Home / Forum / Spaß & Tratsch / Freddys Kummerkasten

Verfasser-Bild
Daniela
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3443
zuletzt 21. Jan.

Freddys Kummerkasten

Hallo Wauzis, seid Ihr es nicht auch langsam leid, was die Zweibeiner hier so über uns schreiben? Ohne uns dazu äußern zu können, werden wir je nach Belieben als Schlinger oder Futterverweigerer, Leinenpöbler, schlecht erziehbar, Schnarchnasen oder Hibbel bezeichnet, verlieren zu viel Fell, wollen bei Regen nicht raus, ärgern Katzen, bellen zu viel, machen zu wenige oder zu grosse Häufchen... Ach, die Liste ist endlos. Nachdem ich nun die ganze Nacht gegrübelt habe, ist mir klar geworden, dass wir Wauzis uns zusammen tun und uns heimlich in diesem Thread austauschen sollten, ohne dass die Zweibeiner davon was mitbekommen? Was meint Ihr? Mir ist zum Beispiel danach, mir andere Zweibeiner zu suchen, ganz besonders ein anderes Frauchen. Ich sitze sozusagen auf gepackten Koffern ehm Körbchen. Ja, ich weiß, ich bin nicht der einzige Wauzi hier, der seelischen Grausamkeiten ausgesetzt ist, der Linus zum Beispiel muss ständig frieren, weil Stephanie das Heizkissen nicht wärmer stellt, Müsli darf sich nicht sofort auf seine Wurst stürzen sondern muss sie fürs Foto erstmal im Maul halten, andere müssen sich als Erdferkel beschimpfen lassen... Aber MICH seit unserem gestrigen Tierarztbesuch wegen einer Impfung nun als Mister Schlotterbeck zu bezeichnen, ist nicht nur blamabel sondern eine Verleumdung. Erzählt wird nun, ich hätte zitternd wie Espenlaub vor Angst im Behandlungszimmer auf dem Tisch gestanden. Das stimmt so überhaupt nicht. Als wenn ICH mich vor irgendetwas fürchten würde. In Wahrheit war es dort einfach eiskalt. Findet Ihr das nicht auch gemein? Wollt Ihr vielleicht auch mal berichten, was Ihr so ertragen müsst? Wuffige Grüße, Euer Freddy

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
9. Nov. 10:16
Boah Wauzis, ich bin ganz schön aufgeregt. Herrchen sagt, dass wir heute Nachmittag nach Köln zum Vogelhafen fahren oder wie das heißt. Da soll wohl ein riesiger Vogel aus Malaga ankommen, auf dem mein Frauchen sitzt. Hoffentlich kann sie sich gut am Flügel festhalten, nicht, dass sie unterwegs runterfällt. Ich hatte eine tolle Rüdenwoche mit Herrchen, aber trotzdem habe ich nach jedem Gassigang nach Frauchen gesucht. So ein bisschen vermisst habe ich sie doch. Ich war noch nie so lange von meinem Frauchen getrennt, wird Zeit, dass wir wieder zusammen auf der Couch kuscheln können. Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende mit Euren Zweibeinern.
Hey Freddie, dann darfst Du nicht so laut bellen vor Freude..sonst vertreibst Du den Vogel von Frauchen noch☝️

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
9. Nov. 10:21
Boah Wauzis, ich bin ganz schön aufgeregt. Herrchen sagt, dass wir heute Nachmittag nach Köln zum Vogelhafen fahren oder wie das heißt. Da soll wohl ein riesiger Vogel aus Malaga ankommen, auf dem mein Frauchen sitzt. Hoffentlich kann sie sich gut am Flügel festhalten, nicht, dass sie unterwegs runterfällt. Ich hatte eine tolle Rüdenwoche mit Herrchen, aber trotzdem habe ich nach jedem Gassigang nach Frauchen gesucht. So ein bisschen vermisst habe ich sie doch. Ich war noch nie so lange von meinem Frauchen getrennt, wird Zeit, dass wir wieder zusammen auf der Couch kuscheln können. Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende mit Euren Zweibeinern.
🐺: "🤫...psst...🤫" sonst fliegt der Vogel wieder weg ..ohm dein Frauchen abzuladen .🙈 ....
sag mal Freddy hat dein Frauchen dein Pfoty mitgenommen als der Vogel sie weg brachte....hast schon lange nicht mehr gepfötelt...🤔"

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
9. Nov. 11:22
Gibt es Schnupfen-Kobolde?
Herrchen hatte letzte Woche "Männerschnupfen", Frauchen und ich haben ihn natürlich gut gepflegt, er ist nicht daran gestorben, es ging ihm wieder gut. Jetzt hat er seit 2 Tagen einen Rückfall und schwupps - Frauchen und ich kriegen das jetzt auch! Heute morgen musste ich so niesen, dass Frauchen das weg wischen musste, Frauchen hat auch Rüsselseuche und Halsschmerzen, das reinste Lazarett hier! Ich frag mich nur, wie wir das auch kriegen könnten, ist doch ein Männerding, oder?

