N'abend Wuffis, da habt Ihr vielleicht was losgelöst in meinem Köpfchen. Die letzten Tage und vor allem Nächte habe ich von Keksen in allen möglichen Formen, Geschmacksrichtungen und verlockenden Gerüchen geträumt. Aber jedes Mal, wenn ich wach geworden bin, wurde mir klar, dass mein Frauchen mich wohl nie damit erfreuen wird. Die ist doch viel zu faul für Backaktionen. Zumindest scheint sie mich doch ein klitzekleines bißchen in ihr Herz geschlossen zu haben, denn sie beruhigt ihr Gewissen damit, mir gekaufte Kekse zu überlassen. Natürlich ist sie da wieder mal sehr geizig. Hallo, da sind teilweise nur 100 oder 150 Gramm in diesen Tüten, zwei mal schlucken und weg wäre der Inhalt, aber nein, ich soll mir das einteilen. Wie ist die denn drauf? Habe ich schon erwähnt, dass Frauchen sich mal eben so nebenbei eine ganze Tafel Schokolade einverleibt und das auch noch ohne daß sie dafür etwas tun muss? Für mich herrschen wieder mal andere Regeln. Selbst mein dröges Abendessen muss ich mir erarbeiten. Okay, ich gebe zu, dass ich gerne Dinge mache, bei denen meine geistigen Fähigkeiten gefragt sind, aber warum muss ich jetzt Vokabeln lernen? So heißt es jetzt jeden zweiten Abend, wenn Frauchen mit ihrem Spanischauffrischungsgedönse fertig ist. Ach, die spinnt doch irgendwie. Erst holt sie einen leeren Putzeimer und stellt ihn ins Wohnzimmer. Dann öffnet sie die große Schublade in der sich mein Krimskrams befindet und schmeißt meine Ente, mein Nasi (Nashorn), den Gummiwürfel, einen Ball und zerfledderte Stofftiere namens Theo und Herbert quer durch das Zimmer. Und dann verlangt sie von mir, dass ich das Chaos wieder beseitige und in den Eimer stopfe. Und glaubt mal nicht, dass ich mir die Reihenfolge aussuchen darf. Nein, ich muss anhand Frauchens Vorgabe - wie zum Beispiel Ente - auch diesen Vogel in den Eimer einsortieren. Nehme ich den Würfel werde ich ignoriert und es gibt nichts zu fressen. Ich bin ja nicht dumm, also versuche ich alles richtig zu machen und laut Frauchen mache ich das richtig gut, aber dann wird der Eimer wieder ausgeleert, wenn ich fertig bin und das Ganze geht von vorne los. So kann ich mir die "Vokabeln" besser einprägen, heisst es. Ach Wuffis, ich habe es echt nicht leicht. Wenn ich nicht so müde wäre, würde ich noch mehr über mein Frauchen lästern, aber das muss bis zum Wochenende warten.