Home / Forum / Spaß & Tratsch / Freddys Kummerkasten

Verfasser-Bild
Daniela
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3320
zuletzt 22. Dez.

Freddys Kummerkasten

Hallo Wauzis, seid Ihr es nicht auch langsam leid, was die Zweibeiner hier so über uns schreiben? Ohne uns dazu äußern zu können, werden wir je nach Belieben als Schlinger oder Futterverweigerer, Leinenpöbler, schlecht erziehbar, Schnarchnasen oder Hibbel bezeichnet, verlieren zu viel Fell, wollen bei Regen nicht raus, ärgern Katzen, bellen zu viel, machen zu wenige oder zu grosse Häufchen... Ach, die Liste ist endlos. Nachdem ich nun die ganze Nacht gegrübelt habe, ist mir klar geworden, dass wir Wauzis uns zusammen tun und uns heimlich in diesem Thread austauschen sollten, ohne dass die Zweibeiner davon was mitbekommen? Was meint Ihr? Mir ist zum Beispiel danach, mir andere Zweibeiner zu suchen, ganz besonders ein anderes Frauchen. Ich sitze sozusagen auf gepackten Koffern ehm Körbchen. Ja, ich weiß, ich bin nicht der einzige Wauzi hier, der seelischen Grausamkeiten ausgesetzt ist, der Linus zum Beispiel muss ständig frieren, weil Stephanie das Heizkissen nicht wärmer stellt, Müsli darf sich nicht sofort auf seine Wurst stürzen sondern muss sie fürs Foto erstmal im Maul halten, andere müssen sich als Erdferkel beschimpfen lassen... Aber MICH seit unserem gestrigen Tierarztbesuch wegen einer Impfung nun als Mister Schlotterbeck zu bezeichnen, ist nicht nur blamabel sondern eine Verleumdung. Erzählt wird nun, ich hätte zitternd wie Espenlaub vor Angst im Behandlungszimmer auf dem Tisch gestanden. Das stimmt so überhaupt nicht. Als wenn ICH mich vor irgendetwas fürchten würde. In Wahrheit war es dort einfach eiskalt. Findet Ihr das nicht auch gemein? Wollt Ihr vielleicht auch mal berichten, was Ihr so ertragen müsst? Wuffige Grüße, Euer Freddy

Beitrag-Verfasser-Bild
Kathi
9. Sept. 11:03
Hi Leute
Ich brauche dringend Tipps für die Pflege von Frauchen. Die scheint irgendwie krank zu sein. Die ganze Zeit „bellt“ sie ganz komisch. Und wenn ich mit ihr laufen will, hat die keine Luft.
Was kann ich machen?
Danke für die Tipps
Euer Rocky

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
9. Sept. 11:17
Hi Leute Ich brauche dringend Tipps für die Pflege von Frauchen. Die scheint irgendwie krank zu sein. Die ganze Zeit „bellt“ sie ganz komisch. Und wenn ich mit ihr laufen will, hat die keine Luft. Was kann ich machen? Danke für die Tipps Euer Rocky
Oh je- das klingt als haben sich Erkältungskobolde an sie rangeschluchen! - da braucht sie Ruhe, Wärme (Kuscheleinheiten) viel trinken (immer ein gefüllter Wassernapf oder auch Teebecher) und aber auch moderate Bewegung an der frischen Luft! Was auch hilft ist Hühnerbrühe- da soll sie ein Huhn mit Möhren in reichlich Wasser kochen- das Hühnerfleisch und die weichgekochten Möhren forderst du für Dich- sie soll sich die Brühe noch etwas salzen und trinken!
Keine Sorge die meisten Zweibeiner*innen überstehen so eine Erkältung ganz gut und so lange ist viel Kuscheln angesagt- mach Dir eine schöne Zeit mit ihr und gute Besserung für Dein Frauchen.
(Meins ist auch krank, ihr hat so ein Hexenkobold wohl in den Rückengeschossen- jetzt bewegt sie sich ganz steif- aber ihre Ärztin scheint zu wissen was gut ist, sie bleibt bei mir zu Hause wir kuscheln viel und sie soll sich aber auch bewegen- also gehe ich mit ihr auf weichem Waldboden spazieren- sie darf sich zwischendurch strecken um meinen Ball weit zu werfen etc.)
Grüße Onya

