Home / Forum / Spaß & Tratsch / Freddys Kummerkasten

Verfasser-Bild
Daniela
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3300
zuletzt 19. Dez.

Freddys Kummerkasten

Hallo Wauzis, seid Ihr es nicht auch langsam leid, was die Zweibeiner hier so über uns schreiben? Ohne uns dazu äußern zu können, werden wir je nach Belieben als Schlinger oder Futterverweigerer, Leinenpöbler, schlecht erziehbar, Schnarchnasen oder Hibbel bezeichnet, verlieren zu viel Fell, wollen bei Regen nicht raus, ärgern Katzen, bellen zu viel, machen zu wenige oder zu grosse Häufchen... Ach, die Liste ist endlos. Nachdem ich nun die ganze Nacht gegrübelt habe, ist mir klar geworden, dass wir Wauzis uns zusammen tun und uns heimlich in diesem Thread austauschen sollten, ohne dass die Zweibeiner davon was mitbekommen? Was meint Ihr? Mir ist zum Beispiel danach, mir andere Zweibeiner zu suchen, ganz besonders ein anderes Frauchen. Ich sitze sozusagen auf gepackten Koffern ehm Körbchen. Ja, ich weiß, ich bin nicht der einzige Wauzi hier, der seelischen Grausamkeiten ausgesetzt ist, der Linus zum Beispiel muss ständig frieren, weil Stephanie das Heizkissen nicht wärmer stellt, Müsli darf sich nicht sofort auf seine Wurst stürzen sondern muss sie fürs Foto erstmal im Maul halten, andere müssen sich als Erdferkel beschimpfen lassen... Aber MICH seit unserem gestrigen Tierarztbesuch wegen einer Impfung nun als Mister Schlotterbeck zu bezeichnen, ist nicht nur blamabel sondern eine Verleumdung. Erzählt wird nun, ich hätte zitternd wie Espenlaub vor Angst im Behandlungszimmer auf dem Tisch gestanden. Das stimmt so überhaupt nicht. Als wenn ICH mich vor irgendetwas fürchten würde. In Wahrheit war es dort einfach eiskalt. Findet Ihr das nicht auch gemein? Wollt Ihr vielleicht auch mal berichten, was Ihr so ertragen müsst? Wuffige Grüße, Euer Freddy

Beitrag-Verfasser-Bild
Jana
11. Aug. 20:04
Boah Leute kennt ihr das? Euch kommt beim Gassigehen ein super hübsches Mädchen entgegen und was macht Mama? Geht einfach weiter, bleibt nicht stehen. Was soll denn das? Wie soll man so nette Bekanntschaften schließen? 'Nicht an der Leine' sagt sie immer. Könnte mich ja los machen. Als ob ich weglaufen würde...
Erst heute wieder. So ein hübsches Pitsky-Mädchen mit tollen ausdrucksstarken Augen und grazilem Gang... -seuftz- Wir hätten soo gut zusammen gepasst, immerhin bin ich auch ein -sky.

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
11. Aug. 20:14
Hey Leute, ich bin es mal wieder: Enie. Heute ist mir mal wieder etwas seltsames passiert. Also ich war heute Nachmittag ganz ohne meine Menschen bei meinem Bruder und seinen Menschen. Tessa musste Zuhause auf uns warten. Jedenfalls hab ich super mit meinem Bruder Felix im Garten gespielt. Ja und dann wollte ich mich nur mal kurz abkühlen und bin eben in so eine riesige Pfütze gesprungen ( Gartenteich mit Fischen 🙈🙈🙈). Da waren voll tolle Tiere drin und mit denen bin ich eine Runde geschwommen. Ich habe ehrlich gesagt nicht verstanden warum Felix nicht mit rein gekommen ist. Ja und dann geschah es: ich habe tatsächlich unverschämter Weise Ärger von Felix Frauchen bekommen. Das war voll ungerecht😡.
Natürlich habe ich das ganze erstmal meinen Menschen erzählt als die mich abgeholt haben. Ich dachte das die mir jetzt helfen, aber Pustekuchen. Ich habe mir auch noch von denen anhören dürfen das ich nicht darein springen darf. Und das bei der Hitze 🙈🙈🙈.

