Home / Forum / Spaß & Tratsch / Freddys Kummerkasten

Verfasser-Bild
Daniela
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3305
heute 09:58

Freddys Kummerkasten

Hallo Wauzis, seid Ihr es nicht auch langsam leid, was die Zweibeiner hier so über uns schreiben? Ohne uns dazu äußern zu können, werden wir je nach Belieben als Schlinger oder Futterverweigerer, Leinenpöbler, schlecht erziehbar, Schnarchnasen oder Hibbel bezeichnet, verlieren zu viel Fell, wollen bei Regen nicht raus, ärgern Katzen, bellen zu viel, machen zu wenige oder zu grosse Häufchen... Ach, die Liste ist endlos. Nachdem ich nun die ganze Nacht gegrübelt habe, ist mir klar geworden, dass wir Wauzis uns zusammen tun und uns heimlich in diesem Thread austauschen sollten, ohne dass die Zweibeiner davon was mitbekommen? Was meint Ihr? Mir ist zum Beispiel danach, mir andere Zweibeiner zu suchen, ganz besonders ein anderes Frauchen. Ich sitze sozusagen auf gepackten Koffern ehm Körbchen. Ja, ich weiß, ich bin nicht der einzige Wauzi hier, der seelischen Grausamkeiten ausgesetzt ist, der Linus zum Beispiel muss ständig frieren, weil Stephanie das Heizkissen nicht wärmer stellt, Müsli darf sich nicht sofort auf seine Wurst stürzen sondern muss sie fürs Foto erstmal im Maul halten, andere müssen sich als Erdferkel beschimpfen lassen... Aber MICH seit unserem gestrigen Tierarztbesuch wegen einer Impfung nun als Mister Schlotterbeck zu bezeichnen, ist nicht nur blamabel sondern eine Verleumdung. Erzählt wird nun, ich hätte zitternd wie Espenlaub vor Angst im Behandlungszimmer auf dem Tisch gestanden. Das stimmt so überhaupt nicht. Als wenn ICH mich vor irgendetwas fürchten würde. In Wahrheit war es dort einfach eiskalt. Findet Ihr das nicht auch gemein? Wollt Ihr vielleicht auch mal berichten, was Ihr so ertragen müsst? Wuffige Grüße, Euer Freddy

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
16. Aug. 06:33
Hallo, Ich glaube ich brauche da Nachhilfe drin. Die beiden oder zumindest einer wird immer wach wenn ich durch die Gegend laufe oder ins Bett komme. Frauchen wird selbst wach wenn ich neben ihr stehe und sie anschaue. Wie macht ihr dass? Warum schlafen eure da einfach weiter? LG Rocky
🐺:."..also ich habe auch kein Bett-Verbot, sowas wäre ja "Un-Hundlich"und ein grober Verstoß gegen unsere "Hunderechte"...🙃 Also ich habe im Laufe der Zeit gelernt mich ganz leise anzuschleichen und mit Vorsicht aufs Bett zu klettern. Ich habe dort meinen eigenen Platz ,bei den Füssen von Frauchen, höher will ich gar nicht weil die Schnarcht manchmal und dann kann ich nicht schlafen, ist einfach zu laut wisst ihr...🤭. Seid ihr eigentlich auch schon mal aus dem Bett gefallen weil eure Zweibeiner komisches träumten 🤔 Oder musstet ihr (panisch) die Flucht aus dem Bett ergreiffen damit ihr nicht erschlagen werdet....🤔 Also bei mir kommt das manchmal vor obwohl das Bett gaaaanz groß ist, und Frauchen (meist) alleine drin liegt 🤭🙈. Aber na ja sie hat halt manchmal lebhafte Träume , keine Ahnung was die da immer jagd...🥴🤗. Aber wenn ich mal im Schlaf was sage oder rumzappl werde ich ausgelacht..🥴🙄. Also ich habe gelernt gaaaanz vorsichtig aufs Bett zu klettern, das darf ich auch. Aber als ich einmal meinen angekauten (rohen) Putenhals im Bett versteckte gab's ärger, Frauchen ist wohl voll erschrocken als sie mit ihren nackten Füßen Meinen Leckerbissen berührte, sie ist irgendwie aufgesprungen und hat über das "glitschige Monster" geschimpft...😱...sie war ganz 🤯😵‍💫. Dabei hatte ich doch das perfekte Versteck für meinen Leckerbissen gefunden...Aber Zweibeiner kann man nicht wirklich verstehen, da plappern die was von...."für schlechte Zeiten vorsorgen" und dann sowas ..🙄. Na ja....😤. Aber wisst ihr was, ich habe auch rausgefunden wie ich Frauchen am besten und sichersten wecken kann : Also wenn die zu lange schläft nehme ich an der Zimmertür Anlauf springe ab und "segle" durch die Luft. Dann lande ich ganz elegant auf Frauchens Beine....😎. Glaubt mir sie ist dann sofort ganz wach..🤪 . Meist stöhnt sie dann und murmelt etwas von ..."... die Bruchlandung eines Jumbojets sei sanfter..." und dann sagt sie noch "Monster👹 " zu mir , dabei wiege ich nur fast 45kg...🤗 aber Zweibeiner alles Weicheier 😤 die halten absolut nichts aus...🙃"

