Home / Forum / Spaß & Tratsch / Freddys Kummerkasten

Verfasser-Bild
Daniela
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3308
heute 15:16

Freddys Kummerkasten

Hallo Wauzis, seid Ihr es nicht auch langsam leid, was die Zweibeiner hier so über uns schreiben? Ohne uns dazu äußern zu können, werden wir je nach Belieben als Schlinger oder Futterverweigerer, Leinenpöbler, schlecht erziehbar, Schnarchnasen oder Hibbel bezeichnet, verlieren zu viel Fell, wollen bei Regen nicht raus, ärgern Katzen, bellen zu viel, machen zu wenige oder zu grosse Häufchen... Ach, die Liste ist endlos. Nachdem ich nun die ganze Nacht gegrübelt habe, ist mir klar geworden, dass wir Wauzis uns zusammen tun und uns heimlich in diesem Thread austauschen sollten, ohne dass die Zweibeiner davon was mitbekommen? Was meint Ihr? Mir ist zum Beispiel danach, mir andere Zweibeiner zu suchen, ganz besonders ein anderes Frauchen. Ich sitze sozusagen auf gepackten Koffern ehm Körbchen. Ja, ich weiß, ich bin nicht der einzige Wauzi hier, der seelischen Grausamkeiten ausgesetzt ist, der Linus zum Beispiel muss ständig frieren, weil Stephanie das Heizkissen nicht wärmer stellt, Müsli darf sich nicht sofort auf seine Wurst stürzen sondern muss sie fürs Foto erstmal im Maul halten, andere müssen sich als Erdferkel beschimpfen lassen... Aber MICH seit unserem gestrigen Tierarztbesuch wegen einer Impfung nun als Mister Schlotterbeck zu bezeichnen, ist nicht nur blamabel sondern eine Verleumdung. Erzählt wird nun, ich hätte zitternd wie Espenlaub vor Angst im Behandlungszimmer auf dem Tisch gestanden. Das stimmt so überhaupt nicht. Als wenn ICH mich vor irgendetwas fürchten würde. In Wahrheit war es dort einfach eiskalt. Findet Ihr das nicht auch gemein? Wollt Ihr vielleicht auch mal berichten, was Ihr so ertragen müsst? Wuffige Grüße, Euer Freddy

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
16. Aug. 18:34
Meine Mama würde mir die auch im Winter anziehen, damit ich gesehen werde. Oder bald haben wir wieder Übung bei Nacht, da muss ich auch gesehen werden. Da durfte ich mal der Frieda helfen. Alle Wege waren schön matschig und wir mussten aufpassen, daß wir auf dem richtigen Weg waren und kamen an gaaanz viele komische Dinge vorbei. Auch verkleidete Menschen waren dabei. Friedas Zweibeiner hat den Weg verloren und sind im Morast gelandet. Ich habe ihnen gezeigt, wo sie lang mussten.
Für Spaziergänge im Dunkeln habe ich mein beleuchtetes Nachtgeschirr und einen Leuchtring um den Hals. Da habe ich volle Bewegungsfreiheit drin- die schlabbernde Weste würde mich da vielleicht doch stören 🐾🐾

Beitrag-Verfasser-Bild
Roswitha
16. Aug. 19:06
Heute ist was unerhörtes passiert- meine Zweibeiner sind mit mir zu den Leuten gefahren die sich immer mal um unser Auto kümmern- aber diesmal sollte es nicht um unser Auto gehen sondern wir haben uns einige der anderen Autos die da rumstehen angeschaut (soll wohl ein zweites geben) aber nein nicht WIR haben die Autos angeschaut- mich haben sie einfach am Rand festgebunden- Herrchen und Frauchen, sind dann mit dem Mann rumgegangen, haben sich mal in das eine, mal in das andere Auto gesetzt um zu sehen wie man darin sitzt - haben auch auf die Rückbank geschaut (wo dann wohl ich sitzen soll) und in den Kofferraum- aber meint ihr ich durfte auch mal probesitzen oder probieren ob man da gut rein und rausspringen kann??? Nein! Ich sollte einfach still am Rand sitzen und warten, ich muss doch auch gucken welches Auto gut ist! Grüße Eure Onya
Lissy. Ist ja fast wie bei mir. Meine Zweibeiner haben mich auch immer wieder in so große Häuser geführt. Das war fürchterlich. Überall musste ich aufpassen. Frauchen immer: Lissy, schön hier bleiben. Wir dürfen keine Kratzer machen. Es roch so eigenartig, dass ich nur raus wollte. Dann sassen wir in so einem kleinen Büro.
Gut, da hab ich gleich Wasser bekommen. Oh man , alles blöd.
Und das schärfste, ich muss nun in den Kofferraum 😢😢.
Na ja, so langsam gewöhne mich dran.
Soll ja auch noch ein Kofferraumbett bekommen.
Zum Glück dauert es noch, bis die neue Kutsche kommt. Liebe Grüße