Frauchen: meine Schwägerin hat schon öfter auf unsere Tessa aufgepasst. Tessa und ihre eigenen 2 Hunde interessieren sich überhaupt nicht für den Teich. Somit war das heute eine Premiere. Enie ist eine kleine Wasserratte und ruckizucki in den Teich gesprungen 🙈🙈🙈.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
11. Aug. 20:15
Wuff Wauzis, ich habe die Schnauze so voll. Obwohl... eigentlich total leer. Okay, ich habe keine petzenden Halbbrüder oder - Schwestern, muss mich auch nicht in reissende Gewässer schmeißen, nur weil mein Frauchen nicht in der Lage ist, ihren Ball dort selbst rauszuholen, aber ich leide Hungersnot. Ja, bitte informiert den Tierschutz und rettet mich. Ich bekomme seit gestern so ein nach nichts schmeckendes Möhrensuppchen, matschig püriert. Hallo? Bin ich im Altersheim angekommen und habe keine Zähne mehr oder was soll der Mist? Okay, ich hatte am Samstag morgen extremes Magengrummeln und war froh, dass ich Herrchen noch rechtzeitig aus dem Bett bekommen habe. Dann ging es eiligen Schrittes zum nächsten Baum und zack, hab ich meinen Darm im Schnelldurchlauf entleert. Kaum waren wir wieder eingeschlafen, war mir danach, doch noch mal vor die Tür zu gehen. Ich vermute, dass Herrchen und Frauchen ziemlich sauer auf mich sind, dass ich sie geweckt habe, denn nun bestrafen sie mich mit Futterentzug. Vielleicht hätte ich den Hintern beim nächsten Spaziergang zwei Stunden später kräftig zusammenkneifen sollen, um so zu tun, als wäre wieder alles in Ordnung. Aber die Katze vom Nachbarn hat mich aus dem Konzept gebracht. Diesmal hat es auch noch kleinere Knallgeräusche gegeben, als ich mich entleert habe. Ich habe mich auch sofort umgeschaut, wo diese Töne her kamen, aber da war niemand. Ob da wieder Kobolde am Werk waren? Herrchen hat natürlich gepetzt, so dass Frauchen auch Bescheid weiß. Nicht nur dass sie mich jetzt als Kackibomber bezeichnet, nein, ich wurde auf so eine Art Diät gesetzt. Dabei hätten meine Zweibeiner sowas wohl eher nötig, aber nein, die grillen gerade und ziehen sich das fette Essen rein, was ich nur durch die Nase inhalieren kann. Davon werde ich aber nicht satt. Was ja auch voll peinlich ist, sind die Unterhaltungen der beiden über die Konsistenz meines heute Mittag ausgeschiedenen Kackis. Warum auch immer, war die Freude groß, dass ich bemüht bin, wieder etwas Form in die Sache zu bringen. Aber wo bleibt da der Datenschutz? Wauzis, das sind meine Ausscheidungen und die gehen doch wohl niemanden was an, oder? Jetzt habe ich auch noch aufgeschnappt (mit hungrige Magen kann ich einfach nicht schlafen), dass ich morgen vielleicht statt zur Hundeschule zum Tierarzt soll. Drückt mir die Pfoten, dass ich gleich ein formvollendetes Kacki in die Wiese lege, damit Herrchen und Frauchen zufrieden mit mir sind.
Freddy, da wünsche ich Dir gute Besserung- sag Deinem Frauchen, sie soll die Möhrensuppe durch etwas Huhn aufpeppen - das macht mein Frauchen immer, dann schmeckt das eigentlich nicht schlecht.
Grüße Onya

