Home / Forum / Spaß & Tratsch / Freddys Kummerkasten

Verfasser-Bild
Daniela
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3320
zuletzt 22. Dez.

Freddys Kummerkasten

Hallo Wauzis, seid Ihr es nicht auch langsam leid, was die Zweibeiner hier so über uns schreiben? Ohne uns dazu äußern zu können, werden wir je nach Belieben als Schlinger oder Futterverweigerer, Leinenpöbler, schlecht erziehbar, Schnarchnasen oder Hibbel bezeichnet, verlieren zu viel Fell, wollen bei Regen nicht raus, ärgern Katzen, bellen zu viel, machen zu wenige oder zu grosse Häufchen... Ach, die Liste ist endlos. Nachdem ich nun die ganze Nacht gegrübelt habe, ist mir klar geworden, dass wir Wauzis uns zusammen tun und uns heimlich in diesem Thread austauschen sollten, ohne dass die Zweibeiner davon was mitbekommen? Was meint Ihr? Mir ist zum Beispiel danach, mir andere Zweibeiner zu suchen, ganz besonders ein anderes Frauchen. Ich sitze sozusagen auf gepackten Koffern ehm Körbchen. Ja, ich weiß, ich bin nicht der einzige Wauzi hier, der seelischen Grausamkeiten ausgesetzt ist, der Linus zum Beispiel muss ständig frieren, weil Stephanie das Heizkissen nicht wärmer stellt, Müsli darf sich nicht sofort auf seine Wurst stürzen sondern muss sie fürs Foto erstmal im Maul halten, andere müssen sich als Erdferkel beschimpfen lassen... Aber MICH seit unserem gestrigen Tierarztbesuch wegen einer Impfung nun als Mister Schlotterbeck zu bezeichnen, ist nicht nur blamabel sondern eine Verleumdung. Erzählt wird nun, ich hätte zitternd wie Espenlaub vor Angst im Behandlungszimmer auf dem Tisch gestanden. Das stimmt so überhaupt nicht. Als wenn ICH mich vor irgendetwas fürchten würde. In Wahrheit war es dort einfach eiskalt. Findet Ihr das nicht auch gemein? Wollt Ihr vielleicht auch mal berichten, was Ihr so ertragen müsst? Wuffige Grüße, Euer Freddy

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
5. Sept. 12:49
Ja Frauchen hat mir heute und gestern ganz viele leckerchen gegeben weil ich draußen gemacht habe naja einmal hab ich heute in die Wohnung gemacht aber danach nicht mehr naja aber Papi ist noch bisschen sauer glaube ich habe seine Lieblings Schuhe kaputt gemacht
Immerhin heute nur 1x nötig gewesen, in die Bude zu pieseln, Dein Frauchen hat schnell gelernt, Dir Leckerchen zu geben, es besteht noch Hoffnung, dass Dein Leben mit Menschen nicht allzu schlimm wird.
Dein Herrchen soll sich mal nicht so anstellen. Ist wohl so ein Männerding, meiner war auch mucksig, als ich seine Wanderschuhe zu Sandalen umfunktioniert habe. Ich fand es schick, bei Wärme doch bestimmt auch angenehmer. Aber neeee, er hat die einfach in die Tonne geschmissen und sich neue gekauft. Von Mode hat der echt null Ahnung! Dadurch hat er aber fix gelernt, dass man nichts rumliegen lässt😁

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
5. Sept. 12:50
Ich habe anfangs auch ganz viel kaputt gemacht. Mama musste immer alles wegstellen oder verstecken. Heute mache ich es nicht mehr. Sonst kommt sie noch auf dumme Ideen und macht meine Sachen kaputt
Nee, heute mache ich auch nichts mehr kaputt, Frauchen nennt es Altersweisheit

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
5. Sept. 12:59
Hilfe! Ich brauche euren Rat. Ich bin jetzt fast 10 Monate und momentan ist alles komisch. Ich hinterfrage alles was Frauchen sagt. Muss doch nicht immer machen was sie sagt. Hab ich recht? Und wenn wir spazieren gehen riecht es jetzt so gut. Da vergeht mir sogar jeder Hunger. Mama läuft mir regelrecht mit essen hinterher. Dabei will ich doch nur zu dem guten Geruch. Das versteht sie aber nicht. Und dann sagt sie, ich bin doch noch ein Baby im Kopf. Als ob ich ein Baby bin... Frechheit! Ich bin schon gaaaaanz groß. Wegen meiner Größe trägt sie mich auch nicht mehr ins Auto. Die ist zu schwach. Muss mal mehr Krafttraing machen. Bin doch nur 70 cm und 30kg. Was soll ich nur mit Mama machen? Wie gebe ich ihr zu verstehen, dass sie mich ins Auto heben muss und ich zu dem Geruch will? Habt ihr Tipps? Liebe Grüße euer Bolle
Das ist ganz schwierig, da sind Menschen echt komisch drin. Guten Geruch kennen die gar nicht, und wenn wir was finden und uns so richtig schön einparfümieren - Zack Dusche. Ich glaube, Du bist nun wirklich kein Baby mehr, Du riechst nette Mädels. Aber das wollen Menschen erst Recht nicht!!! Da wirst Du Dich wohl mit abfinden müssen😩
Ins Auto heben ist auch so ein Ding, haben die irgendwann keinen Bock mehr. Du kannst versuchen, vorher zu humpeln, damit sie Mitleid bekommt, aber das kann auch nach hinten losgehen, dann schleppt sie Dich zum Tierarzt. Oder Du kriegst so ein Rampendingsbums wie ich es habe, mein Frauchen hat nämlich auch keine Lust, meine dezenten 35 kg ins Auto zu wuchten

