Home / Forum / Spaß & Tratsch / Freddys Kummerkasten

Verfasser-Bild
Daniela
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3317
heute 18:07

Freddys Kummerkasten

Hallo Wauzis, seid Ihr es nicht auch langsam leid, was die Zweibeiner hier so über uns schreiben? Ohne uns dazu äußern zu können, werden wir je nach Belieben als Schlinger oder Futterverweigerer, Leinenpöbler, schlecht erziehbar, Schnarchnasen oder Hibbel bezeichnet, verlieren zu viel Fell, wollen bei Regen nicht raus, ärgern Katzen, bellen zu viel, machen zu wenige oder zu grosse Häufchen... Ach, die Liste ist endlos. Nachdem ich nun die ganze Nacht gegrübelt habe, ist mir klar geworden, dass wir Wauzis uns zusammen tun und uns heimlich in diesem Thread austauschen sollten, ohne dass die Zweibeiner davon was mitbekommen? Was meint Ihr? Mir ist zum Beispiel danach, mir andere Zweibeiner zu suchen, ganz besonders ein anderes Frauchen. Ich sitze sozusagen auf gepackten Koffern ehm Körbchen. Ja, ich weiß, ich bin nicht der einzige Wauzi hier, der seelischen Grausamkeiten ausgesetzt ist, der Linus zum Beispiel muss ständig frieren, weil Stephanie das Heizkissen nicht wärmer stellt, Müsli darf sich nicht sofort auf seine Wurst stürzen sondern muss sie fürs Foto erstmal im Maul halten, andere müssen sich als Erdferkel beschimpfen lassen... Aber MICH seit unserem gestrigen Tierarztbesuch wegen einer Impfung nun als Mister Schlotterbeck zu bezeichnen, ist nicht nur blamabel sondern eine Verleumdung. Erzählt wird nun, ich hätte zitternd wie Espenlaub vor Angst im Behandlungszimmer auf dem Tisch gestanden. Das stimmt so überhaupt nicht. Als wenn ICH mich vor irgendetwas fürchten würde. In Wahrheit war es dort einfach eiskalt. Findet Ihr das nicht auch gemein? Wollt Ihr vielleicht auch mal berichten, was Ihr so ertragen müsst? Wuffige Grüße, Euer Freddy

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
3. Sept. 09:32
Wir haben das hier auch schon gemacht. Meine große Schwester Tessa wollte sich eine Lampe näher angucken und ich Frauchens Ladegerät für ihr E-Bike. Wir fanden es auch beide erst richtig toll. Tessa hat mich auch noch vorgewarnt, aber ich war zu Neugierig. Tja, was soll ich sagen: ich habe ganz schön viel Ärger gekriegt, von Frauchen . Das war richtig doof. Und alle haben mir nochmal erzählt das es ganz schön gefährlich ist Gruß: Enie
Ja hat Frauchen auch gesagt hab auch Ärger bekommen aber ich kann es einfach nicht lassen

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
3. Sept. 09:34
Hallo Django, herzlich willkommen bei uns! Wenn du ins Internet willst, schnapp Dir das Pfoti (Handy) deiner Zweibeiner durch das Kabel, kommt man da nicht rein (wie soll Hund da auch durchpassen) Ansonsten stehen wir Dir gerne mit Tipps zur Zweibeinererziehung zur Seite- du stehst ja noch sehr am Anfang. Ist deine Zweibeinerin denn schon etwas vorerzogen oder musst du bei Null anfangen? Grüße Onya
Sie ist schon vorerzogen aber ich verstehe es nicht sie geht so oft mit mir spazieren aber ich will das garnicht zuhause ist es am schönsten und das versteht sie nicht sie sagt ich darf nicht in der Wohnung machen ..🥲

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
3. Sept. 09:35
4 Tage sind ja noch nicht viel, Du musst aber jetzt ganz doll aufpassen, dass Dein Frauchen dieses Dominanzverhalten ablegt! Wehret den Anfängen, man kann nicht früh genug anfangen, die Menschen zu trainieren.
Ja das stimmt

