Home / Forum / Spaß & Tratsch / Freddys Kummerkasten

Verfasser-Bild
Daniela
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3300
zuletzt 19. Dez.

Freddys Kummerkasten

Hallo Wauzis, seid Ihr es nicht auch langsam leid, was die Zweibeiner hier so über uns schreiben? Ohne uns dazu äußern zu können, werden wir je nach Belieben als Schlinger oder Futterverweigerer, Leinenpöbler, schlecht erziehbar, Schnarchnasen oder Hibbel bezeichnet, verlieren zu viel Fell, wollen bei Regen nicht raus, ärgern Katzen, bellen zu viel, machen zu wenige oder zu grosse Häufchen... Ach, die Liste ist endlos. Nachdem ich nun die ganze Nacht gegrübelt habe, ist mir klar geworden, dass wir Wauzis uns zusammen tun und uns heimlich in diesem Thread austauschen sollten, ohne dass die Zweibeiner davon was mitbekommen? Was meint Ihr? Mir ist zum Beispiel danach, mir andere Zweibeiner zu suchen, ganz besonders ein anderes Frauchen. Ich sitze sozusagen auf gepackten Koffern ehm Körbchen. Ja, ich weiß, ich bin nicht der einzige Wauzi hier, der seelischen Grausamkeiten ausgesetzt ist, der Linus zum Beispiel muss ständig frieren, weil Stephanie das Heizkissen nicht wärmer stellt, Müsli darf sich nicht sofort auf seine Wurst stürzen sondern muss sie fürs Foto erstmal im Maul halten, andere müssen sich als Erdferkel beschimpfen lassen... Aber MICH seit unserem gestrigen Tierarztbesuch wegen einer Impfung nun als Mister Schlotterbeck zu bezeichnen, ist nicht nur blamabel sondern eine Verleumdung. Erzählt wird nun, ich hätte zitternd wie Espenlaub vor Angst im Behandlungszimmer auf dem Tisch gestanden. Das stimmt so überhaupt nicht. Als wenn ICH mich vor irgendetwas fürchten würde. In Wahrheit war es dort einfach eiskalt. Findet Ihr das nicht auch gemein? Wollt Ihr vielleicht auch mal berichten, was Ihr so ertragen müsst? Wuffige Grüße, Euer Freddy

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja &
11. Aug. 17:00
Hallo Kolleginnen und Kollegen, Frauchen hat ja manchmal komische Ideen, ihr wisst ja 2 Beiner 🤫 Ein bißchen Bedenken hab ich ja auch, aber die Grundidee find ich trotzdem gut. Sie will für mich ein "Kinderwagen" den sie mal schieben und mal ans Fahrrad machen kann. Damit ich weiterhin bei Tagesausflüge mit kann und am nächsten Tag dann trotzdem fit bin. Am Freitag waren wir den ganzen Tag unterwegs, was ein Glück das Omas E-Rolli gestreickt hat. So ist Frauchen dann zum Auto und ich könnte bei Oma im Schatten bleiben. Mit will ich ja, aber da war mir bei Oma bleiben doch lieber. Es wäre ja nicht mehr weit gewesen... Aber Oma kann man ja auch nicht alleine lassen, Buddy hat dann auf uns beide aufgepasst. Samstag durfte Buddy zur "Welpen/,Junghunde" Spielstunde und ich war noch so müde von dem Tag das ich bei Oma auf dem Sofa geblieben bin. Normal find ich das Toll die Jungmanschaft auf Trab zu bringen und der Trainer ist auch toll. Aber Samstag war ich müde. Ja Buddy ist auch kein Junghund mehr und ich, ich bin 11 das mit den Jahren vergessen wir mal ganz schnell alle wieder, aber die "kleinen" müssen ja erzogen werden und Hündisch können die 2 Beiner nun mal nicht. Das zeigen wir dann den "kleinen, wilden Monstern". Der Trainer "bestellt" uns manchmal damit wir seine Arbeit machen🤣🤫 Aber zurück zum Kinderwagen, Frauchen meint dann kann ich Pause machen und müsste nicht alles laufen, das wäre natürlich toll. Nun schaut sie nach so teilen und hat keine Zeit für mich. Weil sie möchte das wir beide also auch Buddy darin Platz hat. Z.b. wenn wir mit dem Fahrrad unterwegs sind und das an einer Strasse die viel bezahlen ist. Find ich gut das Buddy dann in den Kinderwagen kommt. Aber es scheitert wohl an der Größe von den Teilen. Die sind zu schmal und oder zu kurz. Sie meint das Teil soll schon eine Innenfläche, was das auch immer heißt, haben vom Hundekissen auf dem wir gerne zu zweit liegen. Die meisten sind hoch aber nicht breit. Nun ja bis nächstes Jahr wird sie was gefunden haben. Eure Nora
Das wird bestimmt toll, wenn ihr was passendes gefunden habt. Ich selber habe bisher nur Kollegen in einem kleinen Wagen gesehen. Aber die hatten darin glaube ich richtig Spaß. 🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Jessica
11. Aug. 17:02
Also, ich finde die Idee von Deinem Frauchen eigentlich ganz gut, so kannst Du immer dabei sein, musst aber nicht selber laufen. Obwohl, ich finde ja, 11 ist noch gar kein Alter! Aber Du hättest eine schöne Prinzessinnen-Kutsche 😆 Wird aber bestimmt schwer, so ein Teil zu finden, wo ihr beide rein könnt 🤔
Stimmt 11 ist noch kein alter... deshalb spiel ich auch noch gerne.
Zumal ich das mit den Jahren auch nicht so recht verstehe.

