Home / Forum / Spaß & Tratsch / Freddys Kummerkasten

Verfasser-Bild
Daniela
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3326
heute 11:28

Freddys Kummerkasten

Hallo Wauzis, seid Ihr es nicht auch langsam leid, was die Zweibeiner hier so über uns schreiben? Ohne uns dazu äußern zu können, werden wir je nach Belieben als Schlinger oder Futterverweigerer, Leinenpöbler, schlecht erziehbar, Schnarchnasen oder Hibbel bezeichnet, verlieren zu viel Fell, wollen bei Regen nicht raus, ärgern Katzen, bellen zu viel, machen zu wenige oder zu grosse Häufchen... Ach, die Liste ist endlos. Nachdem ich nun die ganze Nacht gegrübelt habe, ist mir klar geworden, dass wir Wauzis uns zusammen tun und uns heimlich in diesem Thread austauschen sollten, ohne dass die Zweibeiner davon was mitbekommen? Was meint Ihr? Mir ist zum Beispiel danach, mir andere Zweibeiner zu suchen, ganz besonders ein anderes Frauchen. Ich sitze sozusagen auf gepackten Koffern ehm Körbchen. Ja, ich weiß, ich bin nicht der einzige Wauzi hier, der seelischen Grausamkeiten ausgesetzt ist, der Linus zum Beispiel muss ständig frieren, weil Stephanie das Heizkissen nicht wärmer stellt, Müsli darf sich nicht sofort auf seine Wurst stürzen sondern muss sie fürs Foto erstmal im Maul halten, andere müssen sich als Erdferkel beschimpfen lassen... Aber MICH seit unserem gestrigen Tierarztbesuch wegen einer Impfung nun als Mister Schlotterbeck zu bezeichnen, ist nicht nur blamabel sondern eine Verleumdung. Erzählt wird nun, ich hätte zitternd wie Espenlaub vor Angst im Behandlungszimmer auf dem Tisch gestanden. Das stimmt so überhaupt nicht. Als wenn ICH mich vor irgendetwas fürchten würde. In Wahrheit war es dort einfach eiskalt. Findet Ihr das nicht auch gemein? Wollt Ihr vielleicht auch mal berichten, was Ihr so ertragen müsst? Wuffige Grüße, Euer Freddy

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
10. Sept. 18:50
Hallöchen zusammen, ich verstehe gerade die Welt nicht ganz. Heute war ich mit Frauchen in meiner Hundeschulgruppe. Die ist voll super: wir können spielen und rennen und ich lerne mit Frauchen auch einpaar Dinge. Heute haben wir was ganz eigenartiges gemacht: erst hat Sandra( die Hundetrainerin) Frauchen so ein richtig leckeres Stängchen gegeben. Dann musste ich mich vor Frauchen hinsetzen. Und ihr glaubt nicht, wie gut ich das da gemacht habe...ich habe mich voll konzentriert. Dann hat Frauchen das Stängchen immer zu mir runter gehalten. Ich dachte: super jetzt kriege ich das endlich. Aber Pustekuchen: ich durfte nicht dran. Das ging dann echt die ganze Zeit noch weiter: sie hat es sogar zwischendrin direkt vor mir fallen lassen... Wenn ich dann sitzen geblieben bin hab ich die langweiligen Leckerli von Frauchen gekriegt.

Dann sind wir nach Hause gefahren und ich habe es Tessa erzählt. Tessa meinte, das Frauchen es mit ihr auch gemacht hätte und es nicht so schlimm wäre. Dann kam der Knaller: plötzlich holt Frauchen die Stange aus ihrer Tasche, bricht sie durch und gibt sie uns. Die war wirklich richtig lecker.

Ich bin jetzt voll verwirrt. Frauchen sagte irgendwas von: ich dürfte nicht immer einfach alles fressen, was ich draußen finde oder so....

Gruß: Enie

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
10. Sept. 18:57
Du machst mir Angst, hast Du Dich etwa selbst in einen Kobold verwandelt?
Nein aber es war so ein Loch in dem alten Gras, da musste ich nachschauen

