Home / Forum / Spaß & Tratsch / Freddys Kummerkasten

Verfasser-Bild
Daniela
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3320
zuletzt 22. Dez.

Freddys Kummerkasten

Hallo Wauzis, seid Ihr es nicht auch langsam leid, was die Zweibeiner hier so über uns schreiben? Ohne uns dazu äußern zu können, werden wir je nach Belieben als Schlinger oder Futterverweigerer, Leinenpöbler, schlecht erziehbar, Schnarchnasen oder Hibbel bezeichnet, verlieren zu viel Fell, wollen bei Regen nicht raus, ärgern Katzen, bellen zu viel, machen zu wenige oder zu grosse Häufchen... Ach, die Liste ist endlos. Nachdem ich nun die ganze Nacht gegrübelt habe, ist mir klar geworden, dass wir Wauzis uns zusammen tun und uns heimlich in diesem Thread austauschen sollten, ohne dass die Zweibeiner davon was mitbekommen? Was meint Ihr? Mir ist zum Beispiel danach, mir andere Zweibeiner zu suchen, ganz besonders ein anderes Frauchen. Ich sitze sozusagen auf gepackten Koffern ehm Körbchen. Ja, ich weiß, ich bin nicht der einzige Wauzi hier, der seelischen Grausamkeiten ausgesetzt ist, der Linus zum Beispiel muss ständig frieren, weil Stephanie das Heizkissen nicht wärmer stellt, Müsli darf sich nicht sofort auf seine Wurst stürzen sondern muss sie fürs Foto erstmal im Maul halten, andere müssen sich als Erdferkel beschimpfen lassen... Aber MICH seit unserem gestrigen Tierarztbesuch wegen einer Impfung nun als Mister Schlotterbeck zu bezeichnen, ist nicht nur blamabel sondern eine Verleumdung. Erzählt wird nun, ich hätte zitternd wie Espenlaub vor Angst im Behandlungszimmer auf dem Tisch gestanden. Das stimmt so überhaupt nicht. Als wenn ICH mich vor irgendetwas fürchten würde. In Wahrheit war es dort einfach eiskalt. Findet Ihr das nicht auch gemein? Wollt Ihr vielleicht auch mal berichten, was Ihr so ertragen müsst? Wuffige Grüße, Euer Freddy

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
5. Sept. 15:53
Ich komme dir helfen. Ich setze mich an und zu vor den Ziehschrank mit den Menschensüßkram. Finden die nicht toll. 🤭
Das wäre toll, du bist auch viel größer als ich.
Ich wiege nur 11,5 KG

Beitrag-Verfasser-Bild
Kathi
5. Sept. 16:12
Hey Leute
Sind eure Zweibeiner auch so ein Problem mit eurem hübschmachen? Ich finde so Blätter im Fell oder ab und zu Kletten oder manchmal irgendwas anderes gar nicht so schlecht. Sieht doch toll aus.
Meine Zweibeiner machen das dann immer weg. Dann wird das aus meinem Fell gezupft und gesammelt und wenn es ganz schlimm kommt sogar geschnitten. Ok die eine Sorte Kletten tut auch weh aber die anderen sind hübsch.
Warum darf Frauchen das? Die hängt sich ständig was um. Um den Hals die Finger oder Handgelenke. Das zupft keiner ab…
Ich bin beleidigt dass meine Deko immer geklaut wird. Steht da was zu im dicken Buch der Hunderechte?
LG euer Rocky

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
5. Sept. 16:17
Hey Leute Sind eure Zweibeiner auch so ein Problem mit eurem hübschmachen? Ich finde so Blätter im Fell oder ab und zu Kletten oder manchmal irgendwas anderes gar nicht so schlecht. Sieht doch toll aus. Meine Zweibeiner machen das dann immer weg. Dann wird das aus meinem Fell gezupft und gesammelt und wenn es ganz schlimm kommt sogar geschnitten. Ok die eine Sorte Kletten tut auch weh aber die anderen sind hübsch. Warum darf Frauchen das? Die hängt sich ständig was um. Um den Hals die Finger oder Handgelenke. Das zupft keiner ab… Ich bin beleidigt dass meine Deko immer geklaut wird. Steht da was zu im dicken Buch der Hunderechte? LG euer Rocky
Ich darf das auch nicht behalten aber wenn etwas an meinen Pfoten klebt, das mag ich gar nicht. Das kau ich mir immer raus, wenn Mama das nicht sieht.
Und die Zweibeiner machen sich immer so komische Ringe an ihre Pfoten und Zehen

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
5. Sept. 17:42
Hey Leute Sind eure Zweibeiner auch so ein Problem mit eurem hübschmachen? Ich finde so Blätter im Fell oder ab und zu Kletten oder manchmal irgendwas anderes gar nicht so schlecht. Sieht doch toll aus. Meine Zweibeiner machen das dann immer weg. Dann wird das aus meinem Fell gezupft und gesammelt und wenn es ganz schlimm kommt sogar geschnitten. Ok die eine Sorte Kletten tut auch weh aber die anderen sind hübsch. Warum darf Frauchen das? Die hängt sich ständig was um. Um den Hals die Finger oder Handgelenke. Das zupft keiner ab… Ich bin beleidigt dass meine Deko immer geklaut wird. Steht da was zu im dicken Buch der Hunderechte? LG euer Rocky
Ich stehe ja auf die kleinen grünen Kletten, die stehen im schönen Kontrast zu meinem schwarzen Fell- Frauchen klaut mir die auch immer und noch dazu lästert sie, dass ich die überall finden würde auch wenn ich nur 2min. über einen Parkplatz gehe…. Statt mich dafür zu bewundern

