Home / Forum / Spaß & Tratsch / Freddys Kummerkasten

Verfasser-Bild
Daniela
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3326
zuletzt 23. Dez.

Freddys Kummerkasten

Hallo Wauzis, seid Ihr es nicht auch langsam leid, was die Zweibeiner hier so über uns schreiben? Ohne uns dazu äußern zu können, werden wir je nach Belieben als Schlinger oder Futterverweigerer, Leinenpöbler, schlecht erziehbar, Schnarchnasen oder Hibbel bezeichnet, verlieren zu viel Fell, wollen bei Regen nicht raus, ärgern Katzen, bellen zu viel, machen zu wenige oder zu grosse Häufchen... Ach, die Liste ist endlos. Nachdem ich nun die ganze Nacht gegrübelt habe, ist mir klar geworden, dass wir Wauzis uns zusammen tun und uns heimlich in diesem Thread austauschen sollten, ohne dass die Zweibeiner davon was mitbekommen? Was meint Ihr? Mir ist zum Beispiel danach, mir andere Zweibeiner zu suchen, ganz besonders ein anderes Frauchen. Ich sitze sozusagen auf gepackten Koffern ehm Körbchen. Ja, ich weiß, ich bin nicht der einzige Wauzi hier, der seelischen Grausamkeiten ausgesetzt ist, der Linus zum Beispiel muss ständig frieren, weil Stephanie das Heizkissen nicht wärmer stellt, Müsli darf sich nicht sofort auf seine Wurst stürzen sondern muss sie fürs Foto erstmal im Maul halten, andere müssen sich als Erdferkel beschimpfen lassen... Aber MICH seit unserem gestrigen Tierarztbesuch wegen einer Impfung nun als Mister Schlotterbeck zu bezeichnen, ist nicht nur blamabel sondern eine Verleumdung. Erzählt wird nun, ich hätte zitternd wie Espenlaub vor Angst im Behandlungszimmer auf dem Tisch gestanden. Das stimmt so überhaupt nicht. Als wenn ICH mich vor irgendetwas fürchten würde. In Wahrheit war es dort einfach eiskalt. Findet Ihr das nicht auch gemein? Wollt Ihr vielleicht auch mal berichten, was Ihr so ertragen müsst? Wuffige Grüße, Euer Freddy

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
29. Sept. 09:18
Ich werde hier als Diebin bezeichnet- dabei ist es Frauchen die mir eben meine (rechtmäßig mir zustehende Beute, jawohl!) aus dem Maul geklaut hat! Und dann hat sie diese noch nicht mal selbst genutzt sondern einfach in den Müll geschmissen! Aber ich werde als Diebin betitelt- ruft eine*n Anwält*in!
Was hat sich zugetragen? Wir sind doch seit ein paar Tagen bei den Eltern von Frauchen zu Besuch- die Zweibeiner saßen mal wieder an einem Frühstückstisch auf dem mehr Futter stand als sie essen konnten und haben mir trotzdem nichts abgegeben! Dann waren sie fertig und haben die Platten mit der übrigen Wurst & Käse in die Küche auf den Tisch gestellt- waren selbst aber nochmal ein m Gespräch vertieft ins Esszimmer zurückgegangen Die letzten Tage hat die Mama von Frauchen mir zu diesem Zeitpunkt immer ein Stückchen Käse in der Küche gegeben- heute hatte sie aber einen Termin und war weggegangen- nicht schlimm dachte ich und habe mich einfach selbst an der Käseplatte bedient- Frauchen kam in die Küche und hat total geschimpft und mir mein kleines bescheidenes Stück Bergkäse (ca.150-200g) aus dem Rachen geklaut und in den Müll geschmissen!!! Unerhört, oder was meint ihr?
Eure hungrige Onya!

