Home / Forum / Spaß & Tratsch / Freddys Kummerkasten

Verfasser-Bild
Daniela
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3320
zuletzt 22. Dez.

Freddys Kummerkasten

Hallo Wauzis, seid Ihr es nicht auch langsam leid, was die Zweibeiner hier so über uns schreiben? Ohne uns dazu äußern zu können, werden wir je nach Belieben als Schlinger oder Futterverweigerer, Leinenpöbler, schlecht erziehbar, Schnarchnasen oder Hibbel bezeichnet, verlieren zu viel Fell, wollen bei Regen nicht raus, ärgern Katzen, bellen zu viel, machen zu wenige oder zu grosse Häufchen... Ach, die Liste ist endlos. Nachdem ich nun die ganze Nacht gegrübelt habe, ist mir klar geworden, dass wir Wauzis uns zusammen tun und uns heimlich in diesem Thread austauschen sollten, ohne dass die Zweibeiner davon was mitbekommen? Was meint Ihr? Mir ist zum Beispiel danach, mir andere Zweibeiner zu suchen, ganz besonders ein anderes Frauchen. Ich sitze sozusagen auf gepackten Koffern ehm Körbchen. Ja, ich weiß, ich bin nicht der einzige Wauzi hier, der seelischen Grausamkeiten ausgesetzt ist, der Linus zum Beispiel muss ständig frieren, weil Stephanie das Heizkissen nicht wärmer stellt, Müsli darf sich nicht sofort auf seine Wurst stürzen sondern muss sie fürs Foto erstmal im Maul halten, andere müssen sich als Erdferkel beschimpfen lassen... Aber MICH seit unserem gestrigen Tierarztbesuch wegen einer Impfung nun als Mister Schlotterbeck zu bezeichnen, ist nicht nur blamabel sondern eine Verleumdung. Erzählt wird nun, ich hätte zitternd wie Espenlaub vor Angst im Behandlungszimmer auf dem Tisch gestanden. Das stimmt so überhaupt nicht. Als wenn ICH mich vor irgendetwas fürchten würde. In Wahrheit war es dort einfach eiskalt. Findet Ihr das nicht auch gemein? Wollt Ihr vielleicht auch mal berichten, was Ihr so ertragen müsst? Wuffige Grüße, Euer Freddy

Beitrag-Verfasser-Bild
Jasmin
5. Sept. 13:38
🤔Die hatten da im Laden noch ganz viel Futter- den Napf hätten sie für andere Wauzis wieder auffüllen können! - Aber Frauchen sagt, das sei nur zum probieren und nicht zum sattessen - dabei schienen die Verkäuferinnen nichts dagegen zu haben🤔- das mit nicht dick werden ist bestimmt richtig- ich hab aber oft soviel Lust aufs Essen!
Dreh den Spieß doch mal um. Wenn dein Frauchen an die Leckereien für Menschen will, stubs sie weg. Dann sieht sie mal wie das ist...

