Home / Forum / Spaß & Tratsch / Freddys Kummerkasten

Verfasser-Bild
Daniela
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3326
heute 14:26

Freddys Kummerkasten

Hallo Wauzis, seid Ihr es nicht auch langsam leid, was die Zweibeiner hier so über uns schreiben? Ohne uns dazu äußern zu können, werden wir je nach Belieben als Schlinger oder Futterverweigerer, Leinenpöbler, schlecht erziehbar, Schnarchnasen oder Hibbel bezeichnet, verlieren zu viel Fell, wollen bei Regen nicht raus, ärgern Katzen, bellen zu viel, machen zu wenige oder zu grosse Häufchen... Ach, die Liste ist endlos. Nachdem ich nun die ganze Nacht gegrübelt habe, ist mir klar geworden, dass wir Wauzis uns zusammen tun und uns heimlich in diesem Thread austauschen sollten, ohne dass die Zweibeiner davon was mitbekommen? Was meint Ihr? Mir ist zum Beispiel danach, mir andere Zweibeiner zu suchen, ganz besonders ein anderes Frauchen. Ich sitze sozusagen auf gepackten Koffern ehm Körbchen. Ja, ich weiß, ich bin nicht der einzige Wauzi hier, der seelischen Grausamkeiten ausgesetzt ist, der Linus zum Beispiel muss ständig frieren, weil Stephanie das Heizkissen nicht wärmer stellt, Müsli darf sich nicht sofort auf seine Wurst stürzen sondern muss sie fürs Foto erstmal im Maul halten, andere müssen sich als Erdferkel beschimpfen lassen... Aber MICH seit unserem gestrigen Tierarztbesuch wegen einer Impfung nun als Mister Schlotterbeck zu bezeichnen, ist nicht nur blamabel sondern eine Verleumdung. Erzählt wird nun, ich hätte zitternd wie Espenlaub vor Angst im Behandlungszimmer auf dem Tisch gestanden. Das stimmt so überhaupt nicht. Als wenn ICH mich vor irgendetwas fürchten würde. In Wahrheit war es dort einfach eiskalt. Findet Ihr das nicht auch gemein? Wollt Ihr vielleicht auch mal berichten, was Ihr so ertragen müsst? Wuffige Grüße, Euer Freddy

Beitrag-Verfasser-Bild
Jasmin
21. Sept. 18:42
Ich wurde entführt!!! Erst haben sie meine Bett und alles mögliche von mir ins Auto und dann mich. Hatte schon Angst, ich habe was angestellt und muss wieder ausziehen. Wir sind gaaaaaanz lange gefahren(mit Pausen zwar,aber da konnte ich nie richtig laufen). Jetzt sind wir in einer Stadt mit ganz vielen Häusern, Autos und Menschen. Kaum was grünes hier. Das schlimmste, die Menschen wollen mich hier alle streicheln. Alle die es versuchen, ohne Mama vorher zu fragen, werden von Mama dann auch mal am Kopf gestreichelt. Finden sie gar nicht lustig. Papa schon. Langsam gewöhne ich mich hier an alles. Mag aber nicht mehr so lange Auto fahren. Das ist langweilig und doof!

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
22. Sept. 04:27
Ich wurde entführt!!! Erst haben sie meine Bett und alles mögliche von mir ins Auto und dann mich. Hatte schon Angst, ich habe was angestellt und muss wieder ausziehen. Wir sind gaaaaaanz lange gefahren(mit Pausen zwar,aber da konnte ich nie richtig laufen). Jetzt sind wir in einer Stadt mit ganz vielen Häusern, Autos und Menschen. Kaum was grünes hier. Das schlimmste, die Menschen wollen mich hier alle streicheln. Alle die es versuchen, ohne Mama vorher zu fragen, werden von Mama dann auch mal am Kopf gestreichelt. Finden sie gar nicht lustig. Papa schon. Langsam gewöhne ich mich hier an alles. Mag aber nicht mehr so lange Auto fahren. Das ist langweilig und doof!
Oh Bolle das hört sich nicht gut an.
Lange Autofahrten aber ohne Pausen kenne ich da fährt Mama mit mir zu ganz tolle Plätze. Da gibt es viel neues zu schnüffeln.
In die Stadt fahren wir auch manchmal, da gefällt es mir nicht so.

