Home / Forum / Spaß & Tratsch / Freddys Kummerkasten

Verfasser-Bild
Daniela
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3326
heute 11:28

Freddys Kummerkasten

Hallo Wauzis, seid Ihr es nicht auch langsam leid, was die Zweibeiner hier so über uns schreiben? Ohne uns dazu äußern zu können, werden wir je nach Belieben als Schlinger oder Futterverweigerer, Leinenpöbler, schlecht erziehbar, Schnarchnasen oder Hibbel bezeichnet, verlieren zu viel Fell, wollen bei Regen nicht raus, ärgern Katzen, bellen zu viel, machen zu wenige oder zu grosse Häufchen... Ach, die Liste ist endlos. Nachdem ich nun die ganze Nacht gegrübelt habe, ist mir klar geworden, dass wir Wauzis uns zusammen tun und uns heimlich in diesem Thread austauschen sollten, ohne dass die Zweibeiner davon was mitbekommen? Was meint Ihr? Mir ist zum Beispiel danach, mir andere Zweibeiner zu suchen, ganz besonders ein anderes Frauchen. Ich sitze sozusagen auf gepackten Koffern ehm Körbchen. Ja, ich weiß, ich bin nicht der einzige Wauzi hier, der seelischen Grausamkeiten ausgesetzt ist, der Linus zum Beispiel muss ständig frieren, weil Stephanie das Heizkissen nicht wärmer stellt, Müsli darf sich nicht sofort auf seine Wurst stürzen sondern muss sie fürs Foto erstmal im Maul halten, andere müssen sich als Erdferkel beschimpfen lassen... Aber MICH seit unserem gestrigen Tierarztbesuch wegen einer Impfung nun als Mister Schlotterbeck zu bezeichnen, ist nicht nur blamabel sondern eine Verleumdung. Erzählt wird nun, ich hätte zitternd wie Espenlaub vor Angst im Behandlungszimmer auf dem Tisch gestanden. Das stimmt so überhaupt nicht. Als wenn ICH mich vor irgendetwas fürchten würde. In Wahrheit war es dort einfach eiskalt. Findet Ihr das nicht auch gemein? Wollt Ihr vielleicht auch mal berichten, was Ihr so ertragen müsst? Wuffige Grüße, Euer Freddy

Beitrag-Verfasser-Bild
Kathi
11. Sept. 11:05
Lou: Hallo ihr, ich muss heute mal so richtig mein Leid klagen. Mir geht es gar nicht gut 🤕 gestern sind wir ganz lange zu einem Tierarzt gefahren wegen meinem Bein. Hatte ich euch erzählt, dass mein Gummiband im Knie kaputt war, oder? Die haben mich da einfach entführt! Das gab's noch nie! Frauchen hat denen meine Leine gegeben und dann wurde ich einfach weggebracht in eine Box. Das war so gruselig ohne Frauchen 😰 ich dachte sie kommt gleich wieder aber nein. Die fremden Menschen haben mich dann gepiekst und plötzlich ist mir ganz schwarz vor Augen geworden. Als ich wieder aufgewacht bin war Frauchen immernoch weg und mir war ganz komisch. Ich hab dann gewartet und gewartet und irgendwann wurde ich in einen Raum geführt. Da war Frauchen endlich wieder! Aber richtig freuen konnte ich mich nicht, weil mir so schwummerig war. Und mein Bein fühlt sich auch komisch an, seit ich wieder aufgewacht bin. Das ist nackig! Die haben mir mein ganzes Fell abgeschnitten! Wir sind dann nach Hause gefahren und ich hab erstmal ganz viel geschlafen. Heute Vormittag hat sie mich dann wieder ins Auto verfrachtet und wir sind zu unserem Tierarzt gefahren. Das war nicht ganz so schlimm. Da kenne ich ja alles schon und Frauchen hat mich Gott sei Dank nicht wieder abgegeben. Die haben mein Bein angeguckt und mir ein Thermotemeter oder wie das heißt in den Popo gesteckt. Die Ärztin meinte ich habe ein bisschen Fieber und das gefällt ihr nicht. Wegen diesem Fieber geht's mir wohl so mies. Außerdem ist mein Bein ganz rot und ein bisschen dick. Ich muss jetzt den ganzen Tag so viele Tabletten essen, wie ich sonst Leckerlis bekomme, aber die sind so ekelhaft! Irgendwas gegen Schmerzen und was gegen Entzündung und was gegen Fieber. Und Frauchen hat mir eben zuhause so ein komisches Zeug aufs Bein geschmiert, damit es nicht noch dicker wird. Sie nennt mein Bein jetzt Hähnchenschenkel. Zum Glück hab ich Frauchen noch nie Fleisch essen sehen, sonst hätte ich echt Angst, dass sie auf dumme Ideen kommt und mich aufisst. Hähnchen ist halt schon lecker. Ich liege hier jetzt rum und kann nichts machen. Das liegt aber auch ein bisschen an diesem riesigen Kragen, den sie mir aufgezwungen haben. Das ist doch bestimmt auch tierschutzrelevant oder? Ich kann gar nicht mein kaputtes Bein sauberlecken, wie soll das so denn wieder heile werden? Frauchen kommt jetzt alle paar Minuten angelaufen, starrt mein Bein an und fragt ob ich was trinken möchte und wie es mir geht und ob sie was für mich tun kann. Aber ich will gerade gar nichts mehr. Alles ist doof ☹️
Gute Besserung dir.
So einen Kragen hatte ich auch mal. Ich fand den auch doof. Frauchen hat den nur umgemacht, wenn ich an die Wunde gegangen bin. Also war ich brav und hab nichts gemacht. Dafür gab es dann Leckerlies und der Kragen war ab. Aber nur wenn einer meiner Zweibeiner mit dabei war. Ich hatte keine ruhige Minute.

