Home / Forum / Spaß & Tratsch / Freddys Kummerkasten

Verfasser-Bild
Daniela
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3308
zuletzt 21. Dez.

Freddys Kummerkasten

Hallo Wauzis, seid Ihr es nicht auch langsam leid, was die Zweibeiner hier so über uns schreiben? Ohne uns dazu äußern zu können, werden wir je nach Belieben als Schlinger oder Futterverweigerer, Leinenpöbler, schlecht erziehbar, Schnarchnasen oder Hibbel bezeichnet, verlieren zu viel Fell, wollen bei Regen nicht raus, ärgern Katzen, bellen zu viel, machen zu wenige oder zu grosse Häufchen... Ach, die Liste ist endlos. Nachdem ich nun die ganze Nacht gegrübelt habe, ist mir klar geworden, dass wir Wauzis uns zusammen tun und uns heimlich in diesem Thread austauschen sollten, ohne dass die Zweibeiner davon was mitbekommen? Was meint Ihr? Mir ist zum Beispiel danach, mir andere Zweibeiner zu suchen, ganz besonders ein anderes Frauchen. Ich sitze sozusagen auf gepackten Koffern ehm Körbchen. Ja, ich weiß, ich bin nicht der einzige Wauzi hier, der seelischen Grausamkeiten ausgesetzt ist, der Linus zum Beispiel muss ständig frieren, weil Stephanie das Heizkissen nicht wärmer stellt, Müsli darf sich nicht sofort auf seine Wurst stürzen sondern muss sie fürs Foto erstmal im Maul halten, andere müssen sich als Erdferkel beschimpfen lassen... Aber MICH seit unserem gestrigen Tierarztbesuch wegen einer Impfung nun als Mister Schlotterbeck zu bezeichnen, ist nicht nur blamabel sondern eine Verleumdung. Erzählt wird nun, ich hätte zitternd wie Espenlaub vor Angst im Behandlungszimmer auf dem Tisch gestanden. Das stimmt so überhaupt nicht. Als wenn ICH mich vor irgendetwas fürchten würde. In Wahrheit war es dort einfach eiskalt. Findet Ihr das nicht auch gemein? Wollt Ihr vielleicht auch mal berichten, was Ihr so ertragen müsst? Wuffige Grüße, Euer Freddy

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
23. Aug. 15:43
Lissy, ha bestellen kann ich schon. Einfach mit der Pfote auf das Handy drücken, wenn Frauchen die Fressnapf App offen hat🤣🤣🤣 Aber am liebsten blättere ich komisches lesedings um. Das lässt sie nämlich immer auf dem Sofa liegen 🤣🤣 liebe Grüße
Jahaaaa, dieses Leseding, entweder fix umblättern oder mal gleich vom Sofa runter schubsen....
Hat da ja auch nichts zu suchen, das Sofa gehört mir und meinen Plüschkumpels, Menschen werden da nur geduldet, weil sie schön kuscheln können.

Beitrag-Verfasser-Bild
Roswitha
23. Aug. 18:09
Jahaaaa, dieses Leseding, entweder fix umblättern oder mal gleich vom Sofa runter schubsen.... Hat da ja auch nichts zu suchen, das Sofa gehört mir und meinen Plüschkumpels, Menschen werden da nur geduldet, weil sie schön kuscheln können.
Lissy, da hast du vollkommen Recht.
Ich gehe nur abends auf Sofa. Natürlich zwischen Herrchen und Frauchen. 🤣🤣
Sonst liiiiiiebe ich den Sessel (eigentlich gehört er Herrchen, aber von Anfang an lag ich darin und nu ist es meiner, jawoll🤗🤗)

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
23. Aug. 18:16
Lissy, da hast du vollkommen Recht. Ich gehe nur abends auf Sofa. Natürlich zwischen Herrchen und Frauchen. 🤣🤣 Sonst liiiiiiebe ich den Sessel (eigentlich gehört er Herrchen, aber von Anfang an lag ich darin und nu ist es meiner, jawoll🤗🤗)
Sessel war meine Schwester Leika🌈, die wollte gar nicht auf das Sofa. Kann ich nicht verstehen. Na ja, ich habe sie ja nicht mehr kennen gelernt, sonst hätte ich fragen können.
Jetzt haben wir auch keine Sessel mehr, sondern so ein großes Sofa in U-Form. Plan war, dass ja so jeder eine Seite hat, Frauchen, Herrchen und Emmchen😁
Aber die Pläne haben meine Menschen ohne mich gemacht (Frechheit!!!). Ich liege eigentlich da, wo ich will. Und nachts gehört das Sofa mir alleine!

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
24. Aug. 06:36
Lissy, da hast du vollkommen Recht. Ich gehe nur abends auf Sofa. Natürlich zwischen Herrchen und Frauchen. 🤣🤣 Sonst liiiiiiebe ich den Sessel (eigentlich gehört er Herrchen, aber von Anfang an lag ich darin und nu ist es meiner, jawoll🤗🤗)
🐺:...sag mal Lissy, ist dein Sofa eigentlich nicht geschrumpft....🤔 meines oder besser gesagt meine hab mehr als eins , (die sind bei mir im Wohnzimmer, Arbeitszimmer und Garten) , am bequemsten ist das im Wohnzimmer aber selbst das ist geschrumpft...😱 Als ich hier einzog, Frauchen sagt sind schon fast sechs Jahre, hab ich sogar noch ganz bequem auf dem kleinen Sofa im Arbeitszimmer gepasst. Aber jetzt hängen meine Pfoten sogar in der Luft rum wenn ich es mir auf dem Wohnzimmersofa bequem mache. Das ist eindeutig "sofa-schrumpf-koboldzauber". Außerdem schmeissen die mit decken und Kissen rum...🙄....also höchste Zeit eine Koboldjagd zu organisieren..😜 wer macht mit 🤔

