Home / Forum / Spaß & Tratsch / Freddys Kummerkasten

Verfasser-Bild
Daniela
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3300
zuletzt 19. Dez.

Freddys Kummerkasten

Hallo Wauzis, seid Ihr es nicht auch langsam leid, was die Zweibeiner hier so über uns schreiben? Ohne uns dazu äußern zu können, werden wir je nach Belieben als Schlinger oder Futterverweigerer, Leinenpöbler, schlecht erziehbar, Schnarchnasen oder Hibbel bezeichnet, verlieren zu viel Fell, wollen bei Regen nicht raus, ärgern Katzen, bellen zu viel, machen zu wenige oder zu grosse Häufchen... Ach, die Liste ist endlos. Nachdem ich nun die ganze Nacht gegrübelt habe, ist mir klar geworden, dass wir Wauzis uns zusammen tun und uns heimlich in diesem Thread austauschen sollten, ohne dass die Zweibeiner davon was mitbekommen? Was meint Ihr? Mir ist zum Beispiel danach, mir andere Zweibeiner zu suchen, ganz besonders ein anderes Frauchen. Ich sitze sozusagen auf gepackten Koffern ehm Körbchen. Ja, ich weiß, ich bin nicht der einzige Wauzi hier, der seelischen Grausamkeiten ausgesetzt ist, der Linus zum Beispiel muss ständig frieren, weil Stephanie das Heizkissen nicht wärmer stellt, Müsli darf sich nicht sofort auf seine Wurst stürzen sondern muss sie fürs Foto erstmal im Maul halten, andere müssen sich als Erdferkel beschimpfen lassen... Aber MICH seit unserem gestrigen Tierarztbesuch wegen einer Impfung nun als Mister Schlotterbeck zu bezeichnen, ist nicht nur blamabel sondern eine Verleumdung. Erzählt wird nun, ich hätte zitternd wie Espenlaub vor Angst im Behandlungszimmer auf dem Tisch gestanden. Das stimmt so überhaupt nicht. Als wenn ICH mich vor irgendetwas fürchten würde. In Wahrheit war es dort einfach eiskalt. Findet Ihr das nicht auch gemein? Wollt Ihr vielleicht auch mal berichten, was Ihr so ertragen müsst? Wuffige Grüße, Euer Freddy

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja &
11. Aug. 17:35
Ich bin ja auch halber Labbi, aber Frauchen sagt, davon habe ich nicht viel mitbekommen, bin eher ein mässiger Fresser und Schwimmen ist auch nicht mein Ding, kommt vielleicht doch mehr die Dogge durch....
Ich habe nur das Fressverhalten vom Labbi. 😬
Habe auch schon ein Dinkelkissen gefressen. War eigentlich für meinen Rücken, aber das hat so gut gerochen. 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja &
11. Aug. 17:38
Freddy wir halten hier die Pfoten das dein nächstes Kacki Frauchen und Herren wieder gefällt. Möhrensuppe ist schon.... Sag denen mal wenn du davon zu viel bekommst wird dein Fell Orange🤣🤣🤣 Grüße von Nora und Buddy
🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
11. Aug. 17:39
Stimmt 11 ist noch kein alter... deshalb spiel ich auch noch gerne. Zumal ich das mit den Jahren auch nicht so recht verstehe. Aber Frauchen und Buddy haben mehr Ausdauer als ich, viel mehr. Viel, viel, viel mehr. Frauchens Tagesausflüge sind dann gerne mal 12 km und nö das mochte ich mit 3 schon nicht, täglich machen. Immer wenn Frauchen frei hat gab ich keine Zeit um das Sofa und das Bett auszunutzen. Sie sagt das heißt Urlaub... Urlaub ist schon schön dann ist sie immer da, aber will die ganze Zeit raus und ich muss Sofa und Bett alleine lassen. Kennt ihr Home Office, ich sag euch das ist viel besser. Ich hab das Sofa und das Bett. Frauchen bleibt auf dem einen Stuhl sitzen, da will die auch nicht groß raus. Das könnte sie immer machen.
Wir haben auch Urlaub.
Wenn Mama arbeitet, müssen wir früh aufstehen aber dann kann ich im Büro schlafen.