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
3. Sept. 11:17
Sie ist schon vorerzogen aber ich verstehe es nicht sie geht so oft mit mir spazieren aber ich will das garnicht zuhause ist es am schönsten und das versteht sie nicht sie sagt ich darf nicht in der Wohnung machen ..🥲
Ohhh, da sind die Zweibeiner irgendwie alle gleich- aber selbst halten die sich nicht daran- sie erledigen ihr „Geschäft“ so gut wie nie auf dem Gassigang 🤔💩🐾🐾

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
3. Sept. 13:38
Nee, in die Wohnung Piescheln macht man ja auch nicht. Aber ist doch toll, wenn sie immer schön brav mit Dir raus geht. Hey, Du bist jung, da draussen gibt's eine riesige Welt zu entdecken! Außerdem funktioniert unser Nachrichtensystem doch so, wir pieseln uns "WhatsApps". Ich weiß immer genau was im Viertel los ist und hinterlasse auch meine Nachrichten. Im Haus ist das verschwendete Mühe, die Menschen können das ja gar nicht lesen. Außerdem kriegt man in Deinem Alter noch jede Menge Party und Leckerchen für's draussen machen, das würde ich mir nicht entgehen lassen!

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
3. Sept. 14:36
meine Lieben, mir ist heute etwas passiert- ich denke da hatten auch Kobolde ihre Hände im Spiel- erst waren wir bei einem Mann (Frauchen sagt Versicherungsvertreter) im echt richtig unangenehm warmen Büro, Frauchen und Herrchen haben Wasser angeboten bekommen- ich aber nicht- ich hatte also schon etwas Durst, Frauchen sagte sie gibt mir gleich im Auto was- wir sind in so einen engen kleinen Raum gegangen der durchs Haus fährt - dauert normalerweise ja nicht lange- aber der blieb plötzlich stehen und die Tür ging nicht auf. Herrchen und Frauchen haben dann einen Knopf gedrückt der furchtbar gepiepst hat (keine Ahnung warum- der Ton war nervig- gebracht hat es nichts- hat auch niemand mit uns gesprochen- was die beiden nicht gut fanden aber warum soll so ein piepsender Knopf sprechen?????) In dem Raum war es echt heiß und ich war erst sehr aufgeregt- hab mich dann aber einfach hingelegt (was soll man auch tun) Herrchen hat dann telefoniert und nach einer guten Halben Stunde haben sich Männer und Frauen (von der Feuerwehr) von außen am Fahrstuhl zu schaffen gemacht. Die haben dann auch die Tür aufgemacht, man konnte aber nicht einfach rauslaufen- vor der Tür war eine Wand und nur unten ein kleines Loch unter der Decke des Flures…..( das war komisch) ich hätte den netten Feuerwehrmännern und Frauen aus der Position super die Gesichter lecken können, (Frauchen meinte aber, ich solle das lassen) - naja, die haben dann eine Leiter aufgestellt über die erst Herrchen und dann Frauchen rausgeklettert sind und dann hat Frauchen mich rausgehoben. Also alles gut, alle waren voll des Lobes wie ruhig ich das mitgemacht habe- aber ich musste erstmal reichlich trinken!

