Home / Forum / Spaß & Tratsch / Freddys Kummerkasten

Verfasser-Bild
Daniela
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3325
heute 09:11

Freddys Kummerkasten

Hallo Wauzis, seid Ihr es nicht auch langsam leid, was die Zweibeiner hier so über uns schreiben? Ohne uns dazu äußern zu können, werden wir je nach Belieben als Schlinger oder Futterverweigerer, Leinenpöbler, schlecht erziehbar, Schnarchnasen oder Hibbel bezeichnet, verlieren zu viel Fell, wollen bei Regen nicht raus, ärgern Katzen, bellen zu viel, machen zu wenige oder zu grosse Häufchen... Ach, die Liste ist endlos. Nachdem ich nun die ganze Nacht gegrübelt habe, ist mir klar geworden, dass wir Wauzis uns zusammen tun und uns heimlich in diesem Thread austauschen sollten, ohne dass die Zweibeiner davon was mitbekommen? Was meint Ihr? Mir ist zum Beispiel danach, mir andere Zweibeiner zu suchen, ganz besonders ein anderes Frauchen. Ich sitze sozusagen auf gepackten Koffern ehm Körbchen. Ja, ich weiß, ich bin nicht der einzige Wauzi hier, der seelischen Grausamkeiten ausgesetzt ist, der Linus zum Beispiel muss ständig frieren, weil Stephanie das Heizkissen nicht wärmer stellt, Müsli darf sich nicht sofort auf seine Wurst stürzen sondern muss sie fürs Foto erstmal im Maul halten, andere müssen sich als Erdferkel beschimpfen lassen... Aber MICH seit unserem gestrigen Tierarztbesuch wegen einer Impfung nun als Mister Schlotterbeck zu bezeichnen, ist nicht nur blamabel sondern eine Verleumdung. Erzählt wird nun, ich hätte zitternd wie Espenlaub vor Angst im Behandlungszimmer auf dem Tisch gestanden. Das stimmt so überhaupt nicht. Als wenn ICH mich vor irgendetwas fürchten würde. In Wahrheit war es dort einfach eiskalt. Findet Ihr das nicht auch gemein? Wollt Ihr vielleicht auch mal berichten, was Ihr so ertragen müsst? Wuffige Grüße, Euer Freddy

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
10. Sept. 07:08
Morgen Rionnag, das klingt doch als erwartet Dich ein spannender Tag- viel Spaß dabei! Und ich finde auch, du solltest sicherheitshalber genau nachschauen ob die Menschen die du suchen sollst nicht in die Donuts gefallen sind! Ich döse noch ein bisschen und gehe später mit meinen Zweibeinern auf den Markt, Frauchen hat auch gesagt ich darf vorher noch meinen Tierarzt besuchen- da freue ich mich! Die sind alle soooo nett da! Und ich darf sogar ungeduldig in die Praxis reinziehen (das darf ich sonst nirgends- aber die sagen immer zu Frauchen, dass sie bei ihnen nicht so streng sein soll- da darf ich bisschen drängeln) - allerdings soll er wohl an meinem Hintern nach so einer blöden verstopften Talgdrüse schauen, das ist dann schon kurz unangenehm wenn er die öffnet und ausdrückt- aber egal freue mich trotzdem hinzudürfen! Grüße Onya

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
10. Sept. 11:55
Mein ganzer Vormittag wurde mir versaut! Erst sind wir wie versprochen zum Tierarzt ich habe mich so gefreut, wir sind aber garnicht richtig rein, Frauchen hat nur kurz mit der Frau am Empfang gesprochen und dann sind wir wieder weggegangen- niemand hatte Zeit für mich 😭(es waren wohl gerade zwei akute Notfälle da, von dem sie den einen gerade für eine Notoperation vorbereitet haben, den anderen aber auch noch versorgen mussten - Frauchen hat dann angeboten, das wir heute Nachmittag wiederkommen können und nicht dazwischengeschoben werden müssen)
dann waren wir auf dem Markt, als wir auf meinen Lieblingsstand (🧀) zugegangen sind, habe ich uns schon mal lautstark angemeldet damit sie Käsewürfel für mich vorbereiten können- und was macht Frauchen, die wechselt einfach die Richtung und geht erst zu langweiligeren Ständen wo ich nichts bekommen habe- ich darf uns wohl nicht anmelden- ist doch gemein!

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
10. Sept. 12:02
Mein ganzer Vormittag wurde mir versaut! Erst sind wir wie versprochen zum Tierarzt ich habe mich so gefreut, wir sind aber garnicht richtig rein, Frauchen hat nur kurz mit der Frau am Empfang gesprochen und dann sind wir wieder weggegangen- niemand hatte Zeit für mich 😭(es waren wohl gerade zwei akute Notfälle da, von dem sie den einen gerade für eine Notoperation vorbereitet haben, den anderen aber auch noch versorgen mussten - Frauchen hat dann angeboten, das wir heute Nachmittag wiederkommen können und nicht dazwischengeschoben werden müssen) dann waren wir auf dem Markt, als wir auf meinen Lieblingsstand (🧀) zugegangen sind, habe ich uns schon mal lautstark angemeldet damit sie Käsewürfel für mich vorbereiten können- und was macht Frauchen, die wechselt einfach die Richtung und geht erst zu langweiligeren Ständen wo ich nichts bekommen habe- ich darf uns wohl nicht anmelden- ist doch gemein!
Och Onya, wie enttäuschend! Aber gut, dass Dein Frauchen die Notfälle vorgelassen hat. Macht mein Frauchen auch immer, wer weiß, ob wir nicht auch mal notfallmäßig hin müssen, dann sind wir froh, wenn die anderen auch Verständnis zeigen!