Das mit dem anfassen hat Mama auch schon gemacht.
Da war eine Frau die wollte mich unbedingt anfassen. Als ich meine Meinung bellte, fing sie an, sich vorgebeugt in die Hände zu klatschen und zu reden.
Der Weg war so schmal und die hatte so ein komisches Rolltor zum laufen dabei und wir kamen nicht vorbei.
Da hat Mama auch geklatscht und versucht sie zu streicheln.
Jetzt macht sie das nicht mehr.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
22. Sept. 07:05
🐺:."..oh Bolle, ich komme und befreie dich ..... 🤭.. Das mit dem anfassen ist voll dofi, mag das auch nicht, aber die fremden Zweibeiner machen dass auch nicht mehr. Weißte ich hab gelernt grimmig zu gucken und Wutfalten auf der Nase zu machen wenn ich das nicht will. Frauchen hat nichts dagegen, das ich mir die Zweibeiner selbst aussuche die mich anfassen dürfen. Gestern war auch mal wieder sowas; auf der Gassirunde sind wir an einem Stall vorbei ( nicht dort wo mein 🐴Kumpel wohnt). Da waren zwei fremde Zweibeiner, die sahen mich und sagten so laut das Frauchen es hörte, das ich wie ein richtiger Wolf aussehe 😎. Da sagte Frauchen das ich auch einer sei...🤥...., na ja sie sagte "Wolf-Hund" 🤗 aber das "Hund" ist ja nicht so wichtig🤫. Wir blieben dann stehen, ich setzte mich weil es ja immer sooo lange dauert wenn Zweibeiner quatschen...🤗. Die quatschten also und ich hatte genügend Zeit die Fremden aus Entfernung zu beschnuppern, die rochen nett und auch nach Hundemädchen, also ging ich hin und ließ mich anfassen... Die fremden waren ganz erstaunt und voll stolz das sie mich streicheln durften. Und ich sage euch die konnten echt gut streicheln....🤫,...fast so gut wie Frauchen ..🤪. Also Bolle übe fleißig grimmig gucken und Wutfalten machen..🤓"

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
22. Sept. 08:39
🐺:."..oh Bolle, ich komme und befreie dich ..... 🤭.. Das mit dem anfassen ist voll dofi, mag das auch nicht, aber die fremden Zweibeiner machen dass auch nicht mehr. Weißte ich hab gelernt grimmig zu gucken und Wutfalten auf der Nase zu machen wenn ich das nicht will. Frauchen hat nichts dagegen, das ich mir die Zweibeiner selbst aussuche die mich anfassen dürfen. Gestern war auch mal wieder sowas; auf der Gassirunde sind wir an einem Stall vorbei ( nicht dort wo mein 🐴Kumpel wohnt). Da waren zwei fremde Zweibeiner, die sahen mich und sagten so laut das Frauchen es hörte, das ich wie ein richtiger Wolf aussehe 😎. Da sagte Frauchen das ich auch einer sei...🤥...., na ja sie sagte "Wolf-Hund" 🤗 aber das "Hund" ist ja nicht so wichtig🤫. Wir blieben dann stehen, ich setzte mich weil es ja immer sooo lange dauert wenn Zweibeiner quatschen...🤗. Die quatschten also und ich hatte genügend Zeit die Fremden aus Entfernung zu beschnuppern, die rochen nett und auch nach Hundemädchen, also ging ich hin und ließ mich anfassen... Die fremden waren ganz erstaunt und voll stolz das sie mich streicheln durften. Und ich sage euch die konnten echt gut streicheln....🤫,...fast so gut wie Frauchen ..🤪. Also Bolle übe fleißig grimmig gucken und Wutfalten machen..🤓"
Voll gemein ich darf mir nicht selbst aussuchen zu welchen Zweibeinern ich hingehen und engen Kontakt aufnehme!!!😡😡😡😡😡
Mein Frauchen meint ich muss akzeptieren, dass nicht jeder Zweibeiner das will und es manchmal auch wenn die offensichtlich wollen nicht passt (weil sie weitermöchte oder so 😡😡😡😡) Ich würde bei 99,9999% der Zweibeiner gerne Kontakt aufnehmen und wenn die mich knuddeln und streicheln noch besser!
Grüße Onya