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
11. Aug. 20:20
Boah Leute kennt ihr das? Euch kommt beim Gassigehen ein super hübsches Mädchen entgegen und was macht Mama? Geht einfach weiter, bleibt nicht stehen. Was soll denn das? Wie soll man so nette Bekanntschaften schließen? 'Nicht an der Leine' sagt sie immer. Könnte mich ja los machen. Als ob ich weglaufen würde... Erst heute wieder. So ein hübsches Pitsky-Mädchen mit tollen ausdrucksstarken Augen und grazilem Gang... -seuftz- Wir hätten soo gut zusammen gepasst, immerhin bin ich auch ein -sky.
Das ist wirklich gemein. Ja gut, OK zu allen anderen Hunden muss ich auch nicht. Manche würdige ich nicht mal mit einem Blick. Da bin ich froh, wenn wir schnell vorbei gehen. Aber es ist wirklich hart, wenn da so eine richtige Sahneschnitte in Sicht/ Geruchsweite ist. Und die Menschen verstehen es ja nicht: wir haben kein Interdings oder Tinder usw.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jessica
11. Aug. 20:25
Hey Leute, ich bin es mal wieder: Enie. Heute ist mir mal wieder etwas seltsames passiert. Also ich war heute Nachmittag ganz ohne meine Menschen bei meinem Bruder und seinen Menschen. Tessa musste Zuhause auf uns warten. Jedenfalls hab ich super mit meinem Bruder Felix im Garten gespielt. Ja und dann wollte ich mich nur mal kurz abkühlen und bin eben in so eine riesige Pfütze gesprungen ( Gartenteich mit Fischen 🙈🙈🙈). Da waren voll tolle Tiere drin und mit denen bin ich eine Runde geschwommen. Ich habe ehrlich gesagt nicht verstanden warum Felix nicht mit rein gekommen ist. Ja und dann geschah es: ich habe tatsächlich unverschämter Weise Ärger von Felix Frauchen bekommen. Das war voll ungerecht😡. Natürlich habe ich das ganze erstmal meinen Menschen erzählt als die mich abgeholt haben. Ich dachte das die mir jetzt helfen, aber Pustekuchen. Ich habe mir auch noch von denen anhören dürfen das ich nicht darein springen darf. Und das bei der Hitze 🙈🙈🙈. Frauchen: meine Schwägerin hat schon öfter auf unsere Tessa aufgepasst. Tessa und ihre eigenen 2 Hunde interessieren sich überhaupt nicht für den Teich. Somit war das heute eine Premiere. Enie ist eine kleine Wasserratte und ruckizucki in den Teich gesprungen 🙈🙈🙈.
Enie, der Teich wäre auch mir gewesen. Kann ich nur zu gut verstehen😉

Buddy ist da aber auch nicht zu haben. Wasser ist nass, meine Güte sonst wäre es kein Wasser.🙄

Lissy, die kleine gehört zu Frauchens Schwester, ca 3,5 kg ist da anderst. Die kommt mit bei so was.🤔🤭 Die ist lustig.
Letztens bin ich in einen Brunnen rein. Ich konnte stehen. Lissy nicht.
Seit dort sagt mein Frauchen wenn die sieht das wir Blödsinn vor haben... Vorsicht Lemming alarm.

Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
12. Aug. 13:15
Hi Wuffis, es ist vollbracht... Habe meine Zweibeiner erst noch ein bißchen zappeln lassen, als Strafe, dass ich wegen des Durchfalls auf Diät gesetzt wurde, aber heute Vormittag habe ich mich dann doch dazu herabgelassen, ein normgerechtes Kacki unter einem Baum zu platzieren. Gestern habe ich nämlich gar nichts mehr ausgeschieden. Naja, kein Wunder, wenn gähnende Leere im Magen herrscht. Nun bin ich aber satt und zufrieden. Danke, dass Ihr mir die Pfoten gedrückt habt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
12. Aug. 13:28
Hi Wuffis, es ist vollbracht... Habe meine Zweibeiner erst noch ein bißchen zappeln lassen, als Strafe, dass ich wegen des Durchfalls auf Diät gesetzt wurde, aber heute Vormittag habe ich mich dann doch dazu herabgelassen, ein normgerechtes Kacki unter einem Baum zu platzieren. Gestern habe ich nämlich gar nichts mehr ausgeschieden. Naja, kein Wunder, wenn gähnende Leere im Magen herrscht. Nun bin ich aber satt und zufrieden. Danke, dass Ihr mir die Pfoten gedrückt habt.
Geht doch 😉
Hauptsache, es geht Dir wieder gut, bisschen warten lassen kann nicht schaden, die Menschen müssen ja auch lernen, mal Geduld zu haben!

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
12. Aug. 13:55
Schön das es dir wieder besser geht.
Da hast du deine Zweibeiner ordentlich zappeln lassen aber Strafe für Hunger muss sein.
So lernen Sie auch Impulskontrolle.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
13. Aug. 10:20
Boah Leute kennt ihr das? Euch kommt beim Gassigehen ein super hübsches Mädchen entgegen und was macht Mama? Geht einfach weiter, bleibt nicht stehen. Was soll denn das? Wie soll man so nette Bekanntschaften schließen? 'Nicht an der Leine' sagt sie immer. Könnte mich ja los machen. Als ob ich weglaufen würde... Erst heute wieder. So ein hübsches Pitsky-Mädchen mit tollen ausdrucksstarken Augen und grazilem Gang... -seuftz- Wir hätten soo gut zusammen gepasst, immerhin bin ich auch ein -sky.
🐺..."...Mädels...*sabber, zähneklapper* ohh jaaaaa😊....ich habe heute eine Grazie kennengelernt, "Lina"oder so heisst die, aber wer braucht schon Namen..😜..Ohhhh ja das ist ein knackiges junges Mädel, eine Grazie auf vier Pfoten sage ich euch ❤️‍🔥habe mich voll verguckt..🤭. 🐺=💓☺️💓.... ((eine hübsche "normalgrosse" RR ( nicht so Kaliber wie heute leider die meisten Rodesian Ridgeback sind) Hündin 15 Monate alt..)) die ist sooo toll, und nett ist sie auch noch..🤭... Bischen haben wir getobt aber unsere Zweibeiner ließen uns nicht so richtig ausflippen , die sagten ist zu heiss zum richtig 🐷-rauszulassen.…🥴🤗.....dabei gingen wir heute extra früh los aber selbst im Wald war es schon 🥵 ( knapp 8 Uhr und schon ca 30grad in Wald🙄) . Aber der "Lina-Zweibeiner" sagte das ich sie mal besuchen darf wenn es nicht mehr so heiss ist wir dann in deren großen Garten so richtig toben dürfen ,....😎"

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
13. Aug. 10:41
🐺..."...Mädels...*sabber, zähneklapper* ohh jaaaaa😊....ich habe heute eine Grazie kennengelernt, "Lina"oder so heisst die, aber wer braucht schon Namen..😜..Ohhhh ja das ist ein knackiges junges Mädel, eine Grazie auf vier Pfoten sage ich euch ❤️‍🔥habe mich voll verguckt..🤭. 🐺=💓☺️💓.... ((eine hübsche "normalgrosse" RR ( nicht so Kaliber wie heute leider die meisten Rodesian Ridgeback sind) Hündin 15 Monate alt..)) die ist sooo toll, und nett ist sie auch noch..🤭... Bischen haben wir getobt aber unsere Zweibeiner ließen uns nicht so richtig ausflippen , die sagten ist zu heiss zum richtig 🐷-rauszulassen.…🥴🤗.....dabei gingen wir heute extra früh los aber selbst im Wald war es schon 🥵 ( knapp 8 Uhr und schon ca 30grad in Wald🙄) . Aber der "Lina-Zweibeiner" sagte das ich sie mal besuchen darf wenn es nicht mehr so heiss ist wir dann in deren großen Garten so richtig toben dürfen ,....😎"
Uiuiui, da ist aber einer gaaanz schwer verliebt💞
Wäre doch toll, wenn Du Lina mal besuchen könntest und sie Dir ihren Garten zeigt....