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
10. Sept. 19:01
Hallöchen zusammen, ich verstehe gerade die Welt nicht ganz. Heute war ich mit Frauchen in meiner Hundeschulgruppe. Die ist voll super: wir können spielen und rennen und ich lerne mit Frauchen auch einpaar Dinge. Heute haben wir was ganz eigenartiges gemacht: erst hat Sandra( die Hundetrainerin) Frauchen so ein richtig leckeres Stängchen gegeben. Dann musste ich mich vor Frauchen hinsetzen. Und ihr glaubt nicht, wie gut ich das da gemacht habe...ich habe mich voll konzentriert. Dann hat Frauchen das Stängchen immer zu mir runter gehalten. Ich dachte: super jetzt kriege ich das endlich. Aber Pustekuchen: ich durfte nicht dran. Das ging dann echt die ganze Zeit noch weiter: sie hat es sogar zwischendrin direkt vor mir fallen lassen... Wenn ich dann sitzen geblieben bin hab ich die langweiligen Leckerli von Frauchen gekriegt. Dann sind wir nach Hause gefahren und ich habe es Tessa erzählt. Tessa meinte, das Frauchen es mit ihr auch gemacht hätte und es nicht so schlimm wäre. Dann kam der Knaller: plötzlich holt Frauchen die Stange aus ihrer Tasche, bricht sie durch und gibt sie uns. Die war wirklich richtig lecker. Ich bin jetzt voll verwirrt. Frauchen sagte irgendwas von: ich dürfte nicht immer einfach alles fressen, was ich draußen finde oder so.... Gruß: Enie
Ich darf auch nicht alles essen, was ich finde.
Das soll gefährlich sein aber es riecht manchmal doch so gut.
Mama hat immer einfache und tolle Leckerli dabei.
Dann tue ich so, als wenn ich was aufheben will und wenn ich es dann doch nicht tu, bekomme ich ein gutes Leckerli 😇

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
10. Sept. 19:10
Ich darf auch nicht alles essen, was ich finde. Das soll gefährlich sein aber es riecht manchmal doch so gut. Mama hat immer einfache und tolle Leckerli dabei. Dann tue ich so, als wenn ich was aufheben will und wenn ich es dann doch nicht tu, bekomme ich ein gutes Leckerli 😇
Ja, das sagte Frauchen auch das es gefährlich wäre...
Ich habe mich in letzter Zeit auf Eicheln spezialisiert: ich sammel die auf und spucke sie vor Frauchen aus. Inzwischen hat sie mich aber durchschaut und ich kriege für das ausspucken kein Leckerli mehr. Jetzt darf ich die Dinger gar nicht mehr in den Mund nehmen. Frauchen sagt die wären auch giftig für uns Hunde.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kathi
10. Sept. 19:25
Ja, das sagte Frauchen auch das es gefährlich wäre... Ich habe mich in letzter Zeit auf Eicheln spezialisiert: ich sammel die auf und spucke sie vor Frauchen aus. Inzwischen hat sie mich aber durchschaut und ich kriege für das ausspucken kein Leckerli mehr. Jetzt darf ich die Dinger gar nicht mehr in den Mund nehmen. Frauchen sagt die wären auch giftig für uns Hunde.
Ich hab das mal mit der Leine gemacht als ich klein war. Ich fand das spielen mit der so toll. Da hat Frauchen für das ausspucken auch was gegeben. Und was ist jetzt? Wenn ich wieder mit der Leine spiele bekomme ich kein leckerchen mehr. Nein es wird nur aus gesagt.
Ich hab gelernt nicht zu oft eine Sache zu machen. Damit es wie ein lernen wirkt dann gibt es immer was zu fressen

Beitrag-Verfasser-Bild
Kathi
10. Sept. 19:28
Nein aber es war so ein Loch in dem alten Gras, da musste ich nachschauen
Mein Frauchen war beim Arzt heute. Und wisst ihr was?
Der meinte doch ernsthaft zu Frauchen, dass diese bösen Kobolde grade ganz viel machen und davon ganz viele gibt. Das kann doch nicht sein. Davon darf es nicht so viele geben, wir müssen sie vertreiben.

Ich bekomme jetzt so Vitaminpaste damit ich nicht auch von denen angegriffen werde. Wer hilft mir vielleicht ein Anti- Kobold Halsband oder so zu entwickeln?
Schönen Abend und gute Nacht euch allen

