Home / Forum / Spaß & Tratsch / Freddys Kummerkasten

Verfasser-Bild
Daniela
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 2032
heute 12:07

Freddys Kummerkasten

Hallo Wauzis, seid Ihr es nicht auch langsam leid, was die Zweibeiner hier so über uns schreiben? Ohne uns dazu äußern zu können, werden wir je nach Belieben als Schlinger oder Futterverweigerer, Leinenpöbler, schlecht erziehbar, Schnarchnasen oder Hibbel bezeichnet, verlieren zu viel Fell, wollen bei Regen nicht raus, ärgern Katzen, bellen zu viel, machen zu wenige oder zu grosse Häufchen... Ach, die Liste ist endlos. Nachdem ich nun die ganze Nacht gegrübelt habe, ist mir klar geworden, dass wir Wauzis uns zusammen tun und uns heimlich in diesem Thread austauschen sollten, ohne dass die Zweibeiner davon was mitbekommen? Was meint Ihr? Mir ist zum Beispiel danach, mir andere Zweibeiner zu suchen, ganz besonders ein anderes Frauchen. Ich sitze sozusagen auf gepackten Koffern ehm Körbchen. Ja, ich weiß, ich bin nicht der einzige Wauzi hier, der seelischen Grausamkeiten ausgesetzt ist, der Linus zum Beispiel muss ständig frieren, weil Stephanie das Heizkissen nicht wärmer stellt, Müsli darf sich nicht sofort auf seine Wurst stürzen sondern muss sie fürs Foto erstmal im Maul halten, andere müssen sich als Erdferkel beschimpfen lassen... Aber MICH seit unserem gestrigen Tierarztbesuch wegen einer Impfung nun als Mister Schlotterbeck zu bezeichnen, ist nicht nur blamabel sondern eine Verleumdung. Erzählt wird nun, ich hätte zitternd wie Espenlaub vor Angst im Behandlungszimmer auf dem Tisch gestanden. Das stimmt so überhaupt nicht. Als wenn ICH mich vor irgendetwas fürchten würde. In Wahrheit war es dort einfach eiskalt. Findet Ihr das nicht auch gemein? Wollt Ihr vielleicht auch mal berichten, was Ihr so ertragen müsst? Wuffige Grüße, Euer Freddy

Beitrag-Verfasser-Bild
Caro
26. Nov. 16:39
Mein Frauchen hat heute Igel-Plätzchen gebacken. Darf ich auch nicht dran, ist Schokolade drauf. Herrchen findet die gut. Ob da auch Flöhe drauf sind? An dem Igel im Garten darf ich nicht schnuppern, da sagt Frauchen immer, dass die Flöhe haben....🤔
Ich hatte neulich Flöhe von einem Igel! Das war toll 😁 Frauchen hat ständig an mir rumgefummelt und -gekämmt und ich war das Zentrum der Aufmerksamkeit 🥰 Kann ich nur empfehlen!

Beitrag-Verfasser-Bild
Kathi
26. Nov. 17:33
Ich hatte neulich Flöhe von einem Igel! Das war toll 😁 Frauchen hat ständig an mir rumgefummelt und -gekämmt und ich war das Zentrum der Aufmerksamkeit 🥰 Kann ich nur empfehlen!
Also bei uns heißen die anders. Frauchen redet immer von Läusen. Die Kinder mit denen Sie arbeitet haben die oft. Frauchen geht dann immer duschen und findet es nicht lustig. Ich darf die dann auch nicht kuscheln bis sie aus dem Raum kommt. Ich finde das doof.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
heute 09:03
Mein Frauchen hat heute Igel-Plätzchen gebacken. Darf ich auch nicht dran, ist Schokolade drauf. Herrchen findet die gut. Ob da auch Flöhe drauf sind? An dem Igel im Garten darf ich nicht schnuppern, da sagt Frauchen immer, dass die Flöhe haben....🤔
🐺: Hmmm dan sag ihr sie soll mal "Alibo" Igel Kekse" für dich backen . Hab mal gehört "Alibos" sind ganz weiß , also ganz ohne Schokolade ....

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
heute 09:24
Hi Onya, ich denke das Frauchen die Kekse gegen das Weihnachtsessen tauscht und Dir was mitbringt..Hoffentlich sind die anderen Menschen nicht vegenetarisch oder wie das heißt, LG Lumi
Meinst du echt, die bringt mir was vom Weihnachtsessen mit? Das wäre toll - glaube ich aber nicht! Mein Frauchen ist vegenetarisch- das ist garnicht schlimm für mich und Herrchen macht sie ja trotzdem Fleisch und Fisch isst sie sogar mit! Bei den anderen Zweibeiner*innen aus dem Distanzkreis glaube ich nicht, dass die kein Fleisch essen - zwei von denen gehen sogar auf die Jagd und erschießen ihr Essen selbst! Grüße Onya

Beitrag-Verfasser-Bild
Ute
heute 09:28
Hallo, ich bins die Bonnie. Ich hab echt Kummer. Mitte Oktober bin ich operiert worden. Jetzt passt da irgendwas mit meinem Gaumensegel nicht. Hab gestern erfahren, dass ich nochmals unters Messer muss. Meine 2 Beiner sind schon wieder in Sorge und ich auch. Obs diesmal gut wird ?