Beitrag-Verfasser-Bild
Roswitha
16. Aug. 19:10
Das ist echt fies! Meine Menschen fahren ja immer Kombis, damit ich viiiiiiel Platz hinten habe. Als Frauchen ein neues Auto bekam hat sie erstmal mit dem Zollstock gemessen, wie hoch die Ladekante ist, damit ich nicht so hoch springen muss. OK, Probeliegen war nicht drin, ich musste Zuhause bleiben, war mitten im Corona-Lockdown, blöde Zeit. Letztes Jahr hat Herrchen ein neues Auto bekommen, da waren wir nach der Gassirunde gucken, ich durfte auch mal reinhüpfen (natürlich hatte Frauchen ihren Zollstock auch dabei😁), aber so selber ausprobieren ist halt besser. Der Verkäufer fand mich auch ganz toll, hat mir erstmal ein Wasser hingestellt, als wir wegen so Papierzeugs in seinem Büro waren. Mittlerweile muss ich aber nicht mehr springen, im Keller war ja noch dieses Rampendingsbums oder wir das heißt, von meinem Bruder Sammy 🌈, der hat vor mir hier gewohnt, das nehmen wir jetzt immer mit, da kann ich ganz entspannt hochlatschen, man wird ja nicht jünger ...
Lissy: wir bekommen keinen normalen Kombi.
Deswegen habe ich auch so ein Rampendings. Muss aber noch üben. Noch ist es mir suspekt🤔🤔

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
16. Aug. 19:46
Für Spaziergänge im Dunkeln habe ich mein beleuchtetes Nachtgeschirr und einen Leuchtring um den Hals. Da habe ich volle Bewegungsfreiheit drin- die schlabbernde Weste würde mich da vielleicht doch stören 🐾🐾
So einen Ring habe ich auch aber der verschwindet in meinem langen Fell. Auch die Reflektoren an meinem Geschirr verschwinden.
So eine einfache Hundeweste habe ich auch aber die mag ich nicht

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabrina
16. Aug. 20:03
Hi Leute ich bin’s Cooper, also ich muss mich auch mal auskotzen. Meine Mama ist grad richtig blöd zu mir. Am Anfang hat sich ständig geknuddelt und geküsst ich hab den ganzen Tag Aufmerksamkeit und Liebe bekommen. Seit ich so ne doofe Kuh als Trainerin habe ist es vorbei damit. 😡
Die alte sagt doch echt zu meiner Mama das ich zu einnehmend wäre und meine Mama kontrolliere. So ein blödsinn !! Einer muss ja schließlich aufpassen das die alles richtig macht. Wisst ihr manchmal ist meine Mama echt voll zerstreut und hat auch so komische Anfälle. Nur durch mich hat sie das jetzt unter Kontrolle bekommen weil ich immer sofort da bin und mich kümmern um sie! Nur ich weiß was meine Mama braucht um sich zu beruhigen. Die doofe Kuh macht alles kaputt!! Meine Mama leidet auch richtig darunter. Sie verstößt auch manchmal gegen die Regeln und schmust und kuschelt dann mit mir. Auch wenn ich Arzt besuche Mega hasse aber meine Mama ist immer bei mir jede Sekunde. Jetzt muss ich auch mal alleine bleiben am Anfang wollte ich das nicht aber Leute ich sag’s euch ne Pause von der alten tut auch echt mal gut. Muss nicht ständig schauen was sie macht und ihr ständig hinterher laufen. Die hat echt Hummeln im arsch. Kack Trainerin meint auch immer alles besser wissen zu müssen. Irgendwann fress ich sie.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
17. Aug. 06:33
🐺; Morgaaaaeehhhn Kumpels...also echt....😤...da hat sich doch das Wochenende so klamm heimlich angeschlichen....und dannnnn....😱....drehen die Wetterkobolde durch...🙄. Da bleibt Hund ja nur eines übrig 🤪(Fotos). Na ja wenigstens habe ich gehört das wir uns morgen vielleicht mit meiner kleinen Freundin treffen (Kokoni Hündin) , die mag vielleicht klein sein aber die hat richtig "Pfeffer im Hintern", und jammert auch nicht rum wenn ich die ausversehen mal beim toben "überrenne"... und ihr Zweibeiner hat auch keine "Angst" um die kleine. 😎🤗....wir gehen dann die Wetterkobolde jagen... die sollen ja nicht ungeschoren davon kommen 🥴....aber bis dahin 💤"

Beitrag-Verfasser-Bild
Khaddi
17. Aug. 11:00
Fine: Hallo ihr Lieben!

