Home / Forum / Spaß & Tratsch / Freddys Kummerkasten

Verfasser-Bild
Daniela
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3300
zuletzt 19. Dez.

Freddys Kummerkasten

Hallo Wauzis, seid Ihr es nicht auch langsam leid, was die Zweibeiner hier so über uns schreiben? Ohne uns dazu äußern zu können, werden wir je nach Belieben als Schlinger oder Futterverweigerer, Leinenpöbler, schlecht erziehbar, Schnarchnasen oder Hibbel bezeichnet, verlieren zu viel Fell, wollen bei Regen nicht raus, ärgern Katzen, bellen zu viel, machen zu wenige oder zu grosse Häufchen... Ach, die Liste ist endlos. Nachdem ich nun die ganze Nacht gegrübelt habe, ist mir klar geworden, dass wir Wauzis uns zusammen tun und uns heimlich in diesem Thread austauschen sollten, ohne dass die Zweibeiner davon was mitbekommen? Was meint Ihr? Mir ist zum Beispiel danach, mir andere Zweibeiner zu suchen, ganz besonders ein anderes Frauchen. Ich sitze sozusagen auf gepackten Koffern ehm Körbchen. Ja, ich weiß, ich bin nicht der einzige Wauzi hier, der seelischen Grausamkeiten ausgesetzt ist, der Linus zum Beispiel muss ständig frieren, weil Stephanie das Heizkissen nicht wärmer stellt, Müsli darf sich nicht sofort auf seine Wurst stürzen sondern muss sie fürs Foto erstmal im Maul halten, andere müssen sich als Erdferkel beschimpfen lassen... Aber MICH seit unserem gestrigen Tierarztbesuch wegen einer Impfung nun als Mister Schlotterbeck zu bezeichnen, ist nicht nur blamabel sondern eine Verleumdung. Erzählt wird nun, ich hätte zitternd wie Espenlaub vor Angst im Behandlungszimmer auf dem Tisch gestanden. Das stimmt so überhaupt nicht. Als wenn ICH mich vor irgendetwas fürchten würde. In Wahrheit war es dort einfach eiskalt. Findet Ihr das nicht auch gemein? Wollt Ihr vielleicht auch mal berichten, was Ihr so ertragen müsst? Wuffige Grüße, Euer Freddy

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
11. Aug. 10:39
Sina hier: Auch wenn ich mich nur selten zu Wort melde finde ich unsere Gruppe richtig klasse. Klar habe ich auchvein Pfoty. Aber manchmal ust Frauchen echt peinlich. Mir brennt schon was auf der Seele. Aber ich will sie such nicht bamieren oder platzieren.. Weiß nicht genau wie das heißt.
Immer raus damit. Es tut uns allen gut, darüber zu reden und die Erfahrungen der Anderen zu lesen!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja &
11. Aug. 10:39
Sina hier: Auch wenn ich mich nur selten zu Wort melde finde ich unsere Gruppe richtig klasse. Klar habe ich auchvein Pfoty. Aber manchmal ust Frauchen echt peinlich. Mir brennt schon was auf der Seele. Aber ich will sie such nicht bamieren oder platzieren.. Weiß nicht genau wie das heißt.
Ja, meins auch. Wenn die die sprechende Kiste nicht im Auto hätte, würden wir nicht mehr nach Hause kommen. Hat sich auch schon im Wald verlaufen. Das ist doch nur peinlich oder?

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja &
11. Aug. 10:40
Nee, auf dem Sofa, ich kuschel mich dann an und wir machen zusammen Rätzchen😴😴😴
Das ist gut. Dann wird die schnell wieder fit. 💪

Beitrag-Verfasser-Bild
Michaela
11. Aug. 13:54
Ja, meins auch. Wenn die die sprechende Kiste nicht im Auto hätte, würden wir nicht mehr nach Hause kommen. Hat sich auch schon im Wald verlaufen. Das ist doch nur peinlich oder?
Super peinlich.