Aber Frauchen und Buddy haben mehr Ausdauer als ich, viel mehr.
Viel, viel, viel mehr.
Frauchens Tagesausflüge sind dann gerne mal 12 km und nö das mochte ich mit 3 schon nicht, täglich machen.

Immer wenn Frauchen frei hat gab ich keine Zeit um das Sofa und das Bett auszunutzen.

Sie sagt das heißt Urlaub...
Urlaub ist schon schön dann ist sie immer da, aber will die ganze Zeit raus und ich muss Sofa und Bett alleine lassen.

Kennt ihr Home Office, ich sag euch das ist viel besser.

Ich hab das Sofa und das Bett. Frauchen bleibt auf dem einen Stuhl sitzen, da will die auch nicht groß raus.
Das könnte sie immer machen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
11. Aug. 17:10
Wuff Wauzis, ich habe die Schnauze so voll. Obwohl... eigentlich total leer. Okay, ich habe keine petzenden Halbbrüder oder - Schwestern, muss mich auch nicht in reissende Gewässer schmeißen, nur weil mein Frauchen nicht in der Lage ist, ihren Ball dort selbst rauszuholen, aber ich leide Hungersnot. Ja, bitte informiert den Tierschutz und rettet mich. Ich bekomme seit gestern so ein nach nichts schmeckendes Möhrensuppchen, matschig püriert. Hallo? Bin ich im Altersheim angekommen und habe keine Zähne mehr oder was soll der Mist? Okay, ich hatte am Samstag morgen extremes Magengrummeln und war froh, dass ich Herrchen noch rechtzeitig aus dem Bett bekommen habe. Dann ging es eiligen Schrittes zum nächsten Baum und zack, hab ich meinen Darm im Schnelldurchlauf entleert. Kaum waren wir wieder eingeschlafen, war mir danach, doch noch mal vor die Tür zu gehen. Ich vermute, dass Herrchen und Frauchen ziemlich sauer auf mich sind, dass ich sie geweckt habe, denn nun bestrafen sie mich mit Futterentzug. Vielleicht hätte ich den Hintern beim nächsten Spaziergang zwei Stunden später kräftig zusammenkneifen sollen, um so zu tun, als wäre wieder alles in Ordnung. Aber die Katze vom Nachbarn hat mich aus dem Konzept gebracht. Diesmal hat es auch noch kleinere Knallgeräusche gegeben, als ich mich entleert habe. Ich habe mich auch sofort umgeschaut, wo diese Töne her kamen, aber da war niemand. Ob da wieder Kobolde am Werk waren? Herrchen hat natürlich gepetzt, so dass Frauchen auch Bescheid weiß. Nicht nur dass sie mich jetzt als Kackibomber bezeichnet, nein, ich wurde auf so eine Art Diät gesetzt. Dabei hätten meine Zweibeiner sowas wohl eher nötig, aber nein, die grillen gerade und ziehen sich das fette Essen rein, was ich nur durch die Nase inhalieren kann. Davon werde ich aber nicht satt. Was ja auch voll peinlich ist, sind die Unterhaltungen der beiden über die Konsistenz meines heute Mittag ausgeschiedenen Kackis. Warum auch immer, war die Freude groß, dass ich bemüht bin, wieder etwas Form in die Sache zu bringen. Aber wo bleibt da der Datenschutz? Wauzis, das sind meine Ausscheidungen und die gehen doch wohl niemanden was an, oder? Jetzt habe ich auch noch aufgeschnappt (mit hungrige Magen kann ich einfach nicht schlafen), dass ich morgen vielleicht statt zur Hundeschule zum Tierarzt soll. Drückt mir die Pfoten, dass ich gleich ein formvollendetes Kacki in die Wiese lege, damit Herrchen und Frauchen zufrieden mit mir sind.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja &
11. Aug. 17:16
