Home / Forum / Spaß & Tratsch / Freddys Kummerkasten

Verfasser-Bild
Daniela
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3308
zuletzt 21. Dez.

Freddys Kummerkasten

Hallo Wauzis, seid Ihr es nicht auch langsam leid, was die Zweibeiner hier so über uns schreiben? Ohne uns dazu äußern zu können, werden wir je nach Belieben als Schlinger oder Futterverweigerer, Leinenpöbler, schlecht erziehbar, Schnarchnasen oder Hibbel bezeichnet, verlieren zu viel Fell, wollen bei Regen nicht raus, ärgern Katzen, bellen zu viel, machen zu wenige oder zu grosse Häufchen... Ach, die Liste ist endlos. Nachdem ich nun die ganze Nacht gegrübelt habe, ist mir klar geworden, dass wir Wauzis uns zusammen tun und uns heimlich in diesem Thread austauschen sollten, ohne dass die Zweibeiner davon was mitbekommen? Was meint Ihr? Mir ist zum Beispiel danach, mir andere Zweibeiner zu suchen, ganz besonders ein anderes Frauchen. Ich sitze sozusagen auf gepackten Koffern ehm Körbchen. Ja, ich weiß, ich bin nicht der einzige Wauzi hier, der seelischen Grausamkeiten ausgesetzt ist, der Linus zum Beispiel muss ständig frieren, weil Stephanie das Heizkissen nicht wärmer stellt, Müsli darf sich nicht sofort auf seine Wurst stürzen sondern muss sie fürs Foto erstmal im Maul halten, andere müssen sich als Erdferkel beschimpfen lassen... Aber MICH seit unserem gestrigen Tierarztbesuch wegen einer Impfung nun als Mister Schlotterbeck zu bezeichnen, ist nicht nur blamabel sondern eine Verleumdung. Erzählt wird nun, ich hätte zitternd wie Espenlaub vor Angst im Behandlungszimmer auf dem Tisch gestanden. Das stimmt so überhaupt nicht. Als wenn ICH mich vor irgendetwas fürchten würde. In Wahrheit war es dort einfach eiskalt. Findet Ihr das nicht auch gemein? Wollt Ihr vielleicht auch mal berichten, was Ihr so ertragen müsst? Wuffige Grüße, Euer Freddy

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
26. Aug. 17:19
Hey Leute, habt Ihr eine Ahnung, was man gegen Freiheitsberaubung tun kann??? Frauchen dreht wohl jetzt völlig ab ... Ich schlafe ja immer ganz gemütlich aus dem Sofa im Wohnzimmer. Morgens, wenn mein innerer Wecker sagt, dass Frauchen bald aufsteht gehe ich immer nach oben, neben der Tür, wo das Körbchen von Herrchen und Frauchen steht, ist mein bequemes Palettenkissen, da warte ich dann immer, bis sie rauskommt und mich begrüßt. Wir gehen dann zusammen ins Bad und dann runter, da macht sie Frühstück und wir machen unsere Morgenrunde, danach gibt's dann Fresschen. Das läuft so, seit ich hier bin und ich bin ein totales Routinetier, muss immer nach dem gleichen Schema ablaufen. Da darf man NICHTS dran ändern. Letzte Woche bin ich 2 x auf der Treppe gestolpert, heute bin ich doch tatsächlich da runter gefallen! Hab mir nix getan, Frauchen hat sofort alles gecheckt, aber sie war doch ganz schön erschrocken! Dann hat sie dieses Google-Dings gefragt, da stand, dass Hunde, die im Alter nicht mehr so gut sehen, die Tiefe nicht mehr abschätzen können und daher Probleme damit haben, Treppen herunter zu gehen. Tja, eine Brille kann sie ja nicht für mich besorgen, jetzt hat sie da einen Tapeziertisch hingestellt, damit ich nicht mehr hoch kann, das soll so bleiben, bis so ein Treppenschutzgitter für Kinder (Hallo, bin ich ein Kind???) geliefert wird. Das ist doch Freiheitsberaubung, oder nicht? Hat einer eine Idee, was ich da machen kann? Frauchen sagt, sie weigert sich, jeden Morgen 35 Kilo die Treppe herunter zu tragen, wäre ja auch nicht mehr die Jüngste....
Oh Emma, das ist schlimm! Gut das dir nichts passiert ist! Habe auch keine Idee was du machen könntest- probiere mal dich immer nachts laut heulend vor die Absperrung zu setzen - wenn man den Zweibeinern die Tiefschlafphase nimmt- halten die diese blöde Konequentheit nicht durch! Ist meine Erfahrung! Grüße Onya

