Home / Forum / Spaß & Tratsch / Freddys Kummerkasten

Verfasser-Bild
Daniela
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3300
zuletzt 19. Dez.

Freddys Kummerkasten

Hallo Wauzis, seid Ihr es nicht auch langsam leid, was die Zweibeiner hier so über uns schreiben? Ohne uns dazu äußern zu können, werden wir je nach Belieben als Schlinger oder Futterverweigerer, Leinenpöbler, schlecht erziehbar, Schnarchnasen oder Hibbel bezeichnet, verlieren zu viel Fell, wollen bei Regen nicht raus, ärgern Katzen, bellen zu viel, machen zu wenige oder zu grosse Häufchen... Ach, die Liste ist endlos. Nachdem ich nun die ganze Nacht gegrübelt habe, ist mir klar geworden, dass wir Wauzis uns zusammen tun und uns heimlich in diesem Thread austauschen sollten, ohne dass die Zweibeiner davon was mitbekommen? Was meint Ihr? Mir ist zum Beispiel danach, mir andere Zweibeiner zu suchen, ganz besonders ein anderes Frauchen. Ich sitze sozusagen auf gepackten Koffern ehm Körbchen. Ja, ich weiß, ich bin nicht der einzige Wauzi hier, der seelischen Grausamkeiten ausgesetzt ist, der Linus zum Beispiel muss ständig frieren, weil Stephanie das Heizkissen nicht wärmer stellt, Müsli darf sich nicht sofort auf seine Wurst stürzen sondern muss sie fürs Foto erstmal im Maul halten, andere müssen sich als Erdferkel beschimpfen lassen... Aber MICH seit unserem gestrigen Tierarztbesuch wegen einer Impfung nun als Mister Schlotterbeck zu bezeichnen, ist nicht nur blamabel sondern eine Verleumdung. Erzählt wird nun, ich hätte zitternd wie Espenlaub vor Angst im Behandlungszimmer auf dem Tisch gestanden. Das stimmt so überhaupt nicht. Als wenn ICH mich vor irgendetwas fürchten würde. In Wahrheit war es dort einfach eiskalt. Findet Ihr das nicht auch gemein? Wollt Ihr vielleicht auch mal berichten, was Ihr so ertragen müsst? Wuffige Grüße, Euer Freddy

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
11. Aug. 18:29
Das ist toll. 🥰 Wir haben im Ort einen Tierpark. Da war ich oft mit, die Zwerge lieben den, sie dürfen die Tiere dort füttern. Da bin ich ganz lieb. Habe auch schon mit einer fremden Katze auf dem Sofa gelegen. 🥰 Aber wenn die wegrennen werde ich komisch. Mag ich selbst im Fernseher nicht. Kann auch nicht ertragen wenn Artgenossen böse zu Menschen werden. Zähne zeigen und so, da werde ich auch sauer. Früher bin ich dann sogar in den Fernseher gesprungen. Darf Hund ja eigentlich nicht erzählen, aber wir sind ja hier unter uns. 😊
Puh, stell Dir mal vor, unsere Menschen würden hier heimlich mitlesen....
Nachbars Katze ist auch immer bei uns im Garten, rein darf sie aber nicht, Herrchen ist algerisch oder so, jedenfalls kriegt er keine Luft mehr bei Katzen.
Eichhörnchen 🐿️ sind auch immer da, vor allem im Herbst, wenn die Walnüsse reif werden

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja &
11. Aug. 18:44
Puh, stell Dir mal vor, unsere Menschen würden hier heimlich mitlesen.... Nachbars Katze ist auch immer bei uns im Garten, rein darf sie aber nicht, Herrchen ist algerisch oder so, jedenfalls kriegt er keine Luft mehr bei Katzen. Eichhörnchen 🐿️ sind auch immer da, vor allem im Herbst, wenn die Walnüsse reif werden
Das können sie ja zum Glück nicht. Sonst könnten wir hier ja nicht so schreiben. 😅

