Home / Forum / Spaß & Tratsch / Freddys Kummerkasten

Verfasser-Bild
Daniela
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3319
heute 19:09

Freddys Kummerkasten

Hallo Wauzis, seid Ihr es nicht auch langsam leid, was die Zweibeiner hier so über uns schreiben? Ohne uns dazu äußern zu können, werden wir je nach Belieben als Schlinger oder Futterverweigerer, Leinenpöbler, schlecht erziehbar, Schnarchnasen oder Hibbel bezeichnet, verlieren zu viel Fell, wollen bei Regen nicht raus, ärgern Katzen, bellen zu viel, machen zu wenige oder zu grosse Häufchen... Ach, die Liste ist endlos. Nachdem ich nun die ganze Nacht gegrübelt habe, ist mir klar geworden, dass wir Wauzis uns zusammen tun und uns heimlich in diesem Thread austauschen sollten, ohne dass die Zweibeiner davon was mitbekommen? Was meint Ihr? Mir ist zum Beispiel danach, mir andere Zweibeiner zu suchen, ganz besonders ein anderes Frauchen. Ich sitze sozusagen auf gepackten Koffern ehm Körbchen. Ja, ich weiß, ich bin nicht der einzige Wauzi hier, der seelischen Grausamkeiten ausgesetzt ist, der Linus zum Beispiel muss ständig frieren, weil Stephanie das Heizkissen nicht wärmer stellt, Müsli darf sich nicht sofort auf seine Wurst stürzen sondern muss sie fürs Foto erstmal im Maul halten, andere müssen sich als Erdferkel beschimpfen lassen... Aber MICH seit unserem gestrigen Tierarztbesuch wegen einer Impfung nun als Mister Schlotterbeck zu bezeichnen, ist nicht nur blamabel sondern eine Verleumdung. Erzählt wird nun, ich hätte zitternd wie Espenlaub vor Angst im Behandlungszimmer auf dem Tisch gestanden. Das stimmt so überhaupt nicht. Als wenn ICH mich vor irgendetwas fürchten würde. In Wahrheit war es dort einfach eiskalt. Findet Ihr das nicht auch gemein? Wollt Ihr vielleicht auch mal berichten, was Ihr so ertragen müsst? Wuffige Grüße, Euer Freddy

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
5. Sept. 08:47
Meine Menschen fahren ja morgen zu einer Beerdigung und sind von früh morgens bis spät abends weg. Frauchen hatte alles organisiert, sie geht morgens, Herrchen abends mit mir, die Mittagsrunde sollte die Nachbarin (Frauchen von meinem Kumpel Mumpitz) übernehmen und mich danach mit rüber nehmen. Abends dann nach Hause bringen und füttern. Hatte mich schon total darauf gefreut, mit Mumpitz und Nicole zu spielen. Was ist jetzt??? Ich muss Mumpitz beibringen, wie man sein Frauchen pflegt.... Hat die sich gestern Abend doch mit dem Fahrrad hingelegt (warum macht man sowas?) und das rechte Handgelenk gebrochen!!!!
Na ja, Gassi geht sie also nicht mit mir, aber in meinem Alter ist es egal, wenn mal eine Runde ausfällt. Ich gehe ja zum Toben rüber, da muss ich wohl das Häufchen bei ihr im Garten machen...
Dafür hat Frauchen versprochen, dass sie dann öfter mal mit Mumpitz geht, hier ist ja ab Montag auch Urlaub angesagt, da hat die Zeit.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
5. Sept. 09:29
Meine Menschen fahren ja morgen zu einer Beerdigung und sind von früh morgens bis spät abends weg. Frauchen hatte alles organisiert, sie geht morgens, Herrchen abends mit mir, die Mittagsrunde sollte die Nachbarin (Frauchen von meinem Kumpel Mumpitz) übernehmen und mich danach mit rüber nehmen. Abends dann nach Hause bringen und füttern. Hatte mich schon total darauf gefreut, mit Mumpitz und Nicole zu spielen. Was ist jetzt??? Ich muss Mumpitz beibringen, wie man sein Frauchen pflegt.... Hat die sich gestern Abend doch mit dem Fahrrad hingelegt (warum macht man sowas?) und das rechte Handgelenk gebrochen!!!! Na ja, Gassi geht sie also nicht mit mir, aber in meinem Alter ist es egal, wenn mal eine Runde ausfällt. Ich gehe ja zum Toben rüber, da muss ich wohl das Häufchen bei ihr im Garten machen... Dafür hat Frauchen versprochen, dass sie dann öfter mal mit Mumpitz geht, hier ist ja ab Montag auch Urlaub angesagt, da hat die Zeit.
Das klingt doch gut, und das Frauchen vom Mumpitz ist bestimmt von Kobolden umgeschmissen worden- die werden immer frecher! Lade doch Mumpitz mal in unsere Runde ein, aber aufpassen nicht das die Zweibeiner das Spitz kriegen!

