Home / Forum / Spaß & Tratsch / Freddys Kummerkasten

Verfasser-Bild
Daniela
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 2030
heute 11:13

Freddys Kummerkasten

Hallo Wauzis, seid Ihr es nicht auch langsam leid, was die Zweibeiner hier so über uns schreiben? Ohne uns dazu äußern zu können, werden wir je nach Belieben als Schlinger oder Futterverweigerer, Leinenpöbler, schlecht erziehbar, Schnarchnasen oder Hibbel bezeichnet, verlieren zu viel Fell, wollen bei Regen nicht raus, ärgern Katzen, bellen zu viel, machen zu wenige oder zu grosse Häufchen... Ach, die Liste ist endlos. Nachdem ich nun die ganze Nacht gegrübelt habe, ist mir klar geworden, dass wir Wauzis uns zusammen tun und uns heimlich in diesem Thread austauschen sollten, ohne dass die Zweibeiner davon was mitbekommen? Was meint Ihr? Mir ist zum Beispiel danach, mir andere Zweibeiner zu suchen, ganz besonders ein anderes Frauchen. Ich sitze sozusagen auf gepackten Koffern ehm Körbchen. Ja, ich weiß, ich bin nicht der einzige Wauzi hier, der seelischen Grausamkeiten ausgesetzt ist, der Linus zum Beispiel muss ständig frieren, weil Stephanie das Heizkissen nicht wärmer stellt, Müsli darf sich nicht sofort auf seine Wurst stürzen sondern muss sie fürs Foto erstmal im Maul halten, andere müssen sich als Erdferkel beschimpfen lassen... Aber MICH seit unserem gestrigen Tierarztbesuch wegen einer Impfung nun als Mister Schlotterbeck zu bezeichnen, ist nicht nur blamabel sondern eine Verleumdung. Erzählt wird nun, ich hätte zitternd wie Espenlaub vor Angst im Behandlungszimmer auf dem Tisch gestanden. Das stimmt so überhaupt nicht. Als wenn ICH mich vor irgendetwas fürchten würde. In Wahrheit war es dort einfach eiskalt. Findet Ihr das nicht auch gemein? Wollt Ihr vielleicht auch mal berichten, was Ihr so ertragen müsst? Wuffige Grüße, Euer Freddy

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
11. Nov. 17:35
So, ich habe mein Frauchen wieder und bin ganz stolz auf sie. Dieser Vogel, mit dem sie aus Spanien zurück gekommen ist, war ganz schön riesig. Der hätte sie mit einem Haps verschlingen können und trotzdem hat sie sich getraut, sich ihm zu nähern. Generell sind dort in Köln viele Zugvögel gelandet. Ich denke, die sind auf der Durchreise in ihre Winterquartiere🤔. Als ich Frauchen gesehen habe, konnte Herrchen mich kaum halten, so eilig hatte ich es zu ihr zu kommen. Ich bin dann auch kängeruhmässig in die Luft gehüpft. Gebellt habe ich nicht, davon habt Ihr mir ja abgeraten. Bevor es dann auf die Heimreise ging, ist Herrchen noch mal schnell auf die Toilette gegangen. Vermutlich waren ihm zu viele Menschen dort, sonst hätte er doch einfach sein Bein in der Ankunftshalle heben können. Er war nur ganz kurz weg, aber als er wieder kam, bin ich noch viel viel höher gehüpft als bei Frauchens Begrüßung, so dass einige Zweibeiner gesagt haben :"da freut sich aber einer sehr, dass Herrchen aus dem Urlaub zurück ist." Gibt es Eifersucht bei Menschen? Frauchen wirkte irgendwie ein bisschen irritiert, dafür hat Herrchen aber heimlich gegrinst.
Mama freut sich immer, wenn ich zu Papa gehe zum kuscheln oder mich doll freue wenn er kommt. Ich finde Männer noch Immer unheimlich und hatte auch vor Papa lange Zeit Angst 😱. Inzwischen mag ich ihn❤️ er gibt mir auch immer was zu essen ab wenn 🐱 Felix nachts was essen muss.

