Home / Forum / Spaß & Tratsch / Freddys Kummerkasten

Verfasser-Bild
Daniela
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3305
heute 09:58

Freddys Kummerkasten

Hallo Wauzis, seid Ihr es nicht auch langsam leid, was die Zweibeiner hier so über uns schreiben? Ohne uns dazu äußern zu können, werden wir je nach Belieben als Schlinger oder Futterverweigerer, Leinenpöbler, schlecht erziehbar, Schnarchnasen oder Hibbel bezeichnet, verlieren zu viel Fell, wollen bei Regen nicht raus, ärgern Katzen, bellen zu viel, machen zu wenige oder zu grosse Häufchen... Ach, die Liste ist endlos. Nachdem ich nun die ganze Nacht gegrübelt habe, ist mir klar geworden, dass wir Wauzis uns zusammen tun und uns heimlich in diesem Thread austauschen sollten, ohne dass die Zweibeiner davon was mitbekommen? Was meint Ihr? Mir ist zum Beispiel danach, mir andere Zweibeiner zu suchen, ganz besonders ein anderes Frauchen. Ich sitze sozusagen auf gepackten Koffern ehm Körbchen. Ja, ich weiß, ich bin nicht der einzige Wauzi hier, der seelischen Grausamkeiten ausgesetzt ist, der Linus zum Beispiel muss ständig frieren, weil Stephanie das Heizkissen nicht wärmer stellt, Müsli darf sich nicht sofort auf seine Wurst stürzen sondern muss sie fürs Foto erstmal im Maul halten, andere müssen sich als Erdferkel beschimpfen lassen... Aber MICH seit unserem gestrigen Tierarztbesuch wegen einer Impfung nun als Mister Schlotterbeck zu bezeichnen, ist nicht nur blamabel sondern eine Verleumdung. Erzählt wird nun, ich hätte zitternd wie Espenlaub vor Angst im Behandlungszimmer auf dem Tisch gestanden. Das stimmt so überhaupt nicht. Als wenn ICH mich vor irgendetwas fürchten würde. In Wahrheit war es dort einfach eiskalt. Findet Ihr das nicht auch gemein? Wollt Ihr vielleicht auch mal berichten, was Ihr so ertragen müsst? Wuffige Grüße, Euer Freddy

Beitrag-Verfasser-Bild
Canis
15. Aug. 09:05
Hallo Rocky, Du hast recht Bettverbot geht garnicht, wir sind soziale Wesen und brauchen die Nähe zu unseren Menschen! Ich Muss Nachts leider auch meistens ganz alleine und getrennt von meinen Menschen schlafen (- meine Matratze liegt ganze 5 - 10 cm von Frauchens Kopfkissen entfernet! - das ist doch echt zu weit! ) Immerhin darf ich abends und morgens immer ein bisschen zum kuscheln ins Bett 🐾🐾 Grüße Onya
Hallo Rocky hat Dir noch nie jemand erzählt, dass wenn die 2 Beiner schlafen alle Gesetze auch schlafen. Ich habe das von denehemaligen Lieblingen, den Huskys Einstein und Pearl von meinem Frauchen, gehört. Die haben das oft erfolgreich geprobt. Deine Coco.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
15. Aug. 09:47
Moin Wauzis, könnt Ihr Euch vorstellen, wie enttäuscht ich mal wieder von meinen Zweibeinern bin? Ich habe heute meinen dritten Wuff Tag oder wie das heißt und da habe ich natürlich erwartet, dass ich ausschlafen kann, dann ganz viele Leckerchen zum Frühstück bekomme, von Geschenken mal ganz abgesehen. Aber nein, heute musste ich sehr früh aufstehen, bekam mein übliches Futter und bin nun schon in der Huta. Nächstes Jahr organisiere ich heimlich eine Fete und dann kommt Ihr mich alle besuchen. Okay?
🐺: ...."...heyoo Freddy...Happy Wu(r)ffday....ich hatte vor einiger Zeit (Juli) meinen sechsten Wuffday .....und alles war so wie immer bis .....jaaaaah bis abends dann bekam ich ein riesen Paket das ich selbst auspacken durfte und mein Lieblingsessen , Hühnchen mit Ei🤤 in Butter angebraten 😋. Und dann gab's noch ein Eis als Nachtisch...😜..also halt die "Ohren steif"🤭 noch ist nicht Abend... Ach ja dein Vorschlag meiner neuen Freundin Leckerlis mitzubringen finde ich 👍, aber hab schonmal "vor gekostet" das musste sein...🙃"

Beitrag-Verfasser-Bild
Kathi
15. Aug. 13:49
Hallo Rocky hat Dir noch nie jemand erzählt, dass wenn die 2 Beiner schlafen alle Gesetze auch schlafen. Ich habe das von denehemaligen Lieblingen, den Huskys Einstein und Pearl von meinem Frauchen, gehört. Die haben das oft erfolgreich geprobt. Deine Coco.
Hallo,
Ich glaube ich brauche da Nachhilfe drin. Die beiden oder zumindest einer wird immer wach wenn ich durch die Gegend laufe oder ins Bett komme. Frauchen wird selbst wach wenn ich neben ihr stehe und sie anschaue.