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
heute 09:42
Hallo, ich bins die Bonnie. Ich hab echt Kummer. Mitte Oktober bin ich operiert worden. Jetzt passt da irgendwas mit meinem Gaumensegel nicht. Hab gestern erfahren, dass ich nochmals unters Messer muss. Meine 2 Beiner sind schon wieder in Sorge und ich auch. Obs diesmal gut wird ?
Hallo Bonnie, ihr solltet ganz viel kuscheln. Das ist gut für die Seele und beruhigt Dich, Deine Menschen und Clyde. Und wenn man ruhig wird, kann man auch besser Mut fassen und Zuversicht..Ich drücke alle Pfoten 🐾 🐾 und Frauchen drückt die Daumen. Schreibst Du wieder, wenn Du alles gut überstanden hast? 🐶💚

Beitrag-Verfasser-Bild
Ute
heute 09:50
Hallo Bonnie, ihr solltet ganz viel kuscheln. Das ist gut für die Seele und beruhigt Dich, Deine Menschen und Clyde. Und wenn man ruhig wird, kann man auch besser Mut fassen und Zuversicht..Ich drücke alle Pfoten 🐾 🐾 und Frauchen drückt die Daumen. Schreibst Du wieder, wenn Du alles gut überstanden hast? 🐶💚
Ja, Danke das stimmt. Ich halte Euch auf dem Laufenden. Hoffentlich dann im "gefreut" Tread..

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
heute 10:53
Also mir reicht es! Frauchen backt Kekse! Hundekekse! Sie hat am Sonntag schon welche mit Thunfisch und Käse gemacht und heute sind nun Lachs mit Apfel dran! - Voll lecker! - Aber jetzt kommt es- sie gibt mir ein paar wenige zum Probieren und fragt dann: „Sind die gut? Können wir die verschenken?“ Jaaa, die sind gut- ich will die nicht verschenken ich will die selbst essen! Die spinnt doch! Überhaupt unsere Zweibeiner vom Distanzkreis haben sich zum Weihnachtsessen verabredet- aber wir Hunde sollen zu Hause bleiben! Was soll das denn! Und dazu will sie wohl für jeden ein Tütchen Hundekekse mitnehmen! Essen die Zweibeiner dann beim Weihnachtsessen etwas Hundekekse???? Eure Onya
Hallo Onya, und wir dachten hier das unser Frauchen schon dreist ist. Die backt nämlich öfter mal Kekse und hängt die dann hier in der Wohnung auf. Wir sehen uns riechen die dann, bekommen die aber echt lange erstmal nicht. Aber verschenken??? Nee, nee, das geht mal gar nicht. Obwohl: vielleicht essen die Menschen die ja beim Weihnachtsessen gar nicht. Vielleicht sind die ja doch für Deine Hundekumpel. Boah, ich schwöre Dir wenn das so ist bist du die Queen in der Gruppe.

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
heute 10:57
🐺: ohh jaaa Keks-back- zeit hat begonnen,😋..Frauchen hat vor paar Tagen welche gemacht, roch sooo gut, ich habe natürlich wie immer neben dem Backofen aufgepasst das niemand, besonders kein Kobold was klaut. Aber ich halte immer Abstand...... weil....ohähmm ....weil ich mal als ich noch ganz klein war meine Nase an der Scheibe verbrannt/angekokelt habe 🙈🥴. Frauchen hat zwar nur Menschen -kekse gemacht aber einige durfte ich probieren...meine Lieblinge sind die Hafer-Honig-kekse. Von denen darf ich öfter mal einen Naschen weil nur gute Sachen (z.b. kein Kristall Zucker) drin sind meint Frauchen , 😋
Menschenkekse hat unser Frauchen hier jetzt angeblich auch gebacken. Das macht die sonst, das ganze Jahr nicht. Die sagt auch: " die sind nicht für Euch, die könnt ihr nicht essen." Ich habe Enie schon erzählt das, dass Mumpitz ist: letztes Jahr hab ich mir nämlich ganz heimlich, welche davon geklaut. Die waren voll lecker. Gut, ich hatte danach etwas Bauchweh, aber den hat Frauchen mir dann auch schön massiert.

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
heute 11:13
Alle Pfoten und Daumen sind gedrückt!