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
5. Sept. 13:39
🤔Die hatten da im Laden noch ganz viel Futter- den Napf hätten sie für andere Wauzis wieder auffüllen können! - Aber Frauchen sagt, das sei nur zum probieren und nicht zum sattessen - dabei schienen die Verkäuferinnen nichts dagegen zu haben🤔- das mit nicht dick werden ist bestimmt richtig- ich hab aber oft soviel Lust aufs Essen!
Ich habe ja so einen gaaanz langen Rücken, da sagt Frauchen immer, das man da auf die schlanke Linie achten muss, sonst gibt's Probleme, Attrohse oder so. Hatte damals mein Bruder Sammy🌈, daher achtet sie peinlich auf das Gewicht.
Als ich mal mit 18 Monaten sowieso beim Tierarzt geschlafen habe, hat Frauchen gesagt, ich kann auch ruhig ein paar Minuten länger schlafen, damit die so Fotos von Innen von meinem Rücken machen können. Die Ärztin hat wohl von Kopf bis Popo alles geknipst und gesagt, dass alles super ist.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jasmin
5. Sept. 13:51
Hallo Bolle, Ja, du wirst jetzt erwachsen! Da kannst du auch alleine ins Auto einsteigen- aber, natürlich musst du nun schauen welche Aufgaben und Verantwortungen du als Erwachsener im Rudel übernimmst und solltest jetzt auch mehr mitbestimmen- das musst du deinen Zweibeinern klarmachen! Grüße Onya
Warum soll ich alleine einsteigen, wenn Frauchen mich auch hoch heben kann. Das sehe ich nicht ein. Ich habe mir zur Aufgabe gemacht, draußen Frauchen zu beschützen. Ich lasse nur Herrchen in ihre Nähe. Alle anderen Männer knurre ich an belle so lange bis sie weg gehen. Klappt gut. Bekomme aber trotzdem immer Ärger von Frauchen. Sie sagt, dass wäre nicht meine Aufgabe. Sehe ich anders.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jasmin
5. Sept. 13:54
Das ist ganz schwierig, da sind Menschen echt komisch drin. Guten Geruch kennen die gar nicht, und wenn wir was finden und uns so richtig schön einparfümieren - Zack Dusche. Ich glaube, Du bist nun wirklich kein Baby mehr, Du riechst nette Mädels. Aber das wollen Menschen erst Recht nicht!!! Da wirst Du Dich wohl mit abfinden müssen😩 Ins Auto heben ist auch so ein Ding, haben die irgendwann keinen Bock mehr. Du kannst versuchen, vorher zu humpeln, damit sie Mitleid bekommt, aber das kann auch nach hinten losgehen, dann schleppt sie Dich zum Tierarzt. Oder Du kriegst so ein Rampendingsbums wie ich es habe, mein Frauchen hat nämlich auch keine Lust, meine dezenten 35 kg ins Auto zu wuchten
Ich muss mich einparfümieren um öfter geduscht zu werden? Danke für den Tipp. Ich liebe duschen. Will jeden Tag duschen, die lassen es aber höchstens alle 3-4 Wochen zu. Tierarzt finde ich toll. Die sind immer so lieb und kuscheln mit mir und geben Leckerli. Nur Fieber messen finde ich doof. So eine Rampe habe ich auch, aber da bekommen mich keine 10 Pferde drauf. Da springe ich lieber selbst rein.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
5. Sept. 14:41
Ich muss mich einparfümieren um öfter geduscht zu werden? Danke für den Tipp. Ich liebe duschen. Will jeden Tag duschen, die lassen es aber höchstens alle 3-4 Wochen zu. Tierarzt finde ich toll. Die sind immer so lieb und kuscheln mit mir und geben Leckerli. Nur Fieber messen finde ich doof. So eine Rampe habe ich auch, aber da bekommen mich keine 10 Pferde drauf. Da springe ich lieber selbst rein.
👍🏻👍🏻👍🏻 du bist nach meinem Geschmack! Ich liebe meinen Tierarzt und die Badewanne auch! Grüße Onya

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
5. Sept. 15:04
Ja, am besten in irgendwelche toten Tieren, die Du so findest, da biste schneller in der Dusche als Du gucken kannst....
Tierarzt fand ich früher auch toll. Aber seit meiner letzten OP (Knubbel am Po, direkt an Anus) finde ich es da doof. Leckerlis kriege ich auch nicht mehr wegen meiner Nierendiät

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
5. Sept. 15:32
Dreh den Spieß doch mal um. Wenn dein Frauchen an die Leckereien für Menschen will, stubs sie weg. Dann sieht sie mal wie das ist...
Oh, das ist gut, aber das schaffe ich nicht 😪
Mama ist so viel größer und schwerer als ich

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
5. Sept. 15:37
Meine TA ist auch echt lieb.
Wenn 🐱Felix ein Tag da war, hole ich ihn immer ab. Dann bekomme ich Leckerli und die Kraulen mich und Felix freut sich .
Nur die Waage mag ich nicht aber Mama sagt immer ich darf dann noch Leckerli

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
5. Sept. 15:50
Wir waren heute im Moor spazieren und es roch überall sooo gut und ich wäre gerne in die Tümpel gegangen.
Oder einfach Querfeldein.
Ich habe auch geschaut, ob sich da irgendwo ein Kobold versteckt.
Aber nein : "auf Weg", "lass das", nicht dahin" oder "warte"
Nichts darf man 😪
Wir sind den Weg hin und genauso zurück gegangen, da kannte ich doch den Weg.
Mama hatte bestimmt Angst, das sie alleine das Auto nicht wieder findet.
Das war soooo gemein

Beitrag-Verfasser-Bild
Jasmin
5. Sept. 15:51
Oh, das ist gut, aber das schaffe ich nicht 😪 Mama ist so viel größer und schwerer als ich
Ich komme dir helfen. Ich setze mich an und zu vor den Ziehschrank mit den Menschensüßkram. Finden die nicht toll. 🤭