Home / Forum / Spaß & Tratsch / Freddys Kummerkasten

Verfasser-Bild
Daniela
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3443
zuletzt 21. Jan.

Freddys Kummerkasten

Hallo Wauzis, seid Ihr es nicht auch langsam leid, was die Zweibeiner hier so über uns schreiben? Ohne uns dazu äußern zu können, werden wir je nach Belieben als Schlinger oder Futterverweigerer, Leinenpöbler, schlecht erziehbar, Schnarchnasen oder Hibbel bezeichnet, verlieren zu viel Fell, wollen bei Regen nicht raus, ärgern Katzen, bellen zu viel, machen zu wenige oder zu grosse Häufchen... Ach, die Liste ist endlos. Nachdem ich nun die ganze Nacht gegrübelt habe, ist mir klar geworden, dass wir Wauzis uns zusammen tun und uns heimlich in diesem Thread austauschen sollten, ohne dass die Zweibeiner davon was mitbekommen? Was meint Ihr? Mir ist zum Beispiel danach, mir andere Zweibeiner zu suchen, ganz besonders ein anderes Frauchen. Ich sitze sozusagen auf gepackten Koffern ehm Körbchen. Ja, ich weiß, ich bin nicht der einzige Wauzi hier, der seelischen Grausamkeiten ausgesetzt ist, der Linus zum Beispiel muss ständig frieren, weil Stephanie das Heizkissen nicht wärmer stellt, Müsli darf sich nicht sofort auf seine Wurst stürzen sondern muss sie fürs Foto erstmal im Maul halten, andere müssen sich als Erdferkel beschimpfen lassen... Aber MICH seit unserem gestrigen Tierarztbesuch wegen einer Impfung nun als Mister Schlotterbeck zu bezeichnen, ist nicht nur blamabel sondern eine Verleumdung. Erzählt wird nun, ich hätte zitternd wie Espenlaub vor Angst im Behandlungszimmer auf dem Tisch gestanden. Das stimmt so überhaupt nicht. Als wenn ICH mich vor irgendetwas fürchten würde. In Wahrheit war es dort einfach eiskalt. Findet Ihr das nicht auch gemein? Wollt Ihr vielleicht auch mal berichten, was Ihr so ertragen müsst? Wuffige Grüße, Euer Freddy

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
27. Okt. 19:22
Bei uns gibt es auch Gruppenstunden, die fand ich anfangs ganz gut aber inzwischen nicht mehr. Sitz, Platz und bei Fuß kann ich doch und wenn wir unterwegs sind, mache ich das auch, da freut sich Mama und es gibt Leckerlis. Als wir mit ganz vielen Kumpels im dunklen Wald spazieren waren, wurde ich sogar von anderen gelobt, weil ich das so gut gemacht habe. Aber im Training muß ich mich da hinlegen, auch wenn es nass ist, das ist voll ekelig !!! Durch Pfützen toben macht Spaß aber nicht mit dem Bauch auf nassem Rasen.
Oh, ich mach da auch nicht mehr den Sitz- Platz- Fuß Zirkus. Nur Mobility und Distanzkreis und wenn es zeitlich passt schleppt Frauchen mich zu Social Walk oder Begegnungstraining- da soll ich noch besser lernen die Nähe anderer Hunde auszuhalten ohne Kontakt aufzunehmen zu dürfen- öde ist das (ich will die doch alle abchecken- bin ja auch nicht streng, finde die allermeisten nach der Prüfung gut- aber Hund wird sich doch einmal die Ausweispapiere und das Gesundheitszeugnis zeigen lassen dürfen!) Frauchen sagt der Trainerin aber, das ich im nassen nicht gerne Sitz mache, dann darf ich auch „Steh & bleib“ statt „Sitz & bleib“ machen- allerdings nicht wenn Frauchen doch aus Versehen das Sitz- Komando gibt 😏

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
29. Okt. 08:36
Es ist noch nicht mal 10:00 - Frauchen und ich haben heute frei- Herrchen ist noch nicht vom Nachtdienst zurück- habe mich gerade noch mal schön unter die Decke gekuschelt- aber Frauchen scheucht mich hoch! Voll ungemütlich!

