Home / Forum / Spaß & Tratsch / Freddys Kummerkasten

Verfasser-Bild
Daniela
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3311
heute 11:47

Freddys Kummerkasten

Hallo Wauzis, seid Ihr es nicht auch langsam leid, was die Zweibeiner hier so über uns schreiben? Ohne uns dazu äußern zu können, werden wir je nach Belieben als Schlinger oder Futterverweigerer, Leinenpöbler, schlecht erziehbar, Schnarchnasen oder Hibbel bezeichnet, verlieren zu viel Fell, wollen bei Regen nicht raus, ärgern Katzen, bellen zu viel, machen zu wenige oder zu grosse Häufchen... Ach, die Liste ist endlos. Nachdem ich nun die ganze Nacht gegrübelt habe, ist mir klar geworden, dass wir Wauzis uns zusammen tun und uns heimlich in diesem Thread austauschen sollten, ohne dass die Zweibeiner davon was mitbekommen? Was meint Ihr? Mir ist zum Beispiel danach, mir andere Zweibeiner zu suchen, ganz besonders ein anderes Frauchen. Ich sitze sozusagen auf gepackten Koffern ehm Körbchen. Ja, ich weiß, ich bin nicht der einzige Wauzi hier, der seelischen Grausamkeiten ausgesetzt ist, der Linus zum Beispiel muss ständig frieren, weil Stephanie das Heizkissen nicht wärmer stellt, Müsli darf sich nicht sofort auf seine Wurst stürzen sondern muss sie fürs Foto erstmal im Maul halten, andere müssen sich als Erdferkel beschimpfen lassen... Aber MICH seit unserem gestrigen Tierarztbesuch wegen einer Impfung nun als Mister Schlotterbeck zu bezeichnen, ist nicht nur blamabel sondern eine Verleumdung. Erzählt wird nun, ich hätte zitternd wie Espenlaub vor Angst im Behandlungszimmer auf dem Tisch gestanden. Das stimmt so überhaupt nicht. Als wenn ICH mich vor irgendetwas fürchten würde. In Wahrheit war es dort einfach eiskalt. Findet Ihr das nicht auch gemein? Wollt Ihr vielleicht auch mal berichten, was Ihr so ertragen müsst? Wuffige Grüße, Euer Freddy

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
31. Aug. 11:13
Haben die dein kaputtes Frauchen denn dort wieder ganz gemacht?
Naja, als sie rauskam war sie noch ganz schwach, da musste sie bei unseren Spaziergängen viele Pausen machen- aber sie war ganz lange noch zu Hause und ich hab täglich mit ihr trainiert, dass sie immer weitere Strecken geschafft hat bis sie wieder ganz fit war!

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja &
31. Aug. 11:24
Naja, als sie rauskam war sie noch ganz schwach, da musste sie bei unseren Spaziergängen viele Pausen machen- aber sie war ganz lange noch zu Hause und ich hab täglich mit ihr trainiert, dass sie immer weitere Strecken geschafft hat bis sie wieder ganz fit war!
Aber du hast das hinbekommen. 👍
Ja, ich werde mit Frauchen dann auch ganz viel trainieren. Das kann ich, was ich der in 10 Jahren alles beigebracht habe. Dann bekommen wir so ein Training auch noch hin. 👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
31. Aug. 11:49
Als mein Frauchen mal in so einem blöden Krankenhaus waren, bin ich mal mit Herrchen hingefahren und Frauchen ist raus ins Außengelände gekommen, so dass wir uns sehen konnten. (Ganz erlaubt war das wohl nicht, aber es hat auch niemand was gesagt) Frauchen hat sich sehr gefreut mich zu sehen, ich mich natürlich auch- war aber auch sehr gestresst- die ganze Situation war einfach komisch- habe gleich gemerkt, das Frauchen nicht mit uns nach Hause kommt. Grüße Onya
Frauchen war auch mal im KH, da lebten meine Brüder Balou🌈 und Sammy 🌈 hier. Die hatten das mit Pfötchen auflegen auch nicht heilen können. Aber Balou war tierisch anhänglich bei Frauchen, da hat Herrchen gesagt, es wäre besser, wenn die beiden Frauchen nicht besuchen, obwohl da ein schöner Park war, wo Hunde hin durften. Es hätte meine Brüder zu sehr verstört Frauchen zu sehen und ohne sie wieder nach Hause zu fahren. Da war dann nach 2 Wochen Party als Frauchen nach Hause kam 😁