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
5. Okt. 09:27
🐺: ."...heyooo Kumpels seid ihr alle überzufrieden, haben eure Zweibeiner eure Pfotys geklaut oder seid ihr von Kobolden verschleppt worden...🤔.,..Also ich sag euch mal was; mich machen die Kobolde in der letzten Zeit so richtig fertig. Frauchen sagt ich sei ein Pechvogel...aber als ich in den Spiegel guckte sah ich aus wie immer und nicht wie diese grossen schwarzen Vögel ( die gar keine Angst vor mir haben😤) . Also die Kobolde verfolgen mich jawohl ja , und treiben allerlei Schabernack....🙈. Das sie in meinem Bauch Party machten habe ich euch ja schon erzählt, aber auch als sie endlich verschwunden waren kamen sie wieder und haben andern schabernack getrieben.....also als es mir besser ging und Frauchen die auch verscheucht hatte, die haben sie ja auch erwischt, gingen wir an einem Tag in den Stall, dort habe ich den Timmy kennengelernt ( 7 mt Herdimix) , der ist toll und mein neuer Kumpel geworden.Wir sind rumgeflitzt und haben auch "Ringkämpfe" gemacht ( manchmal lies ich ihn gewinnen) . Wir hatten also Spass aber auf einmal tat meine Pfote weh und hat geblutet, (Kralle eingerissen) ich habe mich irgendwie bei ihm "verhädert", war aber nicht so schlimm hat nur kurz weh getan, also haben wir weiter getobt. Aber der Timmy sah nachher aus wie ein "Kampfhund" rote Flecken von meinem Blut und ganz schmutzig vom rumkugeln, er ist nämlich fast ganz weiß wisst ihr. Sein Frauchen hat nur gestöhnt weil er so matschig war und noch im Auto fahren müsste...🙃😜. Na ja und gestern vor gestern ist mir wieder was blödes passiert.....Frauchen hat mich außerhalb des Offenstalles angebunden damit ich nicht auf die Straße laufe, mache ich ja fast gar nicht....außer wenn ein hübschiges Mädel oder ein Kumpel dort lang geht, dann muss ich die natürlich begrüßen gehen...🤗. Also ich war da angebundenen und wartete bis mein Kumpel Invi gebracht wurde damit wir zusammen losgehen können, Frauchen nahmen wir natürlich mit...😜. Als ich so gemütlich da lag hörte ich Hufgeklapper, sich dachte ist mein Kumpel Invi und blieb liegen...aber es war nicht mein Kumpel der ums Eck kam sondern eine Kumpeline von ihm... und die war ganz alleine unterwegs, war voll komisch.... Frauchen sagte später das die ausgebrochen sei....🫣🥴. Aber das blöde war, das sie unbedingt dort lang wollte wo ich lag, die hat gar nicht nach unten geguckt und ich konnte ja nicht ganz weg...😱 und dann ist die mir auf meine Pfote/Bein getreten, tat voll weh und da habe ich laut geschrien.....😔..Dann kam auch gleich Frauchen angerannt, die kann ganz schön schnell rennen wenn ich schreie...😎🙃. Sie hat dann die grosse eingefangen und in den Stall zurück gebracht. Aber meine Pfote tat voll weh, hat geblutet und war schon dick geworden.....Also musste ich zum Tierarzt, Frauchen meinte zur Sicherheit...🤗. Der hat so komische Sachen mit mir gemacht auch Komische Fotos von meiner Pfote/Bein... aber dann sagte er sei nichts schlimmes nur "Obaflachlich, quätscht, Blutguss" oder so... Hab's nicht richtig verstanden weil ich noch kleine ✨ sah als er da rummachte..😵‍💫. Aber ich konnte gleich wieder mit Frauchen nach Hause 😊. Meine Pfote tut immer noch bischen weh, und vielleicht bleibt auch eine "Nabe" oder so.. aber ich bin ja ein großer Wolf und so "Kampf-Naben" machen sich gut bei hübschigen Mädels 🤪. Aber wenigstens habe ich einen Riesen Donut bekommen, der hat mich auch voll geschafft...🤯...auf dem Knipseding seht ihr meine Schramme......Aber das ganze ist doch "vefixtes Koboldswerk" oder etwas nicht...🤔"