Stimmt 11 ist noch kein alter... deshalb spiel ich auch noch gerne. Zumal ich das mit den Jahren auch nicht so recht verstehe. Aber Frauchen und Buddy haben mehr Ausdauer als ich, viel mehr. Viel, viel, viel mehr. Frauchens Tagesausflüge sind dann gerne mal 12 km und nö das mochte ich mit 3 schon nicht, täglich machen. Immer wenn Frauchen frei hat gab ich keine Zeit um das Sofa und das Bett auszunutzen. Sie sagt das heißt Urlaub... Urlaub ist schon schön dann ist sie immer da, aber will die ganze Zeit raus und ich muss Sofa und Bett alleine lassen. Kennt ihr Home Office, ich sag euch das ist viel besser. Ich hab das Sofa und das Bett. Frauchen bleibt auf dem einen Stuhl sitzen, da will die auch nicht groß raus. Das könnte sie immer machen.
12 km???
Das schaffe ich am Stück mit meinen knapp 10,5 Jahren auch nicht mehr. Die Zeiten sind vorbei.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jessica
11. Aug. 17:17
Wuff Wauzis, ich habe die Schnauze so voll. Obwohl... eigentlich total leer. Okay, ich habe keine petzenden Halbbrüder oder - Schwestern, muss mich auch nicht in reissende Gewässer schmeißen, nur weil mein Frauchen nicht in der Lage ist, ihren Ball dort selbst rauszuholen, aber ich leide Hungersnot. Ja, bitte informiert den Tierschutz und rettet mich. Ich bekomme seit gestern so ein nach nichts schmeckendes Möhrensuppchen, matschig püriert. Hallo? Bin ich im Altersheim angekommen und habe keine Zähne mehr oder was soll der Mist? Okay, ich hatte am Samstag morgen extremes Magengrummeln und war froh, dass ich Herrchen noch rechtzeitig aus dem Bett bekommen habe. Dann ging es eiligen Schrittes zum nächsten Baum und zack, hab ich meinen Darm im Schnelldurchlauf entleert. Kaum waren wir wieder eingeschlafen, war mir danach, doch noch mal vor die Tür zu gehen. Ich vermute, dass Herrchen und Frauchen ziemlich sauer auf mich sind, dass ich sie geweckt habe, denn nun bestrafen sie mich mit Futterentzug. Vielleicht hätte ich den Hintern beim nächsten Spaziergang zwei Stunden später kräftig zusammenkneifen sollen, um so zu tun, als wäre wieder alles in Ordnung. Aber die Katze vom Nachbarn hat mich aus dem Konzept gebracht. Diesmal hat es auch noch kleinere Knallgeräusche gegeben, als ich mich entleert habe. Ich habe mich auch sofort umgeschaut, wo diese Töne her kamen, aber da war niemand. Ob da wieder Kobolde am Werk waren? Herrchen hat natürlich gepetzt, so dass Frauchen auch Bescheid weiß. Nicht nur dass sie mich jetzt als Kackibomber bezeichnet, nein, ich wurde auf so eine Art Diät gesetzt. Dabei hätten meine Zweibeiner sowas wohl eher nötig, aber nein, die grillen gerade und ziehen sich das fette Essen rein, was ich nur durch die Nase inhalieren kann. Davon werde ich aber nicht satt. Was ja auch voll peinlich ist, sind die Unterhaltungen der beiden über die Konsistenz meines heute Mittag ausgeschiedenen Kackis. Warum auch immer, war die Freude groß, dass ich bemüht bin, wieder etwas Form in die Sache zu bringen. Aber wo bleibt da der Datenschutz? Wauzis, das sind meine Ausscheidungen und die gehen doch wohl niemanden was an, oder? Jetzt habe ich auch noch aufgeschnappt (mit hungrige Magen kann ich einfach nicht schlafen), dass ich morgen vielleicht statt zur Hundeschule zum Tierarzt soll. Drückt mir die Pfoten, dass ich gleich ein formvollendetes Kacki in die Wiese lege, damit Herrchen und Frauchen zufrieden mit mir sind.
Freddy wir halten hier die Pfoten das dein nächstes Kacki Frauchen und Herren wieder gefällt.

