Home / Forum / Spaß & Tratsch / Freddys Kummerkasten

Verfasser-Bild
Daniela
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3300
heute 05:39

Freddys Kummerkasten

Hallo Wauzis, seid Ihr es nicht auch langsam leid, was die Zweibeiner hier so über uns schreiben? Ohne uns dazu äußern zu können, werden wir je nach Belieben als Schlinger oder Futterverweigerer, Leinenpöbler, schlecht erziehbar, Schnarchnasen oder Hibbel bezeichnet, verlieren zu viel Fell, wollen bei Regen nicht raus, ärgern Katzen, bellen zu viel, machen zu wenige oder zu grosse Häufchen... Ach, die Liste ist endlos. Nachdem ich nun die ganze Nacht gegrübelt habe, ist mir klar geworden, dass wir Wauzis uns zusammen tun und uns heimlich in diesem Thread austauschen sollten, ohne dass die Zweibeiner davon was mitbekommen? Was meint Ihr? Mir ist zum Beispiel danach, mir andere Zweibeiner zu suchen, ganz besonders ein anderes Frauchen. Ich sitze sozusagen auf gepackten Koffern ehm Körbchen. Ja, ich weiß, ich bin nicht der einzige Wauzi hier, der seelischen Grausamkeiten ausgesetzt ist, der Linus zum Beispiel muss ständig frieren, weil Stephanie das Heizkissen nicht wärmer stellt, Müsli darf sich nicht sofort auf seine Wurst stürzen sondern muss sie fürs Foto erstmal im Maul halten, andere müssen sich als Erdferkel beschimpfen lassen... Aber MICH seit unserem gestrigen Tierarztbesuch wegen einer Impfung nun als Mister Schlotterbeck zu bezeichnen, ist nicht nur blamabel sondern eine Verleumdung. Erzählt wird nun, ich hätte zitternd wie Espenlaub vor Angst im Behandlungszimmer auf dem Tisch gestanden. Das stimmt so überhaupt nicht. Als wenn ICH mich vor irgendetwas fürchten würde. In Wahrheit war es dort einfach eiskalt. Findet Ihr das nicht auch gemein? Wollt Ihr vielleicht auch mal berichten, was Ihr so ertragen müsst? Wuffige Grüße, Euer Freddy

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
11. Aug. 01:31
Endlich schläft mein Schleimerbruder Leo und das Frauchen auch,so kann ich mir endlich mal Luft machen. Warum er ein Schleimer ist? Er ist so ein Wimper-Klimper Typ und möchte den Menschis gefallen. Puh er hat gerade gepupst..luftanhalt... wo war ich? Achja, Ich? Ich mache mein Ding habe schließlich selbst einen Kopf den ich zu nutzen weiß,da brauch ich nicht so Zweibeinige Meckerziegen,pfff. Sitz,Platz,warte,schau... können die nicht einfach normal mit Einem wuffeln ? Am schlimmsten ist die quietsch-verstellte Stimme von Frauchen"Lennnnnny,feiniiiii" um ihre Begeisterung kundzutun.. hallooohooo? Zuhause geht das ja noch,aber draußen ist das sooo peinlich vor all meinen Homies ... klaaar,der Schleimer Leo findet das natürlich auch toll. Verräter. Baby.Weichei. tja. So cool wie ich ist eh keiner ,das werde ich morgen auch wieder allen demonstrieren ,vorallem den Mädels 😎 Naaaa chicas? Ohja,davon träume ich jetzt. Sabber.
Oh man das kenne ich hier auch. Bei mir ist es allerdings meine Schwester.
Ein Beispiel:
Wir spielen zusammen und Enie wird mir zu wild. Ich gebe ihr kurz Bescheid das sie ruhiger werden soll. Was macht die Schleimerin?? Ja, richtig sie rennt schnurstracks zu Frauchen und will getröstet werden😡🙈. Blubbert was von: Tessa war böse zu mir usw... Pah, ich und böse....

Die Quietsche Stimme haben meine Menschen hier auch mit Enie drauf wenn wir draußen sind. Das ist wirklich mehr als peinlich. Und ich bin gerade irgendsowas wie läufig ( sagen meine Menschen jedenfalls so). Das heißt ich muss die netten Jungs hier gerade richtig gut imponieren. Schließlich hab ich einen Ruf zu verteidigen ( bin hier nun mal die beste und schönste Dame).

Naja, ich weiß nicht wie es dir mit deinem Bruder geht, aber irgendwie find ich Enie auch voll cool. Und ja gut, ich gebe es zu: ich hab die auch lieb.

Beitrag-Verfasser-Bild
𝓜𝓲𝓷𝓪
11. Aug. 06:04
Oh man das kenne ich hier auch. Bei mir ist es allerdings meine Schwester. Ein Beispiel: Wir spielen zusammen und Enie wird mir zu wild. Ich gebe ihr kurz Bescheid das sie ruhiger werden soll. Was macht die Schleimerin?? Ja, richtig sie rennt schnurstracks zu Frauchen und will getröstet werden😡🙈. Blubbert was von: Tessa war böse zu mir usw... Pah, ich und böse.... Die Quietsche Stimme haben meine Menschen hier auch mit Enie drauf wenn wir draußen sind. Das ist wirklich mehr als peinlich. Und ich bin gerade irgendsowas wie läufig ( sagen meine Menschen jedenfalls so). Das heißt ich muss die netten Jungs hier gerade richtig gut imponieren. Schließlich hab ich einen Ruf zu verteidigen ( bin hier nun mal die beste und schönste Dame). