Home / Forum / Spaß & Tratsch / Freddys Kummerkasten

Verfasser-Bild
Daniela
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3308
zuletzt 21. Dez.

Freddys Kummerkasten

Hallo Wauzis, seid Ihr es nicht auch langsam leid, was die Zweibeiner hier so über uns schreiben? Ohne uns dazu äußern zu können, werden wir je nach Belieben als Schlinger oder Futterverweigerer, Leinenpöbler, schlecht erziehbar, Schnarchnasen oder Hibbel bezeichnet, verlieren zu viel Fell, wollen bei Regen nicht raus, ärgern Katzen, bellen zu viel, machen zu wenige oder zu grosse Häufchen... Ach, die Liste ist endlos. Nachdem ich nun die ganze Nacht gegrübelt habe, ist mir klar geworden, dass wir Wauzis uns zusammen tun und uns heimlich in diesem Thread austauschen sollten, ohne dass die Zweibeiner davon was mitbekommen? Was meint Ihr? Mir ist zum Beispiel danach, mir andere Zweibeiner zu suchen, ganz besonders ein anderes Frauchen. Ich sitze sozusagen auf gepackten Koffern ehm Körbchen. Ja, ich weiß, ich bin nicht der einzige Wauzi hier, der seelischen Grausamkeiten ausgesetzt ist, der Linus zum Beispiel muss ständig frieren, weil Stephanie das Heizkissen nicht wärmer stellt, Müsli darf sich nicht sofort auf seine Wurst stürzen sondern muss sie fürs Foto erstmal im Maul halten, andere müssen sich als Erdferkel beschimpfen lassen... Aber MICH seit unserem gestrigen Tierarztbesuch wegen einer Impfung nun als Mister Schlotterbeck zu bezeichnen, ist nicht nur blamabel sondern eine Verleumdung. Erzählt wird nun, ich hätte zitternd wie Espenlaub vor Angst im Behandlungszimmer auf dem Tisch gestanden. Das stimmt so überhaupt nicht. Als wenn ICH mich vor irgendetwas fürchten würde. In Wahrheit war es dort einfach eiskalt. Findet Ihr das nicht auch gemein? Wollt Ihr vielleicht auch mal berichten, was Ihr so ertragen müsst? Wuffige Grüße, Euer Freddy

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
30. Aug. 16:23
Lou: Huhu alle. Mir haben heute die Kobolde ganz übel mitgespielt. Ich bin ein bisschen mit Fine über die Wiese geflitzt und plötzlich hat mich ein richtig aggressiver Kobold angegriffen! Das tat so weh, dass ich erst gar nicht mehr laufen konnte. Frauchen kam sofort zu Hilfe geeilt und hat geguckt ob der Kobold noch an meinem Bein hängt, aber der war schon weg. So ein mieser, fieser kleiner....! Naja, Frauchen hat mich dann auf den Arm genommen und getragen. Aber das ging nur eine Teilstrecke, weil Frauchen echt dürre Spaghettiarme hat. Dann hat sie versucht mich auf die Schultern zu heben aber sie hat halt auch total dürre Stockbeinchen und kam nicht mehr hoch. Die muss ganz dringend mal ein bisschen trainieren, das ist ja peinlich! Ich bin dann mit ihr zum nächsten Zaun gehinkt und da haben wir einen zweiten Versuch gestartet. Dieses Mal ging es, weil sie sich mit mir on top am Zaun hochgezogen hat. So sind wir dann weitergestiefelt. Also Frauchen. Und ich hing da wie wankendes Brett auf ihren knochigen Schultern. Nene...Das war SO unbequem dass ich absteigen wollte. Bin dann auf drei Beinen die restliche Strecke nach Hause gehopst. Ging auch ganz gut, solange ich das Koboldbein nicht aufgesetzt habe. Und dann sind wir zum Tierarzt. Ja, was soll ich sagen... der doofe Kobold hat mir das Kreuzband durchgerissen und jetzt darf ich nicht mehr laufen. Nur noch kurz zum Pipi machen raus. Nächste Woche haben wir einen Termin in einer Tierklinik, da gucken die dann nochmal und dann muss ich operiert werden. Diese Kobolde sind doch echt der letzte Dreck 😔 ich möchte die bitte verklagen wegen gefährlicher Körperverletzung!
Oje Lou, das tut mir aber leid für Dich. Gute Besserung!
Da wirst Du jetzt eine Weile nur kurze Pipi-Runden machen dürfen, damit das ordentlich heilt und Du wieder toben kannst. Du musst immer gaaaaanz traurig gucken, damit Du viele Trost-Leckerlis bekommst. Obwohl Dein Frauchen bestimmt aufpassen will, weil Du Dich ja nicht so bewegen kannst, dann kommen nämlich diese Kahlorien-Kobolde und verpassen Dir Hüftspeck! Ein Teufelskreis...
Hier sind auf jeden Fall alle Pfoten gedrückt, dass es Dir bald besser geht🐾🐾🐾🐾

Beitrag-Verfasser-Bild
Khaddi
30. Aug. 16:32
Oje Lou, das tut mir aber leid für Dich. Gute Besserung! Da wirst Du jetzt eine Weile nur kurze Pipi-Runden machen dürfen, damit das ordentlich heilt und Du wieder toben kannst. Du musst immer gaaaaanz traurig gucken, damit Du viele Trost-Leckerlis bekommst. Obwohl Dein Frauchen bestimmt aufpassen will, weil Du Dich ja nicht so bewegen kannst, dann kommen nämlich diese Kahlorien-Kobolde und verpassen Dir Hüftspeck! Ein Teufelskreis... Hier sind auf jeden Fall alle Pfoten gedrückt, dass es Dir bald besser geht🐾🐾🐾🐾
Lou: danke, Emma! Hüftspeck ist gar nicht so schlimm bei mir, da darf ruhig ein bisschen was drauf. Ich hab jetzt 23kg aber ich bin ja eine große Dame. Viel schlimmer ist, dass ich gar nicht mehr flitzen darf. Ich bin doch ein Schnellläufer... langsames Schritttempo ist so gar nicht meins. Und was noch viel schlimmer ist ist die Prognose für mein anderes Knie. Die Tierärztin meinte, bei mir wären die Kreuzbänder wahrscheinlich degenerativ. Ich bin doch vor ein paar Wochen schonmal in der Dusche weggeklappt und irgendwie sind meine Hinterbeine eh so wabbelig neuerdings. Das ist wohl ein bisschen wie mit alten Gummibändern, die einfach spröde werden und dann irgendwann nachgeben. Also die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass mein anderes Knie auch bald hinüber ist. Vielleicht darf ich nie wieder richtig toben. Wie furchtbar!

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
30. Aug. 16:35
Lou: Huhu alle. Mir haben heute die Kobolde ganz übel mitgespielt. Ich bin ein bisschen mit Fine über die Wiese geflitzt und plötzlich hat mich ein richtig aggressiver Kobold angegriffen! Das tat so weh, dass ich erst gar nicht mehr laufen konnte. Frauchen kam sofort zu Hilfe geeilt und hat geguckt ob der Kobold noch an meinem Bein hängt, aber der war schon weg. So ein mieser, fieser kleiner....! Naja, Frauchen hat mich dann auf den Arm genommen und getragen. Aber das ging nur eine Teilstrecke, weil Frauchen echt dürre Spaghettiarme hat. Dann hat sie versucht mich auf die Schultern zu heben aber sie hat halt auch total dürre Stockbeinchen und kam nicht mehr hoch. Die muss ganz dringend mal ein bisschen trainieren, das ist ja peinlich! Ich bin dann mit ihr zum nächsten Zaun gehinkt und da haben wir einen zweiten Versuch gestartet. Dieses Mal ging es, weil sie sich mit mir on top am Zaun hochgezogen hat. So sind wir dann weitergestiefelt. Also Frauchen. Und ich hing da wie wankendes Brett auf ihren knochigen Schultern. Nene...Das war SO unbequem dass ich absteigen wollte. Bin dann auf drei Beinen die restliche Strecke nach Hause gehopst. Ging auch ganz gut, solange ich das Koboldbein nicht aufgesetzt habe. Und dann sind wir zum Tierarzt. Ja, was soll ich sagen... der doofe Kobold hat mir das Kreuzband durchgerissen und jetzt darf ich nicht mehr laufen. Nur noch kurz zum Pipi machen raus. Nächste Woche haben wir einen Termin in einer Tierklinik, da gucken die dann nochmal und dann muss ich operiert werden. Diese Kobolde sind doch echt der letzte Dreck 😔 ich möchte die bitte verklagen wegen gefährlicher Körperverletzung!
Oh Lou, gute Besserung 🍀
Hoffentlich bist du bald wieder gesund und kannst ganz doll toben und springen.
Mit so einem Klotz am Bein ist es echt nicht zum spaßen

