Home / Forum / Spaß & Tratsch / Freddys Kummerkasten

Verfasser-Bild
Daniela
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3326
heute 14:26

Freddys Kummerkasten

Hallo Wauzis, seid Ihr es nicht auch langsam leid, was die Zweibeiner hier so über uns schreiben? Ohne uns dazu äußern zu können, werden wir je nach Belieben als Schlinger oder Futterverweigerer, Leinenpöbler, schlecht erziehbar, Schnarchnasen oder Hibbel bezeichnet, verlieren zu viel Fell, wollen bei Regen nicht raus, ärgern Katzen, bellen zu viel, machen zu wenige oder zu grosse Häufchen... Ach, die Liste ist endlos. Nachdem ich nun die ganze Nacht gegrübelt habe, ist mir klar geworden, dass wir Wauzis uns zusammen tun und uns heimlich in diesem Thread austauschen sollten, ohne dass die Zweibeiner davon was mitbekommen? Was meint Ihr? Mir ist zum Beispiel danach, mir andere Zweibeiner zu suchen, ganz besonders ein anderes Frauchen. Ich sitze sozusagen auf gepackten Koffern ehm Körbchen. Ja, ich weiß, ich bin nicht der einzige Wauzi hier, der seelischen Grausamkeiten ausgesetzt ist, der Linus zum Beispiel muss ständig frieren, weil Stephanie das Heizkissen nicht wärmer stellt, Müsli darf sich nicht sofort auf seine Wurst stürzen sondern muss sie fürs Foto erstmal im Maul halten, andere müssen sich als Erdferkel beschimpfen lassen... Aber MICH seit unserem gestrigen Tierarztbesuch wegen einer Impfung nun als Mister Schlotterbeck zu bezeichnen, ist nicht nur blamabel sondern eine Verleumdung. Erzählt wird nun, ich hätte zitternd wie Espenlaub vor Angst im Behandlungszimmer auf dem Tisch gestanden. Das stimmt so überhaupt nicht. Als wenn ICH mich vor irgendetwas fürchten würde. In Wahrheit war es dort einfach eiskalt. Findet Ihr das nicht auch gemein? Wollt Ihr vielleicht auch mal berichten, was Ihr so ertragen müsst? Wuffige Grüße, Euer Freddy

Beitrag-Verfasser-Bild
Marianne
19. Sept. 17:53
Hey, Fellfreunde.
Asta hier.
Mein Frauchen ist voll gemein 😢.
Ich bekomme mein Abend Kaui nicht.
Nach der Abendrunde bekomme ich immer ein tolles Kaui.
Heute nicht 😭.
Sie meint mein Kacki ist nicht so toll heute Abend.
Aber, deswegen gleich Kaui Entzug?

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
19. Sept. 17:59
Hey, Fellfreunde. Asta hier. Mein Frauchen ist voll gemein 😢. Ich bekomme mein Abend Kaui nicht. Nach der Abendrunde bekomme ich immer ein tolles Kaui. Heute nicht 😭. Sie meint mein Kacki ist nicht so toll heute Abend. Aber, deswegen gleich Kaui Entzug?
Was soll den das Kacki mit dem Kaui zu tun haben? Menschen sind manchmal so unlogisch und gemein!

Beitrag-Verfasser-Bild
Marianne
19. Sept. 18:03
Was soll den das Kacki mit dem Kaui zu tun haben? Menschen sind manchmal so unlogisch und gemein!
Ja, genau, voll unlogisch.
Das macht Sie immer, wenn sie mein Kacki nicht toll findet. 🙄
Da ist sie voll komisch.
Aber wenn das nächste Mal Futter Zeit ist gibt es lecker Reis mit Hühnchen 🐔.
🤔 Das verstehe ich auch nicht.
Erst keine Kaui und dann lecker Futter?

Beitrag-Verfasser-Bild
Kathi
19. Sept. 18:07
Ja, genau, voll unlogisch. Das macht Sie immer, wenn sie mein Kacki nicht toll findet. 🙄 Da ist sie voll komisch. Aber wenn das nächste Mal Futter Zeit ist gibt es lecker Reis mit Hühnchen 🐔. 🤔 Das verstehe ich auch nicht. Erst keine Kaui und dann lecker Futter?
Hi
Hat sie dir mal gesagt was sie daran nicht mag? Du musst doch auch verstehen was sie an Ansprüchen an dein Kacki stellt.
Meine Zweibeiner geben mir Kauis im sie dann wieder weg zu nehmen. Oder kaufen die und lassen die in der Tüte liegen aber ich darf mich nicht daran bedienen. Das ist doch auch unlogisch. Selber essen tun die die guten Sachen nie.

