Home / Forum / Spaß & Tratsch / Freddys Kummerkasten

Verfasser-Bild
Daniela
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3446
heute 17:42

Freddys Kummerkasten

Hallo Wauzis, seid Ihr es nicht auch langsam leid, was die Zweibeiner hier so über uns schreiben? Ohne uns dazu äußern zu können, werden wir je nach Belieben als Schlinger oder Futterverweigerer, Leinenpöbler, schlecht erziehbar, Schnarchnasen oder Hibbel bezeichnet, verlieren zu viel Fell, wollen bei Regen nicht raus, ärgern Katzen, bellen zu viel, machen zu wenige oder zu grosse Häufchen... Ach, die Liste ist endlos. Nachdem ich nun die ganze Nacht gegrübelt habe, ist mir klar geworden, dass wir Wauzis uns zusammen tun und uns heimlich in diesem Thread austauschen sollten, ohne dass die Zweibeiner davon was mitbekommen? Was meint Ihr? Mir ist zum Beispiel danach, mir andere Zweibeiner zu suchen, ganz besonders ein anderes Frauchen. Ich sitze sozusagen auf gepackten Koffern ehm Körbchen. Ja, ich weiß, ich bin nicht der einzige Wauzi hier, der seelischen Grausamkeiten ausgesetzt ist, der Linus zum Beispiel muss ständig frieren, weil Stephanie das Heizkissen nicht wärmer stellt, Müsli darf sich nicht sofort auf seine Wurst stürzen sondern muss sie fürs Foto erstmal im Maul halten, andere müssen sich als Erdferkel beschimpfen lassen... Aber MICH seit unserem gestrigen Tierarztbesuch wegen einer Impfung nun als Mister Schlotterbeck zu bezeichnen, ist nicht nur blamabel sondern eine Verleumdung. Erzählt wird nun, ich hätte zitternd wie Espenlaub vor Angst im Behandlungszimmer auf dem Tisch gestanden. Das stimmt so überhaupt nicht. Als wenn ICH mich vor irgendetwas fürchten würde. In Wahrheit war es dort einfach eiskalt. Findet Ihr das nicht auch gemein? Wollt Ihr vielleicht auch mal berichten, was Ihr so ertragen müsst? Wuffige Grüße, Euer Freddy

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
1. Dez. 10:46
Bei uns haben ganz viele Bäume und Häuser so Lichter dran. Ich mag das Lichter finde ich toll.An ein Haus sind Bilder die bewegen sich das fand ich anfangs doof und gestern waren da andere Bilder da musste ich mich erst hinsetzen und gucken.
Einen Baum haben wir noch nicht im Haus aber so etwas hatten wir mal. Da waren ganz viele Bälle dran aber ich durfte nicht mit denen spielen 😪

Beitrag-Verfasser-Bild
Caro
1. Dez. 12:39
Minou, wenn du Lichter magst, komm mich doch mal besuchen. Wir haben plötzlich jede Menge Lichter!
Bei uns gehen dann immer jede Menge Leute vorbei und ich hab Zaunkino 😁

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
1. Dez. 14:56
Minou, wenn du Lichter magst, komm mich doch mal besuchen. Wir haben plötzlich jede Menge Lichter! Bei uns gehen dann immer jede Menge Leute vorbei und ich hab Zaunkino 😁
Oh Lucy das sieht toll aus 😍 Lichter finde ich toll so etwas kannte ich gar nicht (komme auch aus Rumänien). Als ich die ersten Lichter in Bäumen und an Häusern sah war ich schon 1 Jahr alt.
Bei Mama darf ich aber stehen bleiben und mir das ansehen. Nur morgens drängt sie weil wir zur Arbeit müssen aber ds sind fast alle Lichter aus.
Ich würde dich gerne besuchen aber dss ist wohl zu weit weg

