Hey Leute, habt Ihr eine Ahnung, was man gegen Freiheitsberaubung tun kann???
Frauchen dreht wohl jetzt völlig ab ...
Ich schlafe ja immer ganz gemütlich aus dem Sofa im Wohnzimmer. Morgens, wenn mein innerer Wecker sagt, dass Frauchen bald aufsteht gehe ich immer nach oben, neben der Tür, wo das Körbchen von Herrchen und Frauchen steht, ist mein bequemes Palettenkissen, da warte ich dann immer, bis sie rauskommt und mich begrüßt. Wir gehen dann zusammen ins Bad und dann runter, da macht sie Frühstück und wir machen unsere Morgenrunde, danach gibt's dann Fresschen. Das läuft so, seit ich hier bin und ich bin ein totales Routinetier, muss immer nach dem gleichen Schema ablaufen. Da darf man NICHTS dran ändern.
Letzte Woche bin ich 2 x auf der Treppe gestolpert, heute bin ich doch tatsächlich da runter gefallen! Hab mir nix getan, Frauchen hat sofort alles gecheckt, aber sie war doch ganz schön erschrocken! Dann hat sie dieses Google-Dings gefragt, da stand, dass Hunde, die im Alter nicht mehr so gut sehen, die Tiefe nicht mehr abschätzen können und daher Probleme damit haben, Treppen herunter zu gehen. Tja, eine Brille kann sie ja nicht für mich besorgen, jetzt hat sie da einen Tapeziertisch hingestellt, damit ich nicht mehr hoch kann, das soll so bleiben, bis so ein Treppenschutzgitter für Kinder (Hallo, bin ich ein Kind???) geliefert wird.
Das ist doch Freiheitsberaubung, oder nicht? Hat einer eine Idee, was ich da machen kann? Frauchen sagt, sie weigert sich, jeden Morgen 35 Kilo die Treppe herunter zu tragen, wäre ja auch nicht mehr die Jüngste....