Home / Forum / Spaß & Tratsch / Freddys Kummerkasten

Verfasser-Bild
Daniela
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 2011
heute 03:59

Freddys Kummerkasten

Hallo Wauzis, seid Ihr es nicht auch langsam leid, was die Zweibeiner hier so über uns schreiben? Ohne uns dazu äußern zu können, werden wir je nach Belieben als Schlinger oder Futterverweigerer, Leinenpöbler, schlecht erziehbar, Schnarchnasen oder Hibbel bezeichnet, verlieren zu viel Fell, wollen bei Regen nicht raus, ärgern Katzen, bellen zu viel, machen zu wenige oder zu grosse Häufchen... Ach, die Liste ist endlos. Nachdem ich nun die ganze Nacht gegrübelt habe, ist mir klar geworden, dass wir Wauzis uns zusammen tun und uns heimlich in diesem Thread austauschen sollten, ohne dass die Zweibeiner davon was mitbekommen? Was meint Ihr? Mir ist zum Beispiel danach, mir andere Zweibeiner zu suchen, ganz besonders ein anderes Frauchen. Ich sitze sozusagen auf gepackten Koffern ehm Körbchen. Ja, ich weiß, ich bin nicht der einzige Wauzi hier, der seelischen Grausamkeiten ausgesetzt ist, der Linus zum Beispiel muss ständig frieren, weil Stephanie das Heizkissen nicht wärmer stellt, Müsli darf sich nicht sofort auf seine Wurst stürzen sondern muss sie fürs Foto erstmal im Maul halten, andere müssen sich als Erdferkel beschimpfen lassen... Aber MICH seit unserem gestrigen Tierarztbesuch wegen einer Impfung nun als Mister Schlotterbeck zu bezeichnen, ist nicht nur blamabel sondern eine Verleumdung. Erzählt wird nun, ich hätte zitternd wie Espenlaub vor Angst im Behandlungszimmer auf dem Tisch gestanden. Das stimmt so überhaupt nicht. Als wenn ICH mich vor irgendetwas fürchten würde. In Wahrheit war es dort einfach eiskalt. Findet Ihr das nicht auch gemein? Wollt Ihr vielleicht auch mal berichten, was Ihr so ertragen müsst? Wuffige Grüße, Euer Freddy

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
19. Nov. 13:44
Hallo jetzt bin ich es wieder, ich muss euch was fragen, da ich gestern eine Diskussion mit meinem Frauchen hatte. Da es jetzt ja schon langsam kalt und feucht wird, hab ich mir gedacht ich lege mir rechtzeitig Winterstiefel zu... Aber Frauchen hat nur gemeint das ich nicht immer soviel buddeln soll.... Hat sie Recht? Oder soll ich mir noch ein paar zulegen?
Die Stiefel 👢sind toll, aber wenn ich mit dem Auto fahre oder zu Hause bin, mag ich lieber saubere Füße haben.

Beitrag-Verfasser-Bild
Angelika
19. Nov. 13:48
Die Stiefel 👢sind toll, aber wenn ich mit dem Auto fahre oder zu Hause bin, mag ich lieber saubere Füße haben.
Naja von mir aus könnten wir die ganzen Wege, die wir mit dem Auto fahren auch gehen. Und da ist es besser wenn Hund ein gutes Schuhwerk hat 😘 aber Frauchen meinte, das es viel zu weit zum gehen ist. Glaube die hat keine Kondition 🤔🐶