Wie macht ihr dass? Warum schlafen eure da einfach weiter?
LG Rocky

Beitrag-Verfasser-Bild
Kathi
15. Aug. 13:53
Moin Wauzis, könnt Ihr Euch vorstellen, wie enttäuscht ich mal wieder von meinen Zweibeinern bin? Ich habe heute meinen dritten Wuff Tag oder wie das heißt und da habe ich natürlich erwartet, dass ich ausschlafen kann, dann ganz viele Leckerchen zum Frühstück bekomme, von Geschenken mal ganz abgesehen. Aber nein, heute musste ich sehr früh aufstehen, bekam mein übliches Futter und bin nun schon in der Huta. Nächstes Jahr organisiere ich heimlich eine Fete und dann kommt Ihr mich alle besuchen. Okay?
Hey Freddy,

Alles Liebe und Gute zu deinem Wuff Tag. 🥳🎂Warte ab, da kommt noch was.
Aber ich bin immer bereit deine Zweibeiner mit einer Party 🥳 zu überraschen. Ich helfe dir nächstes Jahr gerne bei der Überraschungsparty für die vergesslichen beiden.

Genieße deinen Ehrentag noch ein bisschen.
LG Rocky

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
15. Aug. 17:56
Heute ist was unerhörtes passiert- meine Zweibeiner sind mit mir zu den Leuten gefahren die sich immer mal um unser Auto kümmern- aber diesmal sollte es nicht um unser Auto gehen sondern wir haben uns einige der anderen Autos die da rumstehen angeschaut (soll wohl ein zweites geben) aber nein nicht WIR haben die Autos angeschaut- mich haben sie einfach am Rand festgebunden- Herrchen und Frauchen, sind dann mit dem Mann rumgegangen, haben sich mal in das eine, mal in das andere Auto gesetzt um zu sehen wie man darin sitzt - haben auch auf die Rückbank geschaut (wo dann wohl ich sitzen soll) und in den Kofferraum- aber meint ihr ich durfte auch mal probesitzen oder probieren ob man da gut rein und rausspringen kann??? Nein! Ich sollte einfach still am Rand sitzen und warten, ich muss doch auch gucken welches Auto gut ist!
Grüße Eure Onya

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
15. Aug. 18:10
Heute ist was unerhörtes passiert- meine Zweibeiner sind mit mir zu den Leuten gefahren die sich immer mal um unser Auto kümmern- aber diesmal sollte es nicht um unser Auto gehen sondern wir haben uns einige der anderen Autos die da rumstehen angeschaut (soll wohl ein zweites geben) aber nein nicht WIR haben die Autos angeschaut- mich haben sie einfach am Rand festgebunden- Herrchen und Frauchen, sind dann mit dem Mann rumgegangen, haben sich mal in das eine, mal in das andere Auto gesetzt um zu sehen wie man darin sitzt - haben auch auf die Rückbank geschaut (wo dann wohl ich sitzen soll) und in den Kofferraum- aber meint ihr ich durfte auch mal probesitzen oder probieren ob man da gut rein und rausspringen kann??? Nein! Ich sollte einfach still am Rand sitzen und warten, ich muss doch auch gucken welches Auto gut ist! Grüße Eure Onya
Das ist echt fies! Meine Menschen fahren ja immer Kombis, damit ich viiiiiiel Platz hinten habe. Als Frauchen ein neues Auto bekam hat sie erstmal mit dem Zollstock gemessen, wie hoch die Ladekante ist, damit ich nicht so hoch springen muss. OK, Probeliegen war nicht drin, ich musste Zuhause bleiben, war mitten im Corona-Lockdown, blöde Zeit. Letztes Jahr hat Herrchen ein neues Auto bekommen, da waren wir nach der Gassirunde gucken, ich durfte auch mal reinhüpfen (natürlich hatte Frauchen ihren Zollstock auch dabei😁), aber so selber ausprobieren ist halt besser. Der Verkäufer fand mich auch ganz toll, hat mir erstmal ein Wasser hingestellt, als wir wegen so Papierzeugs in seinem Büro waren. Mittlerweile muss ich aber nicht mehr springen, im Keller war ja noch dieses Rampendingsbums oder wir das heißt, von meinem Bruder Sammy 🌈, der hat vor mir hier gewohnt, das nehmen wir jetzt immer mit, da kann ich ganz entspannt hochlatschen, man wird ja nicht jünger ...