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
5. Sept. 09:44
Das klingt doch gut, und das Frauchen vom Mumpitz ist bestimmt von Kobolden umgeschmissen worden- die werden immer frecher! Lade doch Mumpitz mal in unsere Runde ein, aber aufpassen nicht das die Zweibeiner das Spitz kriegen!
Ja, das waren bestimmt Kobolde, ist ja echt eine Seuche mit den Viechern!
Mumpitz Frauchen ist hier bei Dogorama, aber nicht aktiv, sie guckt nur Warn- oder Vermisst-Meldungen.
Vielleicht ändert sich das ja jetzt, wo sie nichts machen kann, mit links ist sie total ungeschickt🤣 aber Pfoti-Daddeln geht bestimmt. Ich erkläre Mumpitz morgen mal, wie man das Pfoty klaut, damit er mitwuffen kann...

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
5. Sept. 09:46
Ja, das waren bestimmt Kobolde, ist ja echt eine Seuche mit den Viechern! Mumpitz Frauchen ist hier bei Dogorama, aber nicht aktiv, sie guckt nur Warn- oder Vermisst-Meldungen. Vielleicht ändert sich das ja jetzt, wo sie nichts machen kann, mit links ist sie total ungeschickt🤣 aber Pfoti-Daddeln geht bestimmt. Ich erkläre Mumpitz morgen mal, wie man das Pfoty klaut, damit er mitwuffen kann...
Das Frauchen muss ja auch nicht aktiv sein, ist vielleicht sogar besser- dann entdeckt sie unser Kummerkästchen nicht zufällig- Mumpitz kannst du ja beibringen wie er pföteln kann 😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
5. Sept. 09:51
Das Frauchen muss ja auch nicht aktiv sein, ist vielleicht sogar besser- dann entdeckt sie unser Kummerkästchen nicht zufällig- Mumpitz kannst du ja beibringen wie er pföteln kann 😉
Ich werde es ihm morgen erklären, wenn die Menschen nicht aufpassen😁

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
5. Sept. 10:33
Gute Idee 💡
Dann haben wir Verstärkung im Kampf um unsere rechte und gegen die Kobolde

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
5. Sept. 10:37
Nee, in die Wohnung Piescheln macht man ja auch nicht. Aber ist doch toll, wenn sie immer schön brav mit Dir raus geht. Hey, Du bist jung, da draussen gibt's eine riesige Welt zu entdecken! Außerdem funktioniert unser Nachrichtensystem doch so, wir pieseln uns "WhatsApps". Ich weiß immer genau was im Viertel los ist und hinterlasse auch meine Nachrichten. Im Haus ist das verschwendete Mühe, die Menschen können das ja gar nicht lesen. Außerdem kriegt man in Deinem Alter noch jede Menge Party und Leckerchen für's draussen machen, das würde ich mir nicht entgehen lassen!
Ja Frauchen hat mir heute und gestern ganz viele leckerchen gegeben weil ich draußen gemacht habe naja einmal hab ich heute in die Wohnung gemacht aber danach nicht mehr naja aber Papi ist noch bisschen sauer glaube ich habe seine Lieblings Schuhe kaputt gemacht

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
5. Sept. 10:39
Ja Frauchen hat mir heute und gestern ganz viele leckerchen gegeben weil ich draußen gemacht habe naja einmal hab ich heute in die Wohnung gemacht aber danach nicht mehr naja aber Papi ist noch bisschen sauer glaube ich habe seine Lieblings Schuhe kaputt gemacht
Ach, mit schräg gelegtem Kopf und großen Augen ihn entschuldigend anschauen (evtl. noch winseln) - dann sollte das schnell wieder gut sein, er muss halt lernen seine Sachen ordentlich wegzuräumen!

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
5. Sept. 11:33
Ich habe anfangs auch ganz viel kaputt gemacht.
Mama musste immer alles wegstellen oder verstecken.
Heute mache ich es nicht mehr.
Sonst kommt sie noch auf dumme Ideen und macht meine Sachen kaputt

Beitrag-Verfasser-Bild
Jasmin
5. Sept. 12:42
Hilfe! Ich brauche euren Rat. Ich bin jetzt fast 10 Monate und momentan ist alles komisch. Ich hinterfrage alles was Frauchen sagt. Muss doch nicht immer machen was sie sagt. Hab ich recht? Und wenn wir spazieren gehen riecht es jetzt so gut. Da vergeht mir sogar jeder Hunger. Mama läuft mir regelrecht mit essen hinterher. Dabei will ich doch nur zu dem guten Geruch. Das versteht sie aber nicht. Und dann sagt sie, ich bin doch noch ein Baby im Kopf. Als ob ich ein Baby bin... Frechheit! Ich bin schon gaaaaanz groß. Wegen meiner Größe trägt sie mich auch nicht mehr ins Auto. Die ist zu schwach. Muss mal mehr Krafttraing machen. Bin doch nur 70 cm und 30kg. Was soll ich nur mit Mama machen? Wie gebe ich ihr zu verstehen, dass sie mich ins Auto heben muss und ich zu dem Geruch will? Habt ihr Tipps? Liebe Grüße euer Bolle