Home / Forum / Spaß & Tratsch / Freddys Kummerkasten

Verfasser-Bild
Daniela
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3326
heute 14:26

Freddys Kummerkasten

Hallo Wauzis, seid Ihr es nicht auch langsam leid, was die Zweibeiner hier so über uns schreiben? Ohne uns dazu äußern zu können, werden wir je nach Belieben als Schlinger oder Futterverweigerer, Leinenpöbler, schlecht erziehbar, Schnarchnasen oder Hibbel bezeichnet, verlieren zu viel Fell, wollen bei Regen nicht raus, ärgern Katzen, bellen zu viel, machen zu wenige oder zu grosse Häufchen... Ach, die Liste ist endlos. Nachdem ich nun die ganze Nacht gegrübelt habe, ist mir klar geworden, dass wir Wauzis uns zusammen tun und uns heimlich in diesem Thread austauschen sollten, ohne dass die Zweibeiner davon was mitbekommen? Was meint Ihr? Mir ist zum Beispiel danach, mir andere Zweibeiner zu suchen, ganz besonders ein anderes Frauchen. Ich sitze sozusagen auf gepackten Koffern ehm Körbchen. Ja, ich weiß, ich bin nicht der einzige Wauzi hier, der seelischen Grausamkeiten ausgesetzt ist, der Linus zum Beispiel muss ständig frieren, weil Stephanie das Heizkissen nicht wärmer stellt, Müsli darf sich nicht sofort auf seine Wurst stürzen sondern muss sie fürs Foto erstmal im Maul halten, andere müssen sich als Erdferkel beschimpfen lassen... Aber MICH seit unserem gestrigen Tierarztbesuch wegen einer Impfung nun als Mister Schlotterbeck zu bezeichnen, ist nicht nur blamabel sondern eine Verleumdung. Erzählt wird nun, ich hätte zitternd wie Espenlaub vor Angst im Behandlungszimmer auf dem Tisch gestanden. Das stimmt so überhaupt nicht. Als wenn ICH mich vor irgendetwas fürchten würde. In Wahrheit war es dort einfach eiskalt. Findet Ihr das nicht auch gemein? Wollt Ihr vielleicht auch mal berichten, was Ihr so ertragen müsst? Wuffige Grüße, Euer Freddy

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
11. Sept. 17:07
Heute habe ich meinem Freund Mumpitz was Neues beigebracht. Meine Menschen streicheln ja seit Montag das Haus, da komme ich ja irgendwie zu kurz. Bin zwar mit denen den ganzen Tag draussen, aber die haben aus Eisenstangen und Brettern so ein Klettergerüst gebaut, da sind die dann oben und ich unten. Laaaaangweilig!
Die Nachbarin hat ja einen Gipsarm (wurde vom Kobold vom Fahrrad geschubst), kann schlecht alleine Gassi gehen, mit links kann die ihn nicht so richtig halten. Jedenfalls wollten wir mittags zusammen in den Wald, ich hatte gerade demonstriert, wie toll ich mein Rampendingsbums rauf laufe, da knallt Mumpitz die Bremse rein. Wollte absolut nicht in Herrchens Auto. Er fährt nicht in fremden Autos mit! Ich ja schon drin, Frauchen hat verboten, dass ich wieder aussteige. Aber mit viel gutem Zureden der Menschen hat es dann doch geklappt und wir hatten unseren Spaß im Wald. Er hat mir immer die Stöcken geklaut und wir haben uns gegenseitig gejagt. Zur Strafe für sein Frauchen hat er dann gaaaaanz viele Mini-Kletten mit seinem Brustfell aufgesammelt😁
Kann die mit Gips aber nicht wirklich rauspopeln, hihi. Na ja, dann wird sich ihre Frau freuen, wenn sie gleich von der Arbeit kommt. Egal, Mumpitz hat gelernt, dass auch unsere Autos tolle Stellen kennen, auf dem Rückweg ist er sofort rein gehüpft und wir haben hinten noch ein bisschen heimlich grknuuuuutscht😘

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
13. Sept. 10:25
Hallo Leute, gestern haben mich die Kobolde erwischt.
Eigentlich sollte Papa heute ins Krankenhaus und weil dann heute nicht viel Zeit zum laufen wäre, ist Mama gestern mit mir an einen Fluss-Deich gefahren.
Da durfte ich ohne Leine laufen und rennen🚀und es gab sooo viel🐀🐇🦔🐕zu schnüffeln.
Natürlich habe ich auch Kobolde gesucht aber keinen gesehen.
Das war echt toll !!!

Und dann war da plötzlich so komisches Gras, das hat mich festgehalten😱
Ich konnte mich befreien aber meine ganzen Beine waren voll so komischer Dinger, das war echt ekelig.
Mama hat mir dann geholfen und einiges rausgepult und am Auto 🚙 mit der Bürste versucht das weg zu machen.
Zu Hause hat sie noch eeeewig gebraucht bis sie eine Schere ✂️ genommen hat.
Jetzt sehen meine Beine aus, als hätte ich Motten, hoffentlich wächst das nach😱

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
14. Sept. 06:59
Hallo Leute, gestern haben mich die Kobolde erwischt. Eigentlich sollte Papa heute ins Krankenhaus und weil dann heute nicht viel Zeit zum laufen wäre, ist Mama gestern mit mir an einen Fluss-Deich gefahren. Da durfte ich ohne Leine laufen und rennen🚀und es gab sooo viel🐀🐇🦔🐕zu schnüffeln. Natürlich habe ich auch Kobolde gesucht aber keinen gesehen. Das war echt toll !!! Und dann war da plötzlich so komisches Gras, das hat mich festgehalten😱 Ich konnte mich befreien aber meine ganzen Beine waren voll so komischer Dinger, das war echt ekelig. Mama hat mir dann geholfen und einiges rausgepult und am Auto 🚙 mit der Bürste versucht das weg zu machen. Zu Hause hat sie noch eeeewig gebraucht bis sie eine Schere ✂️ genommen hat. Jetzt sehen meine Beine aus, als hätte ich Motten, hoffentlich wächst das nach😱
🐺.."... das ist weil du so kurze Beine hast, mir passiert sowas niemals nicht 🤪... aber Frauchen lacht mich immer aus, wennsowas an mir klebt, und fragt ob ich als "Bienchen" durchgehen will. Als ob ich noch an Bienchen und Blümchen glaube......pahhh 😤, ich weiß ganz genau wie DAS funktioniert....nur darf ich mein "theoletisches" Wissen nicht in die "Plaxis" umsetzen (oder wie das heisst) Wenn mir so Gras/Pflanzen Klebezeug (Blütenstaub, Samenkapseln,) am Kopf kleben bleibt, finde ich doofi manchmsl juckt es dann ganz dolle und von dem Zeug wird Hund ganz Bunt 😵‍💫🥴. Einmal Als ich das Zeug mit meinen Pfoten abwischen wollte wurden die ganz gelb....also das war eindeutig "Koboldisches Zauberzeug " Aber die Kobolde sind sowieso verrückt, gestern vor gestern haben die hier voll rumgesponnen, haben mit Eisklötzen rumgeschmissen (Hagel) und gestern war voll kalt 🥶 , viel zu kalt um in Garten zu chillen 🙈. Frauchen hat dann halt alle meine Möhren Rausgezupft, hab auch eine Probiert 😋 , da war auch noch Erde dran...aber mir egal die war soo lecker und duftete so Möhrig ganz anders als aus diesem Laden...und Frauchen ist auch ganz selbst schuld, hat die armen Möhren mir dich einfach vor die Pfoten geworfen...ich habe aber gewartet obwohl ich schon ganz viel Lust auf eine hatte , Frauchen sagte ich habe gesabbert, aber das stimmt nicht mache ich doch fast ganz nie nur manchmal bei Mädchen...🤭. Es dauerte Eeeeewig bis sie endlich das "Zauberwort" sagte und ich eine nehmen durfte, dann bin ich schnell in einen Eck und habe sie aufgegessen 🤤.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
14. Sept. 09:10
🐺:.... "ahhhhhh😱....sie sind überall; Spione..., Kobolde,... Koboldspione..😱.....und endlich habe ich Beweise dafür gefunden: ich war nämlich heute bei meinem geheimsten, geheimen, Plantschplatz um Wasserstand und Temperatur zu überprüfen. Dazu muss man durch dichten Dschungel, jawohl ja....Frauchen sagt ist nur ein zugewachsener Trampelpfad aber ich sage euch es ist Dschungel, wenn ich dort durchgehen wird meine Frisur jedesmal ruiniert...🥴....Aber wisst ihr was, heute entdeckte ich das mein Geheimster Geheimplatz wohl doch nicht so geheim ist....😵‍💫🤯. Das waren bestimmt die Koboldspione die meinen geheimen Geheimplatz "ent-geheim-ten" ....oder etwa nicht...🤔