Beitrag-Verfasser-Bild
Michaela
11. Aug. 14:14
Hallo Wauzis..
Jetzt nutze ich mal die Gelegenheit und wuff Euch auch meine Probleme.
Frauchen liegt auf meiner Couch und pennt.
Wegen der Hitze..pah.
Hsb ihr jetzt mein Pfoty unterm Po rausgefummelt.
Also ich habe öfter das Problem wenn ich aus dem Auto raus will.
Sitze auch auf der Rückbank.
Gefesselt natürlich.
Dann dauernd dieses Gemecker wenn ich vorbei Bach den Rechten gucken muss.
Und wenn Autotütü äh Autotür auf ich natürlich raus.
Weiß ich doch nicht dass die alte Schnecken 🐌 mich noch nicht entfesselt hat.
Tja,da hing ich da mit meinem 23 kg.
Und dann ging das Genörgel los..Du sollst doch warten..blau blau.
Ey..ich muss doch immer auf die warten.
Und heute morgen der Knaller beim Morgen Gassi.
Da liegt so was leckeres in einem glänzendenden Papier in der Sonne 🌞.
Klasse Frühstück.
Will sie mir es abnehmen.
Da musst ich sie doch mal zurecht weisen.
Schließlich habe ich in Rumänien auf der Straße gelebt.
Jetzt heult sie die ganze Zeit rum von wegen giftig und nicht gut usw.
Habe mich ha erst geschämt.
Aber jetzt tut es gut dass ich Euch gepfötelt habe.
Muss die auch bald mal wecken.
Die muss ja raus.
Freue mich über Hilfe.
Eure Sina.
P.S.
Will Frauchen nicht abgeben..Das Leben auf der Straße schafft sie nicht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
11. Aug. 15:17
Hallo Wauzis.. Jetzt nutze ich mal die Gelegenheit und wuff Euch auch meine Probleme. Frauchen liegt auf meiner Couch und pennt. Wegen der Hitze..pah. Hsb ihr jetzt mein Pfoty unterm Po rausgefummelt. Also ich habe öfter das Problem wenn ich aus dem Auto raus will. Sitze auch auf der Rückbank. Gefesselt natürlich. Dann dauernd dieses Gemecker wenn ich vorbei Bach den Rechten gucken muss. Und wenn Autotütü äh Autotür auf ich natürlich raus. Weiß ich doch nicht dass die alte Schnecken 🐌 mich noch nicht entfesselt hat. Tja,da hing ich da mit meinem 23 kg. Und dann ging das Genörgel los..Du sollst doch warten..blau blau. Ey..ich muss doch immer auf die warten. Und heute morgen der Knaller beim Morgen Gassi. Da liegt so was leckeres in einem glänzendenden Papier in der Sonne 🌞. Klasse Frühstück. Will sie mir es abnehmen. Da musst ich sie doch mal zurecht weisen. Schließlich habe ich in Rumänien auf der Straße gelebt. Jetzt heult sie die ganze Zeit rum von wegen giftig und nicht gut usw. Habe mich ha erst geschämt. Aber jetzt tut es gut dass ich Euch gepfötelt habe. Muss die auch bald mal wecken. Die muss ja raus. Freue mich über Hilfe. Eure Sina. P.S. Will Frauchen nicht abgeben..Das Leben auf der Straße schafft sie nicht.
Ui, da hast Du echt ein peinliches Exemplar Mensch bekommen.
Da musst Du jetzt wohl durch... Ich glaube, keiner von uns hier kann sich vorstellen, dass sein Mensch auf der Straße klarkommen würde. Deshalb haben wir sie ja adoptiert, scheinen die aber leider nicht so Recht zu begreifen

Beitrag-Verfasser-Bild
Jessica
11. Aug. 16:14
Hallo Kolleginnen und Kollegen,

Frauchen hat ja manchmal komische Ideen, ihr wisst ja 2 Beiner 🤫

Ein bißchen Bedenken hab ich ja auch, aber die Grundidee find ich trotzdem gut.

Sie will für mich ein "Kinderwagen" den sie mal schieben und mal ans Fahrrad machen kann.
Damit ich weiterhin bei Tagesausflüge mit kann und am nächsten Tag dann trotzdem fit bin.
Am Freitag waren wir den ganzen Tag unterwegs, was ein Glück das Omas E-Rolli gestreickt hat. So ist Frauchen dann zum Auto und ich könnte bei Oma im Schatten bleiben.
Mit will ich ja, aber da war mir bei Oma bleiben doch lieber.
Es wäre ja nicht mehr weit gewesen... Aber Oma kann man ja auch nicht alleine lassen, Buddy hat dann auf uns beide aufgepasst.

Samstag durfte Buddy zur "Welpen/,Junghunde" Spielstunde und ich war noch so müde von dem Tag das ich bei Oma auf dem Sofa geblieben bin.
Normal find ich das Toll die Jungmanschaft auf Trab zu bringen und der Trainer ist auch toll.
Aber Samstag war ich müde.
Ja Buddy ist auch kein Junghund mehr und ich, ich bin 11 das mit den Jahren vergessen wir mal ganz schnell alle wieder, aber die "kleinen" müssen ja erzogen werden und Hündisch können die 2 Beiner nun mal nicht. Das zeigen wir dann den "kleinen, wilden Monstern".
Der Trainer "bestellt" uns manchmal damit wir seine Arbeit machen🤣🤫

Aber zurück zum Kinderwagen, Frauchen meint dann kann ich Pause machen und müsste nicht alles laufen, das wäre natürlich toll.