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
10. Sept. 22:31
Morgen Rionnag, das klingt doch als erwartet Dich ein spannender Tag- viel Spaß dabei! Und ich finde auch, du solltest sicherheitshalber genau nachschauen ob die Menschen die du suchen sollst nicht in die Donuts gefallen sind! Ich döse noch ein bisschen und gehe später mit meinen Zweibeinern auf den Markt, Frauchen hat auch gesagt ich darf vorher noch meinen Tierarzt besuchen- da freue ich mich! Die sind alle soooo nett da! Und ich darf sogar ungeduldig in die Praxis reinziehen (das darf ich sonst nirgends- aber die sagen immer zu Frauchen, dass sie bei ihnen nicht so streng sein soll- da darf ich bisschen drängeln) - allerdings soll er wohl an meinem Hintern nach so einer blöden verstopften Talgdrüse schauen, das ist dann schon kurz unangenehm wenn er die öffnet und ausdrückt- aber egal freue mich trotzdem hinzudürfen! Grüße Onya
🐺: ...joa war heute Toll und meine Nase war gar nicht eingerostet....😎 ,.. ich war wieder der beste von allen, aber da waren auch zwei neuere , beides Mädels🤩 da musste ich natürlich zeigen wie man richtig sucht und findet...🤓...zum Glück ist keiner der Zweibeiner in die Donuts gefallen... Nach dem Training hatte Frauchen aber voll Hunger, ich nicht habe ja schließlich mein Rührei mit Hühnchen bekommen🤤. Also weil Frauchen voll hungrig und müde war ( müde war ich auch/bin ich noch immer) wollten wir in so einen komischen "Laden" wo's Zweibeiner-essen gibt (KFC) da wurden wir aber voll rausgeschmissen obwohl nichts an der Tür stand das ich dort nicht rein darf....🙄 Frauchen war bischen sauer...also gingen wir zur "Konkullez....." oder so...Da hat Frauchen dann endlich ihr essen bekommen , ich habe unter dem Tisch , gedöst war nämlich voll satt und voll müde... Als wir dann nach Hause fuhren hat Frauchen noch die Zweibeinerin von meinem Kumpel getroffen, er war aber nicht dabei weil er mit seinem Herrchen unterwegs war... bischen schade aber ich war sowieso viel zu "fertig".…..🤗. Aber im Bus wurden Frauchen und ich von so blöden Zweibeiner in einer fremden Sprache beleidigt, weil Frauchen mit mir in den Bussen mitfahren darf 🤗 ( nicht gerade schmeichelhafte türkische ausdrücke für uns HH..)....😵‍💫🙈....Frauchen hat nichts verstanden aber die Zweibeinerin von meinem Kumpel die hat alles verstanden , und dann die hat aber den blöden Zweibeiner die Meinung "gebellt"...😉.,....Also Kumpels ich hatte einen tollen Tag, mein Donutvorrat ist auch wieder aufgefüllt 🤤..... Frauchen hat halt heute paar blöde Zweibeiner getroffen ....aber jetzt weiss sie wenigstens wie es mir manchmal geht wenn ich blöde Hunde treffe........🥴🙃"

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
11. Sept. 03:56
🐺: ...joa war heute Toll und meine Nase war gar nicht eingerostet....😎 ,.. ich war wieder der beste von allen, aber da waren auch zwei neuere , beides Mädels🤩 da musste ich natürlich zeigen wie man richtig sucht und findet...🤓...zum Glück ist keiner der Zweibeiner in die Donuts gefallen... Nach dem Training hatte Frauchen aber voll Hunger, ich nicht habe ja schließlich mein Rührei mit Hühnchen bekommen🤤. Also weil Frauchen voll hungrig und müde war ( müde war ich auch/bin ich noch immer) wollten wir in so einen komischen "Laden" wo's Zweibeiner-essen gibt (KFC) da wurden wir aber voll rausgeschmissen obwohl nichts an der Tür stand das ich dort nicht rein darf....🙄 Frauchen war bischen sauer...also gingen wir zur "Konkullez....." oder so...Da hat Frauchen dann endlich ihr essen bekommen , ich habe unter dem Tisch , gedöst war nämlich voll satt und voll müde... Als wir dann nach Hause fuhren hat Frauchen noch die Zweibeinerin von meinem Kumpel getroffen, er war aber nicht dabei weil er mit seinem Herrchen unterwegs war... bischen schade aber ich war sowieso viel zu "fertig".…..🤗. Aber im Bus wurden Frauchen und ich von so blöden Zweibeiner in einer fremden Sprache beleidigt, weil Frauchen mit mir in den Bussen mitfahren darf 🤗 ( nicht gerade schmeichelhafte türkische ausdrücke für uns HH..)....😵‍💫🙈....Frauchen hat nichts verstanden aber die Zweibeinerin von meinem Kumpel die hat alles verstanden , und dann die hat aber den blöden Zweibeiner die Meinung "gebellt"...😉.,....Also Kumpels ich hatte einen tollen Tag, mein Donutvorrat ist auch wieder aufgefüllt 🤤..... Frauchen hat halt heute paar blöde Zweibeiner getroffen ....aber jetzt weiss sie wenigstens wie es mir manchmal geht wenn ich blöde Hunde treffe........🥴🙃"
Das war echt blöd mit den Mitfahrern.
Eine Kumpeline von Mama ist auch immer viel gereist, wenn das Handy geklingelt hat, sind die und andere Hunde und Zweibeiner weggefahren.
Emma hat auch Leute gesucht, auch in kaputte Häuser und hat auch wohl viele gefunden.
Jetzt ist Emma alt und ihre Schwester fährt weg.
Aber in ein paar Länder (z.B.Türkei) fahren die nicht, weil die keine Hunde mögen.
Letztes hat sich Mama ganz doll geärgert, weil ein Mann in der Flimmerkiste geschimpft hat, weil die nicht gekommen sind.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
11. Sept. 08:42
Das war echt blöd mit den Mitfahrern. Eine Kumpeline von Mama ist auch immer viel gereist, wenn das Handy geklingelt hat, sind die und andere Hunde und Zweibeiner weggefahren. Emma hat auch Leute gesucht, auch in kaputte Häuser und hat auch wohl viele gefunden. Jetzt ist Emma alt und ihre Schwester fährt weg. Aber in ein paar Länder (z.B.Türkei) fahren die nicht, weil die keine Hunde mögen. Letztes hat sich Mama ganz doll geärgert, weil ein Mann in der Flimmerkiste geschimpft hat, weil die nicht gekommen sind.
Ja einige Zweibeiner aus einigen Länder sind komisch (gibt auch hier solche) ...die wollen das was wir können aber mögen uns nicht..🙄....Frauchen sagt immer entweder ganz oder gar nicht ,...