Jetzt stehen wir nicht so früh auf und kuscheln länger.
Dann fahren wir auch fast jeden Tag wo anders hin, ausser wenn ich Training habe.
Aber 12 Kilometer laufen wir im Sommer nicht

Beitrag-Verfasser-Bild
Jessica
11. Aug. 17:41
Manchmal jogge ich sogar noch kurze Strecken. ❤️ Ich suche gerne Futterbeutel auf dem Weg, das macht mir so viel Spaß. Und ich sitze auch gerne rum und schaue mir die Gegend an. Aber wenn ein Hase oder so auftaucht bin ich wieder jung, da kenne ich nix. Findet Frauchen blöd, ich weiß, hätte sie mir halt besser lehren müssen, so!
Ich spiele auch noch gerne und meistens sind die Jungen aus der Spielgruppe vor mir müde, ich sag euch die Jungend von heute🙄

Futterbeutel ist auch toll😍
Oder Vogel und Eichhörnchen hinterher rennen. Frauchen bekommt da auch immer voll die Kriese!

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
11. Aug. 17:42
Manchmal jogge ich sogar noch kurze Strecken. ❤️ Ich suche gerne Futterbeutel auf dem Weg, das macht mir so viel Spaß. Und ich sitze auch gerne rum und schaue mir die Gegend an. Aber wenn ein Hase oder so auftaucht bin ich wieder jung, da kenne ich nix. Findet Frauchen blöd, ich weiß, hätte sie mir halt besser lehren müssen, so!
Kurzstrecken jogge ich auch noch, macht Herrchen immer bei der Abendrunde, wenn es anfängt zu regnen. Ich glaube, der ist aus Zucker🤣🤣🤣
Der Nachbarsbengel, ein 13 Monate alter Mini-Aussie, ist ganz schön wild, er animiert mich auch immer zu einer Toberei, aber das geht auch nicht mehr stundenlang, so wie früher. Ein Nein von seiner alten Tante Emma akzeptiert er aber dann und hört auf zu nerven.

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
11. Aug. 17:46
Ich spiele auch noch gerne und meistens sind die Jungen aus der Spielgruppe vor mir müde, ich sag euch die Jungend von heute🙄 Futterbeutel ist auch toll😍 Oder Vogel und Eichhörnchen hinterher rennen. Frauchen bekommt da auch immer voll die Kriese!
Nee jagen mache ich nicht, habe ich Ärger und dann Training gekriegt, als ich es versucht habe, als ich hier frisch eingezogen war. Jetzt bleibe ich stehen und beobachte nur. Wenn das Tier dann weg ist, darf ich dahin und ausgiebig schnüffeln.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
11. Aug. 17:51
Wuff Wauzis, ich habe die Schnauze so voll. Obwohl... eigentlich total leer. Okay, ich habe keine petzenden Halbbrüder oder - Schwestern, muss mich auch nicht in reissende Gewässer schmeißen, nur weil mein Frauchen nicht in der Lage ist, ihren Ball dort selbst rauszuholen, aber ich leide Hungersnot. Ja, bitte informiert den Tierschutz und rettet mich. Ich bekomme seit gestern so ein nach nichts schmeckendes Möhrensuppchen, matschig püriert. Hallo? Bin ich im Altersheim angekommen und habe keine Zähne mehr oder was soll der Mist? Okay, ich hatte am Samstag morgen extremes Magengrummeln und war froh, dass ich Herrchen noch rechtzeitig aus dem Bett bekommen habe. Dann ging es eiligen Schrittes zum nächsten Baum und zack, hab ich meinen Darm im Schnelldurchlauf entleert. Kaum waren wir wieder eingeschlafen, war mir danach, doch noch mal vor die Tür zu gehen. Ich vermute, dass Herrchen und Frauchen ziemlich sauer auf mich sind, dass ich sie geweckt habe, denn nun bestrafen sie mich mit Futterentzug. Vielleicht hätte ich den Hintern beim nächsten Spaziergang zwei Stunden später kräftig zusammenkneifen sollen, um so zu tun, als wäre wieder alles in Ordnung. Aber die Katze vom Nachbarn hat mich aus dem Konzept gebracht. Diesmal hat es auch noch kleinere Knallgeräusche gegeben, als ich mich entleert habe. Ich habe mich auch sofort umgeschaut, wo diese Töne her kamen, aber da war niemand. Ob da wieder Kobolde am Werk waren? Herrchen hat natürlich gepetzt, so dass Frauchen auch Bescheid weiß. Nicht nur dass sie mich jetzt als Kackibomber bezeichnet, nein, ich wurde auf so eine Art Diät gesetzt. Dabei hätten meine Zweibeiner sowas wohl eher nötig, aber nein, die grillen gerade und ziehen sich das fette Essen rein, was ich nur durch die Nase inhalieren kann. Davon werde ich aber nicht satt. Was ja auch voll peinlich ist, sind die Unterhaltungen der beiden über die Konsistenz meines heute Mittag ausgeschiedenen Kackis. Warum auch immer, war die Freude groß, dass ich bemüht bin, wieder etwas Form in die Sache zu bringen. Aber wo bleibt da der Datenschutz? Wauzis, das sind meine Ausscheidungen und die gehen doch wohl niemanden was an, oder? Jetzt habe ich auch noch aufgeschnappt (mit hungrige Magen kann ich einfach nicht schlafen), dass ich morgen vielleicht statt zur Hundeschule zum Tierarzt soll. Drückt mir die Pfoten, dass ich gleich ein formvollendetes Kacki in die Wiese lege, damit Herrchen und Frauchen zufrieden mit mir sind.
Oh Freddy das hört sich nicht gut an 😱 hast du was vom boden aufgehoben oder haben dir die Zweibeiner eine Tablette untergeschoben?
Dann bekommt man auch Bauchweh.
Ich drück dir die Pfoten 🐾 Das es dir schnell wieder besser geht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja &
11. Aug. 17:59
Nee jagen mache ich nicht, habe ich Ärger und dann Training gekriegt, als ich es versucht habe, als ich hier frisch eingezogen war. Jetzt bleibe ich stehen und beobachte nur. Wenn das Tier dann weg ist, darf ich dahin und ausgiebig schnüffeln.
Katzen, Hasen, Kaninchen und Rehe. Frauchen muss schnell genug sein, ist besser geworden. Aber im Wald darf ich nicht frei laufen. Aber Frauchen hat immer dafür gesorgt, dass ich rennen kann. 🥰
Ich mache denen gar nix, lege mich sogar zu denen. Die dürfen halt nur nicht vor mir wegrennen. So schlimm sehe ich doch auch gar nicht aus oder? Kann das gar nicht verstehen. 😬

