.... Erst als Frauchen kam und Frida direkt erwischt hat kam alles raus.
Aber Schafe 🐑🐏 hüten ist doch typische Hundeaufgabe! Das hat Frida doch ganz richtig gemacht die zu Tessa zu bringen zum Hüten !

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
1. Dez. 19:02
Das war aber gemein von Frida und Oma dir die Schuld zu geben

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
1. Dez. 19:24
Das war aber gemein von Frida und Oma dir die Schuld zu geben
Ja, das finden wir auch. Aber typisch Menschen: nur weil Frida eben auch ein kleiner Mensch ist haben die gesagt das es Tessa war.😬

Zum Glück hat Frauchen Frida dann dabei erwischt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kathi
2. Dez. 16:55
Hey Leute
Aber diese Atwent Zeit hat hier bei mir was tolles. Frauchen macht jeden Zag Kallender Übung mit mir und wenn ich sie ganz brav anschaue dann holt die ganz tolle Leckerlies aus der Wand. Das macht die aber nur einmal im Jahr bis zu diesem helligen Abend oder wie das heißt. Ich musste mir auch was wünschen. Das wurde dann allen
anderen mitgeteilt in der Familie.

Aber besonders toll Herrchen bringt wieder so tolle Sachen mit von der Arbeit. Die rochen ganz intensiv und so lecker. Auch wenn ich nichts abbekomme oder nur ganz wenig ist es toll wonach das alles riecht.

Ich hoffe eure Zweibeiner können auch so einen Trick mit Kalender und der Wand.

LG euer Rocky

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
2. Dez. 16:59
Hey Leute Aber diese Atwent Zeit hat hier bei mir was tolles. Frauchen macht jeden Zag Kallender Übung mit mir und wenn ich sie ganz brav anschaue dann holt die ganz tolle Leckerlies aus der Wand. Das macht die aber nur einmal im Jahr bis zu diesem helligen Abend oder wie das heißt. Ich musste mir auch was wünschen. Das wurde dann allen anderen mitgeteilt in der Familie. Aber besonders toll Herrchen bringt wieder so tolle Sachen mit von der Arbeit. Die rochen ganz intensiv und so lecker. Auch wenn ich nichts abbekomme oder nur ganz wenig ist es toll wonach das alles riecht. Ich hoffe eure Zweibeiner können auch so einen Trick mit Kalender und der Wand. LG euer Rocky
Ich muss mich echt Beschweren- so was hat Frauchen, dieses Jahr nicht für mich - hoffentlich gibt es wenigstens wieder die gefüllte Socke zu Nikolaus. (Die einzige Laus die ich gerne habe !)
Grüße Onya

Beitrag-Verfasser-Bild
Kathi
2. Dez. 17:01
Ich muss mich echt Beschweren- so was hat Frauchen, dieses Jahr nicht für mich - hoffentlich gibt es wenigstens wieder die gefüllte Socke zu Nikolaus. (Die einzige Laus die ich gerne habe !) Grüße Onya
Ich bin da sehr begeistert von. Aber das ganze Jahr einführen wollte Frauchen das nicht

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
3. Dez. 10:11
Hey Leute Aber diese Atwent Zeit hat hier bei mir was tolles. Frauchen macht jeden Zag Kallender Übung mit mir und wenn ich sie ganz brav anschaue dann holt die ganz tolle Leckerlies aus der Wand. Das macht die aber nur einmal im Jahr bis zu diesem helligen Abend oder wie das heißt. Ich musste mir auch was wünschen. Das wurde dann allen anderen mitgeteilt in der Familie. Aber besonders toll Herrchen bringt wieder so tolle Sachen mit von der Arbeit. Die rochen ganz intensiv und so lecker. Auch wenn ich nichts abbekomme oder nur ganz wenig ist es toll wonach das alles riecht. Ich hoffe eure Zweibeiner können auch so einen Trick mit Kalender und der Wand. LG euer Rocky
🐺: joaaaah diese "Avent zeit" ist toll. Ich habe auch so ein Kalender aber meiner hat nicht Türchen sondern Schächtelchen 😎. Gestern war da ein kleines "Spieli-Plüschi drin und gestern vor gestern ein Beutel Leckerchen , die Teile ich denn mit meinem Kumpels...🙃

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
3. Dez. 15:36
Ich muss mich auch beschweren, ich hab so ein Kalender Ding nicht.
Mama hat einen aber den hat sie vergessen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
5. Dez. 18:03
Hallo Fellnasen!
Heute mal etwas Erfreuliches. Ich war ja zum Blutcheck wegen meiner Nieren. Die doofe Ärztin hat eine Nadel in mein Bein gesteckt und mich angezapft!!! Na ja, jedenfalls rief sie heute mein Frauchen an, die Werte haben sich nicht verschlechtert, sind genauso wie beim letzten Check, also wirken die Medis wohl. Nächster Nierencheck in 6 Monaten. Aber vorher ist im März noch Impfen und Geriatriecheck angesagt, vielleicht auch nochmal Herzultraschall. Frauchen hat sich total gefreut, dass meine inneren Werte stabil sind und sagte, dass es ja wohl Sinn macht, dass sie mich 3x die Woche piekst.
Leute, ich sag Euch alt werden ist schon doof.
Aber ich habe dafür etwas zu schleckern bekommen. Ist ja auch was 😁