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
23. Sept. 08:54
"🐺:... HILFE....so helft mir doch Kumpels ....😱....ich wurde entführt, verschleppt und gefesselt !!!!....von KOBOLDEN....😵‍💫🙈🤯......" "🤷:...Rionnag, höre auf zu schwindeln und blödsinn zu erzählen 🙄,..pass einfach besser auf wo du hinläufst...🤦. Wobei interessantes 📷-Motiv...🤑🤣." "🐺:..grmml 😤 ich brauche wirklich eure Hilfe entweder müsst ihr mich von diesen "Kobold-Seilen" befreien oder einen Anwalt anrufen der mit Frauchen über das Thema Mindestlohn für Fotomodell verhandelt..."

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
23. Sept. 11:41
Stellt euch vor, ich wurde gestern Abend einfach ausgesperrt !

Wir waren unterwegs und da war es auch ganz toll, danach ist Mama ohne mich weggefahren.
Als sie wiederkam, gab es irgendwann Abendessen und danach noch auf unsere Abendrunde.
Und dann kommts, Mama wird ganz hektisch, sucht überall, guckt alle Türen (waren doch schon zu) und schimpft !
Dann hat sie einfach die Gartentür zu gemacht.
Ich habe dann gerufen und gebellt, die kann mich doch nicht vergessen !
Sogar ein Loch habe ich im Zaun gemacht und bin um die Häuser rum zur Haustür aber auch da hat keiner aufgemacht !
Nur 🐱Felix hat da gelegen, da bin ich wieder zurück zum Garten gelaufen und habe da gewartet.
Irgendwann ist sie gekommen, hat mich geholt und mit Papas ? Schlüssel die Tür aufgemacht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
23. Sept. 23:06
Stellt euch vor, ich wurde gestern Abend einfach ausgesperrt ! Wir waren unterwegs und da war es auch ganz toll, danach ist Mama ohne mich weggefahren. Als sie wiederkam, gab es irgendwann Abendessen und danach noch auf unsere Abendrunde. Und dann kommts, Mama wird ganz hektisch, sucht überall, guckt alle Türen (waren doch schon zu) und schimpft ! Dann hat sie einfach die Gartentür zu gemacht. Ich habe dann gerufen und gebellt, die kann mich doch nicht vergessen ! Sogar ein Loch habe ich im Zaun gemacht und bin um die Häuser rum zur Haustür aber auch da hat keiner aufgemacht ! Nur 🐱Felix hat da gelegen, da bin ich wieder zurück zum Garten gelaufen und habe da gewartet. Irgendwann ist sie gekommen, hat mich geholt und mit Papas ? Schlüssel die Tür aufgemacht.
Oh nein wie frech. Und ich dachte unser Frauchen war schon dreist. Sie hat uns nämlich schonmal zusammen ausgesperrt:

Ich musste ganz dringend raus ( mir ging es nicht gut und ich hatte etwas Durchfall). Also sind wir schnell raus aus dem Schlafzimmer und Frauchen hat ihre Sachen schnell angezogenen ( warum auch immer...). Ich musste wirklich echt dringend und hab deshalb zwischenzeitlich immer wieder gequängelt. Frauchen ist endlich mit mir raus und ich konnte mich erlösen. Dann sind wir zurück zum Haus und plötzlich faselt Frauchen was von:"Super Tessa, jetzt habe ich meinen Schlüssel vergessen." Dann hat sie wie verrückt den komischen Knopf an unserer Haustür gedrückt und irgendwann hat Herrchen die Tür aufgemacht. Der faselte dann auch noch: " Boah, Tessa jetzt bin ich wegen Dir geweckt worden." Unverschämtheit..., bei Dir ist das noch heftiger. Ich hoffe sie hat sich wenigstens ordentlich entschuldigt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
24. Sept. 03:34
Oh nein wie frech. Und ich dachte unser Frauchen war schon dreist. Sie hat uns nämlich schonmal zusammen ausgesperrt: Ich musste ganz dringend raus ( mir ging es nicht gut und ich hatte etwas Durchfall). Also sind wir schnell raus aus dem Schlafzimmer und Frauchen hat ihre Sachen schnell angezogenen ( warum auch immer...). Ich musste wirklich echt dringend und hab deshalb zwischenzeitlich immer wieder gequängelt. Frauchen ist endlich mit mir raus und ich konnte mich erlösen. Dann sind wir zurück zum Haus und plötzlich faselt Frauchen was von:"Super Tessa, jetzt habe ich meinen Schlüssel vergessen." Dann hat sie wie verrückt den komischen Knopf an unserer Haustür gedrückt und irgendwann hat Herrchen die Tür aufgemacht. Der faselte dann auch noch: " Boah, Tessa jetzt bin ich wegen Dir geweckt worden." Unverschämtheit..., bei Dir ist das noch heftiger. Ich hoffe sie hat sich wenigstens ordentlich entschuldigt.
Ich glaube Mama hat auch ihren Schlüsse im Haus vergessen und hat dann den von Papa aus dem Krankenhaus geholt.
Sie hat auch schon mal die Klingel gedrückt, da hat Papa die Tür geöffnet.