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
16. Aug. 06:53
🐺:."..also ich habe auch kein Bett-Verbot, sowas wäre ja "Un-Hundlich"und ein grober Verstoß gegen unsere "Hunderechte"...🙃 Also ich habe im Laufe der Zeit gelernt mich ganz leise anzuschleichen und mit Vorsicht aufs Bett zu klettern. Ich habe dort meinen eigenen Platz ,bei den Füssen von Frauchen, höher will ich gar nicht weil die Schnarcht manchmal und dann kann ich nicht schlafen, ist einfach zu laut wisst ihr...🤭. Seid ihr eigentlich auch schon mal aus dem Bett gefallen weil eure Zweibeiner komisches träumten 🤔 Oder musstet ihr (panisch) die Flucht aus dem Bett ergreiffen damit ihr nicht erschlagen werdet....🤔 Also bei mir kommt das manchmal vor obwohl das Bett gaaaanz groß ist, und Frauchen (meist) alleine drin liegt 🤭🙈. Aber na ja sie hat halt manchmal lebhafte Träume , keine Ahnung was die da immer jagd...🥴🤗. Aber wenn ich mal im Schlaf was sage oder rumzappl werde ich ausgelacht..🥴🙄. Also ich habe gelernt gaaaanz vorsichtig aufs Bett zu klettern, das darf ich auch. Aber als ich einmal meinen angekauten (rohen) Putenhals im Bett versteckte gab's ärger, Frauchen ist wohl voll erschrocken als sie mit ihren nackten Füßen Meinen Leckerbissen berührte, sie ist irgendwie aufgesprungen und hat über das "glitschige Monster" geschimpft...😱...sie war ganz 🤯😵‍💫. Dabei hatte ich doch das perfekte Versteck für meinen Leckerbissen gefunden...Aber Zweibeiner kann man nicht wirklich verstehen, da plappern die was von...."für schlechte Zeiten vorsorgen" und dann sowas ..🙄. Na ja....😤. Aber wisst ihr was, ich habe auch rausgefunden wie ich Frauchen am besten und sichersten wecken kann : Also wenn die zu lange schläft nehme ich an der Zimmertür Anlauf springe ab und "segle" durch die Luft. Dann lande ich ganz elegant auf Frauchens Beine....😎. Glaubt mir sie ist dann sofort ganz wach..🤪 . Meist stöhnt sie dann und murmelt etwas von ..."... die Bruchlandung eines Jumbojets sei sanfter..." und dann sagt sie noch "Monster👹 " zu mir , dabei wiege ich nur fast 45kg...🤗 aber Zweibeiner alles Weicheier 😤 die halten absolut nichts aus...🙃"
Ganz Deiner Meinung- als ich noch jünger war, wollte ich Frauchen oft eine Freude machen und habe ihr mein bereits mit viel Liebe weichgekautes Stück Rinderkopfhaut, Pansen oder ähnliche Leckereien vor ihre Nase aufs Kopfkissen gelegt wenn sie schlief - könnt ihr Euch etwas besseres Vorstellen als so etwas feines beim Aufwachen vor Eurer Nase zu finden und den Duft im Traum wahrzunehmen?- Frauchen war aber irgendwie nie so richtig dankbar, hat reagiert als hätte ich etwas unangenehmes gemacht und das Geschenk runtergeworfen- habe jetzt aufgehört Ihr Geschenke zu machen- sie weiß die einfach nicht zu schätzen! 🐾🐾🐾🐾

