Home / Forum / Spaß & Tratsch / Freddys Kummerkasten

Verfasser-Bild
Daniela
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3443
zuletzt 21. Jan.

Freddys Kummerkasten

Hallo Wauzis, seid Ihr es nicht auch langsam leid, was die Zweibeiner hier so über uns schreiben? Ohne uns dazu äußern zu können, werden wir je nach Belieben als Schlinger oder Futterverweigerer, Leinenpöbler, schlecht erziehbar, Schnarchnasen oder Hibbel bezeichnet, verlieren zu viel Fell, wollen bei Regen nicht raus, ärgern Katzen, bellen zu viel, machen zu wenige oder zu grosse Häufchen... Ach, die Liste ist endlos. Nachdem ich nun die ganze Nacht gegrübelt habe, ist mir klar geworden, dass wir Wauzis uns zusammen tun und uns heimlich in diesem Thread austauschen sollten, ohne dass die Zweibeiner davon was mitbekommen? Was meint Ihr? Mir ist zum Beispiel danach, mir andere Zweibeiner zu suchen, ganz besonders ein anderes Frauchen. Ich sitze sozusagen auf gepackten Koffern ehm Körbchen. Ja, ich weiß, ich bin nicht der einzige Wauzi hier, der seelischen Grausamkeiten ausgesetzt ist, der Linus zum Beispiel muss ständig frieren, weil Stephanie das Heizkissen nicht wärmer stellt, Müsli darf sich nicht sofort auf seine Wurst stürzen sondern muss sie fürs Foto erstmal im Maul halten, andere müssen sich als Erdferkel beschimpfen lassen... Aber MICH seit unserem gestrigen Tierarztbesuch wegen einer Impfung nun als Mister Schlotterbeck zu bezeichnen, ist nicht nur blamabel sondern eine Verleumdung. Erzählt wird nun, ich hätte zitternd wie Espenlaub vor Angst im Behandlungszimmer auf dem Tisch gestanden. Das stimmt so überhaupt nicht. Als wenn ICH mich vor irgendetwas fürchten würde. In Wahrheit war es dort einfach eiskalt. Findet Ihr das nicht auch gemein? Wollt Ihr vielleicht auch mal berichten, was Ihr so ertragen müsst? Wuffige Grüße, Euer Freddy

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
2. Nov. 18:43
🐺: ey Kumpels Zweibeiner sind manchmal wirklich sooo😵‍💫. Heute ist mein tolles neues "Leuchtie" gekommen, ( wisst ihr mein altes ist mir mit meinem dicken Winter-fell-kragen zu eng geworden,🤗 war gar nicht mehr bequem ) habe mich so gefreut es heute Abend auszuführen und allen zu zeigen wie toll es an mir leuchtet. Es ist was ganz besonderes und leuchtet in 🟥🟧🟨....😎...ABER wisst ihr was, Frauchen hat doch voll vergessen es ganz aufzuladen 🙄, und als wir raus gingen hat sie nur gegrinst und gesagt : "Rionnag heute bist halt nicht der hellste im Quartier".....das ist doch absolute Unverschämtheit...SOWAS zu mir zu sagen.....😤🙈"

Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
3. Nov. 15:43
So, Wauzis, wahrscheinlich muss ich mich erst mal wieder bei Euch vorstellen, so lange, weil ich hier ewig nicht mehr mit gemeckert habe. Also, ich bin es wirklich, der Freddy, also der Initiator dieses Kummerkasten. Ihr könnt Euch erinnern? Puh, Glück gehabt. Ich habe zwar mitgelesen, was Ihr in den letzten Wochen erlebt habt, aber habe meinen Astralkörper einfach nicht aus dem Körbchen hochbekommen. Okay, zum Fressen und Gassigehen bin ich immer zu motivieren, aber Frauchen hat mich in der letzten Zeit wahnsinnig mit ihrem Gewusel gemacht, so dass ich meinen Vorsatz, dass Handy endlich wieder in die Pfoten zu nehmen, von einem Tag auf den nächsten verschoben habe. Mit schlechtem Gewissen versteht sich. Nun bin ich eine Woche mit Herrchen alleine, weil wir Frauchen zu einem Spanischauffrischungskurs nach Andalusien weggeschickt haben. Aber bis wir erstmal den passenden Ort und Kurs, das Datum, den Abflughafen und und und gefunden haben, hat ewig gedauert. Nach der Buchung der Reise hat Frauchen wieder ganz intensiv mit Spanischlernen angefangen, dann wurde gefühlt zwei Wochen lang die Kofferplanung in Angriff genommen. Schrecklich sage ich Euch. Naja und nebenbei muss ich ja noch in die Huta und zum Training. Aber Ihr werdet jetzt wieder öfter von mir lesen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Khaddi
3. Nov. 19:38
Lou: Hallo Leute! Nach langer Zeit auch mal wieder was von unserer Front. Ihr könnt euch bestimmt erinnern, dass ich einen fiesen Kreuzband- + Meniskusriss hatte und das ganze irgendwie nicht richtig in die Gänge kam nach der OP. Was soll ich sagen...Ich laufe wieder! Zugegeben noch sehr wackelig und steif, aber ich laufe! (Wenn Frauchen nicht guckt, hüpf ich allerdings lieber auf drei Beinen).
Letztens waren wir bei meiner ersten Physolotheropie oder wie das heißt. Langes Wort, das ist in meinem Alter nicht mehr so leicht, sich so komische Wörter zu merken. Aber ist ja auch egal. Die Frau da war ganz lieb, aber hat mich ewig begrabbelt, das war total komisch. Am Ende ging es aber, die hat meinen Rücken wieder weich gemacht, der war nämlich total hart vom ganzen Dreibeingehopse. Hach das war gut. Lecker Naschis gab es da auch. Also ich glaube ich hab nichts dagegen, dass wir bald wieder hingehen. Ich muss jetzt ganz viel trainieren als erste Hausaufgabe. Das ist erstmal nur länger Gassi gehen und von Frauchen durchgeknetet werden (völlig talentfrei die Gute). Und ich hab son rotes Pulver bekommen zum Muskelaufbau. Das ist magisch! Wenn Frauchen das mit Wasser anrührt ist es nämlich plötzlich Rinderblut. Kleine Empfehlung von mir: so was Leckeres darf in keinem Haushalt fehlen! Frauchen ist weniger begeistert, weil ihr meine Trinkmanieren nicht gefallen. Nur weil ich beim Schlabbern alles nass mache 🙄 sie sagt jetzt, dass hier niemals jemand mit nem Schwarzlicht durch die Wohnung darf, weil das dann aussehen würde als hätte sie jemanden abgestochen. Aber das soll nicht meine Sorge sein. Ich bin erstmal froh, dass ich wieder richtig gassi gehen kann 😁 mir fiel auch langsam echt die Decke auf den Kopf zuhause.

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
3. Nov. 19:48
Lou: Hallo Leute! Nach langer Zeit auch mal wieder was von unserer Front. Ihr könnt euch bestimmt erinnern, dass ich einen fiesen Kreuzband- + Meniskusriss hatte und das ganze irgendwie nicht richtig in die Gänge kam nach der OP. Was soll ich sagen...Ich laufe wieder! Zugegeben noch sehr wackelig und steif, aber ich laufe! (Wenn Frauchen nicht guckt, hüpf ich allerdings lieber auf drei Beinen). Letztens waren wir bei meiner ersten Physolotheropie oder wie das heißt. Langes Wort, das ist in meinem Alter nicht mehr so leicht, sich so komische Wörter zu merken. Aber ist ja auch egal. Die Frau da war ganz lieb, aber hat mich ewig begrabbelt, das war total komisch. Am Ende ging es aber, die hat meinen Rücken wieder weich gemacht, der war nämlich total hart vom ganzen Dreibeingehopse. Hach das war gut. Lecker Naschis gab es da auch. Also ich glaube ich hab nichts dagegen, dass wir bald wieder hingehen. Ich muss jetzt ganz viel trainieren als erste Hausaufgabe. Das ist erstmal nur länger Gassi gehen und von Frauchen durchgeknetet werden (völlig talentfrei die Gute). Und ich hab son rotes Pulver bekommen zum Muskelaufbau. Das ist magisch! Wenn Frauchen das mit Wasser anrührt ist es nämlich plötzlich Rinderblut. Kleine Empfehlung von mir: so was Leckeres darf in keinem Haushalt fehlen! Frauchen ist weniger begeistert, weil ihr meine Trinkmanieren nicht gefallen. Nur weil ich beim Schlabbern alles nass mache 🙄 sie sagt jetzt, dass hier niemals jemand mit nem Schwarzlicht durch die Wohnung darf, weil das dann aussehen würde als hätte sie jemanden abgestochen. Aber das soll nicht meine Sorge sein. Ich bin erstmal froh, dass ich wieder richtig gassi gehen kann 😁 mir fiel auch langsam echt die Decke auf den Kopf zuhause.
Oh wie toll...Ich finde Du läufst super..Und es ist Herbst und es duftet alles so gut draußen..Und so heiß ist es auch nicht mehr. So ne Blutsuppe will ich auch, aber mein Frauchen sagt, die brauch ich nicht..Und so ne coole gelbe Schleife hab ich auch nicht, ist bestimmt ein Geheimzeichen...ach so, ich höre gerade, das ist, damit kein TutNix in dich reinkracht.Hoffentlich klappt das.Ich schleich mich jetzt mal an Frauchen ran.. vielleicht kann sie auch massieren wie eine Phsolodings...VG Lumi