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
29. Okt. 10:03
🐺..."Onya, da gebe ich dir voll Recht, besonders bei den "gruseligen Wetter"....😤

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
29. Okt. 13:00
🐺..."Onya, da gebe ich dir voll Recht, besonders bei den "gruseligen Wetter"....😤
Bei uns ist auch ganz doofes Wetter, wenn es nicht regnet ist die Luft ganz nass und man kann gar nicht weit sehen.
Und überall müssen wir im Auto stehen und ewig warten, dabei haben wir doch Urlaub und wollen doch raus.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
29. Okt. 17:29
Wir haben eine Pause im Regen🌧 abgewartet.

Erst waren da ganz viele Kumpel von Invi🐴 am liebsten hätte ich alle begrüßt, und geschaut, ob ich villeich Rio entdecken kann.
Dann kam eine Frau👵, die mich ansprach, die wollte mich sogar anfassen, das fand ich echt doof der habe ich meine Meinung gesagt.

Da waren so viele Felder mit Stöcken🌽drauf, die und sooo viel konnte ich alleine gar nicht retten.
Und da war soo viel Platz zum rennen🚀 aber nein ich durfte da nicht hin.
Auch an der großen Fläche mit weißen Sand durfte ich nicht rennen, toben und buddeln😥 da war ein Pferd🐎 das hat da mit seinem Frauchen Training gemacht.
Die hätten ja mit mir rennen🚀 können

Aber das gemeinste kommt noch : weil ich im dreckigen Sand laufen musste, bleibt mir keine Unterbodenwäsche erspart.😭

Aber auch heute bleibt mir eine Unterbodenwäsche🛀 nicht erspart.

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
30. Okt. 00:44
Hallo Leute,

da war Frauchen gestern so stolz auf mich und richtig lieb zu mir und dann kam das schlimmste: ich wurde von Herrchen gebadet..
Wir waren gestern zum Training und alle meine Kumpels waren da. Ich habe voll gut und konzentriert mitgearbeitet. Frauchen hat mich sehr viel gelobt und mir viel von dem leckeren Essen gegeben. Zum Schluss durften wir dann spielen. Natürlich haben wir schnell die tolle Matschecke entdeckt. Wir sind da alle drin gewesen und es hat voll Spaß gemacht. Frauchen meinte noch: kein Problem Enie, ich ziehe dir nur den Mantel aus und wasche deine Pfoten. Ja, ja von wegen: wir kamen nach Hause, Frauchen ist mit Tessa laufen gegangen und Herrchen hat mich ausgezogen. Und was macht er? Richtig: faselt was von: bohr bist du dreckig und steckt mich in die Badewanne. Als er mich dann auch noch föhnen wollte, bin ich aus dem Badezimmer abgehauen. Frechheit...
Und Tessa?? Die hat mir einfach gar nicht geholfen. Aber da sag ich nur: die geht Donnerstag zum Training und dann sehen wir wer zuletzt lacht.

Gruß: Enie

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
30. Okt. 14:39
...🐺..." waaas du durftest nicht mit dem grossen/dicken 🐴 flitzen....das ist ja sowas von obergemein ...das macht nämlich voll viel Spass ..😎🤪 bist wirklich ein armer Minou"

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
31. Okt. 08:58
Halloween 👻 hin oder her! Muss ich mir dieses Outfit gefallen lassen? 😡👻 Wir haben heute Dienst und Frauchen meinte die Bewohner*innen werden sich darüber freuen- nun gut- aber auch auf der Waldrunde vor dem Dienst- wo andere Hunde mich sehen können- Peinlich ist das!

Beitrag-Verfasser-Bild
Jasmin
31. Okt. 09:02
Halloween 👻 hin oder her! Muss ich mir dieses Outfit gefallen lassen? 😡👻 Wir haben heute Dienst und Frauchen meinte die Bewohner*innen werden sich darüber freuen- nun gut- aber auch auf der Waldrunde vor dem Dienst- wo andere Hunde mich sehen können- Peinlich ist das!
Einen gutaussehenden Pudel kann nichts entstellen. Dein Frauchen macht es glücklich und morgen ist der Spuk wieder vorbei. Ich muss ganz oft so ein komisches Tuch tragen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
2. Nov. 18:36
🐺: also wirklich, das geht doch gar nicht egal ob "Halloldings" ist oder nicht....😤