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
30. Aug. 16:38
Lou: danke, Emma! Hüftspeck ist gar nicht so schlimm bei mir, da darf ruhig ein bisschen was drauf. Ich hab jetzt 23kg aber ich bin ja eine große Dame. Viel schlimmer ist, dass ich gar nicht mehr flitzen darf. Ich bin doch ein Schnellläufer... langsames Schritttempo ist so gar nicht meins. Und was noch viel schlimmer ist ist die Prognose für mein anderes Knie. Die Tierärztin meinte, bei mir wären die Kreuzbänder wahrscheinlich degenerativ. Ich bin doch vor ein paar Wochen schonmal in der Dusche weggeklappt und irgendwie sind meine Hinterbeine eh so wabbelig neuerdings. Das ist wohl ein bisschen wie mit alten Gummibändern, die einfach spröde werden und dann irgendwann nachgeben. Also die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass mein anderes Knie auch bald hinüber ist. Vielleicht darf ich nie wieder richtig toben. Wie furchtbar!
Die Onya macht doch auch so ein Fühsijo Ding zum üben.
Ich hab auch mal so ein Ding ausprobiert, ich glaube das ist echt nicht schlimm.
Villeicht kannst du sowas auch machen, damit du wieder Muckies bekommst und besser rennen kannst

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
30. Aug. 16:47
Oh nein! Bei mir sind die Hinterbeine auch etwas wackelig geworden, Frauchen macht jetzt Fühsio mit mir und verbiegt die Beine. Treppe darf ich auch nicht mehr hoch seit ich Sonntag runter gefallen bin, ins Auto nur noch mit dem Rampen-Ding....
Ich werde alt 😩
Rennen mache ich gar nicht mehr soooo oft, das macht mir aber nichts

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
30. Aug. 17:01
Hallo Lou: das klingt schlimm so gemeine Kobolde! Gut das Dein Frauchen alles für Dich gegeben hat! Das war für sie bestimmt auch ein riesiger Schreck! Das mit Operation und dann lange nicht rennen dürfen ist doof! Ich hatte das letzten Winter, da bin ich plötzlich beim Tierarzt eingeschlafen- voll Peinlich, wo sich da doch alle immer so lieb um mich kümmern- waren bestimmt Schlafkobolde- als ich aufgewacht bin war mir noch ganz schummerig und die Kobolde haben mir eine Wunde am Bauch gemacht- zum Glück ist das bei meinem Tierarzt passiert- der und die Sprechstundenhilfe haben sich total lieb um mich gekümmert (da waren wohl auch OP Kobolde) danach durfte ich gaaaanz lange nicht rennen - (die Wunde ist wohl schlecht verheilt deshalb durfte ich noch länger nicht rennen als es vorher hieß) - noch nichtmal als Schnee lag durfte ich darin toben - voll gemein!!! - Aber jetzt ist alles wieder gut, nur läufig war ich seit dem noch nicht wieder ob das zusammenhängt????
Auf jeden Fall wünsche ich Dir gute Besserung und das alles gut heilt! Grüße Onya

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
30. Aug. 17:13
Hallo Lou: das klingt schlimm so gemeine Kobolde! Gut das Dein Frauchen alles für Dich gegeben hat! Das war für sie bestimmt auch ein riesiger Schreck! Das mit Operation und dann lange nicht rennen dürfen ist doof! Ich hatte das letzten Winter, da bin ich plötzlich beim Tierarzt eingeschlafen- voll Peinlich, wo sich da doch alle immer so lieb um mich kümmern- waren bestimmt Schlafkobolde- als ich aufgewacht bin war mir noch ganz schummerig und die Kobolde haben mir eine Wunde am Bauch gemacht- zum Glück ist das bei meinem Tierarzt passiert- der und die Sprechstundenhilfe haben sich total lieb um mich gekümmert (da waren wohl auch OP Kobolde) danach durfte ich gaaaanz lange nicht rennen - (die Wunde ist wohl schlecht verheilt deshalb durfte ich noch länger nicht rennen als es vorher hieß) - noch nichtmal als Schnee lag durfte ich darin toben - voll gemein!!! - Aber jetzt ist alles wieder gut, nur läufig war ich seit dem noch nicht wieder ob das zusammenhängt???? Auf jeden Fall wünsche ich Dir gute Besserung und das alles gut heilt! Grüße Onya
Hallo Onya, das kenne ich auch. Hab mit Frauchen beim Tierarzt gekuschelt, dabei bin in gaaanz müde geworden und irgendwie eingeschlafen. Als ich wach wurde war Frauchen da und hat mich mit einer Helferin ins Auto getragen, weil ich noch so komisch benommen war. Da waren im Schlaf auch diese Bauch-Kobolde bei mir. Läufig war ich danach auch nicht mehr, schon komisch, oder?
Das war das erste Mal, dass ich die Treppe nicht hoch durfte.... Frauchen hat unten Stühle davor gestellt.
Na ja, bin ja nicht blöd und trotzdem hoch! Als Frauchen dann morgens aus dem Schlafzimmer kam hat sie blöd geguckt😁
Und dann hat sie gesagt, Treppe hoch ist ja mehr gestreckte Bewegung, aber runter gestaucht, das geht auf keinen Fall und schwupps, hat sie mich auf den Arm genommen und runter getragen. Da ich zarte 35 kg auf die Waage bringe will Frauchen mich aber nicht mehr tragen, jetzt ist da voll die Barrikade an der Treppe...