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
19. Nov. 14:03
Naja von mir aus könnten wir die ganzen Wege, die wir mit dem Auto fahren auch gehen. Und da ist es besser wenn Hund ein gutes Schuhwerk hat 😘 aber Frauchen meinte, das es viel zu weit zum gehen ist. Glaube die hat keine Kondition 🤔🐶
Wir müssen ja arbeiten und das ist weit weg von zuhause (20 KM). Wenn Feierabend ist fahren wir ein Stück in einen Wald oder Deich oder Hundeplatz und danach dann zum Haus.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
19. Nov. 14:06
🐺;...."Morgaaaaeehhhn Kumpels, also ich sage euch was die Wetterkobolde sind verrückt geworden, (guckt mal was die auseinem Planschebach gemacht haben)..🙈 die drehen komplett durch....😱...und ich glaube die haben Frauchen mit ihrer Verrücktheit angesteckt.🙈...Hilfe ..❗was kann ich tun...🤔..; ..Also ich habe heute schon früh zum Fenster rausgeguckt und mich dann vekrümmelt, kam nämlich dann schon viel Wasser von oben. Aber Frauchen hat mich gefunden und genötigt meine Geschäfte zu verrichten.😤. Als wir dann draußen waren , war's schon zu spät... war in zwei oder dreimal atmen schon voll Nass. Aber dann hat Frauchen lamentiert das ich mal hinne machen solle, die haben doch keine Ahnung die Zweibeiner, das man sich die Orte für die morgendlichen Geschäfte genauestens aussuchen muss. 🙄. Nun ja bei der lamentiererei am andern Ende der Leine vergeht Hund die Lust am 💩.....es hat also bischen länger gedauert bis ich konnte...🤗. Dann ging die jammerei aber weiter, sie murmelte dauernd etwas von dass sie durch das viele Wasser nun mindestens ein Kilo schwerer sei.,🥴😤 also wirklich ....sonst behauptet sie immer das in Wasser keine "Kaklorien-Kobolde" sind und man deswegen nicht schwerer wird...also was nun....🤔 die Wetterkobolde haben ihr wirklich das Hirn verdreht...😵‍💫. Und dann als wir endlich klatschnass zu Hause ankamen hat sie noch gesagt ich "stinke" nach nassen 🐶...dabei bin ich doch ein 🐺 das sieht doch jeder....ist doch eine Frechheit sowas zu behaupten, besonders wenn die manchmal selbst nach 💐 oder so ähnlich "stinkt".….
Bei uns ist ganz viel Schnee runtergefallen aber als wir draußen waren war der schon wieder ganz nass. Jetzt ist alles weg dabei hätte ich sooo gerne im Schnee getobt

Beitrag-Verfasser-Bild
Angelika
19. Nov. 14:06
Wir müssen ja arbeiten und das ist weit weg von zuhause (20 KM). Wenn Feierabend ist fahren wir ein Stück in einen Wald oder Deich oder Hundeplatz und danach dann zum Haus.
Da kann dein Frauchen aber froh sein, wenn du sie bei der Arbeit unterstützt, Hoff du bekommst auch ein anständiges Gehalt dafür?

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
19. Nov. 14:10
Da kann dein Frauchen aber froh sein, wenn du sie bei der Arbeit unterstützt, Hoff du bekommst auch ein anständiges Gehalt dafür?
Wir haben eine Petra die kuschelt mit mir und hat immer Leckerlis wenn die geht. Die Karin gibt mir auch immer was wenn ich von der Pause komme. Und Mama kuschelt auch zwischendurch. Ich muss nur aufpassen wenn Fremde an der Tür sind oder so reinkommen hihi Mama hat gar nicht gemerkt das die Klingel nicht geht

Beitrag-Verfasser-Bild
Kathi
19. Nov. 16:21
Grüne Schuhe sind auch sehr schön. Naja Frauchen fand das nicht toll, da die helles drinnen auch grün werden lassen. Und mein Frauchen wollte die Badematte nicht grün haben

Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
19. Nov. 21:22
Wau, wie viel hier schon wieder los war in den letzten Tagen... Gleich drei Geburtstage, die ich verpasst habe, nur weil ich in einer Art Winterschlafmodus bin und mir beim Vorsatz, das Handy in die Pfoten zunehmen, die Augen zufallen. Ich versuche mittlerweile morgens so lange wie möglich zu schlafen (okay, zugegeben, ich stelle mich schlafend, um ein paar wertvolle Minuten rauszuholen, bevor ich genötigt werde, mit Herrchen oder Frauchen auf Geschäftsreise ( Pipi/Kacki GmbH)) zu gehen. Abends fang ich schon gegen 19 h damit an, darauf hinzuweisen, dass ich seeeehr müde bin, und es Zeit für die letzte Runde des Tages wird, aber meine Zweibeiner kennen da kein Erbarmen, ich muß mindestens noch eine Stunde warten. Es ist nicht so, dass ich überhaupt noch raus müsste (nur manchmal erfreue ich meine Zweibeiner mit einem gut im Laub versteckten Kacki, damit sie was zu suchen haben, wegen der geistigen Auslastung), aber ich habe verstanden, dass es erst danach mein Betthupfler gibt. Meistens trage ich mein Pfoty dann noch im Maul in meine Schlafstätte, um zu schauen, was es neues im Kummerkasten gibt. Aber so bald ich es mir in meiner Höhle gemütlich gemacht habe, fallen mir die Knopfaugen schon zu. Bevor das heute wieder passiert: Ein dreifaches Wuff und Wau, wenn auch nachträglich, für Bolle, Minou und Emma.

Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
19. Nov. 21:57
So, natürlich habe ich auch was zu meckern! Bin ich ein Weichei oder was? Okay, es gibt hier in der Nachbarschaft ein paar Zweibeiner, die mich "zuckersüß" finden, aber das heisst - glaube ich zumindest - nicht, dass ich aus Zucker bin oder? Also löse ich mich auch nicht in Kristalle auf, wenn ich nass werde! Kann das mal jemand meinen Zweibeinern erklären? Ich durfte heute nicht in die Huta, weil man (also diese Helikopterzweibeiner) Angst hatten, dass ich mich bei diesem heftigen Dauerregen erkälten könnte. Dabei finde ich Regen an sich nicht so schlimm, ich weigere mich sogar (der Zweibeiner aus der Huta hat gepetzt), mich mit den anderen Hunden in die regengeschützten Bereiche zu begeben. Die sind doch voll uncool oder sehe ich das falsch? Ein wahrer Hund - also ich - wird doch wohl ein paar Stunden klatschnass ohne Unterwolle im Gras liegen können.. Aber ne, nichts mit Kumpeltreffen, ich musste zuhause im Trockenen bleiben. Dafür hat Frauchen Überstunden abgebaut und war nach vier Stunden schon wieder da und hat mich tief schlafend auf dem Sessel vorgefunden. Damit sie zufrieden war, bin ich trotzdem mit ihr raus gegangen und musste dann auch noch so eine Art Ostfriesennerz tragen. Voll peinlich, schließlich bin ich damit auch noch dem Dogo Argentino Rüden begegnet, gegenüber dem ich gerne den starken Macker markiere.

Beitrag-Verfasser-Bild
Angelika
19. Nov. 22:07
So, natürlich habe ich auch was zu meckern! Bin ich ein Weichei oder was? Okay, es gibt hier in der Nachbarschaft ein paar Zweibeiner, die mich "zuckersüß" finden, aber das heisst - glaube ich zumindest - nicht, dass ich aus Zucker bin oder? Also löse ich mich auch nicht in Kristalle auf, wenn ich nass werde! Kann das mal jemand meinen Zweibeinern erklären? Ich durfte heute nicht in die Huta, weil man (also diese Helikopterzweibeiner) Angst hatten, dass ich mich bei diesem heftigen Dauerregen erkälten könnte. Dabei finde ich Regen an sich nicht so schlimm, ich weigere mich sogar (der Zweibeiner aus der Huta hat gepetzt), mich mit den anderen Hunden in die regengeschützten Bereiche zu begeben. Die sind doch voll uncool oder sehe ich das falsch? Ein wahrer Hund - also ich - wird doch wohl ein paar Stunden klatschnass ohne Unterwolle im Gras liegen können.. Aber ne, nichts mit Kumpeltreffen, ich musste zuhause im Trockenen bleiben. Dafür hat Frauchen Überstunden abgebaut und war nach vier Stunden schon wieder da und hat mich tief schlafend auf dem Sessel vorgefunden. Damit sie zufrieden war, bin ich trotzdem mit ihr raus gegangen und musste dann auch noch so eine Art Ostfriesennerz tragen. Voll peinlich, schließlich bin ich damit auch noch dem Dogo Argentino Rüden begegnet, gegenüber dem ich gerne den starken Macker markiere.
Ich verstehe dich vollkommen, meine holt mich auch immer rein und meint, das es zu kalt oder zu Nass wäre draußen. Und Unterwolle ist was für Weicheier!