Home / Forum / Spaß & Tratsch / Freddys Kummerkasten

Verfasser-Bild
Daniela
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3443
zuletzt 21. Jan.

Freddys Kummerkasten

Hallo Wauzis, seid Ihr es nicht auch langsam leid, was die Zweibeiner hier so über uns schreiben? Ohne uns dazu äußern zu können, werden wir je nach Belieben als Schlinger oder Futterverweigerer, Leinenpöbler, schlecht erziehbar, Schnarchnasen oder Hibbel bezeichnet, verlieren zu viel Fell, wollen bei Regen nicht raus, ärgern Katzen, bellen zu viel, machen zu wenige oder zu grosse Häufchen... Ach, die Liste ist endlos. Nachdem ich nun die ganze Nacht gegrübelt habe, ist mir klar geworden, dass wir Wauzis uns zusammen tun und uns heimlich in diesem Thread austauschen sollten, ohne dass die Zweibeiner davon was mitbekommen? Was meint Ihr? Mir ist zum Beispiel danach, mir andere Zweibeiner zu suchen, ganz besonders ein anderes Frauchen. Ich sitze sozusagen auf gepackten Koffern ehm Körbchen. Ja, ich weiß, ich bin nicht der einzige Wauzi hier, der seelischen Grausamkeiten ausgesetzt ist, der Linus zum Beispiel muss ständig frieren, weil Stephanie das Heizkissen nicht wärmer stellt, Müsli darf sich nicht sofort auf seine Wurst stürzen sondern muss sie fürs Foto erstmal im Maul halten, andere müssen sich als Erdferkel beschimpfen lassen... Aber MICH seit unserem gestrigen Tierarztbesuch wegen einer Impfung nun als Mister Schlotterbeck zu bezeichnen, ist nicht nur blamabel sondern eine Verleumdung. Erzählt wird nun, ich hätte zitternd wie Espenlaub vor Angst im Behandlungszimmer auf dem Tisch gestanden. Das stimmt so überhaupt nicht. Als wenn ICH mich vor irgendetwas fürchten würde. In Wahrheit war es dort einfach eiskalt. Findet Ihr das nicht auch gemein? Wollt Ihr vielleicht auch mal berichten, was Ihr so ertragen müsst? Wuffige Grüße, Euer Freddy

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
4. Nov. 12:13
🐺; ...Ohhh,...also ich sage dir was, so einen blöden Barney gibt's hier auch, aber dessen Frauchen ist noch viel doofiger als er. Ist schon lange her da wollte ich diesen Barney besser Kennenlernen und bin zu ihm hin, und da hat sein Frauchen mich doch voll angeschriehen, und wollte mich sogar mit der Leine von diesem Barney hauen, dann habe ich grr... gesagt und gleich zu Frauchen gerannt und mich hinter ihr versteckt....🤭🤫 . Dieses "Zweibeinige Monster" war mir nicht geheuer. Und dann hat die noch mein Frauchen "angebellt" das ich so aggressiv sei und ihren Barney beissen und fressen wollte....Dabei habe ich gar nichts gemacht, habe den nicht mal beschnüffelt, nur aus der Nähe beguckt...🙄. Der hätte aber bestimmt nicht geschmeckt, viel zu viele lange Haare dran..... 🤫 Seit dem muss ich immer an die Leine wenn dieser Barney von weiten gesehen wird, das kann sogar Frauchen 😎...weil der nähmlich ganz weiss ist , und wir machen grossen Bogen drum... Also "Barneys" sind echt dooofis.🤓....jawohl ja..🤫😜"
Wir haben einen großen schwarzen Barney der ist echt gemein und will alle Hunde beissen.
Gestern haben wir ihn auch getroffen und im dunkeln zu spät gesehen. Er hat keine Blinki und auch sein Herrchen hatte kein Licht.
Der wollte sich wieder auf mich stürzen aber sein Herrchen konnte ihn noch festhalten und ich habe ihn angebellt.

