Home / Forum / Spaß & Tratsch / Freddys Kummerkasten

Verfasser-Bild
Daniela
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3308
heute 15:16

Freddys Kummerkasten

Hallo Wauzis, seid Ihr es nicht auch langsam leid, was die Zweibeiner hier so über uns schreiben? Ohne uns dazu äußern zu können, werden wir je nach Belieben als Schlinger oder Futterverweigerer, Leinenpöbler, schlecht erziehbar, Schnarchnasen oder Hibbel bezeichnet, verlieren zu viel Fell, wollen bei Regen nicht raus, ärgern Katzen, bellen zu viel, machen zu wenige oder zu grosse Häufchen... Ach, die Liste ist endlos. Nachdem ich nun die ganze Nacht gegrübelt habe, ist mir klar geworden, dass wir Wauzis uns zusammen tun und uns heimlich in diesem Thread austauschen sollten, ohne dass die Zweibeiner davon was mitbekommen? Was meint Ihr? Mir ist zum Beispiel danach, mir andere Zweibeiner zu suchen, ganz besonders ein anderes Frauchen. Ich sitze sozusagen auf gepackten Koffern ehm Körbchen. Ja, ich weiß, ich bin nicht der einzige Wauzi hier, der seelischen Grausamkeiten ausgesetzt ist, der Linus zum Beispiel muss ständig frieren, weil Stephanie das Heizkissen nicht wärmer stellt, Müsli darf sich nicht sofort auf seine Wurst stürzen sondern muss sie fürs Foto erstmal im Maul halten, andere müssen sich als Erdferkel beschimpfen lassen... Aber MICH seit unserem gestrigen Tierarztbesuch wegen einer Impfung nun als Mister Schlotterbeck zu bezeichnen, ist nicht nur blamabel sondern eine Verleumdung. Erzählt wird nun, ich hätte zitternd wie Espenlaub vor Angst im Behandlungszimmer auf dem Tisch gestanden. Das stimmt so überhaupt nicht. Als wenn ICH mich vor irgendetwas fürchten würde. In Wahrheit war es dort einfach eiskalt. Findet Ihr das nicht auch gemein? Wollt Ihr vielleicht auch mal berichten, was Ihr so ertragen müsst? Wuffige Grüße, Euer Freddy

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
21. Aug. 16:31
Rio ich hab noch andere Idee. Handys mögen kein Wasser. Kannst du es nicht klauen und ertränken. In der Toilette oder deinem Trinknapf. Dann sind die Beweise auch weg. Und wenn du das heimlich machst, bekommt es keiner mit das geht so schön leise. Ich brauche die Gruppe und euren Zuspruch, wenn die Beiden hier wieder böse werden. Frauchen darf das nicht mitbekommen. Bitte lass das nicht zu.
Sicher ist das mit dem Wasser aber nicht- ich habe letztes Jahr beim Hundeschwimmen vor Stress weil das Wasser soooo tief war und ich auf Frauchens Arm klettern wollte (sie konnte Stehen) ihr Handy runtergeworfen und im Schwimmbecken versenkt (sie hatte es oben in ihren Badeanzug gesteckt um die Hände für mich frei zu haben) - obwohl es da eine Weile lag- da Frauchen durch mich abgelenkt war- funktionierte es nachdem Frauchen es etwas trocknen gelassen hatte noch einwandfrei

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
21. Aug. 16:36
Oh nein, Rio, wie konnte Dir das nur passieren? Das oberste Gebot für die Mitgliedschaft im Kummerkasten ist doch, dass kein Zweibeiner jemals erfahren darf, dass wir leidgeprüften Fellnasen uns hier heimlich austauschen. Du musst auf jeden Fall die (wenn auch sehr tollen) Beweisfotos vernichten. Zur Not zerkaue das Handy Deines Frauchens. Stell Dir mal vor, sie hat Kontakt zu anderen Zweibeinern hier und lässt uns alle auffliegen. Das würde für den ein oder anderen Wuffi hier mit langezogenen Ohren oder Futterentzug enden.
Kennt ihr die Kurzdokumentation über die Familie wo die Katze ein eigenes Handy hat (Frauchen sagt das sei Werbung) - wenn jetzt sogar Katzen eigene Handys haben- sollten wir dies jetzt auch einfordern! !!