Beitrag-Verfasser-Bild
Kathi
9. Sept. 11:22
Oh je- das klingt als haben sich Erkältungskobolde an sie rangeschluchen! - da braucht sie Ruhe, Wärme (Kuscheleinheiten) viel trinken (immer ein gefüllter Wassernapf oder auch Teebecher) und aber auch moderate Bewegung an der frischen Luft! Was auch hilft ist Hühnerbrühe- da soll sie ein Huhn mit Möhren in reichlich Wasser kochen- das Hühnerfleisch und die weichgekochten Möhren forderst du für Dich- sie soll sich die Brühe noch etwas salzen und trinken! Keine Sorge die meisten Zweibeiner*innen überstehen so eine Erkältung ganz gut und so lange ist viel Kuscheln angesagt- mach Dir eine schöne Zeit mit ihr und gute Besserung für Dein Frauchen. (Meins ist auch krank, ihr hat so ein Hexenkobold wohl in den Rückengeschossen- jetzt bewegt sie sich ganz steif- aber ihre Ärztin scheint zu wissen was gut ist, sie bleibt bei mir zu Hause wir kuscheln viel und sie soll sich aber auch bewegen- also gehe ich mit ihr auf weichem Waldboden spazieren- sie darf sich zwischendurch strecken um meinen Ball weit zu werfen etc.) Grüße Onya
Vielen Dank Onya,
Auch deinem Frauchen gute Besserung. Diese Kobolde sind echt doof. Mein Frauchen darf erst morgen zum Arzt. Der hat heute Morgen gesagt er hätte keine Zeit.
Dann hab ich bisher alles richtig gemacht und mich auf dem Sofa halb auf sie gelegt. Trinken muss ich ihr wohl mehr bringen. Und dann wieder kuscheln.
Suppe klingt sehr gut. Dann bekomme ich was gutes für meine Pflege.

Hat jemand schon einen dieser Kobolde gefangen um ihn zu befragen. Ich hab diesen nicht erwischt. Der muss auf der Arbeit bei Frauchen sein, da darf ich nicht rein

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
9. Sept. 11:26
Vielen Dank Onya, Auch deinem Frauchen gute Besserung. Diese Kobolde sind echt doof. Mein Frauchen darf erst morgen zum Arzt. Der hat heute Morgen gesagt er hätte keine Zeit. Dann hab ich bisher alles richtig gemacht und mich auf dem Sofa halb auf sie gelegt. Trinken muss ich ihr wohl mehr bringen. Und dann wieder kuscheln. Suppe klingt sehr gut. Dann bekomme ich was gutes für meine Pflege. Hat jemand schon einen dieser Kobolde gefangen um ihn zu befragen. Ich hab diesen nicht erwischt. Der muss auf der Arbeit bei Frauchen sein, da darf ich nicht rein
Was glaubst du warum ich die Hühnerbrühe vorgeschlagen habe 😉- wir müssen ja auch an uns denken 😉😉- ist aber wohl auch wirklich ein gutes Hausmittel bei Erkältung
Grüße Onya

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja &
9. Sept. 11:54
Vielen Dank Onya, Auch deinem Frauchen gute Besserung. Diese Kobolde sind echt doof. Mein Frauchen darf erst morgen zum Arzt. Der hat heute Morgen gesagt er hätte keine Zeit. Dann hab ich bisher alles richtig gemacht und mich auf dem Sofa halb auf sie gelegt. Trinken muss ich ihr wohl mehr bringen. Und dann wieder kuscheln. Suppe klingt sehr gut. Dann bekomme ich was gutes für meine Pflege. Hat jemand schon einen dieser Kobolde gefangen um ihn zu befragen. Ich hab diesen nicht erwischt. Der muss auf der Arbeit bei Frauchen sein, da darf ich nicht rein
Erkältungskobolde sind hier selten. Aber Frauchen macht dann so einen Zwiebelsaft.
Gute Besserung 💐 🍀

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
9. Sept. 12:40
Oh Gott wie furchtbar! War Emilia allein zuhause zu dem Zeitpunkt? Ich hoffe sie schafft es dieses Erlebnis möglichst schnell möglichst gut zu verarbeiten. Viel Kraft für alle Beteiligten und RIP Kira 😢🌈
So gesehen alleine, meine Schwägerin hatte Nachtschicht und war im Bett, mein Bruder war joggen

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
9. Sept. 12:42
Hi Leute Ich brauche dringend Tipps für die Pflege von Frauchen. Die scheint irgendwie krank zu sein. Die ganze Zeit „bellt“ sie ganz komisch. Und wenn ich mit ihr laufen will, hat die keine Luft. Was kann ich machen? Danke für die Tipps Euer Rocky
Ojeeee, wenn Menschen bellen, das ist doof. Heisse Milch mit Honig ist gut, Hühnerbrühe auch, muss aber nicht selbst gemacht sein, Dose tut's genauso😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
9. Sept. 12:46
Erkältungskobolde sind hier selten. Aber Frauchen macht dann so einen Zwiebelsaft. Gute Besserung 💐 🍀
Macht mein Frauchen auch immer, aber mit Kandiszucker. Wenn's kurz in die Mikrowelle erhitzt wird geht's schneller. Riecht irgendwie gut, kriege ich aber nicht, Fauchen sagt, dass Hunde keine Zwiebeln dürfen...

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
9. Sept. 12:47
Ojeeee, wenn Menschen bellen, das ist doof. Heisse Milch mit Honig ist gut, Hühnerbrühe auch, muss aber nicht selbst gemacht sein, Dose tut's genauso😉
Aber dann fällt doch kein Hühnerfleisch für uns Hunde ab???

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
9. Sept. 12:50
Aber dann fällt doch kein Hühnerfleisch für uns Hunde ab???
Doch, da ist auch etwas drin und Frauchen gibt mir dann was ab. Porfülaktisch oder wie das heißt, soll ja nicht auch noch krank werden, weil ich ja Wärmflasche mit Ohren dran bin, extrem wichtiger Job!