Da hat er ordentlich Schimpfe bekommen.
Anschließend hat er noch ein paar mal gejault aber wir konnten nicht mehr sehen ob er auch haue bekommen hat.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kathi
4. Nov. 17:06
Hi Leute.
Bei mir gibt es zwei solcher „Barneys“.
Der eine an der Wohnung. Der haut immer ab und beißt. Sein Frauchen lässt ihn immer frei laufen. Dann flitzt der Weg. Aber ich darf da nicht bellen und meine Meinung sagen.
Und am Campingplatz ist auch einer. Der hat mir 2 mal weh getan und mein Herrchen verletzt. Der ist ganz doof und ich muss immer lieb sein.
Das ist doch gemein. Ich darf nie was sagen.
LG euer Rocky

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
5. Nov. 08:06
🐺:.…"ja die Barneys...die sind überall eine richtige "Barney-Invasion", fast so schlimm wie die Kobolde.....aber dieser "Barney" hier heißt wirklich "Barney", ist er also ein"Doppel-Barney"🤔🤯"

Beitrag-Verfasser-Bild
Christine
5. Nov. 11:12
Wir haben einen großen schwarzen Barney der ist echt gemein und will alle Hunde beissen. Gestern haben wir ihn auch getroffen und im dunkeln zu spät gesehen. Er hat keine Blinki und auch sein Herrchen hatte kein Licht. Der wollte sich wieder auf mich stürzen aber sein Herrchen konnte ihn noch festhalten und ich habe ihn angebellt. Da hat er ordentlich Schimpfe bekommen. Anschließend hat er noch ein paar mal gejault aber wir konnten nicht mehr sehen ob er auch haue bekommen hat.
Hey Leute, so einen "Barney" haben wir hier auch. Der ist vor zwei Wochen ohne Grund auf meinen kleinen Bruder Eddie losgegangen. Da hab ich den verbellt. Das hat er sich gemerkt und vor ein paar Tagen mich angegriffen. Zum Glück ist nix passiert und er hat Haue bekommen, mit der Leine. Tat mir fast leid, er hat ganz schön den Schwanz eingekniffen. Aber sein Frauchen war auch blöd. Hat genau gesehen, dass ich grade ein Häufchen mache und mein Frauchen die Tüte vorbereitet. Trotzdem ist sie mit ihm weiter auf uns zu gegangen. Und dann hat er die Gelegenheit genutzt. Ich hab gejault und mich hinter Frauchen versteckt. Der ist ja auch viel größer als ich... 😞😓😩 und soooo gemein. Jetzt versuchen wir immer, wenn wir ihn sehen, ihm aus dem Weg zu gehen. Aber dann müssen wir auf die Straße ausweichen und das mag Frauchen nicht so gerne. Und dann ist da noch sone blöde Baustelle, den halben Fußweg haben die aufgebuddelt.... ach, spazieren gehen ist manchmal echt schwierig. Viele Grüße
Euer Gizmo

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
5. Nov. 12:34
Hey Leute, so einen "Barney" haben wir hier auch. Der ist vor zwei Wochen ohne Grund auf meinen kleinen Bruder Eddie losgegangen. Da hab ich den verbellt. Das hat er sich gemerkt und vor ein paar Tagen mich angegriffen. Zum Glück ist nix passiert und er hat Haue bekommen, mit der Leine. Tat mir fast leid, er hat ganz schön den Schwanz eingekniffen. Aber sein Frauchen war auch blöd. Hat genau gesehen, dass ich grade ein Häufchen mache und mein Frauchen die Tüte vorbereitet. Trotzdem ist sie mit ihm weiter auf uns zu gegangen. Und dann hat er die Gelegenheit genutzt. Ich hab gejault und mich hinter Frauchen versteckt. Der ist ja auch viel größer als ich... 😞😓😩 und soooo gemein. Jetzt versuchen wir immer, wenn wir ihn sehen, ihm aus dem Weg zu gehen. Aber dann müssen wir auf die Straße ausweichen und das mag Frauchen nicht so gerne. Und dann ist da noch sone blöde Baustelle, den halben Fußweg haben die aufgebuddelt.... ach, spazieren gehen ist manchmal echt schwierig. Viele Grüße Euer Gizmo
Hallo Gizmo, bei uns sind die Straßen manchmal auch ganz schmal und haben keinen Fußweg und keine Lampen.
Wenn der Barney uns da begegnet, haben wir kaum Platz zum ausweichen.
Wenn wir den sehen gehen wir ihm auch aus dem Weg aber er ist groß und schwarz und auch sein Herrchen hat schwarze Sachen an und kein Licht dabei da sieht man die gar nicht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
5. Nov. 14:57
Hey Leute, heute hab ich es Frauchen richtig gezeigt😂🙈: Zuerst waren wir in einem dieser tollen Läden, wo es alles gibt was unsere Hundeherzen erfreut ( Fressnapf). Da hat Frauchen mir ewig lange immer so blöde Mäntel angezogen und hier und da gezuppelt. Sie meint ja ich bräuchte einen neuen, weil der alte zu kurz geworden ist. Das hat schon genervt. Dann ist sie mit mir zu so einem Stand mit diesen langweiligen Blinklichtern. Genau gegenüber war eine echt interessante Futterbar. Und ich durfte da natürlich wieder nicht ran😤😬.