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
21. Aug. 16:49
Kennt ihr die Kurzdokumentation über die Familie wo die Katze ein eigenes Handy hat (Frauchen sagt das sei Werbung) - wenn jetzt sogar Katzen eigene Handys haben- sollten wir dies jetzt auch einfordern! !!
Mama hat das auch gesehen und Papa hat gesagt 🐱Felix und ich bekommen keins 😢wenn wir beide bestellen, haben die Zweibeiner bald nichts zu essen.
Die dürften sogar mein Futter haben, ich könnte ja neues bestellen 🤔

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
21. Aug. 16:53
🐺:."..heyoo Kumpels... heute hat mich Frauchen doch tatsächlich erwischt.... und dann hat sie mich auch noch beobachtet wie ich unser rechte in den "pffafragaffn" nachschlug und "retschertschierte" oder so....🙄 Ich bin wirklich dafür ihr Pfoty zu beschlagnahmen damit sie keine solchen "Beweise" sammeln kann , ist doch unser recht auf "privat-dingspums" oder nicht ? 🤔 ....irgendwo steht das doch hier drin...*packt ein Buch und schüttelt es*
Oh Rio, kannst du dir nicht ganz viele Bücher 📚 und so holen ? Villeicht vergisst dein Frauchen dann was du gelesen hast.
Das mit dem Handy im Wasser klappt nicht immer, 💡halte es mal falsch, dann denk sie das war Zufall

Beitrag-Verfasser-Bild
Kathi
21. Aug. 17:12
Sicher ist das mit dem Wasser aber nicht- ich habe letztes Jahr beim Hundeschwimmen vor Stress weil das Wasser soooo tief war und ich auf Frauchens Arm klettern wollte (sie konnte Stehen) ihr Handy runtergeworfen und im Schwimmbecken versenkt (sie hatte es oben in ihren Badeanzug gesteckt um die Hände für mich frei zu haben) - obwohl es da eine Weile lag- da Frauchen durch mich abgelenkt war- funktionierte es nachdem Frauchen es etwas trocknen gelassen hatte noch einwandfrei
Das ist ja doof. Herrchen meinte im Urlaub auch seins könnte schwimmen. Aber er hat es nie getestet. Beide legen hier das Handy weit weg vom Wasser und meckern immer wenn da ein paar Tropfen drauf kommen

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
21. Aug. 18:12
Das ist ja doof. Herrchen meinte im Urlaub auch seins könnte schwimmen. Aber er hat es nie getestet. Beide legen hier das Handy weit weg vom Wasser und meckern immer wenn da ein paar Tropfen drauf kommen
Klingt vernünftig- aber Frauchen wollte ja unbedingt fotografieren- musste sich ja aber auch um mich kümmern und wollte (mit) ins Wasser (ich glaube sie war mehr im Pool als ich- ich hab das viel vom Rand kommentiert- ich mag ja Wasser - aber so ein Pool 🤔- aber irgendwie war es auch ein tolles Abenteuer!

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
22. Aug. 06:41
Oh nein, Rio, wie konnte Dir das nur passieren? Das oberste Gebot für die Mitgliedschaft im Kummerkasten ist doch, dass kein Zweibeiner jemals erfahren darf, dass wir leidgeprüften Fellnasen uns hier heimlich austauschen. Du musst auf jeden Fall die (wenn auch sehr tollen) Beweisfotos vernichten. Zur Not zerkaue das Handy Deines Frauchens. Stell Dir mal vor, sie hat Kontakt zu anderen Zweibeinern hier und lässt uns alle auffliegen. Das würde für den ein oder anderen Wuffi hier mit langezogenen Ohren oder Futterentzug enden.
🐺:..."....😱....ich lasse mir was einfallen , da habt ih mein "Hundeehrenwort und Wolfschwuhr" Derzeit ist glaube ich eine gute Gelegenheit denn ich muss mehr mit Frauchen kuscheln das die wieder fitt wird... Wisst ihr gestern ist etwas blödes passiert: Wir sind zu meinem 🐴-Kumpel... anfangs wars wie immer, ich wurde mal wieder angebunden damit ich nicht auf "blöde Gedanken komme" , weil ganz nah an Invis Wiese ist eine Straße und da fahren 🚗. Ich weiss zwar das ich nicht einfach so auf eine Straße rennen darf aber Frauchen geht lieber auf Nummer sicher ....🥴sie sagt auch das auf der Straße zwar nicht viele Autos fahren, nur hin und wieder mal eins...aber wenn dann fahren die meisten wie Spinner...🙄. Also ich ergab mich also meinen Schicksal und warte bis der Invi sein Frühstück auffutterte..🤗 Als Frauchen ihn dann wieder auf seine Wiese stellte und und sein "Kopf-halte -dings"(Halfter) auszog erschrak er ( er ist halt manchmal ein Weichei..🤗) und schubste Frauchen um..und sie landete mit ihrem Hintern auf einen Stein oder Ast....(hab's nicht genau gesehen) . Ich bin ganz erschrocken😱 und wollte mich losreissen als sie noch nicht gleich Aufstand ....Auch der Invi ist erschrocken und rannte gleich wieder zu ihr und half ihr aufzustehen, also stand so das sie sich an ihm festhalten konnte. Als sie dann wieder stand und auch auf sich selbst "rumschimpfte" haben wir uns beide wieder beruhigt. Frauchen war/ist dem grossen Kerl auch nicht böse.....aber nun sagt die das sie einen "Blauen Hintern" hat und nicht so gut sitzen und laufen kann….. Also ich sage euch , die Menschen brauchen auch vier Beine 😜 dann kippen die nicht so leicht um....🤗"

