Home / Forum / Spaß & Tratsch / Freddys Kummerkasten

Verfasser-Bild
Daniela
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3326
heute 14:26

Freddys Kummerkasten

Hallo Wauzis, seid Ihr es nicht auch langsam leid, was die Zweibeiner hier so über uns schreiben? Ohne uns dazu äußern zu können, werden wir je nach Belieben als Schlinger oder Futterverweigerer, Leinenpöbler, schlecht erziehbar, Schnarchnasen oder Hibbel bezeichnet, verlieren zu viel Fell, wollen bei Regen nicht raus, ärgern Katzen, bellen zu viel, machen zu wenige oder zu grosse Häufchen... Ach, die Liste ist endlos. Nachdem ich nun die ganze Nacht gegrübelt habe, ist mir klar geworden, dass wir Wauzis uns zusammen tun und uns heimlich in diesem Thread austauschen sollten, ohne dass die Zweibeiner davon was mitbekommen? Was meint Ihr? Mir ist zum Beispiel danach, mir andere Zweibeiner zu suchen, ganz besonders ein anderes Frauchen. Ich sitze sozusagen auf gepackten Koffern ehm Körbchen. Ja, ich weiß, ich bin nicht der einzige Wauzi hier, der seelischen Grausamkeiten ausgesetzt ist, der Linus zum Beispiel muss ständig frieren, weil Stephanie das Heizkissen nicht wärmer stellt, Müsli darf sich nicht sofort auf seine Wurst stürzen sondern muss sie fürs Foto erstmal im Maul halten, andere müssen sich als Erdferkel beschimpfen lassen... Aber MICH seit unserem gestrigen Tierarztbesuch wegen einer Impfung nun als Mister Schlotterbeck zu bezeichnen, ist nicht nur blamabel sondern eine Verleumdung. Erzählt wird nun, ich hätte zitternd wie Espenlaub vor Angst im Behandlungszimmer auf dem Tisch gestanden. Das stimmt so überhaupt nicht. Als wenn ICH mich vor irgendetwas fürchten würde. In Wahrheit war es dort einfach eiskalt. Findet Ihr das nicht auch gemein? Wollt Ihr vielleicht auch mal berichten, was Ihr so ertragen müsst? Wuffige Grüße, Euer Freddy

Beitrag-Verfasser-Bild
Jasmin
26. Sept. 09:54
Hallo Freund*innen, gestern hatte ich einen total anstrengenden Tag, eigentlich fing es schon vorgestern an, Frauchen & Herrchen haben ganz viel von ihrem Ersatzfell (👖👕👔) in einen Koffer 🧳 gepackt- da weiß ich ja schon immer, das wieder eine Reise bevorsteht - aber von mir wurde nichts eingepackt 😱- o.k. das wurde dann gestern morgen noch nachgeholt (ich hatte schon Angst ich dürfe nicht mit!)- und dann ging es los - aber nur bis zum Markt (da fahren wir fast jeden Dienstag hin aber sonst nur mit einem Einkaufskorb) aber wir sind garnicht zu all meinen Lieblingsständen wo ich immer was bekomme (🧀etc) sondern Frauchen hat nur Schinken und einen Schinkenknochen (für ihren Vater sagt sie, seit wann nagen Menschen Knochen, oder was macht der damit? ) besorgt und schon ging es wieder ins Auto, dann doch auf eine lange Fahrt - in einer Pause, an einer Autobahnraststätte wollte Frauchen mich wohl aussetzen, sie hat mich an einen Stuhl angebunden voll lange allein gelassen (o.k. Herrchen saß auf den Stuhl- aber ich wusste nicht wo Frauchen ist 😱😱😱 (sagte sie war pinkeln)) zum Glück kam sie doch wieder und ich durfte wieder mit- wir sind dann abends bei Frauchens Eltern angekommen- ich war schon völlig fertig- aber die Menschen mussten ja noch voll lange zusammensitzen und quatschten- dass hält doch kein 🐕‍🦺aus, da musste ich maulig werden und bin dann vor lauter Müdigkeit vielleicht ein ganz bisschen aufgedreht - gab direkt Ärger, (durfte meine Überfoderung nicht durch zerrupfen meines Kissens abbauen, als ich Frauchen und Herrchen endlich soweit hatte, das wir uns in unser Zimmer zurückziehen) puhhh, was war das für ein Tag! Mal sehen was der Tag heute hier bringt!
Ich weiß wie es dir geht. Mein Bett ist schon wieder ins Auto geladen worden. Mal schauen wo es jetzt hin geht. Ich hoffe nach Hause. Erst Wien, dann Prag und dann noch Berlin. Kann keine Städte mehr sehen. Ich will wieder Felder und Wälder um mich haben.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
26. Sept. 10:26
Ich weiß wie es dir geht. Mein Bett ist schon wieder ins Auto geladen worden. Mal schauen wo es jetzt hin geht. Ich hoffe nach Hause. Erst Wien, dann Prag und dann noch Berlin. Kann keine Städte mehr sehen. Ich will wieder Felder und Wälder um mich haben.
Oh je Bolle, ich drücke Dir die Pfoten, dass du bald wieder Felder und Wälder hast. Zum Glück wohnen die Eltern von Frauchen am Ortsrand, hier gibt es Felder und Neckarwiesen aber weil Kobolde die Wildschweine hier krank machen dürfen wir Hunde nicht von der Leine (Komische Regel, einmal sind wir keine Schweine und auf der Neckarwiese hab ich noch nieeee Wildschweine gesehen!), gestern haben wir aber mit der Straßenbahn auch einen Ausflug in die Stadt gemacht, puh sooo viel zu gucken und zu schnüffeln in dem Gedränge und so wenig Freiheit selbst auf Entdeckungstour zu gehen- ganz schön anstrengend! Aber Frauchen sagt ich habe mich trotz überfüllter Straßenbahn und anderen Stressfaktoren vorbildlich verhalten- die Nacht ist mir der Streß trotzdem auf den Darm geschlagen und ich musste einmal zum 💩 in den Garten.
Grüße Onya