Dann sind wir zu unserem Futterladen gefahren. Und Leute was soll ich sagen: Enie und mich hat sie einfach im Auto gelassen 🙈😤.

Dann kamen wir Zuhause an. Frauchen hat alles aus dem Auto geholt und ist zum Schluss mit uns rein gegangen. Die Taschen standen noch im Flur. Dann ging dieses komische Ding was sie Telefon nennen und sie hat ewig lange darein gequatscht. Ja und ich?? Ich habe die Gelegenheit erkannt und direkt ausgenutzt: ich habe mir aus der Tasche direkt einen Ochsenziemer geklaut. Enie hat sich das nicht getraut, aber ich. Das hat Frauchen eben davon das sie mich so genervt hat.

Gruß: Tessa

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
5. Nov. 17:15
So, lange nichts geschrieben, sorry.
Samstag habe ich Frauchen gefällt, hihi. Einer meiner absoluten Menschenfreunde kam vorbei (das Herrchen von meinem Kumpel Marley, mit dem ich ja nicht mehr spielen darf, weil er jetzt fast ganz blind ist, außerdem haben die dem den Hals aufgeschnitten, Kehlkopflähmung sagt Frauchen). Da müsste ich natürlich rumflippen vor Freude und den ordentlich abschnüffeln, weil er so schön nach Marley gerochen hat. Dabei bin ich dann Frauchen schön zwischen die Beine gegrätscht und schwupps, hat die ihre Kniescheiben auf die Fliesen gedonnert. Mann, hat das gekracht!
Sie sagt ich wäre selber schuld, dass sie jetzt nur noch langsam schleicht beim Gassi. Dabei sind das jetzt genau meine Temperaturen, da renne ich alte Dame gerne mal... Und dann stinkt die Alte jetzt immer so an den Knien, sie nennt es Salbe, keine Ahnung ...
Gut, dass ich noch Herrchen habe, der flitzt jetzt mit mir.
Ich muss doch in Bewegung bleiben, sonst roste ich ein.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
6. Nov. 07:52
So, lange nichts geschrieben, sorry. Samstag habe ich Frauchen gefällt, hihi. Einer meiner absoluten Menschenfreunde kam vorbei (das Herrchen von meinem Kumpel Marley, mit dem ich ja nicht mehr spielen darf, weil er jetzt fast ganz blind ist, außerdem haben die dem den Hals aufgeschnitten, Kehlkopflähmung sagt Frauchen). Da müsste ich natürlich rumflippen vor Freude und den ordentlich abschnüffeln, weil er so schön nach Marley gerochen hat. Dabei bin ich dann Frauchen schön zwischen die Beine gegrätscht und schwupps, hat die ihre Kniescheiben auf die Fliesen gedonnert. Mann, hat das gekracht! Sie sagt ich wäre selber schuld, dass sie jetzt nur noch langsam schleicht beim Gassi. Dabei sind das jetzt genau meine Temperaturen, da renne ich alte Dame gerne mal... Und dann stinkt die Alte jetzt immer so an den Knien, sie nennt es Salbe, keine Ahnung ... Gut, dass ich noch Herrchen habe, der flitzt jetzt mit mir. Ich muss doch in Bewegung bleiben, sonst roste ich ein.
🐺:..."ooooh das waren bestimmt die Kobolde nicht du die dein Frauchen umgeschmissen haben. Aber weisste was, wir können uns die Pfoten geben weil mein Frauchen stinkt auch nach scharfer Salbe, mußte heute früh beim Aufstehen dolle niesen.😤🙄..Gestern ist ihr nähmlich auch was blödes passiert ....🤗.Ich durfte gestern wieder Leute suchen , wir waren zum trainieren nicht weit weg, also fuhren wir mit dem Bus hin (mag Busfahren 😎). Natürlich war ich auch gestern der beste wie immer🤫. Als das Training dann fertig war hat Frauchen noch mit dem Zweibeiner der das alles leitet und zeigt noch gequatscht... natürlich haben wir dann den Bus verpasst 🙄. Also meinte Frauchen statt warten laufen wir nach hause, ich war schon voll müde aber na ja. Frauchen war wohl auch müde denn wir nahmen eine Abkürzung , eine gaaaanz lange und gaaaanz alte Treppe runter. (Wer Langenberg nicht kennt : es gibt hier sehr viele alte und lange Treppen , da der Ort im frühen Mittelalter/Mittelalter eine "stark befestigtes" Stadt/Dorf war mit mächtigen Stadtmauern und das meiste in/auf Hängen gebaut🙃) Also wir gingen diese Treppe runter, und da rutschte Frauchen wegen den feuchten Blätter aus, sagte sie; aber sie hat ganz einfach nicht aufgepasst.🥴...oder vielleicht haben die Kobolde sie auch geschubst...🤔🤗 Um nicht auf dem Hintern zu landen hat die nach diesem Geländer-Ding gegriffen, und sich so die Schulter verdreht...die hat geflucht sage ich euch, 🤫🤭...na ja und jetzt stinkt sie nach Salbe und jammert rum....😤"