Wir haben noch ordentlich gekuschelt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
24. Sept. 19:57
Hey Leute, ich hatte mir zuerst schwer vorgenommen mich heute wieder über unsere Menschen zu beschweren. Heute waren die nämlich nicht lange mit uns draußen und meine Schwester Enie ging mir echt auf die Nerven. Dann kam es: die gingen zusammen mit Enie weg. Nur ich musste Zuhause bleiben. Ich war enttäuscht. Dann habe ich aber entdeckt das Frauchen den Kong mit echt leckerer Füllung für mich da gelassen hat. Und jetzt? Jetzt sind sie wieder da: die waren mit Enie zur Hundeschule. Das beste daran ist das Enie jetzt total k.o.( sieht man auf dem Foto ja voll deutlich )ist und schläft. Tja und ich? Ich kuschel jetzt ganz intensiv mit Herrchen im Schlafzimmer 😍.

Eure Tessa

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
25. Sept. 06:38
Hallo Freund*innen, gestern hatte ich einen total anstrengenden Tag, eigentlich fing es schon vorgestern an, Frauchen & Herrchen haben ganz viel von ihrem Ersatzfell (👖👕👔) in einen Koffer 🧳 gepackt- da weiß ich ja schon immer, das wieder eine Reise bevorsteht - aber von mir wurde nichts eingepackt 😱- o.k. das wurde dann gestern morgen noch nachgeholt (ich hatte schon Angst ich dürfe nicht mit!)- und dann ging es los - aber nur bis zum Markt (da fahren wir fast jeden Dienstag hin aber sonst nur mit einem Einkaufskorb) aber wir sind garnicht zu all meinen Lieblingsständen wo ich immer was bekomme (🧀etc) sondern Frauchen hat nur Schinken und einen Schinkenknochen (für ihren Vater sagt sie, seit wann nagen Menschen Knochen, oder was macht der damit? ) besorgt und schon ging es wieder ins Auto, dann doch auf eine lange Fahrt - in einer Pause, an einer Autobahnraststätte wollte Frauchen mich wohl aussetzen, sie hat mich an einen Stuhl angebunden voll lange allein gelassen (o.k. Herrchen saß auf den Stuhl- aber ich wusste nicht wo Frauchen ist 😱😱😱 (sagte sie war pinkeln)) zum Glück kam sie doch wieder und ich durfte wieder mit- wir sind dann abends bei Frauchens Eltern angekommen- ich war schon völlig fertig- aber die Menschen mussten ja noch voll lange zusammensitzen und quatschten- dass hält doch kein 🐕‍🦺aus, da musste ich maulig werden und bin dann vor lauter Müdigkeit vielleicht ein ganz bisschen aufgedreht - gab direkt Ärger, (durfte meine Überfoderung nicht durch zerrupfen meines Kissens abbauen, als ich Frauchen und Herrchen endlich soweit hatte, das wir uns in unser Zimmer zurückziehen) puhhh, was war das für ein Tag! Mal sehen was der Tag heute hier bringt!