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
17. Sept. 17:57
Mundraub! Jawohl mein Frauchen begeht Mundraub und will mich verhungern lassen!
Vorhin haben Kobolde in meinem Magen rumgetanzt und ich musste den Magen mal kurz leeren um zu sortieren- dabei sind natürlich auch die Leckerlis die ich mir beim Gassigang verdient hatte mit rausgekommen- ich habe aber sofort angefangen diese wieder aufzunehmen- aber Frauchen hat mich nicht gelassen und mir meinen ganzen ausgespuckten Mageninhalt weggenommen (dabei war vieles noch gut) - und jetzt, es ist Zeit für mein Abendessen- aber ich kriege nichts! Frauchen meint mein Magen bräuchte Ruhe! Was heißt hier Ruhe! Mein Magen braucht Futter!!!!
Eure Onya

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
18. Sept. 11:05
Mundraub! Jawohl mein Frauchen begeht Mundraub und will mich verhungern lassen! Vorhin haben Kobolde in meinem Magen rumgetanzt und ich musste den Magen mal kurz leeren um zu sortieren- dabei sind natürlich auch die Leckerlis die ich mir beim Gassigang verdient hatte mit rausgekommen- ich habe aber sofort angefangen diese wieder aufzunehmen- aber Frauchen hat mich nicht gelassen und mir meinen ganzen ausgespuckten Mageninhalt weggenommen (dabei war vieles noch gut) - und jetzt, es ist Zeit für mein Abendessen- aber ich kriege nichts! Frauchen meint mein Magen bräuchte Ruhe! Was heißt hier Ruhe! Mein Magen braucht Futter!!!! Eure Onya
Hallo Onya, ich hoffe es geht dir wieder besser.
Mein Kumpel 🐱Felix spuckt sein Essen auch manchmal wieder aus.
Er ist da nicht mehr interessiert, aber ich darf es auch nicht aussortieren.
Da ist bestimmt noch was gutes dabei aber das holen sich immer Mama oder Papa und die werfen das sogar in den Müll 😢😢

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
18. Sept. 11:22
Hallo Onya, ich hoffe es geht dir wieder besser. Mein Kumpel 🐱Felix spuckt sein Essen auch manchmal wieder aus. Er ist da nicht mehr interessiert, aber ich darf es auch nicht aussortieren. Da ist bestimmt noch was gutes dabei aber das holen sich immer Mama oder Papa und die werfen das sogar in den Müll 😢😢
Das ist doch Lebensmittel- Verschwendung! Sowas sollte verboten sein! Meinem Bauch geht es wieder besser, die Nacht hat es in meinem Darm noch viel rumort (wahrscheinlich einfach zu leer) heute Morgen habe ich wieder was zu Essen bekommen (Moorsche Suppe mit Hühnerfleisch) - das war lecker! Jetzt habe ich’s mir auf dem Sofa gemütlich gemacht 🐾🐾