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
31. Aug. 11:59
Das ist/war doch ein Kong Bärchen oder? 🙈 Meins ist schon viele Jahre alt. Aber mache Tiere überleben bei mir noch keine 5 Minuten. Ich liebe es die zu öffnen und das weiße Zeug überall zu verteilen. 🥰
Ja 😍😍, das macht besonders viel Spaß 😇 alle meine Plüschtiere haben nicht lange überlebt aber aus die Hüllen passe ich gut auf.
Das Zeug da drinnen brauche ich nicht 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Khaddi
31. Aug. 12:01
Oh Lou, das ist ja schrecklich. 😰 Das war aber ein ganz böser Kobold. Hast du starke Schmerzen? Musst jetzt alles machen was dein Frauchen sagt, dann wird das wieder. 🍀🍀🍀 Wird bestimmt noch eine blöde Zeit. Ich weiß wie das ist, wenn man laufen will und nicht darf. 😢 Aber Frauchen hat mit mir in der Zeit ganz viele tolle Sachen gemacht die ich durfte. 🥰 Hier sind ganz fest die Pfoten gedrückt. 🍀🍀🍀
Lou: danke Abby!
Ja, das Knie tut schon weh, besonders, wenn ich ausversehen doch mal versuche, das Bein zu belasten. Aber ich bekomme Schmerzmittel, das geht schon. Ich versuch das ein bisschen zu überspielen mit super guter Laune. Frauchen bremst mich aber immer aus. "Lou nicht so schnell!" "Lou nicht alleine aufs Bett!" "Lou um Gottes Willen, nicht alleine runter vom Bett!" Das geht die ganze Zeit schon so. Immer wenn ich irgendetwas machen will kommt sie angerannt und stützt mich. Bin ihr ja sehr dankbar aber ein bisschen übertrieben find ich das schon. Eben war sie beim Futterhaus und hat ganz viele Tüten mit Leckereien gekauft 🍗. Sie meinte, wenn ich nicht mehr gassi gehen kann, dann machen wir jetzt ganz viele Schnüffelspiele und Kaukramverkostung.
Außerdem hat sie noch einen Muskelkater besorgt. Ich hab den noch nicht gesehen aber der muss sich hier irgendwo verstecken. Ich glaube, der soll ihr helfen mich zu tragen? Klingt ziemlich stark 💪🏻 Das hat sie auch bitter nötig so einen Muskelkater, sie selbst hat ja keine Muskeln. Aber sie scheint nicht so begeistert von ihm zu sein...vielleicht ist ihr das zu viel Konkurrenz 🤔 bin aber trotzdem froh, dass sie ihn jetzt zur Unterstützung hat.

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
31. Aug. 12:02
Ja 😍😍, das macht besonders viel Spaß 😇 alle meine Plüschtiere haben nicht lange überlebt aber aus die Hüllen passe ich gut auf. Das Zeug da drinnen brauche ich nicht 🤣
Ich nehme auch immer als Erstes die Füllung raus😀
Da Frauchen die für nicht ganz ungefährlich hält, macht sie die Spielzeuge komplett leer, stopft sie mit alten T-Shirts aus und näht sie wieder zu

Beitrag-Verfasser-Bild
Khaddi
31. Aug. 12:05
Ich bin ganz traurig. 😢 Ein böser Kobold hat ja Frauchens Fuß kaputt gemacht und wir konnten im Mai nicht in Urlaub. Vielleicht erinnert ihr euch? Nächsten Monat wollten wir 3 Wochen an die Nordsee. Ich liebe den Strand. ❤️ Hätte ich auch dringend gebraucht, denn ich pflege die jetzt seit 6 Monaten. 😬 Nun stellt euch vor, wurde wieder abgesagt. ☹️ Frauchen muss in der Zeit für 3 Wochen ins Krankenhaus, was das auch immer ist. Hoffentlich machen die mein Frauchen da wieder ganz. Ich möchte der doch endlich unseren neuen Wald zeigen.
Lou: wie doof mit dem Urlaub, das tut mir leid 😢 wir drücken alle Pfötchen, dass dein Frauchen wieder heile gemacht wird!

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
31. Aug. 12:05
Ich nehme auch immer als Erstes die Füllung raus😀 Da Frauchen die für nicht ganz ungefährlich hält, macht sie die Spielzeuge komplett leer, stopft sie mit alten T-Shirts aus und näht sie wieder zu
Oh, das muss ich Mama sagen, villeicht halten die Plüschtiere dann länger.
Die Füllung spucke ich immer sofort wieder aus, die liegt dann überall verteilt, bis der Staubi kommt

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
31. Aug. 12:08
Ich bin ganz traurig. 😢 Ein böser Kobold hat ja Frauchens Fuß kaputt gemacht und wir konnten im Mai nicht in Urlaub. Vielleicht erinnert ihr euch? Nächsten Monat wollten wir 3 Wochen an die Nordsee. Ich liebe den Strand. ❤️ Hätte ich auch dringend gebraucht, denn ich pflege die jetzt seit 6 Monaten. 😬 Nun stellt euch vor, wurde wieder abgesagt. ☹️ Frauchen muss in der Zeit für 3 Wochen ins Krankenhaus, was das auch immer ist. Hoffentlich machen die mein Frauchen da wieder ganz. Ich möchte der doch endlich unseren neuen Wald zeigen.
Die Nordsee ist toll !
Da ist soooo viel Matsch und die Vögel sind viel größer als bei uns.
Wir wohnen gar nicht so weit entfernt aber wir fahren so selten da hin, und eenn, ist nie Wasser da

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja &
31. Aug. 12:11
Frauchen war auch mal im KH, da lebten meine Brüder Balou🌈 und Sammy 🌈 hier. Die hatten das mit Pfötchen auflegen auch nicht heilen können. Aber Balou war tierisch anhänglich bei Frauchen, da hat Herrchen gesagt, es wäre besser, wenn die beiden Frauchen nicht besuchen, obwohl da ein schöner Park war, wo Hunde hin durften. Es hätte meine Brüder zu sehr verstört Frauchen zu sehen und ohne sie wieder nach Hause zu fahren. Da war dann nach 2 Wochen Party als Frauchen nach Hause kam 😁
Die haben mich auch nicht in der Klinik besucht. Manche machen das ja. Ich hätte überhaupt nicht verstanden warum die mich nicht endlich mitnehmen und mich wieder verlassen.
Ich bin ja eh so drauf, dass ich im Wald nicht weiterlaufe wenn einer stehen bleibt. Und ich muss echt aufpassen. Also meine Leute kommen plötzlich vom Weg ab und verschwinden. Ja, da muss ich die sofort suchen. Es wird erst weitergegangen wenn alle zusammen sind. Zu Hause ist das kein Problem, da kenne ich das ja, wenn die ohne mich fahren. Aber ich würde sicher nicht verstehen, wenn ich ohne Frauchen da wieder weg müsste und würde wahrscheinlich Zirkus machen. Versteht ihr?