Home / Forum / Spaß & Tratsch / Freddys Kummerkasten

Verfasser-Bild
Daniela
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3308
zuletzt 21. Dez.

Freddys Kummerkasten

Hallo Wauzis, seid Ihr es nicht auch langsam leid, was die Zweibeiner hier so über uns schreiben? Ohne uns dazu äußern zu können, werden wir je nach Belieben als Schlinger oder Futterverweigerer, Leinenpöbler, schlecht erziehbar, Schnarchnasen oder Hibbel bezeichnet, verlieren zu viel Fell, wollen bei Regen nicht raus, ärgern Katzen, bellen zu viel, machen zu wenige oder zu grosse Häufchen... Ach, die Liste ist endlos. Nachdem ich nun die ganze Nacht gegrübelt habe, ist mir klar geworden, dass wir Wauzis uns zusammen tun und uns heimlich in diesem Thread austauschen sollten, ohne dass die Zweibeiner davon was mitbekommen? Was meint Ihr? Mir ist zum Beispiel danach, mir andere Zweibeiner zu suchen, ganz besonders ein anderes Frauchen. Ich sitze sozusagen auf gepackten Koffern ehm Körbchen. Ja, ich weiß, ich bin nicht der einzige Wauzi hier, der seelischen Grausamkeiten ausgesetzt ist, der Linus zum Beispiel muss ständig frieren, weil Stephanie das Heizkissen nicht wärmer stellt, Müsli darf sich nicht sofort auf seine Wurst stürzen sondern muss sie fürs Foto erstmal im Maul halten, andere müssen sich als Erdferkel beschimpfen lassen... Aber MICH seit unserem gestrigen Tierarztbesuch wegen einer Impfung nun als Mister Schlotterbeck zu bezeichnen, ist nicht nur blamabel sondern eine Verleumdung. Erzählt wird nun, ich hätte zitternd wie Espenlaub vor Angst im Behandlungszimmer auf dem Tisch gestanden. Das stimmt so überhaupt nicht. Als wenn ICH mich vor irgendetwas fürchten würde. In Wahrheit war es dort einfach eiskalt. Findet Ihr das nicht auch gemein? Wollt Ihr vielleicht auch mal berichten, was Ihr so ertragen müsst? Wuffige Grüße, Euer Freddy

Beitrag-Verfasser-Bild
Khaddi
30. Aug. 23:37
Lou: danke ihr Lieben für die aufbauenden Worte!
Treppen laufen darf ich jetzt natürlich auch nicht mehr, da geht's mir wie dir, Emma. Obwohl ich das vorher super konnte. Runter müssen wir sowieso immer super langsam, weil das staucht, wie du ja schon gesagt hast. Aber hoch war ich flink wie ein Wiesel! Jetzt muss Frauchen mich tragen. Das tut mir schon ein bisschen leid. Wir wohnen nämlich im 2. Stock. Aber das ist ja auch schlecht durchdacht von ihr aber auf der anderen Seite ist sie dann in ein paar Wochen bestimmt super stark uns könnte uns alle zusammen tragen 💪🏻
Ich hab jetzt für draußen so einen komischen Mantel mit Henkeln. Frauchen sagt der ist dafür da, um mein armes noch gutes Hinterbein zu entlasten beim Laufen. Das fühlt sich so doof an. Wie soll ich denn mit dem Teil vernünftig gehen. Ich hoffe sie sieht ein, dass mich das Ding mehr behindert als alles andere aber sie meint ich muss mich nur dran gewöhnen. Kann ich ihr das glauben? Ich kann viel besser ohne das Ding gehen. Nur Häufchen machen ist ziemlich schwierig mit drei Beinen. Frauchen hat mich dafür losgelassen, weil ich mir mit ihr im Schlepptau keinen guten Häufchenplatz suchen kann und dann hat sie mich ganz blöde angeguckt, als ich fast umgefallen bin so nach dem Motto "siehste, kannste nämlich doch nicht ohne festgehalten zu werden". Richtig fies. Ich muss nur ein bisschen an meiner Technik feilen, das ist alles.
Oh und Füsiu oder wie das heißt hat sie tatsächlich schon erwähnt. Wir haben hier wohl so eine Frau in der Nähe, die das macht. Da will Frauchen mal anrufen, wenn die OP durch ist.
Freddy, dein Angebot mit Nasi ist super lieb! Ich würde ihn aber wahrscheinlich nur zum Explodieren bringen. Keine Ahnung wie das immer passiert, aber das wäre doch total schade um Nasi.
Ich geh jetzt schlafen. Pipirunden mit einem schlabberigen Bein sind wahnsinnig anstrengend...

