Home / Forum / Spaß & Tratsch / Freddys Kummerkasten

Verfasser-Bild
Daniela
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3305
heute 08:53

Freddys Kummerkasten

Hallo Wauzis, seid Ihr es nicht auch langsam leid, was die Zweibeiner hier so über uns schreiben? Ohne uns dazu äußern zu können, werden wir je nach Belieben als Schlinger oder Futterverweigerer, Leinenpöbler, schlecht erziehbar, Schnarchnasen oder Hibbel bezeichnet, verlieren zu viel Fell, wollen bei Regen nicht raus, ärgern Katzen, bellen zu viel, machen zu wenige oder zu grosse Häufchen... Ach, die Liste ist endlos. Nachdem ich nun die ganze Nacht gegrübelt habe, ist mir klar geworden, dass wir Wauzis uns zusammen tun und uns heimlich in diesem Thread austauschen sollten, ohne dass die Zweibeiner davon was mitbekommen? Was meint Ihr? Mir ist zum Beispiel danach, mir andere Zweibeiner zu suchen, ganz besonders ein anderes Frauchen. Ich sitze sozusagen auf gepackten Koffern ehm Körbchen. Ja, ich weiß, ich bin nicht der einzige Wauzi hier, der seelischen Grausamkeiten ausgesetzt ist, der Linus zum Beispiel muss ständig frieren, weil Stephanie das Heizkissen nicht wärmer stellt, Müsli darf sich nicht sofort auf seine Wurst stürzen sondern muss sie fürs Foto erstmal im Maul halten, andere müssen sich als Erdferkel beschimpfen lassen... Aber MICH seit unserem gestrigen Tierarztbesuch wegen einer Impfung nun als Mister Schlotterbeck zu bezeichnen, ist nicht nur blamabel sondern eine Verleumdung. Erzählt wird nun, ich hätte zitternd wie Espenlaub vor Angst im Behandlungszimmer auf dem Tisch gestanden. Das stimmt so überhaupt nicht. Als wenn ICH mich vor irgendetwas fürchten würde. In Wahrheit war es dort einfach eiskalt. Findet Ihr das nicht auch gemein? Wollt Ihr vielleicht auch mal berichten, was Ihr so ertragen müsst? Wuffige Grüße, Euer Freddy

Beitrag-Verfasser-Bild
Kathi
13. Aug. 11:54
Hi Leute.

Gestern ist mir was ganz schlimmes abends passiert. Ich musste in die Dusche, weil Frauchen mich erwischt hat. Ich war noch etwas nass durch die Abkühlung die ich bei der Wärme immer bekomme und hab heimlich als alle drin waren mich im Maulwurfhügel gewälzt. Ich war so richtig schön dabei kommt Frauchen raus und schreit igit duschen. Und holt mich rein. Herrchen hat mich dann abgeduscht und abgetrocknet. Und zu dem Hügel durfte ich dann nicht mehr. Frauchen meinte sogar was von Bettverbot für dreckige Hunde.
Das geht doch noch. Ich hab doch nur mein Fell gepudert.
Ich glaube ich brauche einen Anwalt. Oder was meint ihr?

Liebe Grüße und einen schattigen Platz
Euer Rocky

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
13. Aug. 11:56
Hi Leute. Gestern ist mir was ganz schlimmes abends passiert. Ich musste in die Dusche, weil Frauchen mich erwischt hat. Ich war noch etwas nass durch die Abkühlung die ich bei der Wärme immer bekomme und hab heimlich als alle drin waren mich im Maulwurfhügel gewälzt. Ich war so richtig schön dabei kommt Frauchen raus und schreit igit duschen. Und holt mich rein. Herrchen hat mich dann abgeduscht und abgetrocknet. Und zu dem Hügel durfte ich dann nicht mehr. Frauchen meinte sogar was von Bettverbot für dreckige Hunde. Das geht doch noch. Ich hab doch nur mein Fell gepudert. Ich glaube ich brauche einen Anwalt. Oder was meint ihr? Liebe Grüße und einen schattigen Platz Euer Rocky
Na ja, Menschen übertreiben es ja gerne mit dieser Hügiene oder wie das heißt....

Beitrag-Verfasser-Bild
Kathi
13. Aug. 11:58
Na ja, Menschen übertreiben es ja gerne mit dieser Hügiene oder wie das heißt....
Aber Frauchen darf sich bunt anmalen und so. das ist doch unfair. Die bekommt nie Bettverbot

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
13. Aug. 12:07
Aber Frauchen darf sich bunt anmalen und so. das ist doch unfair. Die bekommt nie Bettverbot
OK, meine malt sich nicht an. Aber ich glaube, dass die das abwaschen, bevor die ins Bett gehen. Sowieso so ein Ding, Menschen müssen sich ständig duschen, waschen und auch ihr künstliches Fell wird dauernd gewaschen. Weiss gar nicht, was das soll 🤷