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
30. Aug. 17:25
Hallo Onya, das kenne ich auch. Hab mit Frauchen beim Tierarzt gekuschelt, dabei bin in gaaanz müde geworden und irgendwie eingeschlafen. Als ich wach wurde war Frauchen da und hat mich mit einer Helferin ins Auto getragen, weil ich noch so komisch benommen war. Da waren im Schlaf auch diese Bauch-Kobolde bei mir. Läufig war ich danach auch nicht mehr, schon komisch, oder? Das war das erste Mal, dass ich die Treppe nicht hoch durfte.... Frauchen hat unten Stühle davor gestellt. Na ja, bin ja nicht blöd und trotzdem hoch! Als Frauchen dann morgens aus dem Schlafzimmer kam hat sie blöd geguckt😁 Und dann hat sie gesagt, Treppe hoch ist ja mehr gestreckte Bewegung, aber runter gestaucht, das geht auf keinen Fall und schwupps, hat sie mich auf den Arm genommen und runter getragen. Da ich zarte 35 kg auf die Waage bringe will Frauchen mich aber nicht mehr tragen, jetzt ist da voll die Barrikade an der Treppe...
Frauchen hat mich nach dieser Bauch-OP auch immer die Treppe getragen und aufs Sofa hoch und runtergehoben - als könnte ich das nicht alleine, war ihr aber wohl wichtig-

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
30. Aug. 17:36
Frauchen hat mich nach dieser Bauch-OP auch immer die Treppe getragen und aufs Sofa hoch und runtergehoben - als könnte ich das nicht alleine, war ihr aber wohl wichtig-
Schon komisch unsere Frauchen. Auf das Sofa komme ich aber alleine, bin ja groß (ist wohl die Dogge in mir), da muss ich noch nicht mal springen. Nur beim Auto musste ich immer einen Hopser machen, darf ich aber jetzt nicht mehr

Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
30. Aug. 18:52
Sobald wir hier endlich einen Anwalt gefunden haben, der uns Wuffis kompetent vertritt, werden wir als erstes gegen diese fiesen Beinkobolde vorgehen, die unsere Lou so hinterhältig überfallen haben. Und wenn wir Prozesskostenhilfe beantragen! Jawoll, da müssen wir zusammen halten. Fine, abgesehen davon, dass Du jetzt ganz besonders auf Lou aufpassen musst, solltest Du Dich besser mit dem Gedanken vertraut machen, dass Euer Geldbaum nun massiv geplündert werden könnte. So ein Anwalt ist echt teuer und vor allem müssen wir nun erstmal einen Suchtrupp zusammenstellen, der den oder die Kobolde dingfest macht. Ich schlage vor, dass wir Rio damit beauftragen, der macht doch Mantrailing und kann uns vielleicht in einem Wochenendseminar alle einweisen. Gemeinsam werden wir uns für das rächen, was diese fiesen Kobolde Dir und Deinem Frauchen angetan haben. Ich möchte nicht in Deinem Fell stecken, Lou, es tut mir so leid für Dich. Meine Pfoten sind gedrückt, dass alles gut geht. Wenn Du möchtest, überlasse ich Dir auch mein Lieblingsstofftier, das Nasi. Okay, das Horn habe ich schon lange abgeknabbert, aber trotzdem kann Hund damit wunderbar kuscheln. Vielleicht würde es Dir etwas helfen, die doofe Zeit zu überstehen. Du müsstest mir nur Deine Körbchen-Adresse schicken. Mitfühlendes Wuff, Dein Freddy