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
6. Nov. 08:04
🐺:..."ooooh das waren bestimmt die Kobolde nicht du die dein Frauchen umgeschmissen haben. Aber weisste was, wir können uns die Pfoten geben weil mein Frauchen stinkt auch nach scharfer Salbe, mußte heute früh beim Aufstehen dolle niesen.😤🙄..Gestern ist ihr nähmlich auch was blödes passiert ....🤗.Ich durfte gestern wieder Leute suchen , wir waren zum trainieren nicht weit weg, also fuhren wir mit dem Bus hin (mag Busfahren 😎). Natürlich war ich auch gestern der beste wie immer🤫. Als das Training dann fertig war hat Frauchen noch mit dem Zweibeiner der das alles leitet und zeigt noch gequatscht... natürlich haben wir dann den Bus verpasst 🙄. Also meinte Frauchen statt warten laufen wir nach hause, ich war schon voll müde aber na ja. Frauchen war wohl auch müde denn wir nahmen eine Abkürzung , eine gaaaanz lange und gaaaanz alte Treppe runter. (Wer Langenberg nicht kennt : es gibt hier sehr viele alte und lange Treppen , da der Ort im frühen Mittelalter/Mittelalter eine "stark befestigtes" Stadt/Dorf war mit mächtigen Stadtmauern und das meiste in/auf Hängen gebaut🙃) Also wir gingen diese Treppe runter, und da rutschte Frauchen wegen den feuchten Blätter aus, sagte sie; aber sie hat ganz einfach nicht aufgepasst.🥴...oder vielleicht haben die Kobolde sie auch geschubst...🤔🤗 Um nicht auf dem Hintern zu landen hat die nach diesem Geländer-Ding gegriffen, und sich so die Schulter verdreht...die hat geflucht sage ich euch, 🤫🤭...na ja und jetzt stinkt sie nach Salbe und jammert rum....😤"
Ich weiß auch nicht, vielleicht waren es ja wirklich Kobolde? Ständig sind unsere Menschen verletzt oder krank.... Das geht doch nicht mit rechten Dingen zu!
Mit meinem Kumpel Mumpitz durfte ich auch eine Weile nicht spielen. Der hatte so einen blöden Kragen, roch hinten so komisch (Frauchen sagt, er wäre jetzt Eierlos). Da er so fluffiges Fell an den Ohren hat, hat er jetzt Ohrenentzündung von dem Kragen. Gestern Morgen haben wir uns getroffen, aber nur kurz an der Leine ein bisschen geknutscht, schade. Er darf jetzt auch nicht mehr so auf mich zu stürmen, muss Impulskontrolle oder so lernen, nervt ihn total.

Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
9. Nov. 09:34
Boah Wauzis, ich bin ganz schön aufgeregt. Herrchen sagt, dass wir heute Nachmittag nach Köln zum Vogelhafen fahren oder wie das heißt. Da soll wohl ein riesiger Vogel aus Malaga ankommen, auf dem mein Frauchen sitzt. Hoffentlich kann sie sich gut am Flügel festhalten, nicht, dass sie unterwegs runterfällt. Ich hatte eine tolle Rüdenwoche mit Herrchen, aber trotzdem habe ich nach jedem Gassigang nach Frauchen gesucht. So ein bisschen vermisst habe ich sie doch. Ich war noch nie so lange von meinem Frauchen getrennt, wird Zeit, dass wir wieder zusammen auf der Couch kuscheln können. Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende mit Euren Zweibeinern.