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
11. Aug. 18:03
Katzen, Hasen, Kaninchen und Rehe. Frauchen muss schnell genug sein, ist besser geworden. Aber im Wald darf ich nicht frei laufen. Aber Frauchen hat immer dafür gesorgt, dass ich rennen kann. 🥰 Ich mache denen gar nix, lege mich sogar zu denen. Die dürfen halt nur nicht vor mir wegrennen. So schlimm sehe ich doch auch gar nicht aus oder? Kann das gar nicht verstehen. 😬
Nein, Du siehst gar nicht schlimm aus!!! Ich darf im Wald frei laufen, hier in NRW gibt es diese Brutzeitregel ja nicht. Haben mal einen Förster getroffen, der meinte, ich soll angeleint werden. Kam ein Rudel Rehe vorbei, so 10 bis 15 Meter von uns entfernt. Ich saß da immer noch brav, der Münsterländer vom Förster ist hinterher gejagt. Frauchen meinte dann, vielleicht sollte er seinen Hund lieber anleinen😂
Daraufhin sagte er, ich darf das und grüsst jetzt immer freundlich

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja &
11. Aug. 18:23
Nein, Du siehst gar nicht schlimm aus!!! Ich darf im Wald frei laufen, hier in NRW gibt es diese Brutzeitregel ja nicht. Haben mal einen Förster getroffen, der meinte, ich soll angeleint werden. Kam ein Rudel Rehe vorbei, so 10 bis 15 Meter von uns entfernt. Ich saß da immer noch brav, der Münsterländer vom Förster ist hinterher gejagt. Frauchen meinte dann, vielleicht sollte er seinen Hund lieber anleinen😂 Daraufhin sagte er, ich darf das und grüsst jetzt immer freundlich
Das ist toll. 🥰
Wir haben im Ort einen Tierpark. Da war ich oft mit, die Zwerge lieben den, sie dürfen die Tiere dort füttern. Da bin ich ganz lieb. Habe auch schon mit einer fremden Katze auf dem Sofa gelegen. 🥰
Aber wenn die wegrennen werde ich komisch. Mag ich selbst im Fernseher nicht. Kann auch nicht ertragen wenn Artgenossen böse zu Menschen werden. Zähne zeigen und so, da werde ich auch sauer.
Früher bin ich dann sogar in den Fernseher gesprungen.

Darf Hund ja eigentlich nicht erzählen, aber wir sind ja hier unter uns. 😊