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
5. Okt. 11:04
🐺: ."...heyooo Kumpels seid ihr alle überzufrieden, haben eure Zweibeiner eure Pfotys geklaut oder seid ihr von Kobolden verschleppt worden...🤔.,..Also ich sag euch mal was; mich machen die Kobolde in der letzten Zeit so richtig fertig. Frauchen sagt ich sei ein Pechvogel...aber als ich in den Spiegel guckte sah ich aus wie immer und nicht wie diese grossen schwarzen Vögel ( die gar keine Angst vor mir haben😤) . Also die Kobolde verfolgen mich jawohl ja , und treiben allerlei Schabernack....🙈. Das sie in meinem Bauch Party machten habe ich euch ja schon erzählt, aber auch als sie endlich verschwunden waren kamen sie wieder und haben andern schabernack getrieben.....also als es mir besser ging und Frauchen die auch verscheucht hatte, die haben sie ja auch erwischt, gingen wir an einem Tag in den Stall, dort habe ich den Timmy kennengelernt ( 7 mt Herdimix) , der ist toll und mein neuer Kumpel geworden.Wir sind rumgeflitzt und haben auch "Ringkämpfe" gemacht ( manchmal lies ich ihn gewinnen) . Wir hatten also Spass aber auf einmal tat meine Pfote weh und hat geblutet, (Kralle eingerissen) ich habe mich irgendwie bei ihm "verhädert", war aber nicht so schlimm hat nur kurz weh getan, also haben wir weiter getobt. Aber der Timmy sah nachher aus wie ein "Kampfhund" rote Flecken von meinem Blut und ganz schmutzig vom rumkugeln, er ist nämlich fast ganz weiß wisst ihr. Sein Frauchen hat nur gestöhnt weil er so matschig war und noch im Auto fahren müsste...🙃😜. Na ja und gestern vor gestern ist mir wieder was blödes passiert.....Frauchen hat mich außerhalb des Offenstalles angebunden damit ich nicht auf die Straße laufe, mache ich ja fast gar nicht....außer wenn ein hübschiges Mädel oder ein Kumpel dort lang geht, dann muss ich die natürlich begrüßen gehen...🤗. Also ich war da angebundenen und wartete bis mein Kumpel Invi gebracht wurde damit wir zusammen losgehen können, Frauchen nahmen wir natürlich mit...😜. Als ich so gemütlich da lag hörte ich Hufgeklapper, sich dachte ist mein Kumpel Invi und blieb liegen...aber es war nicht mein Kumpel der ums Eck kam sondern eine Kumpeline von ihm... und die war ganz alleine unterwegs, war voll komisch.... Frauchen sagte später das die ausgebrochen sei....🫣🥴. Aber das blöde war, das sie unbedingt dort lang wollte wo ich lag, die hat gar nicht nach unten geguckt und ich konnte ja nicht ganz weg...😱 und dann ist die mir auf meine Pfote/Bein getreten, tat voll weh und da habe ich laut geschrien.....😔..Dann kam auch gleich Frauchen angerannt, die kann ganz schön schnell rennen wenn ich schreie...😎🙃. Sie hat dann die grosse eingefangen und in den Stall zurück gebracht. Aber meine Pfote tat voll weh, hat geblutet und war schon dick geworden.....Also musste ich zum Tierarzt, Frauchen meinte zur Sicherheit...🤗. Der hat so komische Sachen mit mir gemacht auch Komische Fotos von meiner Pfote/Bein... aber dann sagte er sei nichts schlimmes nur "Obaflachlich, quätscht, Blutguss" oder so... Hab's nicht richtig verstanden weil ich noch kleine ✨ sah als er da rummachte..😵‍💫. Aber ich konnte gleich wieder mit Frauchen nach Hause 😊. Meine Pfote tut immer noch bischen weh, und vielleicht bleibt auch eine "Nabe" oder so.. aber ich bin ja ein großer Wolf und so "Kampf-Naben" machen sich gut bei hübschigen Mädels 🤪. Aber wenigstens habe ich einen Riesen Donut bekommen, der hat mich auch voll geschafft...🤯...auf dem Knipseding seht ihr meine Schramme......Aber das ganze ist doch "vefixtes Koboldswerk" oder etwas nicht...🤔"
Ihr habt aber echt viele Kobolde 🤔
Die Kumpeline von Invi muss echt doof sein, wenn sie dich nicht sieht👀. Du bist doch ganz groß.
Wir müssen etwas gegen die Kobolde unternehmen, die werden immer gemeiner. Ich suche auch immer, ob ich endlich einen finde. Heute morgens auf unserer Gassirunde habe ich etwas in einer Hecke gehört (etwa da wo das mal im Kasten gepoltert hat) aber das war dann doch nur eine Maus 🐁.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
5. Okt. 11:09
heyooo Rionnag, bei Dir ist ja ordentlich was los und du scheinst echt gefährlich gelebt zu haben- gut dass du so ein großer starker Wolf bist, und die ganzen Kobold (und Pferde-) angriffe gut überstanden hast.
Wir sind aus dem Urlaub wieder zurück- müssen aber noch nicht wieder arbeiten gehen- also bei mir ist gerade alles entspannt! Grüße Onya