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
19. Sept. 06:05
Das ist doch Lebensmittel- Verschwendung! Sowas sollte verboten sein! Meinem Bauch geht es wieder besser, die Nacht hat es in meinem Darm noch viel rumort (wahrscheinlich einfach zu leer) heute Morgen habe ich wieder was zu Essen bekommen (Moorsche Suppe mit Hühnerfleisch) - das war lecker! Jetzt habe ich’s mir auf dem Sofa gemütlich gemacht 🐾🐾
🐺..."Morgaaaaeehhhn...gut das es deinem Bauch wieder besser geht...ich hatte gestern vor gestern auch "bauchgrummen", hab den ganzen Tag nix gegessen obwohl mein Napf voller Hühnchen und Süßkartoffeln waren 🙄. Aber die Kobolde in meinem Bauch haben "Party 🥳gemacht". Erst abends spät habe ich bischen gegessen, wollte ja nicht auch noch die anderen Kobolde draussen füttern, 🤮, da waren die Kobolde wohl in meinem Bauch schon müde. Gestern habe ich meine zwei roten Kumpels (Irish Setter) getroffen, wir sind eine richtige Jungs-Bande ( alle drei intakte Rüden) aber haben Spass , toben viel wenn wir dürfen...😎 Aber unsere Zweibeiner setzen sich dann immer ins Gras, weil wir haben sie schon paar mal umgenietet 🙈. Aber eigentlich selbst schuld wenn sie im Weg rum stehen,...🥴. Aber gestern durfte ich nur mit einem.toben, denn der jüngere haben die Kobolde voll erwischt, der hat sich nämlich erkältet....aber Frauchen meinte liegt auch am Wetter das die Kobolde uns "krank" machen...🥴"

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
19. Sept. 06:33
🐺..."Morgaaaaeehhhn...gut das es deinem Bauch wieder besser geht...ich hatte gestern vor gestern auch "bauchgrummen", hab den ganzen Tag nix gegessen obwohl mein Napf voller Hühnchen und Süßkartoffeln waren 🙄. Aber die Kobolde in meinem Bauch haben "Party 🥳gemacht". Erst abends spät habe ich bischen gegessen, wollte ja nicht auch noch die anderen Kobolde draussen füttern, 🤮, da waren die Kobolde wohl in meinem Bauch schon müde. Gestern habe ich meine zwei roten Kumpels (Irish Setter) getroffen, wir sind eine richtige Jungs-Bande ( alle drei intakte Rüden) aber haben Spass , toben viel wenn wir dürfen...😎 Aber unsere Zweibeiner setzen sich dann immer ins Gras, weil wir haben sie schon paar mal umgenietet 🙈. Aber eigentlich selbst schuld wenn sie im Weg rum stehen,...🥴. Aber gestern durfte ich nur mit einem.toben, denn der jüngere haben die Kobolde voll erwischt, der hat sich nämlich erkältet....aber Frauchen meinte liegt auch am Wetter das die Kobolde uns "krank" machen...🥴"
Moin Rionnag, oh da müssen wir wohl alle gut wegen der Kobolde aufpassen! Gut, dass die Koboldparty in Deinem Bauch beendet ist und gute Besserung an Deinen jungen roten Kumpel!
Grüße Onya

Beitrag-Verfasser-Bild
𝓜𝓲𝓷𝓪
19. Sept. 08:24
Leo: ohoh ,was sind diese gemein gefährlichen Kobolde? Muss ich jetzt Angst haben? 😱
Lenny: Ach quaaatsch,so lange iiiiich dabei bin doch nicht . Schlimmer als Frauchen können die auch nicht sein.hihi
Leo: Wenn sie das hört...🙄
Lenny: Dann soll sie mich machen lassen wie IIIIICH möchte. Bin groß genug,pfff . Vielleicht ist sie ein 'Kobold'...hihi
Leo: Das sage ich ihr aaaaalles 😝
Lenny: Petze🤬