Hoffentlich kommt dein Gell auf dem Bein zurück. Sonst siehst du ja immer lustig aus.
Schau dein Frauchen traurig an dann bekommst du was gutes. Erhol dich gut.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
11. Sept. 11:14
Lou: Hallo ihr, ich muss heute mal so richtig mein Leid klagen. Mir geht es gar nicht gut 🤕 gestern sind wir ganz lange zu einem Tierarzt gefahren wegen meinem Bein. Hatte ich euch erzählt, dass mein Gummiband im Knie kaputt war, oder? Die haben mich da einfach entführt! Das gab's noch nie! Frauchen hat denen meine Leine gegeben und dann wurde ich einfach weggebracht in eine Box. Das war so gruselig ohne Frauchen 😰 ich dachte sie kommt gleich wieder aber nein. Die fremden Menschen haben mich dann gepiekst und plötzlich ist mir ganz schwarz vor Augen geworden. Als ich wieder aufgewacht bin war Frauchen immernoch weg und mir war ganz komisch. Ich hab dann gewartet und gewartet und irgendwann wurde ich in einen Raum geführt. Da war Frauchen endlich wieder! Aber richtig freuen konnte ich mich nicht, weil mir so schwummerig war. Und mein Bein fühlt sich auch komisch an, seit ich wieder aufgewacht bin. Das ist nackig! Die haben mir mein ganzes Fell abgeschnitten! Wir sind dann nach Hause gefahren und ich hab erstmal ganz viel geschlafen. Heute Vormittag hat sie mich dann wieder ins Auto verfrachtet und wir sind zu unserem Tierarzt gefahren. Das war nicht ganz so schlimm. Da kenne ich ja alles schon und Frauchen hat mich Gott sei Dank nicht wieder abgegeben. Die haben mein Bein angeguckt und mir ein Thermotemeter oder wie das heißt in den Popo gesteckt. Die Ärztin meinte ich habe ein bisschen Fieber und das gefällt ihr nicht. Wegen diesem Fieber geht's mir wohl so mies. Außerdem ist mein Bein ganz rot und ein bisschen dick. Ich muss jetzt den ganzen Tag so viele Tabletten essen, wie ich sonst Leckerlis bekomme, aber die sind so ekelhaft! Irgendwas gegen Schmerzen und was gegen Entzündung und was gegen Fieber. Und Frauchen hat mir eben zuhause so ein komisches Zeug aufs Bein geschmiert, damit es nicht noch dicker wird. Sie nennt mein Bein jetzt Hähnchenschenkel. Zum Glück hab ich Frauchen noch nie Fleisch essen sehen, sonst hätte ich echt Angst, dass sie auf dumme Ideen kommt und mich aufisst. Hähnchen ist halt schon lecker. Ich liege hier jetzt rum und kann nichts machen. Das liegt aber auch ein bisschen an diesem riesigen Kragen, den sie mir aufgezwungen haben. Das ist doch bestimmt auch tierschutzrelevant oder? Ich kann gar nicht mein kaputtes Bein sauberlecken, wie soll das so denn wieder heile werden? Frauchen kommt jetzt alle paar Minuten angelaufen, starrt mein Bein an und fragt ob ich was trinken möchte und wie es mir geht und ob sie was für mich tun kann. Aber ich will gerade gar nichts mehr. Alles ist doof ☹️
Oh Lou, gute Besserung.
Das hört sich doof an.
Dein Frauchen wird alles tun damit es dir besser geht und dein Bein schnell wieder heilt.
Der Kragen ist echt gemein, mein Arbeitskollege Ernie hatte auch so einen. Da hört sich alles komisch an und er ist auch immer irgendwo gegen gelaufen. Aber alle haben gesagt, damit wird er schneller fit.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja &
11. Sept. 11:16
Oh je, du Arme. 😰
Hoffentlich bist du bald wieder fit. 🍀🍀🍀