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
22. Aug. 07:02
🐺:..."....😱....ich lasse mir was einfallen , da habt ih mein "Hundeehrenwort und Wolfschwuhr" Derzeit ist glaube ich eine gute Gelegenheit denn ich muss mehr mit Frauchen kuscheln das die wieder fitt wird... Wisst ihr gestern ist etwas blödes passiert: Wir sind zu meinem 🐴-Kumpel... anfangs wars wie immer, ich wurde mal wieder angebunden damit ich nicht auf "blöde Gedanken komme" , weil ganz nah an Invis Wiese ist eine Straße und da fahren 🚗. Ich weiss zwar das ich nicht einfach so auf eine Straße rennen darf aber Frauchen geht lieber auf Nummer sicher ....🥴sie sagt auch das auf der Straße zwar nicht viele Autos fahren, nur hin und wieder mal eins...aber wenn dann fahren die meisten wie Spinner...🙄. Also ich ergab mich also meinen Schicksal und warte bis der Invi sein Frühstück auffutterte..🤗 Als Frauchen ihn dann wieder auf seine Wiese stellte und und sein "Kopf-halte -dings"(Halfter) auszog erschrak er ( er ist halt manchmal ein Weichei..🤗) und schubste Frauchen um..und sie landete mit ihrem Hintern auf einen Stein oder Ast....(hab's nicht genau gesehen) . Ich bin ganz erschrocken😱 und wollte mich losreissen als sie noch nicht gleich Aufstand ....Auch der Invi ist erschrocken und rannte gleich wieder zu ihr und half ihr aufzustehen, also stand so das sie sich an ihm festhalten konnte. Als sie dann wieder stand und auch auf sich selbst "rumschimpfte" haben wir uns beide wieder beruhigt. Frauchen war/ist dem grossen Kerl auch nicht böse.....aber nun sagt die das sie einen "Blauen Hintern" hat und nicht so gut sitzen und laufen kann….. Also ich sage euch , die Menschen brauchen auch vier Beine 😜 dann kippen die nicht so leicht um....🤗"
Da sagst du was, ich kann garnicht mehr zählen wie oft Frauchen im Wald schon über irgendwelche Miniwurzeln gestolpert ist und plötzlich auf dem Hintern saß oder auf dem Boden lag….. aber ich soll zum Mobiity- Kurs für die Körperkoordination - kann ich sie nicht mal zu so einem Kurs für Menschen anmelden- gibt es sowas? 🤔- (o.k. ich liebe den Mobility-Kurs- ich turne ja so gerne- aber Frauchen würde das echt dringender brauchen!)

Grüße Onya

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
22. Aug. 09:42
Hoffentlich ist dein Frauchen bald wieder fit, kuschel ordentlich mit ihr, das hilft.
Das mit den 4 Beinen wäre toll !!!
Dann können die nicht so leicht hinfallen und wenn doch und die so einen Klumpen haben, können sie trotzdem noch mit uns raus gehen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Roswitha
23. Aug. 15:38
Mama hat das auch gesehen und Papa hat gesagt 🐱Felix und ich bekommen keins 😢wenn wir beide bestellen, haben die Zweibeiner bald nichts zu essen. Die dürften sogar mein Futter haben, ich könnte ja neues bestellen 🤔
Lissy, ha bestellen kann ich schon. Einfach mit der Pfote auf das Handy drücken, wenn Frauchen die Fressnapf App offen hat🤣🤣🤣
Aber am liebsten blättere ich komisches lesedings um. Das lässt sie nämlich immer auf dem Sofa liegen 🤣🤣 liebe Grüße