Beitrag-Verfasser-Bild
Kathi
5. Sept. 17:59
Ich stehe ja auf die kleinen grünen Kletten, die stehen im schönen Kontrast zu meinem schwarzen Fell- Frauchen klaut mir die auch immer und noch dazu lästert sie, dass ich die überall finden würde auch wenn ich nur 2min. über einen Parkplatz gehe…. Statt mich dafür zu bewundern
Das ist doch gemein. Du schmückst dich extra für dein Frauchen und die weiß deine Mühe nicht zu schätzen

Beitrag-Verfasser-Bild
Canis
5. Sept. 18:33
Ja, am besten in irgendwelche toten Tieren, die Du so findest, da biste schneller in der Dusche als Du gucken kannst.... Tierarzt fand ich früher auch toll. Aber seit meiner letzten OP (Knubbel am Po, direkt an Anus) finde ich es da doof. Leckerlis kriege ich auch nicht mehr wegen meiner Nierendiät
Na das ist blöd.

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
6. Sept. 09:45
Hallo Leute,
ich glaube Enie und ich ziehen hier einfach wieder aus: Gestern hat Frauchen uns ja schon früh geweckt ( wir schlafen normal bis 13/ 14 Uhr, da wir Nachts mit Frauchen auf ihre Arbeit aufpassen müssen) und heute??? Heute mussten wir schon um 8 Uhr raus, dann gab es zackig unser Frühstück und dann kam das aller schlimmste: Sie ist mit uns zum TIERARZT gefahren😰😰😰.
Es kamen wieder mal die üblichen Sprüche: das ist ganz harmlos und geht schnell vorbei, die machen nix böses mit Dir.

Enie ist noch völlig Ahnungslos und fällt noch darauf rein. Die hat sogar mit der doofen Ziege von Tierärztin gespielt. Bei ihr wars ja auch nicht ganz so schlimm ( der wollten sie "nur" 2 Zehen amputieren ( Krallen schneiden)). Aber bei mir.... Tja mir haben sie mal wieder richtig übel mitgespielt: erst hat die doofe Tierärztin mich einfach wieder überall betatscht und irgendwas abgehört, dann wollten die alle meine beiden Vorderpfoten amputieren und zur Krönung bekam ich was richtig ekliges in die Nase und: ICH WURDE GESTOCHEN 😡😡😡. Ja und hinterher kam die Tierärztin wieder mit ihrer Superleckerlidose: hat sich gedacht das sie mir was gibt und dann ist wieder alles vergeben. Na gut, die Leckerlis sind dort echt super. Ich nehme die auch immer. Aber ich verziehe mich dann erstmal damit in den "Wiegeraum". Die doofe Ziege von Tierärztin will dann immer noch mit mir spielen ( damit ich sie nicht als böse in Erinnerung behalten, sagt sie immer), aber: nee nee darauf falle ich nicht rein.