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
20. Sept. 04:02
Also ich habe hier etwas erlebt: wir waren gerade schon eine Runde laufen. Auf einmal sehe ich den interessantesten Hasen meines Lebens. Natürlich wollte ich dem hinterherlaufen, aber da hat Frauchen heftig mit mir geschimpft 🥹🥹. Sie meinte: angucken=ja, hinterherlaufen= Nein. Ich war total traurig. Dann sind wir weitergelaufen. Und da passiert es wieder: ich sehe ein richtig tolles Kaninchen und bin richtig ausgeflippt vor Anspannung. Dann kam es: ich musste erstmal "Sitz" machen und mich beruhigen. Kenne ich schon und mache ich dann auch. Auf einmal geht Frauchen mit mir weiter... in Richtung des Kaninchens. Und dann durfte ich dahin: ich bin ganz vorsichtig und sanft dort hin. Tja und dann hab ich's erschnuppert. Es war ein Plastikkaninchen 😡. Die anderen sind viel interessanter....aber da darf ich ja nicht hin😡😡.

Tessa versteht das gar nicht, Hasen und Kaninchen findet sie langweilig.

Eure: Enie

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
20. Sept. 04:14
Also ich habe hier etwas erlebt: wir waren gerade schon eine Runde laufen. Auf einmal sehe ich den interessantesten Hasen meines Lebens. Natürlich wollte ich dem hinterherlaufen, aber da hat Frauchen heftig mit mir geschimpft 🥹🥹. Sie meinte: angucken=ja, hinterherlaufen= Nein. Ich war total traurig. Dann sind wir weitergelaufen. Und da passiert es wieder: ich sehe ein richtig tolles Kaninchen und bin richtig ausgeflippt vor Anspannung. Dann kam es: ich musste erstmal "Sitz" machen und mich beruhigen. Kenne ich schon und mache ich dann auch. Auf einmal geht Frauchen mit mir weiter... in Richtung des Kaninchens. Und dann durfte ich dahin: ich bin ganz vorsichtig und sanft dort hin. Tja und dann hab ich's erschnuppert. Es war ein Plastikkaninchen 😡. Die anderen sind viel interessanter....aber da darf ich ja nicht hin😡😡. Tessa versteht das gar nicht, Hasen und Kaninchen findet sie langweilig. Eure: Enie
Ich kann dich gut verstehen.
Ich will auch alle Tiere begrüßen.
Nicht fangen, nur
sammeln geht ja gar nicht, das die so alleine rumlaufen, da kann ihnen doch was passieren 😱
Aber nein ich muss zusehen, eie sie sich weiter verirren.
Interessant sind auch die kleinen, 🦔 die dann zu Bälle mit Stacheln werden.
Ich muss mich auch immer hinsetzen, wenn ich aufgeregt bin und darf dann erst hin, aber dann sind die echten Tiere schon weg

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
20. Sept. 06:44
Ich kann dich gut verstehen. Ich will auch alle Tiere begrüßen. Nicht fangen, nur sammeln geht ja gar nicht, das die so alleine rumlaufen, da kann ihnen doch was passieren 😱 Aber nein ich muss zusehen, eie sie sich weiter verirren. Interessant sind auch die kleinen, 🦔 die dann zu Bälle mit Stacheln werden. Ich muss mich auch immer hinsetzen, wenn ich aufgeregt bin und darf dann erst hin, aber dann sind die echten Tiere schon weg
Ja andere Tiere sind toll, ich mag alle egal ob grosse oder kleine, nur ein oder zwei Hunde-jungs aus dem Quartier mag ich gar nicht...🤗 die sind alle kleiner als ich aber schreien mich immer an oder haben mich auch schon gepackt..😵‍💫.🥴 Frauchen sagt aber ich muss nicht alle mögen....puhhh..(da bin ich mal der gleichen Meinung) ...Also gestern war ich mit meinem Kumpel unterwegs, unsere Zweibeiner waren auch dabei🙃, da lief und doch glatt so ein "Buschel-Hörnchen" 🐿️ über den Weg. Das kann eine Treppe runter und blieb vor unserer Nase einfach sitzen ( keine 2m entfernt) .Wir waren beide an der Leine , da neben uns eine Straße wo viele Autos fahren war. Das "Buschel-Hörnchen" , weiss gar nicht wieso die so heißen die haben doch keine Hörner, wieder mal sowas unlogisches von den Menschen. Frauchen sagt die Heißen Eichhörnchen aber "Buschel-Hörnchen" ist doch viel logischer , die haben ja solche "Buschel-Ruten" 🤓. Also dieses "Hörnchen-Ding" setzte sich also hin und hat uns einfach angestarrt, ich setzte mich auch hin aber mein Kumpel flippte völlig aus, da habe ich ihm einfach eins Nase gehaut🫣...dann war er still und hat sich auch hingesetzt. Dieses "Hörnchen" kam dann noch näher, und ich sah ganz genau das es keine Hörner hat 🧐. Als mein Kumpel sich dann beruhigt hatte, hat dieses "Hörnchen"( das Eichhörnchen scheint "Handzahm" zu sein, habe an dem Ort schon öfter welche begegnet, gut möglich das es unter dasselbe ist) uns sogar beschnuppert, mein Kumpel hat sich voll erschrocken und versteckte sich hinter seinem Frauchen,🥴 dabei ist er gar nicht so klein...🙃. War voll peinlich aber wenigstens haben das keine Mädels gesehen.....🤭. Dann ging das "Hörnchen ohne Hörner" gemütlich weiter, fand ich voll cool von dem kleinen...."