Vor vielen Jahren habe ich was gehört. Von einer Trainerin. Die meinte ich wäre eine Mischung aus Sheriff und Fräulein Rottenmeier/Heidi.
Aber das ist bestimmt gut. Weiß gar nicht, wann Frauchen das letzte Mal mit mir geschimpft hat. ❤️
Jaaa, früher schon öfter. 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
11. Aug. 18:54
Das können sie ja zum Glück nicht. Sonst könnten wir hier ja nicht so schreiben. 😅 Vor vielen Jahren habe ich was gehört. Von einer Trainerin. Die meinte ich wäre eine Mischung aus Sheriff und Fräulein Rottenmeier/Heidi. Aber das ist bestimmt gut. Weiß gar nicht, wann Frauchen das letzte Mal mit mir geschimpft hat. ❤️ Jaaa, früher schon öfter. 😅
Je älter wir werden desto weniger wird geschimpft. Na ja, irgendwie klappt ja auch alles ohne Worte, man kennt sich ja schon lange und weiss, was der andere will. Da muss Vieles gar nicht mehr gesagt werden.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jessica
11. Aug. 19:01
Katzen, Hasen, Kaninchen und Rehe. Frauchen muss schnell genug sein, ist besser geworden. Aber im Wald darf ich nicht frei laufen. Aber Frauchen hat immer dafür gesorgt, dass ich rennen kann. 🥰 Ich mache denen gar nix, lege mich sogar zu denen. Die dürfen halt nur nicht vor mir wegrennen. So schlimm sehe ich doch auch gar nicht aus oder? Kann das gar nicht verstehen. 😬
Eichhörnchen und Vogel haben es mir angetan😉🤣
Ich lauf aber immer so darauf los das die es mitbekommen... Die sollen nur nicht am Boden sitzen🤣
Sobalt die los rennen oder weg fliegen geh ich wieder zu Frauchen. 😇
Mag die nur erschrecken🤣🤣🤫

Frauchen lacht da mitlerweile darüber, auch wenn sie glaubt sie wirkt da ernst.
Einmal hat sie mich sogar zum Tierarzt gebracht....
Mir hat der Rücken weh gemacht vom Blödsinn machen, Baumstämme klettern🙃🙂
Da hat sich Frauchen richtig Sorgen gemacht. Sie meinte zum Tierarzt wenn nun nach Jahren die Erziehung so gut funktioniert wäre das ja toll, aber sie war sich sicher ich bin krank.
Ja ich hatte Rückenschmerzen! Seither lacht sie wenn ich Vögel aufjage🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Jessica
11. Aug. 19:02
Je älter wir werden desto weniger wird geschimpft. Na ja, irgendwie klappt ja auch alles ohne Worte, man kennt sich ja schon lange und weiss, was der andere will. Da muss Vieles gar nicht mehr gesagt werden.
Frauchen wird wirklich mit dem Alter entspannter🤣😇🤫🤭

Beitrag-Verfasser-Bild
Jessica
11. Aug. 19:11
Wir haben auch Urlaub. Wenn Mama arbeitet, müssen wir früh aufstehen aber dann kann ich im Büro schlafen. Jetzt stehen wir nicht so früh auf und kuscheln länger. Dann fahren wir auch fast jeden Tag wo anders hin, ausser wenn ich Training habe. Aber 12 Kilometer laufen wir im Sommer nicht
Zum glück macht sie so Strecken auch nur morgens im Sommer, so das wir dann nachmittags zuhause sind wenn es richtig warm wird.

Die extrem langen Ausflüge macht Frauchen auch nicht täglich, aber manchmal und genau dafür soll mein Auto her mit Frauchenmotor.

Frauchenlift fürs Auto hab ich schon. Sie wollte das ich über so ein komisches Teil ein und aussteige...
Solang ich springen kann😇🙄benutz ich das bestimmt nicht. Geht viel zu lang bis sie das hingelegt hat.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja &
11. Aug. 19:22
Ach Emma, du bist ja noch etwas älter und so weise.
Aber auch ich habe gemerkt, wir müssen nicht mehr viel reden, wir verstehen uns ohne Worte. Und für uns Fellnasen ist das soooo schön.
Ich bin stolz auf mich, habe Frauchen so viel beigebracht. War aber manchmal nicht einfach!

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja &
11. Aug. 19:31
Zum glück macht sie so Strecken auch nur morgens im Sommer, so das wir dann nachmittags zuhause sind wenn es richtig warm wird. Die extrem langen Ausflüge macht Frauchen auch nicht täglich, aber manchmal und genau dafür soll mein Auto her mit Frauchenmotor. Frauchenlift fürs Auto hab ich schon. Sie wollte das ich über so ein komisches Teil ein und aussteige... Solang ich springen kann😇🙄benutz ich das bestimmt nicht. Geht viel zu lang bis sie das hingelegt hat.
Schickst du mal ein Bild, wenn dein Frauchen so was gefunden hat?

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja &
11. Aug. 19:32
Frauchen wird wirklich mit dem Alter entspannter🤣😇🤫🤭
Meine auch. ❤️

Beitrag-Verfasser-Bild
Jessica
11. Aug. 19:56
Schickst du mal ein Bild, wenn dein Frauchen so was gefunden hat?
Klar.... Mal sehen wie lange sie sucht.

Manchmal ist sie da wie versessen. Weil sie immer meint sie wohle ja keine Eierlegende Wollmilchsau.
Nur das Eierlegende Wohlmilchtier.
Was das nun mit meinem Auto zu tun hat?
Sie hat es wohl auch noch nicht gefunden.
Sowohl meine Auto, als such das Tier...
Buddy legt keine Eier.
Mit Milch wird es auch schwierig.
Aber die Wolle...

Wartet mal das kann ja was werten mit meinem Auto. 🤔🙄

Oh oh.