Beitrag-Verfasser-Bild
Khaddi
28. Sept. 10:36
Lou: Hallo Leute! Ich wollt mich auch mal wieder melden. Ich muss ja sagen ich bin ein wenig neidisch auf euch. Ich liege hier jetzt seit fast vier Wochen nur rum und sterbe vor Langeweile 🙄 mein einziger Lichtblick ist, wenn Frauchen mich Futter suchen lässt, aber das ist auch nur ein Tropfen auf dem heißen Bein, oder wie sagt man?
Stichwort Bein: es lebt! Wir waren Anfang der Woche beim Tierarzt zum Fäden ziehen. Aber die Stelle die mir aufgeschnitten wurde sah nicht so ganz toll aus, deshalb muss ich noch weiter den doofen Kragen tragen und Frauchen reibt da zweimal am Tag so ein stinkendes Zeug drauf um die Bakterienkobolde zu vertreiben. Sieht jetzt schon viel besser aus, sagt Frauchen. Ich kann das nicht bestätigen, ich hab mein Bein seit Wochen nicht gesehen wegen der Tüte auf meinem Kopf. Aber ich kann schonwieder ein bisschen laufen 🥳 manchmal würde ich am Liebsten losrennen aber ich darf nur ganz kleine Runden gehen an der Leine 🙄 Öde, aber besser als nichts. Ich mach drei Kreuze, wenn ich wieder mit Fine und Frauchen zusammen gassi gehen kann.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jasmin
28. Sept. 12:54
Lou: Hallo Leute! Ich wollt mich auch mal wieder melden. Ich muss ja sagen ich bin ein wenig neidisch auf euch. Ich liege hier jetzt seit fast vier Wochen nur rum und sterbe vor Langeweile 🙄 mein einziger Lichtblick ist, wenn Frauchen mich Futter suchen lässt, aber das ist auch nur ein Tropfen auf dem heißen Bein, oder wie sagt man? Stichwort Bein: es lebt! Wir waren Anfang der Woche beim Tierarzt zum Fäden ziehen. Aber die Stelle die mir aufgeschnitten wurde sah nicht so ganz toll aus, deshalb muss ich noch weiter den doofen Kragen tragen und Frauchen reibt da zweimal am Tag so ein stinkendes Zeug drauf um die Bakterienkobolde zu vertreiben. Sieht jetzt schon viel besser aus, sagt Frauchen. Ich kann das nicht bestätigen, ich hab mein Bein seit Wochen nicht gesehen wegen der Tüte auf meinem Kopf. Aber ich kann schonwieder ein bisschen laufen 🥳 manchmal würde ich am Liebsten losrennen aber ich darf nur ganz kleine Runden gehen an der Leine 🙄 Öde, aber besser als nichts. Ich mach drei Kreuze, wenn ich wieder mit Fine und Frauchen zusammen gassi gehen kann.
Ich drücke dir die Daumen, dass die doofen Kobolde dein Bein jetzt in Ruhe lassen und du schnell wieder richtig laufen darfst.