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
3. Nov. 19:59
Lou: Hallo Leute! Nach langer Zeit auch mal wieder was von unserer Front. Ihr könnt euch bestimmt erinnern, dass ich einen fiesen Kreuzband- + Meniskusriss hatte und das ganze irgendwie nicht richtig in die Gänge kam nach der OP. Was soll ich sagen...Ich laufe wieder! Zugegeben noch sehr wackelig und steif, aber ich laufe! (Wenn Frauchen nicht guckt, hüpf ich allerdings lieber auf drei Beinen). Letztens waren wir bei meiner ersten Physolotheropie oder wie das heißt. Langes Wort, das ist in meinem Alter nicht mehr so leicht, sich so komische Wörter zu merken. Aber ist ja auch egal. Die Frau da war ganz lieb, aber hat mich ewig begrabbelt, das war total komisch. Am Ende ging es aber, die hat meinen Rücken wieder weich gemacht, der war nämlich total hart vom ganzen Dreibeingehopse. Hach das war gut. Lecker Naschis gab es da auch. Also ich glaube ich hab nichts dagegen, dass wir bald wieder hingehen. Ich muss jetzt ganz viel trainieren als erste Hausaufgabe. Das ist erstmal nur länger Gassi gehen und von Frauchen durchgeknetet werden (völlig talentfrei die Gute). Und ich hab son rotes Pulver bekommen zum Muskelaufbau. Das ist magisch! Wenn Frauchen das mit Wasser anrührt ist es nämlich plötzlich Rinderblut. Kleine Empfehlung von mir: so was Leckeres darf in keinem Haushalt fehlen! Frauchen ist weniger begeistert, weil ihr meine Trinkmanieren nicht gefallen. Nur weil ich beim Schlabbern alles nass mache 🙄 sie sagt jetzt, dass hier niemals jemand mit nem Schwarzlicht durch die Wohnung darf, weil das dann aussehen würde als hätte sie jemanden abgestochen. Aber das soll nicht meine Sorge sein. Ich bin erstmal froh, dass ich wieder richtig gassi gehen kann 😁 mir fiel auch langsam echt die Decke auf den Kopf zuhause.
Oh wie schön du wieder laufen kannst.
Bald kannst du wieder toben und rennen.
So eine Physio Frau gaben wir auch mal getroffen die hatte so ganz komische Dinge dabei. Einiges durfte ich ausprobieren das war gar nicht schlimm.
Blutsuppe hört sich gut an ob ich das auch bekommen kann?

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
3. Nov. 20:18
🐺: ey Kumpels Zweibeiner sind manchmal wirklich sooo😵‍💫. Heute ist mein tolles neues "Leuchtie" gekommen, ( wisst ihr mein altes ist mir mit meinem dicken Winter-fell-kragen zu eng geworden,🤗 war gar nicht mehr bequem ) habe mich so gefreut es heute Abend auszuführen und allen zu zeigen wie toll es an mir leuchtet. Es ist was ganz besonderes und leuchtet in 🟥🟧🟨....😎...ABER wisst ihr was, Frauchen hat doch voll vergessen es ganz aufzuladen 🙄, und als wir raus gingen hat sie nur gegrinst und gesagt : "Rionnag heute bist halt nicht der hellste im Quartier".....das ist doch absolute Unverschämtheit...SOWAS zu mir zu sagen.....😤🙈"
Das ist echt frech..Die denken, wir verstehen sie nicht 🙄...weißt Du wie mein Frauchen mich neulich genannt hat? Bellfriede!! Nur weil ich während der Läufigkeit einigen Typen was erzählen musste..Die Krönung war so ein blöder Barney. Der wollte echt ran, obwohl wir schon immer einsame Wege gegangen sind und Bögen gemacht haben. Der hat auch gar nicht auf sein Herrchen gehört..Aber Frauchen hat sich dazwischen gestellt und dann hat sie sein Herrchen angebellt..Selber Bellfriede🫢

Beitrag-Verfasser-Bild
Khaddi
3. Nov. 20:21
Oh wie toll...Ich finde Du läufst super..Und es ist Herbst und es duftet alles so gut draußen..Und so heiß ist es auch nicht mehr. So ne Blutsuppe will ich auch, aber mein Frauchen sagt, die brauch ich nicht..Und so ne coole gelbe Schleife hab ich auch nicht, ist bestimmt ein Geheimzeichen...ach so, ich höre gerade, das ist, damit kein TutNix in dich reinkracht.Hoffentlich klappt das.Ich schleich mich jetzt mal an Frauchen ran.. vielleicht kann sie auch massieren wie eine Phsolodings...VG Lumi
Hallo Lumi! Danke für das das Kompliment. Ich geb mir echt Mühe halbwegs normal zu gehen aber das ist noch echt anstrengend, sag ich dir. Aber gut Ding will Weile haben sagen die Zweibeiner ja 😁 die gelbe Schleife bringt gar nichts. Die hab ich schon fast mein Leben lang und trotzdem sind unzählige Tutnixe in uns reingelaufen. In den letzten Jahren ist es etwas besser, weil Frauchen vehement über die Jahre verkünded hat, dass ich ein Lässtsichsonekackenichtgefallen bin. Jetzt wissen die meisten hier bescheid 😏