Fine: Der Geldbaum wäre voll einsatzbereit! Dieser hochkriminelle Kobold muss unbedingt geschnappt werden! Pipi machen mit Hinkelou ist total langweilig. Wir standen eben nur ewig auf einem Fleck. Und alles dauert so lange... Frauchen hat mir aber versprochen, dass das heute nur Ausnahme war und ich ab morgen wieder normale Runden mit ihr gehe. Ich halte dann schonmal Ausschau nach dem Kobold, falls Rio zur Ermittlung anreist, vielleicht kann ich noch ein paar Hinweise liefern!

Beitrag-Verfasser-Bild
Kathi
31. Aug. 04:51
Hi ihr,
Lou das tut mir leid für dich. Ich hoffe es wird wieder gut. Meine kleine Vorgängerin Nicki hatte das auch mit dem Bänderriss als die schon ganz alt war. Die durfte gaaaaanz lange nur kurz raus. Und wurde immer in einer Tasche getragen. Die ist da reingeklettert nur raus für das nötigste und wieder rein.
Irgendwann durfte die wieder laufen ohne OP die konnte danach wieder rennen. Alles war wie vorher .
Ich hoffe das geht bei dir mit der Op auch.

Ich achte hier darauf ob ich einen der Kobolde bekomme. Wenn können wir den zu seinen Freunden befragen. Dann bekommen wir schnellere Antworten.
Ach und sag deinem Frauchen nähen hilft. Meine Kuscheltiere leben nur noch weil Frauchen immer wieder Notoperation macht und die rettet.
LG euer Rocky

Beitrag-Verfasser-Bild
Canis
31. Aug. 06:18
Ich stehe auf „Eau Gänse- oder Enten- kacke“ und wenn es sich ergibt auf „Eau verwestes Tier- Gerne Geruchsrichtung Fisch“- habe aber auch mal ein halbverwestes Reh gefunden und mich genüsslich gewälzt - Frauchen verbietet mir solche Freuden aber immer!
Also ich liebe alles. Meine Vorgängerin Pearl hat sich in einem 1 Woche alten, toten Fuchs gesühlt. Die hatte es voll getroffen. Ich liebe tote Vogel oder noch viel mehr Seetank, Fisch und alles was nach ihm riecht. Mein Frauchen badet mich im Meer. Dann geht es leider zu schnell ab. Aber sonst habe Bettverbot. Mein Frauchen sagt Einstein hat das nie getan. Der war auch ein Husky. Aber der Räuber der hat das richtig gerockt. Der hat alles genommen was sich geboten hat auch von Menschen die Kacke. Der war ein zu gross gewordener Schäferhund. Und ich mit meinen 5kg darf gar nix.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja &
31. Aug. 07:24
Lou: Huhu alle. Mir haben heute die Kobolde ganz übel mitgespielt. Ich bin ein bisschen mit Fine über die Wiese geflitzt und plötzlich hat mich ein richtig aggressiver Kobold angegriffen! Das tat so weh, dass ich erst gar nicht mehr laufen konnte. Frauchen kam sofort zu Hilfe geeilt und hat geguckt ob der Kobold noch an meinem Bein hängt, aber der war schon weg. So ein mieser, fieser kleiner....! Naja, Frauchen hat mich dann auf den Arm genommen und getragen. Aber das ging nur eine Teilstrecke, weil Frauchen echt dürre Spaghettiarme hat. Dann hat sie versucht mich auf die Schultern zu heben aber sie hat halt auch total dürre Stockbeinchen und kam nicht mehr hoch. Die muss ganz dringend mal ein bisschen trainieren, das ist ja peinlich! Ich bin dann mit ihr zum nächsten Zaun gehinkt und da haben wir einen zweiten Versuch gestartet. Dieses Mal ging es, weil sie sich mit mir on top am Zaun hochgezogen hat. So sind wir dann weitergestiefelt. Also Frauchen. Und ich hing da wie wankendes Brett auf ihren knochigen Schultern. Nene...Das war SO unbequem dass ich absteigen wollte. Bin dann auf drei Beinen die restliche Strecke nach Hause gehopst. Ging auch ganz gut, solange ich das Koboldbein nicht aufgesetzt habe. Und dann sind wir zum Tierarzt. Ja, was soll ich sagen... der doofe Kobold hat mir das Kreuzband durchgerissen und jetzt darf ich nicht mehr laufen. Nur noch kurz zum Pipi machen raus. Nächste Woche haben wir einen Termin in einer Tierklinik, da gucken die dann nochmal und dann muss ich operiert werden. Diese Kobolde sind doch echt der letzte Dreck 😔 ich möchte die bitte verklagen wegen gefährlicher Körperverletzung!
Oh Lou, das ist ja schrecklich. 😰
Das war aber ein ganz böser Kobold. Hast du starke Schmerzen?
Musst jetzt alles machen was dein Frauchen sagt, dann wird das wieder. 🍀🍀🍀
Wird bestimmt noch eine blöde Zeit. Ich weiß wie das ist, wenn man laufen will und nicht darf. 😢
Aber Frauchen hat mit mir in der Zeit ganz viele tolle Sachen gemacht die ich durfte. 🥰
Hier sind ganz fest die Pfoten gedrückt. 🍀🍀🍀