Beitrag-Verfasser-Bild
Khaddi
11. Sept. 10:52
Lou: Hallo ihr, ich muss heute mal so richtig mein Leid klagen. Mir geht es gar nicht gut 🤕 gestern sind wir ganz lange zu einem Tierarzt gefahren wegen meinem Bein. Hatte ich euch erzählt, dass mein Gummiband im Knie kaputt war, oder? Die haben mich da einfach entführt! Das gab's noch nie! Frauchen hat denen meine Leine gegeben und dann wurde ich einfach weggebracht in eine Box. Das war so gruselig ohne Frauchen 😰 ich dachte sie kommt gleich wieder aber nein. Die fremden Menschen haben mich dann gepiekst und plötzlich ist mir ganz schwarz vor Augen geworden. Als ich wieder aufgewacht bin war Frauchen immernoch weg und mir war ganz komisch. Ich hab dann gewartet und gewartet und irgendwann wurde ich in einen Raum geführt. Da war Frauchen endlich wieder! Aber richtig freuen konnte ich mich nicht, weil mir so schwummerig war. Und mein Bein fühlt sich auch komisch an, seit ich wieder aufgewacht bin. Das ist nackig! Die haben mir mein ganzes Fell abgeschnitten! Wir sind dann nach Hause gefahren und ich hab erstmal ganz viel geschlafen. Heute Vormittag hat sie mich dann wieder ins Auto verfrachtet und wir sind zu unserem Tierarzt gefahren. Das war nicht ganz so schlimm. Da kenne ich ja alles schon und Frauchen hat mich Gott sei Dank nicht wieder abgegeben. Die haben mein Bein angeguckt und mir ein Thermotemeter oder wie das heißt in den Popo gesteckt. Die Ärztin meinte ich habe ein bisschen Fieber und das gefällt ihr nicht. Wegen diesem Fieber geht's mir wohl so mies. Außerdem ist mein Bein ganz rot und ein bisschen dick. Ich muss jetzt den ganzen Tag so viele Tabletten essen, wie ich sonst Leckerlis bekomme, aber die sind so ekelhaft! Irgendwas gegen Schmerzen und was gegen Entzündung und was gegen Fieber. Und Frauchen hat mir eben zuhause so ein komisches Zeug aufs Bein geschmiert, damit es nicht noch dicker wird. Sie nennt mein Bein jetzt Hähnchenschenkel. Zum Glück hab ich Frauchen noch nie Fleisch essen sehen, sonst hätte ich echt Angst, dass sie auf dumme Ideen kommt und mich aufisst. Hähnchen ist halt schon lecker.
Ich liege hier jetzt rum und kann nichts machen. Das liegt aber auch ein bisschen an diesem riesigen Kragen, den sie mir aufgezwungen haben. Das ist doch bestimmt auch tierschutzrelevant oder? Ich kann gar nicht mein kaputtes Bein sauberlecken, wie soll das so denn wieder heile werden? Frauchen kommt jetzt alle paar Minuten angelaufen, starrt mein Bein an und fragt ob ich was trinken möchte und wie es mir geht und ob sie was für mich tun kann. Aber ich will gerade gar nichts mehr. Alles ist doof ☹️