Beitrag-Verfasser-Bild
Khaddi
3. Nov. 20:28
Oh wie schön du wieder laufen kannst. Bald kannst du wieder toben und rennen. So eine Physio Frau gaben wir auch mal getroffen die hatte so ganz komische Dinge dabei. Einiges durfte ich ausprobieren das war gar nicht schlimm. Blutsuppe hört sich gut an ob ich das auch bekommen kann?
Danke Minou! Fürs Toben und Rennen muss ich Frauchen wohl noch etwas bearbeiten. Die hat so Angst, dass sich mein zweites Knie auch noch verabschiedet 😮‍💨 ich hab sowieso noch ärztlich verordnete Leinenpflicht und jetzt ist ja bald schon wieder diese Zeit in Jahr, wo blöde Zweibeiner diese Knallteile werfen. Und weil wir mitten in der Stadt wohnen geht das immer wochenlang. Frauchen sagt wir können ab Februar nochmal über das Thema sprechen. Das ist noch so lange hin 😢

Frag doch dein Frauchen mal, ob du auch Blutsuppe bekommen kannst. Guck einfach so süß wie es nur geht! Vielleicht gibt sie klein bei 😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
4. Nov. 09:40
Das ist echt frech..Die denken, wir verstehen sie nicht 🙄...weißt Du wie mein Frauchen mich neulich genannt hat? Bellfriede!! Nur weil ich während der Läufigkeit einigen Typen was erzählen musste..Die Krönung war so ein blöder Barney. Der wollte echt ran, obwohl wir schon immer einsame Wege gegangen sind und Bögen gemacht haben. Der hat auch gar nicht auf sein Herrchen gehört..Aber Frauchen hat sich dazwischen gestellt und dann hat sie sein Herrchen angebellt..Selber Bellfriede🫢
🐺; ...Ohhh,...also ich sage dir was, so einen blöden Barney gibt's hier auch, aber dessen Frauchen ist noch viel doofiger als er. Ist schon lange her da wollte ich diesen Barney besser Kennenlernen und bin zu ihm hin, und da hat sein Frauchen mich doch voll angeschriehen, und wollte mich sogar mit der Leine von diesem Barney hauen, dann habe ich grr... gesagt und gleich zu Frauchen gerannt und mich hinter ihr versteckt....🤭🤫 . Dieses "Zweibeinige Monster" war mir nicht geheuer. Und dann hat die noch mein Frauchen "angebellt" das ich so aggressiv sei und ihren Barney beissen und fressen wollte....Dabei habe ich gar nichts gemacht, habe den nicht mal beschnüffelt, nur aus der Nähe beguckt...🙄. Der hätte aber bestimmt nicht geschmeckt, viel zu viele lange Haare dran..... 🤫 Seit dem muss ich immer an die Leine wenn dieser Barney von weiten gesehen wird, das kann sogar Frauchen 😎...weil der nähmlich ganz weiss ist , und wir machen grossen Bogen drum... Also "Barneys" sind echt dooofis.🤓....jawohl ja..🤫😜"

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
4. Nov. 11:50
🐺; ...Ohhh,...also ich sage dir was, so einen blöden Barney gibt's hier auch, aber dessen Frauchen ist noch viel doofiger als er. Ist schon lange her da wollte ich diesen Barney besser Kennenlernen und bin zu ihm hin, und da hat sein Frauchen mich doch voll angeschriehen, und wollte mich sogar mit der Leine von diesem Barney hauen, dann habe ich grr... gesagt und gleich zu Frauchen gerannt und mich hinter ihr versteckt....🤭🤫 . Dieses "Zweibeinige Monster" war mir nicht geheuer. Und dann hat die noch mein Frauchen "angebellt" das ich so aggressiv sei und ihren Barney beissen und fressen wollte....Dabei habe ich gar nichts gemacht, habe den nicht mal beschnüffelt, nur aus der Nähe beguckt...🙄. Der hätte aber bestimmt nicht geschmeckt, viel zu viele lange Haare dran..... 🤫 Seit dem muss ich immer an die Leine wenn dieser Barney von weiten gesehen wird, das kann sogar Frauchen 😎...weil der nähmlich ganz weiss ist , und wir machen grossen Bogen drum... Also "Barneys" sind echt dooofis.🤓....jawohl ja..🤫😜"
😂