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
11. Nov. 21:25
Hey Leute, bei uns ist heute was echt genial gutes passiert: vorhin als es dunkel wurde, kamen ganz viele kleine und große Menschen in unsere Straße. Die waren so lieb und haben scheinbar extra für uns so komische Lichter durch die Gegend getragen. So war unser Gassiweg echt richtig gut beleuchtet und wir konnten alles gut sehen. Gut, an die Lichter selbst durften wir nur bei unseren Freunden Henning und Tilda dran ( einmal an der Laterne schnuppern), aber das war voll cool. Dann haben alle irgendwann angefangen zu singen. Da war es schon sehr gut, das Frauchen dann mit uns in unsere Wohnung gegangen ist. Da heult jeder Wolf schöner, so krumm und schief haben die gesungen😂. Jetzt dürfen wir die nächsten 2 Tage nicht mehr zum Schloßplatz: Frauchen meint das da noch zu viele Leckerlis herum liegen ( Brezelreste). Das ist doch auch echt gemein...

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
12. Nov. 13:40
Hey Leute, bei uns ist heute was echt genial gutes passiert: vorhin als es dunkel wurde, kamen ganz viele kleine und große Menschen in unsere Straße. Die waren so lieb und haben scheinbar extra für uns so komische Lichter durch die Gegend getragen. So war unser Gassiweg echt richtig gut beleuchtet und wir konnten alles gut sehen. Gut, an die Lichter selbst durften wir nur bei unseren Freunden Henning und Tilda dran ( einmal an der Laterne schnuppern), aber das war voll cool. Dann haben alle irgendwann angefangen zu singen. Da war es schon sehr gut, das Frauchen dann mit uns in unsere Wohnung gegangen ist. Da heult jeder Wolf schöner, so krumm und schief haben die gesungen😂. Jetzt dürfen wir die nächsten 2 Tage nicht mehr zum Schloßplatz: Frauchen meint das da noch zu viele Leckerlis herum liegen ( Brezelreste). Das ist doch auch echt gemein...
Leuchties..das sind Leuchties..aber dass die Singen dürfen ist nicht ok. Dürfen wir ja auch nicht..Und wieso lassen die Leckerlies liegen..Kooomisch👀