Beitrag-Verfasser-Bild
Kathi
5. Okt. 11:27
Hi ihr,
Bei mir waren auch die Kobolde wieder am Werk. Und ich hab keinen bekommen. Da hat Frauchen mir so tolles Futter gemacht mit Pansen. Das was Frauchen nicht riechen mag die sagt immer, es würde stinken. Dabei ist das soooooooo toll und lecker und riecht sooooo gut. Aber die Kobolde wollten es mir vermiesen.
Die haben sich auch in meinen Bauch geschlichen zum feiern. Und was ist die Folge. Frauchen hat mir Tage lang das leckere Futter nicht gegeben. Ich durfte das nicht wieder haben. Und musste warten. Wegen der bösen Kobolde hab ich mein Lieblingsessen nicht bekommen. Das ist doch gemein.
Wie können wir denen eine Falle stellen?
Liebe Grüße und genießt das Wochenende
Euer Rocky

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
5. Okt. 12:01
Ihr habt aber echt viele Kobolde 🤔 Die Kumpeline von Invi muss echt doof sein, wenn sie dich nicht sieht👀. Du bist doch ganz groß. Wir müssen etwas gegen die Kobolde unternehmen, die werden immer gemeiner. Ich suche auch immer, ob ich endlich einen finde. Heute morgens auf unserer Gassirunde habe ich etwas in einer Hecke gehört (etwa da wo das mal im Kasten gepoltert hat) aber das war dann doch nur eine Maus 🐁.
Oh ich hab vor ein paar Tagen es bei uns im Garten unter dem Efeu rascheln gehört und gleich die Jagd aufgenommen- waren aber doch keine Kobolde 😈 👹 - nur zwei kleine Mäuschen 🐭🐭! Die eine habe ich am Po erwischt und schlimm verletzt- die andere ist auf der Flucht in einem Wasserloch von einem umgekippt Plastikübertopf hängengeblieben- beide haben gequiekt- ich war voll erschrocken und wusste nicht wie ich den beiden helfen kann (oder was ich mit denen machen soll) ….. 🤷🏼‍♀️🤷🏼‍♀️🤷🏼‍♀️….. Frauchen hat voll gelästert, dass ich kein richtiger Jagdhund sei und alleine nicht überleben würde- nur weil ich die beiden zwar tötlich verletzt habe (aus Versehen!) dann aber nicht getötet habe.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
5. Okt. 15:36
Oh ich hab vor ein paar Tagen es bei uns im Garten unter dem Efeu rascheln gehört und gleich die Jagd aufgenommen- waren aber doch keine Kobolde 😈 👹 - nur zwei kleine Mäuschen 🐭🐭! Die eine habe ich am Po erwischt und schlimm verletzt- die andere ist auf der Flucht in einem Wasserloch von einem umgekippt Plastikübertopf hängengeblieben- beide haben gequiekt- ich war voll erschrocken und wusste nicht wie ich den beiden helfen kann (oder was ich mit denen machen soll) ….. 🤷🏼‍♀️🤷🏼‍♀️🤷🏼‍♀️….. Frauchen hat voll gelästert, dass ich kein richtiger Jagdhund sei und alleine nicht überleben würde- nur weil ich die beiden zwar tötlich verletzt habe (aus Versehen!) dann aber nicht getötet habe.
Hat dein Frauchen den beiden nicht geholfen?
Meine hätte zumindest die im Blumenkübel befreit.
Die Mäuse 🐁 in unserem Garten darf ich nicht fangen, die gehörten 🐈Pascha.
Den kenne ich gar nicht, das war der Zwilling von 🐱Felix, aber Mama sagt, der spielt jetzt mit 🌈Frieder