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
10. Sept. 12:14
Mein ganzer Vormittag wurde mir versaut! Erst sind wir wie versprochen zum Tierarzt ich habe mich so gefreut, wir sind aber garnicht richtig rein, Frauchen hat nur kurz mit der Frau am Empfang gesprochen und dann sind wir wieder weggegangen- niemand hatte Zeit für mich 😭(es waren wohl gerade zwei akute Notfälle da, von dem sie den einen gerade für eine Notoperation vorbereitet haben, den anderen aber auch noch versorgen mussten - Frauchen hat dann angeboten, das wir heute Nachmittag wiederkommen können und nicht dazwischengeschoben werden müssen) dann waren wir auf dem Markt, als wir auf meinen Lieblingsstand (🧀) zugegangen sind, habe ich uns schon mal lautstark angemeldet damit sie Käsewürfel für mich vorbereiten können- und was macht Frauchen, die wechselt einfach die Richtung und geht erst zu langweiligeren Ständen wo ich nichts bekommen habe- ich darf uns wohl nicht anmelden- ist doch gemein!
Das mit dem Stand ist schon doof.
Aber dein Frauchen hat das beim Notfall total gut gemacht und die haben später bestimmt auch viel mehr zeit zum kuscheln.

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
10. Sept. 13:31
Oh man das ist hart. Obwohl ich das mit dem Tierarzt jetzt nicht so nachvollziehen kann, da unsere Ta's einfach nur hinterhältig und durchweg böse zu mir sind. Aber denke einfach mal an unsere beiden armen Tierkumpel die da wohl große Not hatten. Das mit dem Käsestand geht gar nicht. Gerade Käse ist doch so richtig lecker😋. Aber vielleicht ist Dein Frauchen auch wie unser Frauchen: einen Tag versaut sie uns aber dafür werden wir am nächsten Tag so richtig gut verwöhnt😉.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
10. Sept. 13:57
Oh man das ist hart. Obwohl ich das mit dem Tierarzt jetzt nicht so nachvollziehen kann, da unsere Ta's einfach nur hinterhältig und durchweg böse zu mir sind. Aber denke einfach mal an unsere beiden armen Tierkumpel die da wohl große Not hatten. Das mit dem Käsestand geht gar nicht. Gerade Käse ist doch so richtig lecker😋. Aber vielleicht ist Dein Frauchen auch wie unser Frauchen: einen Tag versaut sie uns aber dafür werden wir am nächsten Tag so richtig gut verwöhnt😉.
Nun gut, ich bin jetzt auch halbwegs versöhnt- beim Käsestand waren wir ja ca. 5min später doch noch und ich habe auch Käse bekommen 😉- und zum Tierarzt durfte ich eben auch noch- allerdings haben da böse Kobolde auf die Waage gedrückt, so dass die 400g mehr angezeigt hat- Frauchen meinte das sie wieder die Leckerlimenge (Eis, Kauartikel etc.) mehr im Blick haben möchte „Alles nur wegen der gemeinen Kobolde!“

Beitrag-Verfasser-Bild
Maria
10. Sept. 17:26
Dante unser Frauchen war auch krank. Die meinte sie musse mal für uns bellen, damit sich die Hundesteuer auch bezahlt macht😳🤐 In der Zeit haben wir uns abgewechselt um auf sie auf zu passen. Frauchen sagte auch immer kommt wir gehen kurz pipi, morgen gehen wir dann wieder größer. Eine Dampflock gebart mit einem Dauerkläffer beschreibt es ganz gut. Wir sind dann nur die kleine Pipi Runde und haben ganz schnell auch groß gemacht. Frauchen war nicht fit und wir dürfen ja auch im Wohnzimmer spielen... Letzt Woche war schon etwas besser... Und gestern gab es dann die ewig versprochen große Runde. Aber fit ist Frauchen immer noch nicht. Schnaubt schon noch ganz schön. Wir sollten uns Minou anschließen und die Erkältungskobolde suchen und vertreiben. Gute Besserung an Frauchen. Unser Frauchen freut sich wenn wir sie zudecken, zumindest gibt sie dann ein Lebenszeichen von sich🤫 Gruß Buddy und Nora Nora noch kurz hier, Buddy glaubt ja wenn er Kopfstand und einen Purzelbaum macht geht es Frauchen schneller besser🤭🙄🙈 Zugegeben auch da wird sie wieder lebendig. Lacht und bellt gleichzeitig. Wie war das die Hundesteuer muss sich ja bezahlt machen😉🤣
Da habt ihr ja gleich 2 die eurem Frauchen helfen können. Das ist toll. Macht weiter so mit zudecken und purzelbäumen. Ich hab mich heute wieder angekuschelt und wir sind auch eine mittellange Runde auf die wiede gegangen. Da hat Frauchen zwar die ganze Zeit gebellt aber ich hab mich riesig gefreut.

Ich freu mich wenn es ihr wieder besser geht und eurem Frauchen ebenfalls gute Besserung.

Ich geh jetzt diese Kobolde suchen und vertreiben. Wuff

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
10. Sept. 18:20
Ich habe gerade bei unserer Abendrunde noch einmal überall nach Kobolden gesucht

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
10. Sept. 18:22
Und ich habe wohl einen gefunden !
Gerade als ich die Nachrichten lesen wollte, hat es ganz laut in dem Kasten gepoltert.
Mama sagt der Kasten hat das Licht an der Straße angeschaltet aber das glaube ich nicht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
10. Sept. 18:23
Ich habe gerade bei unserer Abendrunde noch einmal überall nach Kobolden gesucht
Du machst mir Angst, hast Du Dich etwa selbst in einen Kobold verwandelt?