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
26. Aug. 18:01
Oh Emma, das ist schlimm! Gut das dir nichts passiert ist! Habe auch keine Idee was du machen könntest- probiere mal dich immer nachts laut heulend vor die Absperrung zu setzen - wenn man den Zweibeinern die Tiefschlafphase nimmt- halten die diese blöde Konequentheit nicht durch! Ist meine Erfahrung! Grüße Onya
Das wäre mal eine Idee. Wahrscheinlich werde ich aber heute Nacht mal probieren, ob ich das Ding weg schubsen kann. Poltert bestimmt auch schön, da kriegen die auch keinen Schlaf.
Die haben das ja schon mal probiert, als ich gerade eingezogen war, da wurde ich kastriert und sollte die Treppe nicht hoch, haben Stühle vor die Treppe gestellt! Aber die habe ich einfach beiseite schieben können und bin hoch. Frauchen hat sich überhaupt nicht gefreut. Sie hat mich dann nach unten getragen, daher weiß sie, dass ich nicht unbedingt ein Leichtgewicht bin (weiss auch nicht, warum, bin doch total schlank).
Und gerade beim Abendessen redet sie mit Herrchen über unsere Tierärztin, da hab ich gelauscht. Mein Bruder Sammy 🌈 hatte wohl Attrose oder so. Da hat die Ärztin Frauchen beigebracht, wie man die Beine verbiegen muss (Fühsijo heißt das wohl), damit er wieder mehr Kraft in den Beinen hatte, er war wohl auch wackelig unterwegs. Da das Sammy wohl geholfen hat, muss ich jetzt jeden Abend zur Turnstunde antreten! Kann nicht schaden sagt Frauchen.
Na ja, übel fand ich es jetzt nicht 🤔 und Sammy ist trotz diesem Attrosezeugs und doofen Nieren über 16 Jahre alt geworden. Da muss ich wohl durch.
Ich dachte Euch, alt werden ist schon was, die Menschen denken sich immer neue Sachen aus....

Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
26. Aug. 18:46
Uih Emma, Du musst aufpassen, dass Du Dich nicht verletzt. Wir wollen Dich doch noch ganz viele Jahre als Mitglied im Kummerkasten haben. Diese Fühsio solltest Du mitmachen, aber tue erstmal so, als ob Du Angst hast, dass Dein Frauchen Dir die Beine verknotet. Dann gibt es bestimmt Leckerchen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
26. Aug. 18:46
Hallo Emma, die Onya macht doch auch so ein Fühsijo Ding zum üben.
Ich hab auch mal so ein Ding ausprobiert, ich glaube das ist echt nicht schlimm.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
26. Aug. 18:55
Hallo Emma, die Onya macht doch auch so ein Fühsijo Ding zum üben. Ich hab auch mal so ein Ding ausprobiert, ich glaube das ist echt nicht schlimm.
Stimmt- das macht eigentlich sogar Spaß! - Und man kriegt jede Menge Leckerlis - z.B. einmal seitlich über die Stange und schwupp ein Klick & ein Leckerli- zurück und wieder ein Klick & Leckerli u.s.w. - allerdings schneidet Frauchen die jetzt vor den Trainingsstunden immer ganz klein (wohl wegen der Kahl- orien - Kobolde)

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
26. Aug. 19:00
Uih Emma, Du musst aufpassen, dass Du Dich nicht verletzt. Wir wollen Dich doch noch ganz viele Jahre als Mitglied im Kummerkasten haben. Diese Fühsio solltest Du mitmachen, aber tue erstmal so, als ob Du Angst hast, dass Dein Frauchen Dir die Beine verknotet. Dann gibt es bestimmt Leckerchen.
Ja, Frauchen sagt auch, dass das alles helfen soll, dass ich noch lange dableibe. Ich mach das mal mit. Das mit den Spritzen 3x die Woche nehme ich ja mittlerweile auch gelassen hin, da gibt's auch immer Leckerchen danach.
Morgen früh werde ich mal berichten, ob ich die Treppe trotzdem irgendwie geschafft habe. Frauchen hat schon mal ein Geschirr oben hingelegt, zu Not hilft sie mir damit runter.