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
16. Aug. 07:45
Hey Freunde, also wir dachten immer, das Gemeinschaftsbett ist für uns alle...wir schlafen da immer alle zusammen nachts, weil Fraule nicht in die kleinen Wolkenkörbchen passt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
16. Aug. 12:27
Ja, so hätte ich mir das gewünscht! Der neue wird kein Kombi- in unserm anderen Auto habe ich auch im Kofferraum bequem Platz (Kangoo), fahre inzwischen aber meistens angeschnallt auf der Rückbank! Der andere soll wohl hauptsächlich für Herrchen wenn er zur Arbeit muss sein, da er mit Bus & Bahn und umsteigen so lange braucht - (gerade wenn er morgens um 6:00 anfängt oder erst 22:00 Feierabend hat) - ist also kleiner- Frauchen sagt, der Kofferraum käme da eher für mich nicht in frage- oder ich müsste reingehoben werden (geht wohl nach dem hohen Einstieg den ich gesehen habe, nochmal richtig nach unten- aber egal ich mag die Rückbank ganz gerne, aber da hätte ich doch mal Probeliegen können! Naja, immerhin hat die nette Frau die immer alle Begrüßt mich gleich erstmal richtig geknuddelt (wir kennen uns schon) und kam bevor sie Feierabend gemacht hat auch nochmal um mich zum Abschied zu knuddeln (da waren wir schon im Büro und die Zweibeiner haben Papier 📝 hin und hergeschoben und darauf rumgekritzelt) Immerhin sagt Frauchen ich kriege auch in Herrchens - Auto so ein Rücksitzbett wie ich in unserem anderen habe, und sie näht mir für den Fall der Fälle eine Warnweste die ins Auto kommt! (Schau mal, die hat sie für das andere Auto genäht)
Boah Onya, Du siehst ja richtig schick damit aus. Damit sollte Dein Frauchen ein Start-Up gründen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
16. Aug. 15:11
Boah Onya, Du siehst ja richtig schick damit aus. Damit sollte Dein Frauchen ein Start-Up gründen.
Nöö! Definitiv gründen wir damit kein Start up! Hast du eine Ahnung wie lange Frauchen sich dafür mit der blöden Nähmaschine beschäftigt hat, anstatt mit mir zu kuscheln, zu spielen, zu trainieren oder Spazieren zu gehen! Den Vorschlag werde ich nicht an sie weitergeben!!! Aber danke fürs Kompliment- Frauchen sagt, sie hofft dass sie mir die nie anziehen muss (ist als Warnweste fürs Auto, falls sie mich mal auf der Autobahn aus dem Auto holen muss, damit mich die anderen Autofahrer*innen gut sehen)
Grüße Onya

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
16. Aug. 15:23
Nöö! Definitiv gründen wir damit kein Start up! Hast du eine Ahnung wie lange Frauchen sich dafür mit der blöden Nähmaschine beschäftigt hat, anstatt mit mir zu kuscheln, zu spielen, zu trainieren oder Spazieren zu gehen! Den Vorschlag werde ich nicht an sie weitergeben!!! Aber danke fürs Kompliment- Frauchen sagt, sie hofft dass sie mir die nie anziehen muss (ist als Warnweste fürs Auto, falls sie mich mal auf der Autobahn aus dem Auto holen muss, damit mich die anderen Autofahrer*innen gut sehen) Grüße Onya
Ja, dann macht die womöglich Massenproduktion und hat gar keine Zeit mehr für Dich!
Nee, lass mal, so hast Du wenigstens ein Unikat 😁

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
16. Aug. 17:03
Nö aus meinem größtem Körbchen bin ich noch nie gefallen. Ich glaube da ist auch irgendwo ganz viel Wasser drin. Jedenfalls werde ich manchmal ganz schön durchgeschüttelt wenn meine Menschen sich drehen. Wenn die zu viele Wellen machen und ich mich dann auch noch bewegen muss, brumm ich einfach. Einer von beiden wird dann immer wach. Aber in der Regel schieben die mich dann weg 😡.