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
13. Aug. 12:40
Hi Leute. Gestern ist mir was ganz schlimmes abends passiert. Ich musste in die Dusche, weil Frauchen mich erwischt hat. Ich war noch etwas nass durch die Abkühlung die ich bei der Wärme immer bekomme und hab heimlich als alle drin waren mich im Maulwurfhügel gewälzt. Ich war so richtig schön dabei kommt Frauchen raus und schreit igit duschen. Und holt mich rein. Herrchen hat mich dann abgeduscht und abgetrocknet. Und zu dem Hügel durfte ich dann nicht mehr. Frauchen meinte sogar was von Bettverbot für dreckige Hunde. Das geht doch noch. Ich hab doch nur mein Fell gepudert. Ich glaube ich brauche einen Anwalt. Oder was meint ihr? Liebe Grüße und einen schattigen Platz Euer Rocky
Hallo Rocky, Du hast recht Bettverbot geht garnicht, wir sind soziale Wesen und brauchen die Nähe zu unseren Menschen! Ich Muss Nachts leider auch meistens ganz alleine und getrennt von meinen Menschen schlafen (- meine Matratze liegt ganze 5 - 10 cm von Frauchens Kopfkissen entfernet! - das ist doch echt zu weit! ) Immerhin darf ich abends und morgens immer ein bisschen zum kuscheln ins Bett 🐾🐾
Grüße Onya

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
13. Aug. 13:11
Mein Bett steht auch fast 1 Meter von Mamas Bett entfernt.
Oft liege ich direkt vor Ihrem Bett.
Morgens und abends gehe ich zu ihr ins Bett, um kurz zu kuscheln.
Aber zum schlafen will ich meine Ruhe haben!

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
13. Aug. 13:32
Mein Bett steht auch fast 1 Meter von Mamas Bett entfernt. Oft liege ich direkt vor Ihrem Bett. Morgens und abends gehe ich zu ihr ins Bett, um kurz zu kuscheln. Aber zum schlafen will ich meine Ruhe haben!
Ich glaube fast, ich bin die Einzige hier, die nicht im Bett schläft. Ich ziehe meine Sofaecke vor, warte schon immer ungeduldig, dass Frauchen endlich ins Bett geht, weil die da abends immer liegt. Aber nach einer gemütlichen Nacht da gehe ich immer schon mal nach oben und warte, dass Frauchen aufsteht. Im Flur neben der Schlafzimmertür ist mein gemütliches Bett, da ratzte ich dann, bis es soweit ist.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kathi
13. Aug. 13:53
Ich hab bei Frauchen auf der Bettseite eine Decke, da schlafe ich bei Wärme. Im Winter bevorzuge ich mein Hundekissen auf Herrchens Bettseite. Aber des ganze Jahr über liege ich gerne Mann etwas im Bett und pass auf dass die beiden auch richtig schlafen und ich die Beine ankuscheln kann. Das hat sich so über die Zeit ergeben. Besonders gerne liege ich im Bett wenn nur einer da ist. Dann hab ich ganz viel Platz

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
13. Aug. 14:04
Bettverbot😳... Das ist ganz schön frech. Und das nur weil Du dem Maulwurf mal "Hallo" sagen musstest....

Ich darf hier auch im Bett bei meinen Menschen schlafen. Allerdings muss ich vorher fragen ob ich mit rein darf. Aber meistens sagen die eh ja. Wenn es mir mit denen zu bunt wird, lege ich mich auf mein Hundekissen auf dem Boden. Nur Enie darf nicht mit im Bett schlafen ( Frauchen sagt aber immer so was wie: noch nicht oder wenn die ihr Pipi länger einhalten kann...). Von mir aus kann das so bleiben.

Bettverbot... das wäre für mich die Höchststrafe. Aber Pah: es kommt der Tag da rufen die Dich zu sich, nur weil Die dann mit Dir kuscheln wollen....da würde ich zurückschlagen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
13. Aug. 14:09
Ich glaube fast, ich bin die Einzige hier, die nicht im Bett schläft. Ich ziehe meine Sofaecke vor, warte schon immer ungeduldig, dass Frauchen endlich ins Bett geht, weil die da abends immer liegt. Aber nach einer gemütlichen Nacht da gehe ich immer schon mal nach oben und warte, dass Frauchen aufsteht. Im Flur neben der Schlafzimmertür ist mein gemütliches Bett, da ratzte ich dann, bis es soweit ist.
Hallo Emma, ich schlafe auch nicht gerne im Bett, zumindest nicht, wenn meine Zweibeiner sich darin breit gemacht haben. Nur manchmal hüpfe ich da morgens rein um mein Herrchen zu wecken. Dann habe ich nämlich noch ein bißchen von dem Nassfutter in meinen Haaren am Maul hängen (Frauchen steht meistens eher auf und füttert mich), was ich dann gerne am Bettzeug abwische. Das findet Herrchen aber nicht so toll und kommt schneller aus dem Bett. Nachts pendele ich zwischen diversen Schlafstätten hin und her.