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
5. Sept. 13:00
Ruft eine*n Anwalt an! Jetzt verklage ich Frauchen! Ich liebe sie ja, aber was zu viel ist, ist zu viel, jawohl!
Ich wurde vom Futternapf weggeführt und durfte nicht fertig essen! Wir waren in einem Laden, wo wir sonst nicht sind, da stand extra für mich vorbereitet ein Wasser und ein gut gefüllter Napf Trockenfutter (ca. 2 -3x soviel wie ein übliches Abendessen) - o.k. sowas habe ich schon öfter in Läden gesehen aber da hat Frauchen immer gesagt, das wäre nicht für mich, das akzeptiere ich dann natürlich aber diesmal hat Frauchen mich da hingeführt weil sie meinte ich hätte bei der Hitze bestimmt Durst, habe aber nur einen kleinen Schluck Wasser getrunken und dann mich dem Futter gewidmet (trinken tue ich immer im Anschluss). Ich hab also erstmal genüsslich gegessen und Frauchens anpreisen des Wassers ignoriert- ich hatte den Napf erst zur Hälfte leer, da hat Frauchen mich da weggeführt- sowas geht garnicht - und mein „nach dem Essen trinken“ durfte ich jetzt auch erst zu Hause! Gemein! Quälerei! Jawohl! Ich hatte den Napf noch nicht leer! Und jetzt sagt Frauchen noch ich würde heute weniger zum Abendessen kriegen!
Könnt ihr für mich beim Tierschutz anrufen?
Grüße, eure empörte Onya

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
5. Sept. 13:04
Ruft eine*n Anwalt an! Jetzt verklage ich Frauchen! Ich liebe sie ja, aber was zu viel ist, ist zu viel, jawohl! Ich wurde vom Futternapf weggeführt und durfte nicht fertig essen! Wir waren in einem Laden, wo wir sonst nicht sind, da stand extra für mich vorbereitet ein Wasser und ein gut gefüllter Napf Trockenfutter (ca. 2 -3x soviel wie ein übliches Abendessen) - o.k. sowas habe ich schon öfter in Läden gesehen aber da hat Frauchen immer gesagt, das wäre nicht für mich, das akzeptiere ich dann natürlich aber diesmal hat Frauchen mich da hingeführt weil sie meinte ich hätte bei der Hitze bestimmt Durst, habe aber nur einen kleinen Schluck Wasser getrunken und dann mich dem Futter gewidmet (trinken tue ich immer im Anschluss). Ich hab also erstmal genüsslich gegessen und Frauchens anpreisen des Wassers ignoriert- ich hatte den Napf erst zur Hälfte leer, da hat Frauchen mich da weggeführt- sowas geht garnicht - und mein „nach dem Essen trinken“ durfte ich jetzt auch erst zu Hause! Gemein! Quälerei! Jawohl! Ich hatte den Napf noch nicht leer! Und jetzt sagt Frauchen noch ich würde heute weniger zum Abendessen kriegen! Könnt ihr für mich beim Tierschutz anrufen? Grüße, eure empörte Onya
Oha, das ist echt schlimm!
So doofes Wasser will sie Dir geben aber gönnt Dir keinen Gratis-Snack? Und streicht Dir auch noch Teile Deines Abendbrotes?
Du hast da schon ein fieses Exemplar Mensch erwischt.
Frag mal Rio, ob in seinem schlauen Buch etwas darüber steht, Nahrungsentzug ist doch bestimmt verboten