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
1. Dez. 17:40
Hey Leute, heute waren wir wieder an diesem komischen Ort den unsere Leute sowas wie Baudingsladen oder so nennen. Ich war bis jetzt 2 mal dort. Tessa sagte mir das sie wieder irgendwas kaufen und Herrchen dann irgendwas reapatieren wird oder so... Also wir sind dort hin und es war schon komisch das Herrchen direkt mal so einen von diesen Dingern mit Rollen genommen hat. Das fand ich noch ok, aber komisch war das doch. Dann sind wir rein gegangen und Frauchen musste mit uns an diesen Bezahlstationen warten, da Herrchen irgendwas im Auto vergessen hatte. Da kam so ein Mann mit einem Baum auf diesem "Einkaufswagen" in unsere Richtung. Tessa hat das überhaupt nicht gestört, aber ich habe lauthals protestiert: ey der kann doch nicht einfach einen unserer Bäume wegbringen, dachte ich. Tja, was soll ich sagen: wir sind da weiter rein und dann in den Garten von dem Baudingsladen. Ja und da waren auf einmal ganz, ganz viele von diesen Bäumen. Und ganz viele Leute haben die einfach mitgenommen. Und jetzt wird's echt schräg: plötzlich hat Herrchen auch so einen Baum auf den Einkaufswagen gelegt und den mitgenommen. Der liegt jetzt auf unserem Balkon und Tessa findet das überhaupt nicht komisch. Ich verstehe das nicht. Was soll das denn?? Kennt ihr so was auch? Überhaupt ist Frauchen komisch drauf: erst hat sie "Menschkekse" gebacken und jetzt stellt sie überall was hin wo wir nicht dran dürfen🤔🤔. Ist es bei euch auch gerade so komisch? Pfotengrüße: Enie
Hallo Enie,
ja so Sachen passieren ich glaub die Zweibeiner*innen nennen das Atwent oder so- Frauchen sagt das bedeutet die Zeit der Ankunft- keine Ahnung wer oder was da Ankommt!
Frauchen hat gestern Moos gekauft (gibts doch auch im Wald???) und mit ganz viel Dekozeugs und Kerzen (von denen sie aber nur eine anzündet) in eine Schale im Wohnzimmer aufgestellt - und so was ähnliches nochmal im Esszimmer! Heute waren wir vier Stunden in der Hundeschule- da war heute viel los es wurde wohl 5. Burzeltag der Hundeschule und 1.Atwent gefeiert - da stand plötzlich ein Baum mitten auf der großen Trainingswiese (die Jungs durften den aber nicht anpinkeln) daneben noch ein aufgeblasener Schneemann - komisch das! Ich durfte auf einer abgetrennten Fläche bisschen Mobility machen und die ganzen Zeibeiner*innen haben dann plötzlich geklatscht (komisch sag ich euch, sonst bei Mobility schauen nicht so viele zu und es klatscht keiner- Frauchen hat mich auch nur Sachen machen lassen die ich schon voll gut kann- gab heute gar keine neue Übung 🧐- verstehe das nicht)
Auf einer der anderen Wiese standen Tische und Bänke und es gab ganz viele Essenssachen für die Menschen- aber auch eine nette Frau die einen Stand hatte an dem es Waffeln, Kekse und Tortencreme für uns Hunde zum Probieren gab (Frauchen hat da auch eine Backmischung mitgenommen um sowas zu Hause auch zu machen. - die Creme war super, schmeckte nach Ziegenkäse - und die Waffeln mit Lachsgeschmack waren auch super!