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
9. Nov. 12:21
Gibt es Schnupfen-Kobolde? Herrchen hatte letzte Woche "Männerschnupfen", Frauchen und ich haben ihn natürlich gut gepflegt, er ist nicht daran gestorben, es ging ihm wieder gut. Jetzt hat er seit 2 Tagen einen Rückfall und schwupps - Frauchen und ich kriegen das jetzt auch! Heute morgen musste ich so niesen, dass Frauchen das weg wischen musste, Frauchen hat auch Rüsselseuche und Halsschmerzen, das reinste Lazarett hier! Ich frag mich nur, wie wir das auch kriegen könnten, ist doch ein Männerding, oder?
Da wünsche ich euch allen gute Besserung.
Bei unserer Arbeit haben auch fast alle im Büro Husten und Schnupfen aber gestorben ist noch keiner.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
9. Nov. 12:23
Hey Freddie, dann darfst Du nicht so laut bellen vor Freude..sonst vertreibst Du den Vogel von Frauchen noch☝️
Und verscheuchen darfst du den Vogel auch nicht, sonst fliegt dein Frauchen mit weg.

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
9. Nov. 13:00
Da wünsche ich euch allen gute Besserung. Bei unserer Arbeit haben auch fast alle im Büro Husten und Schnupfen aber gestorben ist noch keiner.
Danke, Frauchen und ich werden überleben, aber man hört ja soooo viel darüber, dass Männerschnupfen tödlich ist. Na ja, vielleicht haben Frauchen und ich ja die Frauenvarianten 😂

Beitrag-Verfasser
Olli
9. Nov. 13:10
Danke, Frauchen und ich werden überleben, aber man hört ja soooo viel darüber, dass Männerschnupfen tödlich ist. Na ja, vielleicht haben Frauchen und ich ja die Frauenvarianten 😂
Ich fühle mich da mal getriggert und kläre das mal für die holde Weiblichkeit auf.

Männer-, also Herrchenschnupfen ist sowas wie Regelschmerzen, Geburtswehen und Migräne zusammen und trotzdem sind sie noch in der Lage im Angesicht des Todes eine Mücke zu erschlagen. Die Kraft eines Kriegers lässt ihn halt auch dann nicht im Stich.

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
9. Nov. 14:38
Ich fühle mich da mal getriggert und kläre das mal für die holde Weiblichkeit auf. Männer-, also Herrchenschnupfen ist sowas wie Regelschmerzen, Geburtswehen und Migräne zusammen und trotzdem sind sie noch in der Lage im Angesicht des Todes eine Mücke zu erschlagen. Die Kraft eines Kriegers lässt ihn halt auch dann nicht im Stich.
Wow, das ist todesmutig, Männerschnupfen UND Mückenstich gleichzeitig wäre ja der Obergau. Herrchen hat Frauchen das Bild geschickt 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
9. Nov. 15:16
Ich fühle mich da mal getriggert und kläre das mal für die holde Weiblichkeit auf. Männer-, also Herrchenschnupfen ist sowas wie Regelschmerzen, Geburtswehen und Migräne zusammen und trotzdem sind sie noch in der Lage im Angesicht des Todes eine Mücke zu erschlagen. Die Kraft eines Kriegers lässt ihn halt auch dann nicht im Stich.
Falls doch, helfen einige Tage bei Mutti😇

Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
11. Nov. 15:05
So, ich habe mein Frauchen wieder und bin ganz stolz auf sie. Dieser Vogel, mit dem sie aus Spanien zurück gekommen ist, war ganz schön riesig. Der hätte sie mit einem Haps verschlingen können und trotzdem hat sie sich getraut, sich ihm zu nähern. Generell sind dort in Köln viele Zugvögel gelandet. Ich denke, die sind auf der Durchreise in ihre Winterquartiere🤔. Als ich Frauchen gesehen habe, konnte Herrchen mich kaum halten, so eilig hatte ich es zu ihr zu kommen. Ich bin dann auch kängeruhmässig in die Luft gehüpft. Gebellt habe ich nicht, davon habt Ihr mir ja abgeraten. Bevor es dann auf die Heimreise ging, ist Herrchen noch mal schnell auf die Toilette gegangen. Vermutlich waren ihm zu viele Menschen dort, sonst hätte er doch einfach sein Bein in der Ankunftshalle heben können. Er war nur ganz kurz weg, aber als er wieder kam, bin ich noch viel viel höher gehüpft als bei Frauchens Begrüßung, so dass einige Zweibeiner gesagt haben :"da freut sich aber einer sehr, dass Herrchen aus dem Urlaub zurück ist." Gibt es Eifersucht bei Menschen? Frauchen wirkte irgendwie ein bisschen irritiert, dafür hat Herrchen aber heimlich gegrinst.