Erstmal alles Gute nachträglich zum Wufftag, Freddy! 🍖🎉

Hier war ja was los, meine Güte.
Onya, deine neue Weste ist fabulös! Da hat dein Frauchen sich ja selbst übertroffen!

Wir kriegen vielleicht auch ein neues Auto, aber erst nach dem Winter. Also vielleicht. Frauchen murmelt immer so in ihren Damenbart hinein, dass Schorsch kurz vorm sterben ist. Schorsch ist unser Auto. Der ist schon super alt. Fast 20 und manchmal macht der so ganz gruselige Geräusche. Frauchen meint der muss jetzt zum TÜV und kommt vielleicht nicht mehr wieder. Armer Schorsch. Aber auch Autos müssen wohl irgendwann über die Regenbogenbrücke, wenn es nicht mehr geht.

Habt ihr die Hitze gut überstanden?
Frauchen hat uns ordentlich gescheucht 🙄 hier war es zum Glück nicht ganz sooo warm aber Frauchen wollte unbedingt die Heide angucken. Also waren wir ein paar mal Heide gucken. War ganz gut aber da sind so viele Bienen, das war ein bisschen gruselig. Zum Glück war da auch Wald und ein netter kleiner Bach zum abkühlen.
Und vorhin sind wir zur Hundewiese gelaufen, da haben wir einen See. Der ist dieses Jahr aber so einer komischen Pflanze zum Opfer gefallen. Bisschen Platz zum schwimmen ist aber noch 😎
Wäre ein perfekter Ausflug gewesen, wären da diese doofen anderen Hunde nicht gewesen. Frauchen sagt wir sind die Doofen und unser unsoziales Verhalten ist genau der Grund, warum wir da seit Jahren nicht mehr waren. Ich glaube die hat einen großen Knick in ihrer Wahrnehmung 😒 unsozial.... Also ehrlich. Was ist denn unsozial daran andere Hunde anzubrüllen? Ich find das sogar sehr nett. Dann wissen die direkt von weitem, dass wir unsere Ruhe haben wollen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
20. Aug. 20:46
🐺:."..heyoo Kumpels... heute hat mich Frauchen doch tatsächlich erwischt.... und dann hat sie mich auch noch beobachtet wie ich unser rechte in den "pffafragaffn" nachschlug und "retschertschierte" oder so....🙄 Ich bin wirklich dafür ihr Pfoty zu beschlagnahmen damit sie keine solchen "Beweise" sammeln kann , ist doch unser recht auf "privat-dingspums" oder nicht ? 🤔 ....irgendwo steht das doch hier drin...*packt ein Buch und schüttelt es*

Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
21. Aug. 15:28
🐺:."..heyoo Kumpels... heute hat mich Frauchen doch tatsächlich erwischt.... und dann hat sie mich auch noch beobachtet wie ich unser rechte in den "pffafragaffn" nachschlug und "retschertschierte" oder so....🙄 Ich bin wirklich dafür ihr Pfoty zu beschlagnahmen damit sie keine solchen "Beweise" sammeln kann , ist doch unser recht auf "privat-dingspums" oder nicht ? 🤔 ....irgendwo steht das doch hier drin...*packt ein Buch und schüttelt es*
Oh nein, Rio, wie konnte Dir das nur passieren? Das oberste Gebot für die Mitgliedschaft im Kummerkasten ist doch, dass kein Zweibeiner jemals erfahren darf, dass wir leidgeprüften Fellnasen uns hier heimlich austauschen. Du musst auf jeden Fall die (wenn auch sehr tollen) Beweisfotos vernichten. Zur Not zerkaue das Handy Deines Frauchens. Stell Dir mal vor, sie hat Kontakt zu anderen Zweibeinern hier und lässt uns alle auffliegen. Das würde für den ein oder anderen Wuffi hier mit langezogenen Ohren oder Futterentzug enden.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kathi
21. Aug. 16:07
Rio ich hab noch andere Idee. Handys mögen kein Wasser. Kannst du es nicht klauen und ertränken. In der Toilette oder deinem Trinknapf. Dann sind die Beweise auch weg. Und wenn du das heimlich machst, bekommt es keiner mit das geht so schön leise.

Ich brauche die Gruppe und euren Zuspruch, wenn die Beiden hier wieder böse werden. Frauchen darf das nicht mitbekommen. Bitte lass das nicht zu.