Home / Forum / Spaß & Tratsch / Freddys Kummerkasten

Verfasser-Bild
Daniela
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3308
zuletzt 21. Dez.

Freddys Kummerkasten

Hallo Wauzis, seid Ihr es nicht auch langsam leid, was die Zweibeiner hier so über uns schreiben? Ohne uns dazu äußern zu können, werden wir je nach Belieben als Schlinger oder Futterverweigerer, Leinenpöbler, schlecht erziehbar, Schnarchnasen oder Hibbel bezeichnet, verlieren zu viel Fell, wollen bei Regen nicht raus, ärgern Katzen, bellen zu viel, machen zu wenige oder zu grosse Häufchen... Ach, die Liste ist endlos. Nachdem ich nun die ganze Nacht gegrübelt habe, ist mir klar geworden, dass wir Wauzis uns zusammen tun und uns heimlich in diesem Thread austauschen sollten, ohne dass die Zweibeiner davon was mitbekommen? Was meint Ihr? Mir ist zum Beispiel danach, mir andere Zweibeiner zu suchen, ganz besonders ein anderes Frauchen. Ich sitze sozusagen auf gepackten Koffern ehm Körbchen. Ja, ich weiß, ich bin nicht der einzige Wauzi hier, der seelischen Grausamkeiten ausgesetzt ist, der Linus zum Beispiel muss ständig frieren, weil Stephanie das Heizkissen nicht wärmer stellt, Müsli darf sich nicht sofort auf seine Wurst stürzen sondern muss sie fürs Foto erstmal im Maul halten, andere müssen sich als Erdferkel beschimpfen lassen... Aber MICH seit unserem gestrigen Tierarztbesuch wegen einer Impfung nun als Mister Schlotterbeck zu bezeichnen, ist nicht nur blamabel sondern eine Verleumdung. Erzählt wird nun, ich hätte zitternd wie Espenlaub vor Angst im Behandlungszimmer auf dem Tisch gestanden. Das stimmt so überhaupt nicht. Als wenn ICH mich vor irgendetwas fürchten würde. In Wahrheit war es dort einfach eiskalt. Findet Ihr das nicht auch gemein? Wollt Ihr vielleicht auch mal berichten, was Ihr so ertragen müsst? Wuffige Grüße, Euer Freddy

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
24. Aug. 19:14
Ach, was bin ich stinkig. Obwohl, nein, ich bin leider nicht stinkig, wäre ich aber sehr gerne gewesen, ich durfte mich aber nicht in dem Leichenwasser wälzen. Stellt Euch vor, mein Frauchen wollte Freunden auf deren riesigen Grundstück beim Gießen helfen und dazu aus der hintersten Ecke eine Gießkanne benutzen, die da wohl schon ewig stand. Da stieg uns direkt ein herrlicher Geruch in die Nase. Also ich fand den mega, habe wirklich noch nirgendwo so was Exklusives geschnuppert, aber mein Frauchen fing direkt an zu würgen. Sie hat nur einmal kurz in die Kanne geschaut, darin war auf dem Grund zwar kaum noch Wasser, aber eine geleeartige Masse (die Zweibeiner sind sich sicher, dass darin ein Tier verstorben ist, was wohl leider nicht mehr aus der Kanne kam, nachdem es dort reingefallen oder geklettert ist). Erkennen konnte man nichts mehr. Ich war total entzückt und habe mit hohen Sprüngen versucht, an den Inhalt zu kommen, der samt Kanne von einem anderen Zweibeiner am langgestreckten Arm weggetragen und dann hinter einen Zaun gekippt wurde. Wuffis, versteht ihr, wie gemein ich das finde? Ich bin immer wieder zum Zaun gelaufen, habe aber keine Lücke gefunden. Dabei wäre es optimal gewesen, wenn ich mich darin hätte wälzen dürfen. Morgen sind wir nämlich auf einem 60. Geburtstag eingeladen und es kommen auch zwei Hundemädels, die ich bestimmt super hätte beeindrucken können. Gehe jetzt ins Körbchen und wünsche Euch eine gute Nacht, Euer Freddy.
Menschen haben keine Ahnung von guten Gerüchen- merkt mann doch schon an dem stinkigen Zeug mit dem manche von denen sich eindieseln- mich bringt das immer zum niesen!

Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
24. Aug. 19:19
Menschen haben keine Ahnung von guten Gerüchen- merkt mann doch schon an dem stinkigen Zeug mit dem manche von denen sich eindieseln- mich bringt das immer zum niesen!
Ja genau, und dann geben die dafür auch noch Geld aus, was sinnvoller in Leckerchen investiert wäre. Wir Fellnasen nehmen halt das, was uns die Natur kostenfrei bietet.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
25. Aug. 06:36
Ja genau, und dann geben die dafür auch noch Geld aus, was sinnvoller in Leckerchen investiert wäre. Wir Fellnasen nehmen halt das, was uns die Natur kostenfrei bietet.
🐺: ."..Joa manche Zweibeiner übertreiben es soooo, dann muss ich auch immer niesen und Frauchen auch. Als Oma da war sind wir mal Bus gefahren, da kam plötzlich so eine Zweibeinerin rein, Frauchen hat gesagt ist eine "typische Tussi".... Die hatte eine Wolke von diesem Stinkezeug mitgebracht , und ich musste dauernd niessen. Aber Frauchen ging es nicht anders die konnte nähmlich kaum atmen weil sie allergisch auf ein paar bestimmten "dingsbums" von diesem Gestank ist. (kein Witz bin auf bestimmte Parfüm-Duftarten, oder z.b. auch Weichspüler -duftarten "allergisch" 🙄, bekomme dann sowas wie einen "Asthmaanfall") da sind wir aber schnell zum Bus Ausgestiegen..... Frauchen sagte draussen zu Oma das diese "Tussi" wohl in die Parfüm -flasche gefallen sei....🤪🫣... Aber geht das überhaupt, also in eine Flasche Fallen 🧐🥴🤔"

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
25. Aug. 06:40
🐺.:..... das mache ich nicht, aber ein paar Kumpels von mir lieben "Eau de 🐗- oder 🦊-kack" ...🤫🤭

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
25. Aug. 09:43
🐺.:..... das mache ich nicht, aber ein paar Kumpels von mir lieben "Eau de 🐗- oder 🦊-kack" ...🤫🤭
Ich stehe auf „Eau Gänse- oder Enten- kacke“ und wenn es sich ergibt auf „Eau verwestes Tier- Gerne Geruchsrichtung Fisch“- habe aber auch mal ein halbverwestes Reh gefunden und mich genüsslich gewälzt - Frauchen verbietet mir solche Freuden aber immer!

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
26. Aug. 06:56
Hi Wuffis, das Schrumpfproblem habe ich auch, bei mir ist es aber die Anzahl der Leckerchen. Als wir noch viel geübt haben, dass Frauchen brav neben mir herläuft, wenn ich beim Spaziergang den Weg vorgebe, hat sie mir echt viele Leckerchen gegeben. Vermutlich wollte sie mich beschwichtigen, weil sie oft in die falsche Richtung gegangen ist oder einfach weitergehen wollte, wenn ich mal gründlich am Grashalm geschnuppert habe. Jetzt, wo sie halbwegs gut "bei Pfote" geht, bekomme ich nicht nur weniger sondern muss mich mit drögen Trockenfutter (wegen der Kallorihen oder wie die Dickmacherkobolde heissen) begnügen.
🐺: ...." Morgaaaaeehhhn Freddy,..ja das "bei Pfote gehen" kann mein Frauchen auch noch nicht so perfekt...aber vielleicht liegt es daran das wir vier Pfoten haben und die Zweibeiners wissen nicht an welcher sie sich orientieren sollen ..🥸. Aber das Schrumpfproblem weitet sich aus....wenn schon deine Leckerlis zu langweiligen Knusperfutter schrumpfen 🙄.... Sag mal diese "Kallorihen" sind die mir den Kobolden verwand die auf Hund klettern wenn wir auf dieses Waage-Ding sollen 🤔. Die sind nämlich ganz fies und auch nicht "Arten-treue-Schmalozzer" oder so...die gehen nämlich....auch auf Zweibeiner und hängen sich fest wie... Hmm ja wie diese "Zeckengeviechs" meinste da kann ein spezielles "stinkihalsband" helfen ?🫣🤔

Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
26. Aug. 13:57
🐺: ...." Morgaaaaeehhhn Freddy,..ja das "bei Pfote gehen" kann mein Frauchen auch noch nicht so perfekt...aber vielleicht liegt es daran das wir vier Pfoten haben und die Zweibeiners wissen nicht an welcher sie sich orientieren sollen ..🥸. Aber das Schrumpfproblem weitet sich aus....wenn schon deine Leckerlis zu langweiligen Knusperfutter schrumpfen 🙄.... Sag mal diese "Kallorihen" sind die mir den Kobolden verwand die auf Hund klettern wenn wir auf dieses Waage-Ding sollen 🤔. Die sind nämlich ganz fies und auch nicht "Arten-treue-Schmalozzer" oder so...die gehen nämlich....auch auf Zweibeiner und hängen sich fest wie... Hmm ja wie diese "Zeckengeviechs" meinste da kann ein spezielles "stinkihalsband" helfen ?🫣🤔
Gute Frage Rio. Mhm, wenn die Kallorihen mit den Zecken verwandt sind, dann sind das ja irgendwie Blutsauger. Das bedeutet doch dann, dass die sich nur auf lebenden Körpern wohlfühlen. Wenn sich sowohl die Zweibeiner als auch wir Wauzis (aber wir dürfen ja leider nicht) dann ordentlich in Aas wälzen würden, käme uns doch weder Zecke noch Kallorihe zu nah. Ich habe aber nicht viel Hoffnung, dass wir unsere Menschen diesbezüglich überzeugen können.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
26. Aug. 14:02
Gute Frage Rio. Mhm, wenn die Kallorihen mit den Zecken verwandt sind, dann sind das ja irgendwie Blutsauger. Das bedeutet doch dann, dass die sich nur auf lebenden Körpern wohlfühlen. Wenn sich sowohl die Zweibeiner als auch wir Wauzis (aber wir dürfen ja leider nicht) dann ordentlich in Aas wälzen würden, käme uns doch weder Zecke noch Kallorihe zu nah. Ich habe aber nicht viel Hoffnung, dass wir unsere Menschen diesbezüglich überzeugen können.
Klingt aber nach einer guten Strategie! Ich bin dabei! Onya

Beitrag-Verfasser-Bild
Kathi
26. Aug. 14:11
Hey ich bin auch dabei. Auch wenn ich eher auf Maulwurf stehe. Der ist hier echt aktiv und ich bekomm soviel tolle duftende Erde geliefert.
Wegen der anderen Dinger, dieser Kalorihen, bekomme ich besonderes fressen. Das die vertreiben soll. Ob das so klappt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
26. Aug. 17:05
Hey Leute, habt Ihr eine Ahnung, was man gegen Freiheitsberaubung tun kann???
Frauchen dreht wohl jetzt völlig ab ...
Ich schlafe ja immer ganz gemütlich aus dem Sofa im Wohnzimmer. Morgens, wenn mein innerer Wecker sagt, dass Frauchen bald aufsteht gehe ich immer nach oben, neben der Tür, wo das Körbchen von Herrchen und Frauchen steht, ist mein bequemes Palettenkissen, da warte ich dann immer, bis sie rauskommt und mich begrüßt. Wir gehen dann zusammen ins Bad und dann runter, da macht sie Frühstück und wir machen unsere Morgenrunde, danach gibt's dann Fresschen. Das läuft so, seit ich hier bin und ich bin ein totales Routinetier, muss immer nach dem gleichen Schema ablaufen. Da darf man NICHTS dran ändern.
Letzte Woche bin ich 2 x auf der Treppe gestolpert, heute bin ich doch tatsächlich da runter gefallen! Hab mir nix getan, Frauchen hat sofort alles gecheckt, aber sie war doch ganz schön erschrocken! Dann hat sie dieses Google-Dings gefragt, da stand, dass Hunde, die im Alter nicht mehr so gut sehen, die Tiefe nicht mehr abschätzen können und daher Probleme damit haben, Treppen herunter zu gehen. Tja, eine Brille kann sie ja nicht für mich besorgen, jetzt hat sie da einen Tapeziertisch hingestellt, damit ich nicht mehr hoch kann, das soll so bleiben, bis so ein Treppenschutzgitter für Kinder (Hallo, bin ich ein Kind???) geliefert wird.
Das ist doch Freiheitsberaubung, oder nicht? Hat einer eine Idee, was ich da machen kann? Frauchen sagt, sie weigert sich, jeden Morgen 35 Kilo die Treppe herunter zu tragen, wäre ja auch nicht mehr die Jüngste....