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
5. Sept. 13:04
Hilfe! Ich brauche euren Rat. Ich bin jetzt fast 10 Monate und momentan ist alles komisch. Ich hinterfrage alles was Frauchen sagt. Muss doch nicht immer machen was sie sagt. Hab ich recht? Und wenn wir spazieren gehen riecht es jetzt so gut. Da vergeht mir sogar jeder Hunger. Mama läuft mir regelrecht mit essen hinterher. Dabei will ich doch nur zu dem guten Geruch. Das versteht sie aber nicht. Und dann sagt sie, ich bin doch noch ein Baby im Kopf. Als ob ich ein Baby bin... Frechheit! Ich bin schon gaaaaanz groß. Wegen meiner Größe trägt sie mich auch nicht mehr ins Auto. Die ist zu schwach. Muss mal mehr Krafttraing machen. Bin doch nur 70 cm und 30kg. Was soll ich nur mit Mama machen? Wie gebe ich ihr zu verstehen, dass sie mich ins Auto heben muss und ich zu dem Geruch will? Habt ihr Tipps? Liebe Grüße euer Bolle
Hallo Bolle,
Ja, du wirst jetzt erwachsen! Da kannst du auch alleine ins Auto einsteigen- aber, natürlich musst du nun schauen welche Aufgaben und Verantwortungen du als Erwachsener im Rudel übernimmst und solltest jetzt auch mehr mitbestimmen- das musst du deinen Zweibeinern klarmachen!
Grüße Onya

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
5. Sept. 13:08
Oha, das ist echt schlimm! So doofes Wasser will sie Dir geben aber gönnt Dir keinen Gratis-Snack? Und streicht Dir auch noch Teile Deines Abendbrotes? Du hast da schon ein fieses Exemplar Mensch erwischt. Frag mal Rio, ob in seinem schlauen Buch etwas darüber steht, Nahrungsentzug ist doch bestimmt verboten
Danke, für Dein Mitgefühl! Ich hab da auch keine Kalorien im Napf gesehen und auf dem Schild stand das das ganz gesundes, tolles Futter sei- also warum durfte ich nicht aufessen?

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
5. Sept. 13:12
Danke, für Dein Mitgefühl! Ich hab da auch keine Kalorien im Napf gesehen und auf dem Schild stand das das ganz gesundes, tolles Futter sei- also warum durfte ich nicht aufessen?
Na ja, vielleicht hat sie es gar nicht soooo böse gemeint und wollte, dass Du den anderen Wauzis auch etwas übrig lässt?
Vom Abendbrot abziehen ist natürlich auch schlimm, aber da denkt sie vielleicht an Deine schlanke Linie. Guck Dir mal all die fetten Hunde an, den geht es gesundheitlich gar nicht so gut.

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
5. Sept. 13:20
Ruft eine*n Anwalt an! Jetzt verklage ich Frauchen! Ich liebe sie ja, aber was zu viel ist, ist zu viel, jawohl! Ich wurde vom Futternapf weggeführt und durfte nicht fertig essen! Wir waren in einem Laden, wo wir sonst nicht sind, da stand extra für mich vorbereitet ein Wasser und ein gut gefüllter Napf Trockenfutter (ca. 2 -3x soviel wie ein übliches Abendessen) - o.k. sowas habe ich schon öfter in Läden gesehen aber da hat Frauchen immer gesagt, das wäre nicht für mich, das akzeptiere ich dann natürlich aber diesmal hat Frauchen mich da hingeführt weil sie meinte ich hätte bei der Hitze bestimmt Durst, habe aber nur einen kleinen Schluck Wasser getrunken und dann mich dem Futter gewidmet (trinken tue ich immer im Anschluss). Ich hab also erstmal genüsslich gegessen und Frauchens anpreisen des Wassers ignoriert- ich hatte den Napf erst zur Hälfte leer, da hat Frauchen mich da weggeführt- sowas geht garnicht - und mein „nach dem Essen trinken“ durfte ich jetzt auch erst zu Hause! Gemein! Quälerei! Jawohl! Ich hatte den Napf noch nicht leer! Und jetzt sagt Frauchen noch ich würde heute weniger zum Abendessen kriegen! Könnt ihr für mich beim Tierschutz anrufen? Grüße, eure empörte Onya
Das ist wirklich schrecklich grausam. Ich kenne so was ähnliches : wenn meine Leute immer irgendwas bauen oder renobivieren ( oder so) müssen, fahren wir immer in so einen Laden die eine komplette Theke Leckerlis für uns haben. Ist alles auf unserer Augenhöhe. Aber jetzt kommt's: wir dürfen da nicht dran!!!

Unverschämtheit. Hat dein Frauchen dann auch noch so was wie: Zuhause hast du was viel leckeres gesagt? Ich würde die an Deiner Stelle heute mit keiner Pfote mehr beachten...

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
5. Sept. 13:21
Na ja, vielleicht hat sie es gar nicht soooo böse gemeint und wollte, dass Du den anderen Wauzis auch etwas übrig lässt? Vom Abendbrot abziehen ist natürlich auch schlimm, aber da denkt sie vielleicht an Deine schlanke Linie. Guck Dir mal all die fetten Hunde an, den geht es gesundheitlich gar nicht so gut.
🤔Die hatten da im Laden noch ganz viel Futter- den Napf hätten sie für andere Wauzis wieder auffüllen können! - Aber Frauchen sagt, das sei nur zum probieren und nicht zum sattessen - dabei schienen die Verkäuferinnen nichts dagegen zu haben🤔- das mit nicht dick werden ist bestimmt richtig- ich hab aber oft soviel Lust aufs Essen!