Ich habe auch gute Nachrichten. Wir sind tatsächlich nach Hause gefahren. Waren gestern schön lange in den Feldern spazieren und ich durfte viel rennen. Habe auch extra gut gehört. Nicht das Frauchen mich wieder an die Leine nimmt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
28. Sept. 13:27
Hey Leute, ich bin jetzt völlig k.o. Unsere Menschen haben heute eine richtig heftige Tour mit uns gemacht: erst zum Pipi machen auf unsere Wiese hier am Schloss, dann ging es ins Auto. Gelandet sind wir dann in der Stadt. Es war alles super. Dann sind wir in so einen tollen Laden hinein. Tessa kannte den schon und hat mir gesagt das es jetzt richtig toll wird. Leute ich war im Paradies: ganz viel Spielzeug und leckere Fresssachen für uns. Und was machen die Menschen? Gehen mit uns daran vorbei. Wir sind bei den Decken, Körbchen und Mänteln gelandet. Dann hat Frauchen mir mehrere solcher Mäntel angezogen. Völlig nervig, aber sie meinte ich bräuchte das jetzt.... Die hat genervt ohne Ende und dann so ein Ding gekauft 😉. Ich glaube nicht das ich das brauche... Also ich nenne das mindestens Nötigung.

Eure Enie

Beitrag-Verfasser-Bild
Khaddi
28. Sept. 17:22
Hey Leute, ich bin jetzt völlig k.o. Unsere Menschen haben heute eine richtig heftige Tour mit uns gemacht: erst zum Pipi machen auf unsere Wiese hier am Schloss, dann ging es ins Auto. Gelandet sind wir dann in der Stadt. Es war alles super. Dann sind wir in so einen tollen Laden hinein. Tessa kannte den schon und hat mir gesagt das es jetzt richtig toll wird. Leute ich war im Paradies: ganz viel Spielzeug und leckere Fresssachen für uns. Und was machen die Menschen? Gehen mit uns daran vorbei. Wir sind bei den Decken, Körbchen und Mänteln gelandet. Dann hat Frauchen mir mehrere solcher Mäntel angezogen. Völlig nervig, aber sie meinte ich bräuchte das jetzt.... Die hat genervt ohne Ende und dann so ein Ding gekauft 😉. Ich glaube nicht das ich das brauche... Also ich nenne das mindestens Nötigung. Eure Enie
Fine: Du Arme! Ich muss so einen Mantel zum Glück nicht tragen, weil ich so viel Fell habe, aber glaub mir, in ein paar Wochen bist du froh, dass deine Menschen dir so einen Mantel gekauft haben. Jetzt kommt nämlich bald der Winter und dann wird es total kalt und ungemütlich draußen. Wäre doch blöd, wenn du dann draußen frierst 🥶

Ich wurde gerade von Frauchen eine Stunde lang durch die Stadt geschleppt auf der Suche nach Wein. Also nicht zum Trinken sondern die Pflanze. Ich ahne Schreckliches... nach ihrem Blumenrappel im Frühling kommt jetzt der bunte Blätter Herbstrappel 🫠 ich musste für doofe Testbilder posieren und Frauchen hat irgendwas in sich reingemurmelt, dass wir dann wohl zur Polizei müssen für guten Wein. Vielleicht retten die mich vor dem Wahnsinn. Lou hat da wohl Glück im Unglück, dass sie nicht mit muss, wenn es so weit ist 🙄

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
29. Sept. 04:07
Lou: Hallo Leute! Ich wollt mich auch mal wieder melden. Ich muss ja sagen ich bin ein wenig neidisch auf euch. Ich liege hier jetzt seit fast vier Wochen nur rum und sterbe vor Langeweile 🙄 mein einziger Lichtblick ist, wenn Frauchen mich Futter suchen lässt, aber das ist auch nur ein Tropfen auf dem heißen Bein, oder wie sagt man? Stichwort Bein: es lebt! Wir waren Anfang der Woche beim Tierarzt zum Fäden ziehen. Aber die Stelle die mir aufgeschnitten wurde sah nicht so ganz toll aus, deshalb muss ich noch weiter den doofen Kragen tragen und Frauchen reibt da zweimal am Tag so ein stinkendes Zeug drauf um die Bakterienkobolde zu vertreiben. Sieht jetzt schon viel besser aus, sagt Frauchen. Ich kann das nicht bestätigen, ich hab mein Bein seit Wochen nicht gesehen wegen der Tüte auf meinem Kopf. Aber ich kann schonwieder ein bisschen laufen 🥳 manchmal würde ich am Liebsten losrennen aber ich darf nur ganz kleine Runden gehen an der Leine 🙄 Öde, aber besser als nichts. Ich mach drei Kreuze, wenn ich wieder mit Fine und Frauchen zusammen gassi gehen kann.
Hallo Lou, dchön das es dir wieder etwas besser geht.
Pass bloß auf die Kobolde auf !
Papa war auch wieder in der Klinik und muss bald noch einmal da hin und danach soll er ganz lange ohne uns in eine Kur gehen. Das ist voll doof wenn nicht alle da sind und 🐱Felix ist dann auch ganz traurig 😢