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
1. Dez. 17:41
🐺: Ja Zweibeiner sind echt komisch....Die holen sich so Bäume ins Haus/Wohnung, stellen sie auf und hängen auch noch Glitzer und Klimperzeugs dran. Aber Hund darf gar nicht dran Pinkeln, und sie selbst tun es auch nicht, dabei sind Bäume doch zum dran Pinkeln da ..🤓 Also mein Frauchen ist da bischen vernünftig, sie lässt die Bäume dort wo sie hingehören, nähmlich im Wald...😎 Aber wir haben schon Zweibeiner besucht die so ein Baum vor dem.Sofa stehen hatten 🥴 Der war voll im Weg, konnte gar nicht aufs Sofa obwohl ich das sonst auch dort darf 😱. Aber was kann man schon von Zweibeiner erwarten, die verliehen sogar ihren Kopf im Wald..🙄 und "meiner einer" "darf" dann so einen finden...voll gruselig sage ich euch..🙈" ..
Ja, das wird immer komischer.... Glitzer und Klimperzeug?? Herrchen hat den Baum gerade einfach nur ins Wohnzimmer gestellt 🤔🤔. Eng ist der Weg da jetzt schon, aber ich kann auch mit meiner riesigen Größe gut einen Bogen laufen. Tessa sagt zwar das ich das nicht brauche, aber ich traue dem Ding jetzt erstmal nicht.....😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
1. Dez. 17:45
Hallo Enie, ja so Sachen passieren ich glaub die Zweibeiner*innen nennen das Atwent oder so- Frauchen sagt das bedeutet die Zeit der Ankunft- keine Ahnung wer oder was da Ankommt! Frauchen hat gestern Moos gekauft (gibts doch auch im Wald???) und mit ganz viel Dekozeugs und Kerzen (von denen sie aber nur eine anzündet) in eine Schale im Wohnzimmer aufgestellt - und so was ähnliches nochmal im Esszimmer! Heute waren wir vier Stunden in der Hundeschule- da war heute viel los es wurde wohl 5. Burzeltag der Hundeschule und 1.Atwent gefeiert - da stand plötzlich ein Baum mitten auf der großen Trainingswiese (die Jungs durften den aber nicht anpinkeln) daneben noch ein aufgeblasener Schneemann - komisch das! Ich durfte auf einer abgetrennten Fläche bisschen Mobility machen und die ganzen Zeibeiner*innen haben dann plötzlich geklatscht (komisch sag ich euch, sonst bei Mobility schauen nicht so viele zu und es klatscht keiner- Frauchen hat mich auch nur Sachen machen lassen die ich schon voll gut kann- gab heute gar keine neue Übung 🧐- verstehe das nicht) Auf einer der anderen Wiese standen Tische und Bänke und es gab ganz viele Essenssachen für die Menschen- aber auch eine nette Frau die einen Stand hatte an dem es Waffeln, Kekse und Tortencreme für uns Hunde zum Probieren gab (Frauchen hat da auch eine Backmischung mitgenommen um sowas zu Hause auch zu machen. - die Creme war super, schmeckte nach Ziegenkäse - und die Waffeln mit Lachsgeschmack waren auch super!
Zeit der Ankunft??? Vielleicht kommen ja bald ganz viele neue Sachen bei uns allen an 🤔.

Bei unserer Hundeschule steht auch so ein aufblasbarer Weihnachtsmann. Und ein Schneemann, aber den finde ich gruselig weil der immer winkt🫣.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
1. Dez. 17:49
Bei uns haben ganz viele Bäume und Häuser so Lichter dran. Ich mag das Lichter finde ich toll.An ein Haus sind Bilder die bewegen sich das fand ich anfangs doof und gestern waren da andere Bilder da musste ich mich erst hinsetzen und gucken. Einen Baum haben wir noch nicht im Haus aber so etwas hatten wir mal. Da waren ganz viele Bälle dran aber ich durfte nicht mit denen spielen 😪
Ja, wir hatten letztes Jahr auch so einen Baum im Esszimmer und zwar da wo sonst mein Körbchen steht! Unerhört sage ich euch! (Mein Körbchen lag aber noch im Esszimmer nur an einem anderen Platz) !

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
1. Dez. 17:59
Ja, wir hatten letztes Jahr auch so einen Baum im Esszimmer und zwar da wo sonst mein Körbchen steht! Unerhört sage ich euch! (Mein Körbchen lag aber noch im Esszimmer nur an einem anderen Platz) !
Oh auch ein Baum mit Bälle 🏐darfst du mit denen spielen?

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
1. Dez. 18:04
Oh auch ein Baum mit Bälle 🏐darfst du mit denen spielen?
Nein, ich darf an die noch nichtmal dran! Dieses Jahr kommt aber wohl kein Baum in unsere Wohnung weil wir über Weinen- Nacht (dabei weint da niemand) bei Frauchens Eltern sind (die stellen dann dort wohl einen Baum ins Wohnzimmer- darf ich aber auch nicht dran - auch keine der darunterstehenden Figuren nehmen (hab ich mal gemacht, da hieß es ich soll Maria nicht klauen)

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
1. Dez. 18:22
Milo hier stell dir mal vor ,was man mit mir gemacht hat erst darf ich im Garten so richtig toben und auch durch die Masche laufen ,dann fahren wir nach Haus und mein Frauchen sagt heute geht's du nicht zur Kuschelnachbarin (96) du bist eine Schlamm Schleuder ,das war dann mit Leckereien und kuscheln und baden müsste ich auch noch Frechheit