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
26. Aug. 19:02
Stimmt- das macht eigentlich sogar Spaß! - Und man kriegt jede Menge Leckerlis - z.B. einmal seitlich über die Stange und schwupp ein Klick & ein Leckerli- zurück und wieder ein Klick & Leckerli u.s.w. - allerdings schneidet Frauchen die jetzt vor den Trainingsstunden immer ganz klein (wohl wegen der Kahl- orien - Kobolde)
Ich darf ja nicht so viele Leckerchen wegen meiner Nierendiät. Aber Frauchen fällt da schon was ein.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
26. Aug. 19:08
Ich darf ja nicht so viele Leckerchen wegen meiner Nierendiät. Aber Frauchen fällt da schon was ein.
Meine leider verstorbene Cousine musste mit der Niere auch aufpassen. Frauchens Schwester hat immer für sie Süßkartoffeln und Rote Beete in Würfeln im Ofen getrocknet und als „Leckerlis“ verfüttert- hatte ihr eine Ernährungsberatung empfohlen- Hellis fand die super! Ich hab mal probiert…. naja, ich hoffe das meine Nieren nicht krank werden….

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
27. Aug. 05:52
Meine leider verstorbene Cousine musste mit der Niere auch aufpassen. Frauchens Schwester hat immer für sie Süßkartoffeln und Rote Beete in Würfeln im Ofen getrocknet und als „Leckerlis“ verfüttert- hatte ihr eine Ernährungsberatung empfohlen- Hellis fand die super! Ich hab mal probiert…. naja, ich hoffe das meine Nieren nicht krank werden….
Nee, das mag ich nicht. Möhrchen finde ich Klasse, die bekomme ich auch oft. Und Äpfel.
Ich war aber brav und habe nicht an der Treppe randaliert. Frauchen kam heute morgen runter, wir haben ausgiebig gekuschelt und es gab ein Leckerli. War eigentlich gar nicht so schlimm, dass ich nicht oben war....

Beitrag-Verfasser-Bild
Khaddi
30. Aug. 15:48
Lou: Huhu alle. Mir haben heute die Kobolde ganz übel mitgespielt. Ich bin ein bisschen mit Fine über die Wiese geflitzt und plötzlich hat mich ein richtig aggressiver Kobold angegriffen! Das tat so weh, dass ich erst gar nicht mehr laufen konnte. Frauchen kam sofort zu Hilfe geeilt und hat geguckt ob der Kobold noch an meinem Bein hängt, aber der war schon weg. So ein mieser, fieser kleiner....! Naja, Frauchen hat mich dann auf den Arm genommen und getragen. Aber das ging nur eine Teilstrecke, weil Frauchen echt dürre Spaghettiarme hat. Dann hat sie versucht mich auf die Schultern zu heben aber sie hat halt auch total dürre Stockbeinchen und kam nicht mehr hoch. Die muss ganz dringend mal ein bisschen trainieren, das ist ja peinlich! Ich bin dann mit ihr zum nächsten Zaun gehinkt und da haben wir einen zweiten Versuch gestartet. Dieses Mal ging es, weil sie sich mit mir on top am Zaun hochgezogen hat. So sind wir dann weitergestiefelt. Also Frauchen. Und ich hing da wie wankendes Brett auf ihren knochigen Schultern. Nene...Das war SO unbequem dass ich absteigen wollte. Bin dann auf drei Beinen die restliche Strecke nach Hause gehopst. Ging auch ganz gut, solange ich das Koboldbein nicht aufgesetzt habe. Und dann sind wir zum Tierarzt. Ja, was soll ich sagen... der doofe Kobold hat mir das Kreuzband durchgerissen und jetzt darf ich nicht mehr laufen. Nur noch kurz zum Pipi machen raus. Nächste Woche haben wir einen Termin in einer Tierklinik, da gucken die dann nochmal und dann muss ich operiert werden. Diese Kobolde sind doch echt der letzte Dreck 😔 ich möchte die bitte verklagen wegen gefährlicher Körperverletzung!