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
29. Sept. 04:11
Hey Leute, ich bin jetzt völlig k.o. Unsere Menschen haben heute eine richtig heftige Tour mit uns gemacht: erst zum Pipi machen auf unsere Wiese hier am Schloss, dann ging es ins Auto. Gelandet sind wir dann in der Stadt. Es war alles super. Dann sind wir in so einen tollen Laden hinein. Tessa kannte den schon und hat mir gesagt das es jetzt richtig toll wird. Leute ich war im Paradies: ganz viel Spielzeug und leckere Fresssachen für uns. Und was machen die Menschen? Gehen mit uns daran vorbei. Wir sind bei den Decken, Körbchen und Mänteln gelandet. Dann hat Frauchen mir mehrere solcher Mäntel angezogen. Völlig nervig, aber sie meinte ich bräuchte das jetzt.... Die hat genervt ohne Ende und dann so ein Ding gekauft 😉. Ich glaube nicht das ich das brauche... Also ich nenne das mindestens Nötigung. Eure Enie
Hallo Enie ich habe auch so einen Mantel.
Jetzt brauche ich ihn auch nur wenn es ganz kalt ist.
Als ich bei Mama einzog war mir immer kalt und so ein warmer Mantel ist schon toll.
Einen Regenmantel ziehe ich auch an, wenn es ganz doll regnet, den braucht Mama nur zu halten und zumachen kann ich nicht alleine

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
29. Sept. 06:42
🐺: ..ja die Kobolde sind derzeit sooo fies....: vor paar Tagen haben die mich auch voll erwischt...😵‍💫🥴... ich hatte voll Bauch-grummen und musste dauernd raus, auch Nachts , einmal habe ich es nicht geschafft Frauen wach zu bekommen und da ist es dann in Flur passiert 💩. 😱. Aber Frauchen hat nicht geschimpft , sie sagte mir ist wie in der Welpenzeit...🤗. Jetzt geht es mir wieder bischen besser, aber bin noch voll KO 🤯. habe nichtmal Bock meinem "Endgegner" die Meinung zu sagen .und langsam habe ich auch die Schautz voll von dieser "Schönkost" oder so....bekomme nur noch gekochtes Hühnchen mit so weißem Zeug (Reis) und 🥕. ich mag zwar Hühnchen und auch 🥕...aber das weiße Zeug 🤢…aber wenn ich nur das Hühnchen raussuche werde ich nicht satt 🥴🙄, außerdem bekomme ich keine Leckerlis und Donut..😑 Aber wisst ihr was: jetzt haben die Kobolde Frauchen erwischt, die rennt auch dauernd zu der "Porzelanschüssel".....meint ihr ich habe sie "ansteckt" oder wie das heisst ? Hmm vielleicht sollte ich das Hühnchen mit ihr teilen...🧐🤔"

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
29. Sept. 07:03
🐺: ..ja die Kobolde sind derzeit sooo fies....: vor paar Tagen haben die mich auch voll erwischt...😵‍💫🥴... ich hatte voll Bauch-grummen und musste dauernd raus, auch Nachts , einmal habe ich es nicht geschafft Frauen wach zu bekommen und da ist es dann in Flur passiert 💩. 😱. Aber Frauchen hat nicht geschimpft , sie sagte mir ist wie in der Welpenzeit...🤗. Jetzt geht es mir wieder bischen besser, aber bin noch voll KO 🤯. habe nichtmal Bock meinem "Endgegner" die Meinung zu sagen .und langsam habe ich auch die Schautz voll von dieser "Schönkost" oder so....bekomme nur noch gekochtes Hühnchen mit so weißem Zeug (Reis) und 🥕. ich mag zwar Hühnchen und auch 🥕...aber das weiße Zeug 🤢…aber wenn ich nur das Hühnchen raussuche werde ich nicht satt 🥴🙄, außerdem bekomme ich keine Leckerlis und Donut..😑 Aber wisst ihr was: jetzt haben die Kobolde Frauchen erwischt, die rennt auch dauernd zu der "Porzelanschüssel".....meint ihr ich habe sie "ansteckt" oder wie das heisst ? Hmm vielleicht sollte ich das Hühnchen mit ihr teilen...🧐🤔"
Gib ihr vielleicht erstmal nur den Reis ab und behalte das Hühnchen für Dich!