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
20. Sept. 07:22
Ja andere Tiere sind toll, ich mag alle egal ob grosse oder kleine, nur ein oder zwei Hunde-jungs aus dem Quartier mag ich gar nicht...🤗 die sind alle kleiner als ich aber schreien mich immer an oder haben mich auch schon gepackt..😵‍💫.🥴 Frauchen sagt aber ich muss nicht alle mögen....puhhh..(da bin ich mal der gleichen Meinung) ...Also gestern war ich mit meinem Kumpel unterwegs, unsere Zweibeiner waren auch dabei🙃, da lief und doch glatt so ein "Buschel-Hörnchen" 🐿️ über den Weg. Das kann eine Treppe runter und blieb vor unserer Nase einfach sitzen ( keine 2m entfernt) .Wir waren beide an der Leine , da neben uns eine Straße wo viele Autos fahren war. Das "Buschel-Hörnchen" , weiss gar nicht wieso die so heißen die haben doch keine Hörner, wieder mal sowas unlogisches von den Menschen. Frauchen sagt die Heißen Eichhörnchen aber "Buschel-Hörnchen" ist doch viel logischer , die haben ja solche "Buschel-Ruten" 🤓. Also dieses "Hörnchen-Ding" setzte sich also hin und hat uns einfach angestarrt, ich setzte mich auch hin aber mein Kumpel flippte völlig aus, da habe ich ihm einfach eins Nase gehaut🫣...dann war er still und hat sich auch hingesetzt. Dieses "Hörnchen" kam dann noch näher, und ich sah ganz genau das es keine Hörner hat 🧐. Als mein Kumpel sich dann beruhigt hatte, hat dieses "Hörnchen"( das Eichhörnchen scheint "Handzahm" zu sein, habe an dem Ort schon öfter welche begegnet, gut möglich das es unter dasselbe ist) uns sogar beschnuppert, mein Kumpel hat sich voll erschrocken und versteckte sich hinter seinem Frauchen,🥴 dabei ist er gar nicht so klein...🙃. War voll peinlich aber wenigstens haben das keine Mädels gesehen.....🤭. Dann ging das "Hörnchen ohne Hörner" gemütlich weiter, fand ich voll cool von dem kleinen...."
Ohhh, das war aber ein freches Buschelhörnchen- dem hätte ich was erzählt! Die mag ich nicht, die rennen einfach in unseren Bäumen rum- und sind gemeine Diebe. Als die Mama von Herrchen noch lebte (bei uns im Haus im EG) da hat die immer ihre Nüsse in eine Kiste am Baum neben der Terasse gelagert- und diese frechen Buschel-Dieb- Hörnchen sind da immer dran und haben einfach den Deckel geöffnet und sich welche rausgenommen- ich hab das von unserem Wohnzimmerfenster oft beobachtet und gesehen immer Alarm geschlagen- aber jetzt kommt es- Frauchen hat dann mir gesagt das ich ruhig sein soll, statt mir zu helfen die Diebe zu vertreiben- alles muss man selber machen und kriegt noch nicht mal Anerkennung dafür! Aber ich habe diese Diebe🐿️ durchschaut- und verjage sie wenn ich sie erblicke (hoffe Frauchen durchschaut die auch irgendwann- die freut sich immer über die)
Grüße Onya

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
20. Sept. 09:44
Die Büschelhönchen🐿 finde ich auch ganz lustig. Die rennen immer um die Bäume🌳herum und rauf und runter und spielen fangen.
Da würde ich gerne mitspielen.

Kleine gemeine Hunde haben wir auch.
Coco ist viel kleiner als ich und kläfft immer wenn wir vorbei gehen.
Einmal hat sich Coco hinter einem Busch versteckt und hat mich ohne Vorwarnung angegriffen und versucht mich in den Nacken zu beissen.
Sie hat nur mein Fell erwischt und wollte nochmal zupacken.
Da habe ich ihr meine Meinung gesagt aber seit dem gehe ich nicht mehr gerne an dem Haus vorbei.
Aber Mama hat versprochen auf mich aufzupassen, wenn sie das noch einmal macht, lernt Coco das fliegen

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
21. Sept. 10:34
Heute Morgen musste ich unerhörtes Beobachten 👀: Mein Frauchen hat eine neue Tüte Leckerlis aufgemacht- aber statt diese so wie sie gut portioniert und geformt sind in ihre Leckerlitasche zu packen, hat sie diese alle zunächst in der Mitte durchgeschnitten (nur weil die blöden Kackorien- Kobolde beim letzten Wiegen auf die Waage gedrückt haben)
Ich verhungere hier noch! Zum Glück fahren wir heute zu der Familie von unserm Patenkind- die haben immer super Leckerlis und Kauis in ihrem Küchenschrank (obwohl die keinen Hund haben) und geben mir davon immer reichlich 😋