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
12. Nov. 14:01
O weia, hab heute morgen richtig Mecker bekommen, Frauchen ist voll doof! Gehe mit ihr aus dem Haus, kommt mein Freund Mumpitz von gegenüber mit seiner Schwester Urmel (Malteser-Shitsu-Mix, also ziemlich klein). Haben wir uns natürlich gefreut. Urmel ist schon eine Gewitterziege, mault mich auch immer an. Aber die darf das, ist schon 13 Jahre alt und langsam gebrechlich. Kommt ein anderer Nachbar, bleibt bei uns stehen und sagt noch "Toll, Hunde, die raus gehen". Er hat einen Husky, der lebt quasi nur im Garten, ab und zu geht Frauchen damit in die Stadt (so 800 Meter) und zurück. Nachbar beschwert sich, dass mit dem Hund nix los ist. Na ja, bin zwar schon älter, aber so wäre ich auch nicht ausgelastet.... Es war noch dunkel und ich sehe ja schon etwas schlechter, auf einmal beugt der sich von oben herab über Urmel! Die ist zurück gewichen, ist ja auch eine Bedrohungsgeste, macht man nicht. Da hab ich dem Nachbarn Bescheid gesagt, dass er das nicht darf, Urmel gehört zu meinem Rudel, da passe ich auf. Pelz hoch und abgrundtief gebrummt. Hihi, der Nachbar ist quasi mit eingezogenem Schwanz abgehauen, aber Frauchen hat total mit mir geschimpft, dass ich das nicht darf. Wie doof ist das denn? Wenn die Menschen da nicht aufpassen, muss ich das halt tun. Stellt Euch vor, der hätte Urmel etwas getan!!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
12. Nov. 14:10
Leuchties..das sind Leuchties..aber dass die Singen dürfen ist nicht ok. Dürfen wir ja auch nicht..Und wieso lassen die Leckerlies liegen..Kooomisch👀
Das sind halt die Menschen: verschwenderisch ohne Ende. Nur weil was auf den Boden gefallen ist, fressen die das nicht mehr. Wir verstehen das hier auch nicht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
12. Nov. 18:21
O weia, hab heute morgen richtig Mecker bekommen, Frauchen ist voll doof! Gehe mit ihr aus dem Haus, kommt mein Freund Mumpitz von gegenüber mit seiner Schwester Urmel (Malteser-Shitsu-Mix, also ziemlich klein). Haben wir uns natürlich gefreut. Urmel ist schon eine Gewitterziege, mault mich auch immer an. Aber die darf das, ist schon 13 Jahre alt und langsam gebrechlich. Kommt ein anderer Nachbar, bleibt bei uns stehen und sagt noch "Toll, Hunde, die raus gehen". Er hat einen Husky, der lebt quasi nur im Garten, ab und zu geht Frauchen damit in die Stadt (so 800 Meter) und zurück. Nachbar beschwert sich, dass mit dem Hund nix los ist. Na ja, bin zwar schon älter, aber so wäre ich auch nicht ausgelastet.... Es war noch dunkel und ich sehe ja schon etwas schlechter, auf einmal beugt der sich von oben herab über Urmel! Die ist zurück gewichen, ist ja auch eine Bedrohungsgeste, macht man nicht. Da hab ich dem Nachbarn Bescheid gesagt, dass er das nicht darf, Urmel gehört zu meinem Rudel, da passe ich auf. Pelz hoch und abgrundtief gebrummt. Hihi, der Nachbar ist quasi mit eingezogenem Schwanz abgehauen, aber Frauchen hat total mit mir geschimpft, dass ich das nicht darf. Wie doof ist das denn? Wenn die Menschen da nicht aufpassen, muss ich das halt tun. Stellt Euch vor, der hätte Urmel etwas getan!!!
Da hätte ich auch aufgepasst und gebellt. Kleine, alte oder kranke (Handicap) Kumpels beschütze ich auch. Auch wenn der andere größer ist sage ich ihm das er wegbleiben soll aber Mama findet da auch ni ht so toll

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
14. Nov. 13:02
Wisst ihr wo Steffi gestern war? Im Katzencafé🤧🤮😵‍💫...In dieser großen Stadt mit Hafen gibt's das..Da sind🧐 immer Katzen drin und haben tolle weiche Kissen und Bäume..Und wer ist nich erlaubt? Na? ...Hunde😵..Sie sagt, die Katzen sollen für eine entspannte Atmungsfehre sorgen..Was das wohl sein soll..Pffffft...Ich geh da mal hin, dann ist Schluss mit entspannt😜..Kommt einer mit? LG Lumi

Beitrag-Verfasser-Bild
Caro
14. Nov. 16:27
Wisst ihr wo Steffi gestern war? Im Katzencafé🤧🤮😵‍💫...In dieser großen Stadt mit Hafen gibt's das..Da sind🧐 immer Katzen drin und haben tolle weiche Kissen und Bäume..Und wer ist nich erlaubt? Na? ...Hunde😵..Sie sagt, die Katzen sollen für eine entspannte Atmungsfehre sorgen..Was das wohl sein soll..Pffffft...Ich geh da mal hin, dann ist Schluss mit entspannt😜..Kommt einer mit? LG Lumi
*Lucy krempelt die Ärmel hoch*

Beitrag-Verfasser-Bild
Kathi
14. Nov. 16:51
Das geht aber mal gar nicht Kumpel. Wo und wann ist das Treffen?

Beitrag-Verfasser-Bild
Jasmin
14. Nov. 17:40
Ich bin dabei! Kathy darf ich nichts tun, auch wenn die mir die Krallen in die Nase jagt. Bekomme dann gesagt, selbst dran schuld. Wo und wann treffen wir uns?