Leckerlis habe ich noch nie im Bett versteckt. Früher habe ich die in guten anderen Ecken meines Königinnenreichs versteckt. Aber das geht jetzt auch nicht mehr, seit Enie hier eingezogen ist. Die ist echt dreist: jedenfalls hat sie viele meiner Reserven geklaut. Naja und bevor der Rest auch von ihr geklaut wird, habe ich das dann selbst gefressen. Jetzt vertilge ich alles was ich von meinen Menschen kriege sofort. Enie hab ich schon klar gemacht das sie sich in eine eigene Ecke verziehen muss.

Wenn ich meine Menschen wecken möchte, geht das am besten wenn ich in meinen höchsten Tönen jammer. Aber ehrlich: meistens wecken die mich. Stehen schon nach etwa 9 Stunden schlafen auf😡. Ich brauche meine 10-12 Stunden Schönheitsschlaf...

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
16. Aug. 17:07
Nöö! Definitiv gründen wir damit kein Start up! Hast du eine Ahnung wie lange Frauchen sich dafür mit der blöden Nähmaschine beschäftigt hat, anstatt mit mir zu kuscheln, zu spielen, zu trainieren oder Spazieren zu gehen! Den Vorschlag werde ich nicht an sie weitergeben!!! Aber danke fürs Kompliment- Frauchen sagt, sie hofft dass sie mir die nie anziehen muss (ist als Warnweste fürs Auto, falls sie mich mal auf der Autobahn aus dem Auto holen muss, damit mich die anderen Autofahrer*innen gut sehen) Grüße Onya
Meine Mama würde mir die auch im Winter anziehen, damit ich gesehen werde.
Oder bald haben wir wieder Übung bei Nacht, da muss ich auch gesehen werden.
Da durfte ich mal der Frieda helfen. Alle Wege waren schön matschig und wir mussten aufpassen, daß wir auf dem richtigen Weg waren und kamen an gaaanz viele komische Dinge vorbei. Auch verkleidete Menschen waren dabei.
Friedas Zweibeiner hat den Weg verloren und sind im Morast gelandet. Ich habe ihnen gezeigt, wo sie lang mussten.

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
16. Aug. 17:25
Heute ist hier bei uns nebenan am Schloss was los: Da jammern,heulen und schreien ganz viele fremde Menschen rum ( Kulturtage mit Livebands). Ich kenne das ja schon, hab da auch absolut keine Angst. Im Gegenteil ich sitze mit Enie und unseren Menschen auf dem Balkon und höre mir das noch an.

Unverschämt sind allerdings die fremden Menschen dort: wenn wir Pipi müssen führt kein Weg am Schloss vorbei. Wir müssen da lang laufen🤷. Unsere Menschen gehen auch immer schon nur mit uns wenn da wenig fremde Menschen sind und sagen denen auch das die auch nach unten zu uns gucken sollen. Trotzdem müssen wir ganz schön auf unsere Pfoten aufpassen😡.

Hinter dem Schloss gibt es einen kleinen Schlosspark und genau da wollte Enie heute ganz kurz reingehen. Vor uns gingen sogar fremde Menschen mit Hund da rein. Lange Rede kurzer Sinn: wir durften nicht da rein😡. Zu dem Zeitpunkt hat noch gar kein fremder Mensch da gejammert/ geschrien. Trotzdem kam da irgendsoein komischer Mann und hat Herrchen angemeckert. Der fand das auch bescheuert und hat uns dann was von : wir haben nicht bezahlt oder so erzählt.

Frauchen: Hier gibt es heute mehrere Konzerte. Veranstaltungsbeginn war 18Uhr. Wir sind um 16 Uhr mit unseren beiden in den Schlosspark. Es war nichts los und keine Band usw. da. Trotzdem kam ein Security Mitarbeiter und hat uns nicht in den Schlosspark gelassen🙈🙈🙈.

Beitrag-Verfasser-Bild
Marianne
16. Aug. 18:15
Hallo, Asta hier.
Frauchen hat mich heute voll gequält 🥺.
Ich habe an den Ohren so komische Krusten sagte Frauchen, die müssen wir weg machen.
Dann hat sie an meinen hübschen Ohren rum gezupft, mit so nem Watteding sauber gemacht und zum Schluss noch so nen blödes Zeug drauf gesprüht.
Habe die ganze Zeit still gehalten aber gebrummt, damit Sie weiß daß ich das voll doof finde.
Wenn ich verschwinden will oder mich währe wird Sie immer voll streng, das mag ich auch nicht.
Hoffentlich macht Sie das nicht nochmal 😠