Nun schaut sie nach so teilen und hat keine Zeit für mich.

Weil sie möchte das wir beide also auch Buddy darin Platz hat.

Z.b. wenn wir mit dem Fahrrad unterwegs sind und das an einer Strasse die viel bezahlen ist.
Find ich gut das Buddy dann in den Kinderwagen kommt.

Aber es scheitert wohl an der Größe von den Teilen.
Die sind zu schmal und oder zu kurz.
Sie meint das Teil soll schon eine Innenfläche, was das auch immer heißt, haben vom Hundekissen auf dem wir gerne zu zweit liegen.
Die meisten sind hoch aber nicht breit.

Nun ja bis nächstes Jahr wird sie was gefunden haben.
Eure Nora

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
11. Aug. 16:25
Meine Mama hat eine Karte in ihrem Pfoti, da schaut sie manchmal drauf und dann gehen wir auch manchmal ganz schmale Wege, da wo die Bäume umgefallen sind.

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
11. Aug. 16:27
Hallo Kolleginnen und Kollegen, Frauchen hat ja manchmal komische Ideen, ihr wisst ja 2 Beiner 🤫 Ein bißchen Bedenken hab ich ja auch, aber die Grundidee find ich trotzdem gut. Sie will für mich ein "Kinderwagen" den sie mal schieben und mal ans Fahrrad machen kann. Damit ich weiterhin bei Tagesausflüge mit kann und am nächsten Tag dann trotzdem fit bin. Am Freitag waren wir den ganzen Tag unterwegs, was ein Glück das Omas E-Rolli gestreickt hat. So ist Frauchen dann zum Auto und ich könnte bei Oma im Schatten bleiben. Mit will ich ja, aber da war mir bei Oma bleiben doch lieber. Es wäre ja nicht mehr weit gewesen... Aber Oma kann man ja auch nicht alleine lassen, Buddy hat dann auf uns beide aufgepasst. Samstag durfte Buddy zur "Welpen/,Junghunde" Spielstunde und ich war noch so müde von dem Tag das ich bei Oma auf dem Sofa geblieben bin. Normal find ich das Toll die Jungmanschaft auf Trab zu bringen und der Trainer ist auch toll. Aber Samstag war ich müde. Ja Buddy ist auch kein Junghund mehr und ich, ich bin 11 das mit den Jahren vergessen wir mal ganz schnell alle wieder, aber die "kleinen" müssen ja erzogen werden und Hündisch können die 2 Beiner nun mal nicht. Das zeigen wir dann den "kleinen, wilden Monstern". Der Trainer "bestellt" uns manchmal damit wir seine Arbeit machen🤣🤫 Aber zurück zum Kinderwagen, Frauchen meint dann kann ich Pause machen und müsste nicht alles laufen, das wäre natürlich toll. Nun schaut sie nach so teilen und hat keine Zeit für mich. Weil sie möchte das wir beide also auch Buddy darin Platz hat. Z.b. wenn wir mit dem Fahrrad unterwegs sind und das an einer Strasse die viel bezahlen ist. Find ich gut das Buddy dann in den Kinderwagen kommt. Aber es scheitert wohl an der Größe von den Teilen. Die sind zu schmal und oder zu kurz. Sie meint das Teil soll schon eine Innenfläche, was das auch immer heißt, haben vom Hundekissen auf dem wir gerne zu zweit liegen. Die meisten sind hoch aber nicht breit. Nun ja bis nächstes Jahr wird sie was gefunden haben. Eure Nora
Also, ich finde die Idee von Deinem Frauchen eigentlich ganz gut, so kannst Du immer dabei sein, musst aber nicht selber laufen. Obwohl, ich finde ja, 11 ist noch gar kein Alter! Aber Du hättest eine schöne Prinzessinnen-Kutsche 😆
Wird aber bestimmt schwer, so ein Teil zu finden, wo ihr beide rein könnt 🤔

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja &
11. Aug. 16:56
Meine Mama hat eine Karte in ihrem Pfoti, da schaut sie manchmal drauf und dann gehen wir auch manchmal ganz schmale Wege, da wo die Bäume umgefallen sind.
Ich glaube so was hat Frauchen jetzt auch. Wenn wir in einem fremden Wald unterwegs sind schaut sie öfter auf die kleine Kiste mit der der sie auch sprechen kann. 😅