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
24. Aug. 06:54
🐺:...sag mal Lissy, ist dein Sofa eigentlich nicht geschrumpft....🤔 meines oder besser gesagt meine hab mehr als eins , (die sind bei mir im Wohnzimmer, Arbeitszimmer und Garten) , am bequemsten ist das im Wohnzimmer aber selbst das ist geschrumpft...😱 Als ich hier einzog, Frauchen sagt sind schon fast sechs Jahre, hab ich sogar noch ganz bequem auf dem kleinen Sofa im Arbeitszimmer gepasst. Aber jetzt hängen meine Pfoten sogar in der Luft rum wenn ich es mir auf dem Wohnzimmersofa bequem mache. Das ist eindeutig "sofa-schrumpf-koboldzauber". Außerdem schmeissen die mit decken und Kissen rum...🙄....also höchste Zeit eine Koboldjagd zu organisieren..😜 wer macht mit 🤔
Meins ist nicht geschrumpft. Kann aber daran liegen, dass ich 15 Monate alt war, als ich hier eingezogen bin. Vielleicht bist Du ja noch gewachsen?

Beitrag-Verfasser-Bild
Roswitha
24. Aug. 07:40
Lissy, jaaaa, doch.
Ich habe den Sessel schon erobert, da war ich noch gaaaaaaanz klein.
Bin leider auch einmal über die Lehne
gesprungen und habe mir dabei das Bein gebrochen. Frauchen hat mehr geweint als ich
Ist aber inzwischen alles wieder gut.
Auf das Sofa gehe ich nir,wenn ich Frauchen ein Geschenk (einen schönen Stein) mitbringe. Dann bekomme ich immer einen Keks 🍪 🍪 🍪

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
24. Aug. 10:25
In meinem Haus ist auch einiges geschrumpft.
Ich war etwas über 1Jahr alt und 33cm, als ich einzog aber einiges ist mir zu klein geworden.
In meine erste Box, passe ich mit 45cm nicht mehr rein.
Aber jetzt kann ich viel besser überall ran, das ist auch nicht schlecht 😇

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
24. Aug. 12:25
Hallo Kumpels und Kumpelinies,
Habe zwar erst am Montag meinen Barkday aber Frauchen hat mir heute schon mein Geschenk aufgebaut (sie hat wohl Montag nicht so viel Zeit und fand es heute bei der Hitze passend)
Jetzt kann ich Euch alle zur Poolparty einladen! - Aber ich muss mich doch auch beschweren- seht ihr meine akrobatische Glanzleistung wie ich auf dem Rand balanciere - wurde gleich von Frauchen verboten- ist doch mein Pool oder was? - Und dann nach dem Baden soll man sich doch abtrocknen- die Erde im Garten war trocken und schien mir geeignet um mich trockenzuwälzen……. schon wurde ich als Erdferkel bezeichnet….. ist das zu fassen!

Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
24. Aug. 13:29
Hi Wuffis, das Schrumpfproblem habe ich auch, bei mir ist es aber die Anzahl der Leckerchen. Als wir noch viel geübt haben, dass Frauchen brav neben mir herläuft, wenn ich beim Spaziergang den Weg vorgebe, hat sie mir echt viele Leckerchen gegeben. Vermutlich wollte sie mich beschwichtigen, weil sie oft in die falsche Richtung gegangen ist oder einfach weitergehen wollte, wenn ich mal gründlich am Grashalm geschnuppert habe. Jetzt, wo sie halbwegs gut "bei Pfote" geht, bekomme ich nicht nur weniger sondern muss mich mit drögen Trockenfutter (wegen der Kallorihen oder wie die Dickmacherkobolde heissen) begnügen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
24. Aug. 18:53
Ach, was bin ich stinkig. Obwohl, nein, ich bin leider nicht stinkig, wäre ich aber sehr gerne gewesen, ich durfte mich aber nicht in dem Leichenwasser wälzen. Stellt Euch vor, mein Frauchen wollte Freunden auf deren riesigen Grundstück beim Gießen helfen und dazu aus der hintersten Ecke eine Gießkanne benutzen, die da wohl schon ewig stand. Da stieg uns direkt ein herrlicher Geruch in die Nase. Also ich fand den mega, habe wirklich noch nirgendwo so was Exklusives geschnuppert, aber mein Frauchen fing direkt an zu würgen. Sie hat nur einmal kurz in die Kanne geschaut, darin war auf dem Grund zwar kaum noch Wasser, aber eine geleeartige Masse (die Zweibeiner sind sich sicher, dass darin ein Tier verstorben ist, was wohl leider nicht mehr aus der Kanne kam, nachdem es dort reingefallen oder geklettert ist). Erkennen konnte man nichts mehr. Ich war total entzückt und habe mit hohen Sprüngen versucht, an den Inhalt zu kommen, der samt Kanne von einem anderen Zweibeiner am langgestreckten Arm weggetragen und dann hinter einen Zaun gekippt wurde. Wuffis, versteht ihr, wie gemein ich das finde? Ich bin immer wieder zum Zaun gelaufen, habe aber keine Lücke gefunden. Dabei wäre es optimal gewesen, wenn ich mich darin hätte wälzen dürfen. Morgen sind wir nämlich auf einem 60. Geburtstag eingeladen und es kommen auch zwei Hundemädels, die ich bestimmt super hätte beeindrucken können. Gehe jetzt ins Körbchen und wünsche Euch eine gute Nacht, Euer Freddy.