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
5. Okt. 16:17
Hat dein Frauchen den beiden nicht geholfen? Meine hätte zumindest die im Blumenkübel befreit. Die Mäuse 🐁 in unserem Garten darf ich nicht fangen, die gehörten 🐈Pascha. Den kenne ich gar nicht, das war der Zwilling von 🐱Felix, aber Mama sagt, der spielt jetzt mit 🌈Frieder
Die eingeklemmte hatte sich auch verletzt (oder ich hatte sie bei meinen Rettungsversuchen verletzt (bei beiden große Wunden mit sichtbaren Innereien/ bzw. nur noch an Haut hängender Gliedmaße) - Frauchen sagte den sei nicht mehr zu helfen- hat noch nichtmal versucht sie zum Tierarzt zu bringen 🥲- ihr wäre am liebsten gewesen, ich hätte sie schnell getötet - aber das konnte ich nicht- die wirkten so hilflos! 🤷🏼‍♀️🤷🏼‍♀️🤷🏼‍♀️ (Frauchen hat ein schlechtes Gewissen, dass sie es auch nicht kann- aber über mich lästert sie!)

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
5. Okt. 17:45
Die eingeklemmte hatte sich auch verletzt (oder ich hatte sie bei meinen Rettungsversuchen verletzt (bei beiden große Wunden mit sichtbaren Innereien/ bzw. nur noch an Haut hängender Gliedmaße) - Frauchen sagte den sei nicht mehr zu helfen- hat noch nichtmal versucht sie zum Tierarzt zu bringen 🥲- ihr wäre am liebsten gewesen, ich hätte sie schnell getötet - aber das konnte ich nicht- die wirkten so hilflos! 🤷🏼‍♀️🤷🏼‍♀️🤷🏼‍♀️ (Frauchen hat ein schlechtes Gewissen, dass sie es auch nicht kann- aber über mich lästert sie!)
Das war echt gemein von ihr.
Und nachher heisst es "Killer"

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
6. Okt. 09:41
Ihr habt aber echt viele Kobolde 🤔 Die Kumpeline von Invi muss echt doof sein, wenn sie dich nicht sieht👀. Du bist doch ganz groß. Wir müssen etwas gegen die Kobolde unternehmen, die werden immer gemeiner. Ich suche auch immer, ob ich endlich einen finde. Heute morgens auf unserer Gassirunde habe ich etwas in einer Hecke gehört (etwa da wo das mal im Kasten gepoltert hat) aber das war dann doch nur eine Maus 🐁.
🐺: jaaa wir müssen wirklich was gegen diese Kobolde unternehmen jawohl ja....🙃🤪. Ich war heute schon fleißig und habe welche in meinem Wald gesucht um denen den "Garaus" zu machen....hab aber keine gefunden nur ihre leeren Hütten. 😤 ...Bei der ersten Hütte gab's Spuren 😜 und es roch auch komisch...aber Frauchen sagte das es nur "wilde Schweine" waren,...🙄 aber ich weiss genau das auf diesen Schweinen die Kobolde geritten sind, (das können die hab es nämlich mal in der Flimmerkiste gesehen)🤓. Bei der zweiten Kobold-Hütte habe ich dann seeeehr gründlich nachgesehen, sogar unter der Erde (Video) aber auch da waren keine Kobolde..... das ist ein echt fieses und feiges Pack.,😤