Möhrensuppe ist schon....
Sag denen mal wenn du davon zu viel bekommst wird dein Fell Orange🤣🤣🤣

Grüße von Nora und Buddy

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
11. Aug. 17:21
12 km??? Das schaffe ich am Stück mit meinen knapp 10,5 Jahren auch nicht mehr. Die Zeiten sind vorbei.
Nee, 12 km schaffe ich auch nicht mehr, mit 11 ging das noch, aber der Zug ist wohl abgefahren. Bin aber mit meinen kürzeren Runden zufrieden, ich darf mehr schnüffeln und Frauchen spielt unterwegs mit mir. Manchmal setzen wir uns auch hin und beobachten den Wald, ist auch nett.

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
11. Aug. 17:22
Ich liiiiiiiiiiebe Möhrensuppe 🥰 deshalb kriege ich die auch einfach mal so zwischendurch, Frauchen hat immer was für Notfälle in der Truhe

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja &
11. Aug. 17:23
Ich drücke dir so die Pfoten. 🍀Kenne das, mich hat es auch schon übel erwischt.
Berichte morgen mal.
Ich mag diese Suppe, aber in mir steckt eh ein Labbi sagt Frauchen. 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
11. Aug. 17:25
Ich drücke dir so die Pfoten. 🍀Kenne das, mich hat es auch schon übel erwischt. Berichte morgen mal. Ich mag diese Suppe, aber in mir steckt eh ein Labbi sagt Frauchen. 🤣
Ich bin ja auch halber Labbi, aber Frauchen sagt, davon habe ich nicht viel mitbekommen, bin eher ein mässiger Fresser und Schwimmen ist auch nicht mein Ding, kommt vielleicht doch mehr die Dogge durch....

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja &
11. Aug. 17:28
Nee, 12 km schaffe ich auch nicht mehr, mit 11 ging das noch, aber der Zug ist wohl abgefahren. Bin aber mit meinen kürzeren Runden zufrieden, ich darf mehr schnüffeln und Frauchen spielt unterwegs mit mir. Manchmal setzen wir uns auch hin und beobachten den Wald, ist auch nett.
Manchmal jogge ich sogar noch kurze Strecken. ❤️
Ich suche gerne Futterbeutel auf dem Weg, das macht mir so viel Spaß. Und ich sitze auch gerne rum und schaue mir die Gegend an.
Aber wenn ein Hase oder so auftaucht bin ich wieder jung, da kenne ich nix. Findet Frauchen blöd, ich weiß, hätte sie mir halt besser lehren müssen, so!