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
15. Aug. 19:47
Das ist echt fies! Meine Menschen fahren ja immer Kombis, damit ich viiiiiiel Platz hinten habe. Als Frauchen ein neues Auto bekam hat sie erstmal mit dem Zollstock gemessen, wie hoch die Ladekante ist, damit ich nicht so hoch springen muss. OK, Probeliegen war nicht drin, ich musste Zuhause bleiben, war mitten im Corona-Lockdown, blöde Zeit. Letztes Jahr hat Herrchen ein neues Auto bekommen, da waren wir nach der Gassirunde gucken, ich durfte auch mal reinhüpfen (natürlich hatte Frauchen ihren Zollstock auch dabei😁), aber so selber ausprobieren ist halt besser. Der Verkäufer fand mich auch ganz toll, hat mir erstmal ein Wasser hingestellt, als wir wegen so Papierzeugs in seinem Büro waren. Mittlerweile muss ich aber nicht mehr springen, im Keller war ja noch dieses Rampendingsbums oder wir das heißt, von meinem Bruder Sammy 🌈, der hat vor mir hier gewohnt, das nehmen wir jetzt immer mit, da kann ich ganz entspannt hochlatschen, man wird ja nicht jünger ...
Ja, so hätte ich mir das gewünscht! Der neue wird kein Kombi- in unserm anderen Auto habe ich auch im Kofferraum bequem Platz (Kangoo), fahre inzwischen aber meistens angeschnallt auf der Rückbank! Der andere soll wohl hauptsächlich für Herrchen wenn er zur Arbeit muss sein, da er mit Bus & Bahn und umsteigen so lange braucht - (gerade wenn er morgens um 6:00 anfängt oder erst 22:00 Feierabend hat) - ist also kleiner- Frauchen sagt, der Kofferraum käme da eher für mich nicht in frage- oder ich müsste reingehoben werden (geht wohl nach dem hohen Einstieg den ich gesehen habe, nochmal richtig nach unten- aber egal ich mag die Rückbank ganz gerne, aber da hätte ich doch mal Probeliegen können! Naja, immerhin hat die nette Frau die immer alle Begrüßt mich gleich erstmal richtig geknuddelt (wir kennen uns schon) und kam bevor sie Feierabend gemacht hat auch nochmal um mich zum Abschied zu knuddeln (da waren wir schon im Büro und die Zweibeiner haben Papier 📝 hin und hergeschoben und darauf rumgekritzelt) Immerhin sagt Frauchen ich kriege auch in Herrchens - Auto so ein Rücksitzbett wie ich in unserem anderen habe, und sie näht mir für den Fall der Fälle eine Warnweste die ins Auto kommt! (Schau mal, die hat sie für das andere Auto genäht)

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
16. Aug. 05:45
Ja, so hätte ich mir das gewünscht! Der neue wird kein Kombi- in unserm anderen Auto habe ich auch im Kofferraum bequem Platz (Kangoo), fahre inzwischen aber meistens angeschnallt auf der Rückbank! Der andere soll wohl hauptsächlich für Herrchen wenn er zur Arbeit muss sein, da er mit Bus & Bahn und umsteigen so lange braucht - (gerade wenn er morgens um 6:00 anfängt oder erst 22:00 Feierabend hat) - ist also kleiner- Frauchen sagt, der Kofferraum käme da eher für mich nicht in frage- oder ich müsste reingehoben werden (geht wohl nach dem hohen Einstieg den ich gesehen habe, nochmal richtig nach unten- aber egal ich mag die Rückbank ganz gerne, aber da hätte ich doch mal Probeliegen können! Naja, immerhin hat die nette Frau die immer alle Begrüßt mich gleich erstmal richtig geknuddelt (wir kennen uns schon) und kam bevor sie Feierabend gemacht hat auch nochmal um mich zum Abschied zu knuddeln (da waren wir schon im Büro und die Zweibeiner haben Papier 📝 hin und hergeschoben und darauf rumgekritzelt) Immerhin sagt Frauchen ich kriege auch in Herrchens - Auto so ein Rücksitzbett wie ich in unserem anderen habe, und sie näht mir für den Fall der Fälle eine Warnweste die ins Auto kommt! (Schau mal, die hat sie für das andere Auto genäht)
Oh die Weste ist echt schön!

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
16. Aug. 05:54
Wow, coole Weste! Sowas krieg ich nicht, Frauchen kann überhaupt nicht nähen, die ist schon froh, wenn sie einen Knopf angenäht bekommt🤣🤣🤣
Na ja, wir Wauzis haben ja auch unterschiedliche Talente, ist wohl bei Menschen auch so....

Beitrag-Verfasser-Bild
Canis
16. Aug. 06:10
Tolles Teil. AUCH Super zum Rad fahren.