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
3. Sept. 14:42
meine Lieben, mir ist heute etwas passiert- ich denke da hatten auch Kobolde ihre Hände im Spiel- erst waren wir bei einem Mann (Frauchen sagt Versicherungsvertreter) im echt richtig unangenehm warmen Büro, Frauchen und Herrchen haben Wasser angeboten bekommen- ich aber nicht- ich hatte also schon etwas Durst, Frauchen sagte sie gibt mir gleich im Auto was- wir sind in so einen engen kleinen Raum gegangen der durchs Haus fährt - dauert normalerweise ja nicht lange- aber der blieb plötzlich stehen und die Tür ging nicht auf. Herrchen und Frauchen haben dann einen Knopf gedrückt der furchtbar gepiepst hat (keine Ahnung warum- der Ton war nervig- gebracht hat es nichts- hat auch niemand mit uns gesprochen- was die beiden nicht gut fanden aber warum soll so ein piepsender Knopf sprechen?????) In dem Raum war es echt heiß und ich war erst sehr aufgeregt- hab mich dann aber einfach hingelegt (was soll man auch tun) Herrchen hat dann telefoniert und nach einer guten Halben Stunde haben sich Männer und Frauen (von der Feuerwehr) von außen am Fahrstuhl zu schaffen gemacht. Die haben dann auch die Tür aufgemacht, man konnte aber nicht einfach rauslaufen- vor der Tür war eine Wand und nur unten ein kleines Loch unter der Decke des Flures…..( das war komisch) ich hätte den netten Feuerwehrmännern und Frauen aus der Position super die Gesichter lecken können, (Frauchen meinte aber, ich solle das lassen) - naja, die haben dann eine Leiter aufgestellt über die erst Herrchen und dann Frauchen rausgeklettert sind und dann hat Frauchen mich rausgehoben. Also alles gut, alle waren voll des Lobes wie ruhig ich das mitgemacht habe- aber ich musste erstmal reichlich trinken!
Jetzt sind die Kobolde schon in Fahrstühlen???
Man ist ja nirgends mehr sicher, das ist erschreckend!
Das hast Du aber prima gemacht, das Du so gechillt warst, sonst hätten Deine Menschen bestimmt vor Angst gebibbert. Ist immer wichtig, die Ruhe zu bewahren, das färbt dann auf die Menschen ab.
Ich hoffe, Du hast Zuhause dann ein tolles Leckerchen bekommen.

Beitrag-Verfasser-Bild
𝓜𝓲𝓷𝓪
3. Sept. 14:52
Lenny: Da stellen die uns so ein Teil in den Garten mit Wasser drinn. Na ratet mal,WIR sollten da rein um uns a-b-z-u-k-ü-h-l-e-n. In ein Babyplanschbecken? ich? Wie peinlich ist das denn bitte?

Leo:Von wegen,du hast darin nach Steinchen getaucht,freudig wohlgemerkt,ich habe es gesehen 🙄

Lenny:Grrrr. Aber nur,weil Frauchen,Herrchen und sogar 'Mama Frauchen" darin rumsprangen und traurig waren,dass vorallem du so ein Schisser warst. Ich konnte mir das Elend in Form von 'rumgehüppe' der Menschis nicht mehr mit ansehen ...daaaarum,nuuuur darum,bin ja kein Unhund!!!!

Leo:Du bist so ein Softy ,echt jetzt...

Lenny:Sag das nochmal....grrrr

Leo:Sooooftyyyy....flitz...

Lenny:Maaaan ,warum bist du soooo schnell,das ist unfair.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
3. Sept. 14:56
Jetzt sind die Kobolde schon in Fahrstühlen??? Man ist ja nirgends mehr sicher, das ist erschreckend! Das hast Du aber prima gemacht, das Du so gechillt warst, sonst hätten Deine Menschen bestimmt vor Angst gebibbert. Ist immer wichtig, die Ruhe zu bewahren, das färbt dann auf die Menschen ab. Ich hoffe, Du hast Zuhause dann ein tolles Leckerchen bekommen.
Naja, Herrchen war schon bisschen unruhig- aber Frauchen hat gesagt das alles gut ist und wir ruhig bleiben sollen- ich habe mich dann an Herrchen(er musste sich auf den Boden setzen, er kann nicht so lange stehen) gekuschelt- hat ihn bestimmt beruhigt!

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
3. Sept. 14:58
Naja, Herrchen war schon bisschen unruhig- aber Frauchen hat gesagt das alles gut ist und wir ruhig bleiben sollen- ich habe mich dann an Herrchen(er musste sich auf den Boden setzen, er kann nicht so lange stehen) gekuschelt- hat ihn bestimmt beruhigt!
Hast Du prima gemacht, dass Du Dich so aufopfernd um Herrchen gekümmert hast. Da ist nicht nur ein Leckerchen fällig, Du hast Dir ein Superduper-Abendbrot verdient!!!!