So einen blöden Kragen hatte ich auch schon. Frauchen hat mir dann so einen besorgt, der war besser.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
11. Sept. 11:37
Oh je Lou, da wünsche ich dir schnelle und gute Besserung!

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
11. Sept. 11:44
Oh je, du Arme. 😰 Hoffentlich bist du bald wieder fit. 🍀🍀🍀 So einen blöden Kragen hatte ich auch schon. Frauchen hat mir dann so einen besorgt, der war besser.
So einen aufblasbaren Kragen musste ich letztes Jahr auch mal tragen- nachdem ich mich dran gewöhnt hatte, ging das eigentlich ganz gut- war aber trotzdem froh als ich den nichtmehr brauchte- konnte mit dem Kragen meine Wunde am Bauch garnicht sauber lecken! Und dann hatte ich noch so einen albernen Body an!

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja &
11. Sept. 11:54
So einen aufblasbaren Kragen musste ich letztes Jahr auch mal tragen- nachdem ich mich dran gewöhnt hatte, ging das eigentlich ganz gut- war aber trotzdem froh als ich den nichtmehr brauchte- konnte mit dem Kragen meine Wunde am Bauch garnicht sauber lecken! Und dann hatte ich noch so einen albernen Body an!
Steht dir aber gut. 😀
In so ein Teil hat mich Frauchen auch schon gesteckt. Gut, dass zu der Zeit kein Besuch kam, ich fand das voll peinlich. 🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
11. Sept. 12:01
Steht dir aber gut. 😀 In so ein Teil hat mich Frauchen auch schon gesteckt. Gut, dass zu der Zeit kein Besuch kam, ich fand das voll peinlich. 🙈
Oh, ja- und Frauchen hat auch noch gelästert und immer von meinem Schwimmring gesprochen 😱- zum Glück musste ich draußen den Ring nicht tragen, die Blicke wegen dem Body haben mir draußen schon gereicht!

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
11. Sept. 12:28
Oje, da hat man Dir echt übelst mitgespielt. Ich glaube, Dein Frauchen meint es nur gut. Manchmal können Menschen das in unserer Sprache aber nicht so gut ausdrücken. Erhol Dich gut, damit Dein Bein heilt und Du bald wieder flitzen kannst. Gute Besserung!!!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Khaddi
11. Sept. 14:15
Lou: Danke, ihr Lieben! Mir geht es schon ein bisschen besser. Das Fieber ist erstmal weg (Hat Frauchen gesagt als das Thermöter in meinem Pöter gepiepst hat.)
Eben war ich draußen kurz Pipi machen und dann hab ich drinnen ein Stückchen Rinderlunge geknuspert. Jetzt bin ich erstmal wieder platt. Ich hoffe dieses Fieber kommt nicht zurück. Meint ihr, da stecken auch Kobolde dahinter? 🤔🤒

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
11. Sept. 15:22
Lou: Danke, ihr Lieben! Mir geht es schon ein bisschen besser. Das Fieber ist erstmal weg (Hat Frauchen gesagt als das Thermöter in meinem Pöter gepiepst hat.) Eben war ich draußen kurz Pipi machen und dann hab ich drinnen ein Stückchen Rinderlunge geknuspert. Jetzt bin ich erstmal wieder platt. Ich hoffe dieses Fieber kommt nicht zurück. Meint ihr, da stecken auch Kobolde dahinter? 🤔🤒
Bestimmt ganz gemeine Kobolde! Gut, dass es Dir schon etwas besser geht- weiterhin gute Besserung!