Der Knaller war, das Frauchen denen dafür mal wieder dieses komische Geld oder so gegeben hat. Obendrein hat sie sich noch für die "nette" Behandlung bedankt und denen ein schönes Wochenende gewünscht. Ich bin auf 180: Hallo??? Ich bin nicht ausgeschlafen und mir tut der Hintern jetzt weh. Mein Wochenende ist erstmal hin.
Frauchen sagt das wir morgen Besuch bekommen: mal gucken mit wem wir dann einfach mitgehen werden. Oder hat von Euch noch jemand Platz für uns?Jedenfalls packen wir schonmal unsere Sachen zusammen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
6. Sept. 11:24
Hallo Leute, ich glaube Enie und ich ziehen hier einfach wieder aus: Gestern hat Frauchen uns ja schon früh geweckt ( wir schlafen normal bis 13/ 14 Uhr, da wir Nachts mit Frauchen auf ihre Arbeit aufpassen müssen) und heute??? Heute mussten wir schon um 8 Uhr raus, dann gab es zackig unser Frühstück und dann kam das aller schlimmste: Sie ist mit uns zum TIERARZT gefahren😰😰😰. Es kamen wieder mal die üblichen Sprüche: das ist ganz harmlos und geht schnell vorbei, die machen nix böses mit Dir. Enie ist noch völlig Ahnungslos und fällt noch darauf rein. Die hat sogar mit der doofen Ziege von Tierärztin gespielt. Bei ihr wars ja auch nicht ganz so schlimm ( der wollten sie "nur" 2 Zehen amputieren ( Krallen schneiden)). Aber bei mir.... Tja mir haben sie mal wieder richtig übel mitgespielt: erst hat die doofe Tierärztin mich einfach wieder überall betatscht und irgendwas abgehört, dann wollten die alle meine beiden Vorderpfoten amputieren und zur Krönung bekam ich was richtig ekliges in die Nase und: ICH WURDE GESTOCHEN 😡😡😡. Ja und hinterher kam die Tierärztin wieder mit ihrer Superleckerlidose: hat sich gedacht das sie mir was gibt und dann ist wieder alles vergeben. Na gut, die Leckerlis sind dort echt super. Ich nehme die auch immer. Aber ich verziehe mich dann erstmal damit in den "Wiegeraum". Die doofe Ziege von Tierärztin will dann immer noch mit mir spielen ( damit ich sie nicht als böse in Erinnerung behalten, sagt sie immer), aber: nee nee darauf falle ich nicht rein. Der Knaller war, das Frauchen denen dafür mal wieder dieses komische Geld oder so gegeben hat. Obendrein hat sie sich noch für die "nette" Behandlung bedankt und denen ein schönes Wochenende gewünscht. Ich bin auf 180: Hallo??? Ich bin nicht ausgeschlafen und mir tut der Hintern jetzt weh. Mein Wochenende ist erstmal hin. Frauchen sagt das wir morgen Besuch bekommen: mal gucken mit wem wir dann einfach mitgehen werden. Oder hat von Euch noch jemand Platz für uns?Jedenfalls packen wir schonmal unsere Sachen zusammen.
Ich würde euch aufnehmen, Mama hätte bestimmt auch nichts dagegen.
Ihr müsst aber lieb zu meinem Kumpel 🐱Felix sein. Der ist schon ganz alt und kann nicht mehr so schnell rennen und spielen.
Ach ja und Papa müssen wir noch überreden.

Zum Tierarzt muss ich aber auch bald, sonst darf ich nicht mehr zum Sport. Wenn die so pieksen wie Mama ist das gar nicht schlimm. Felix bekommt jeden Tag 2x einen Pieks.
Nur wenn die das blöde Ding in meinen Popo stecken ist das doof

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
6. Sept. 13:51
Ich würde euch aufnehmen, Mama hätte bestimmt auch nichts dagegen. Ihr müsst aber lieb zu meinem Kumpel 🐱Felix sein. Der ist schon ganz alt und kann nicht mehr so schnell rennen und spielen. Ach ja und Papa müssen wir noch überreden. Zum Tierarzt muss ich aber auch bald, sonst darf ich nicht mehr zum Sport. Wenn die so pieksen wie Mama ist das gar nicht schlimm. Felix bekommt jeden Tag 2x einen Pieks. Nur wenn die das blöde Ding in meinen Popo stecken ist das doof
Gut zu wissen, Danke für das Angebot. Ich werde das bei guter Gelegenheit mal meinen Menschen sagen.

Ja, gut wenn Felix so lieb ist, werde ich mich hier mal überwinden und meinen Groll auf Katzen für ihn beiseite legen. Normalerweise mag ich Katzen nämlich gar nicht und Enie geht es ebenso. Hier wohnt auch keine, dafür aber Jack und Fiete ( 2 Wellensittiche). Mit denen dürfen wir aber auch nicht spielen.

Ja, wir müssen auch immer zum Tierarzt damit wir unsere Hundegruppe ( Hundeschule und Hundesport) weiter besuchen dürfen. Trotzdem ist das stechen einfach hinterhältig und gemein.

Enie will jetzt auch die ganze Zeit mit mir spielen, aber ich grolle hier noch lieber eine ganze Zeit vor mich her oder schlafe endlich mal.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kathi
6. Sept. 14:55
Gut zu wissen, Danke für das Angebot. Ich werde das bei guter Gelegenheit mal meinen Menschen sagen. Ja, gut wenn Felix so lieb ist, werde ich mich hier mal überwinden und meinen Groll auf Katzen für ihn beiseite legen. Normalerweise mag ich Katzen nämlich gar nicht und Enie geht es ebenso. Hier wohnt auch keine, dafür aber Jack und Fiete ( 2 Wellensittiche). Mit denen dürfen wir aber auch nicht spielen. Ja, wir müssen auch immer zum Tierarzt damit wir unsere Hundegruppe ( Hundeschule und Hundesport) weiter besuchen dürfen. Trotzdem ist das stechen einfach hinterhältig und gemein. Enie will jetzt auch die ganze Zeit mit mir spielen, aber ich grolle hier noch lieber eine ganze Zeit vor mich her oder schlafe endlich mal.
Wir müssen Herrchen und Frauchen nur überraschen. Wenn die sich in euch verliebt habe dürft ihr hier bestimmt auch bleiben.
Nur mit meiner Freundin Amy müsst ihr klarkommen. Wenn die hier ist, spielen wir immer zusammen. Die ist ganz klein. Aber frech wenn ihr was nicht passt.

Klar ist das gemein. Mein Tierarzt hat keine guten Leckereien. Nur Frauchen hat immer was ganz besonderes bei was die mir versuchen zu geben. Ich nehme nichts von denen wenn die mich erst ärgern.