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja &
31. Aug. 07:25
Lou: danke, Emma! Hüftspeck ist gar nicht so schlimm bei mir, da darf ruhig ein bisschen was drauf. Ich hab jetzt 23kg aber ich bin ja eine große Dame. Viel schlimmer ist, dass ich gar nicht mehr flitzen darf. Ich bin doch ein Schnellläufer... langsames Schritttempo ist so gar nicht meins. Und was noch viel schlimmer ist ist die Prognose für mein anderes Knie. Die Tierärztin meinte, bei mir wären die Kreuzbänder wahrscheinlich degenerativ. Ich bin doch vor ein paar Wochen schonmal in der Dusche weggeklappt und irgendwie sind meine Hinterbeine eh so wabbelig neuerdings. Das ist wohl ein bisschen wie mit alten Gummibändern, die einfach spröde werden und dann irgendwann nachgeben. Also die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass mein anderes Knie auch bald hinüber ist. Vielleicht darf ich nie wieder richtig toben. Wie furchtbar!
Oh, hoffentlich nicht. 🍀

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja &
31. Aug. 07:29
Oh nein! Bei mir sind die Hinterbeine auch etwas wackelig geworden, Frauchen macht jetzt Fühsio mit mir und verbiegt die Beine. Treppe darf ich auch nicht mehr hoch seit ich Sonntag runter gefallen bin, ins Auto nur noch mit dem Rampen-Ding.... Ich werde alt 😩 Rennen mache ich gar nicht mehr soooo oft, das macht mir aber nichts
Ich war auch schon sehr wackelig. Aber das Füsiogedöns hat geholfen. Klar, gibt doofe Tage, da schlurfe ich langsam, aber manchmal jogge ich noch mit Herrchen. 🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja &
31. Aug. 07:32
Schon komisch unsere Frauchen. Auf das Sofa komme ich aber alleine, bin ja groß (ist wohl die Dogge in mir), da muss ich noch nicht mal springen. Nur beim Auto musste ich immer einen Hopser machen, darf ich aber jetzt nicht mehr
Ich bin mal mit einer Freundin von Frauchen gefahren. Die hat so ein hohes Auto, da musste ich auch auf so einem Rampendings rein. Habe ich aber gut gemacht. 👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
31. Aug. 07:34
Ich war auch schon sehr wackelig. Aber das Füsiogedöns hat geholfen. Klar, gibt doofe Tage, da schlurfe ich langsam, aber manchmal jogge ich noch mit Herrchen. 🥰
Ja, ist unterschiedlich, manchmal schlurfe ich langsam hinterher (vor allem, wenn es warm ist), manchmal renne und tobe ich wie ein Jungspund. Natürlich geht das Toben nicht mehr stundenlang wie früher, aber man ist zufrieden. Frauchen hat schon mit meinem Bruder Sammy🌈 dieses Fühsio gemacht, hat ihm super geholfen

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja &
31. Aug. 07:47
Ja, ist unterschiedlich, manchmal schlurfe ich langsam hinterher (vor allem, wenn es warm ist), manchmal renne und tobe ich wie ein Jungspund. Natürlich geht das Toben nicht mehr stundenlang wie früher, aber man ist zufrieden. Frauchen hat schon mit meinem Bruder Sammy🌈 dieses Fühsio gemacht, hat ihm super geholfen
Wie sind halt auch nicht mehr die Jüngsten. Bin auch fast 10,5.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja &
31. Aug. 07:55
Ich bin ganz traurig. 😢
Ein böser Kobold hat ja Frauchens Fuß kaputt gemacht und wir konnten im Mai nicht in Urlaub. Vielleicht erinnert ihr euch?
Nächsten Monat wollten wir 3 Wochen an die Nordsee. Ich liebe den Strand. ❤️
Hätte ich auch dringend gebraucht, denn ich pflege die jetzt seit 6 Monaten. 😬
Nun stellt euch vor, wurde wieder abgesagt. ☹️
Frauchen muss in der Zeit für 3 Wochen ins Krankenhaus, was das auch immer ist. Hoffentlich machen die mein Frauchen da wieder ganz. Ich möchte der doch endlich unseren neuen Wald zeigen.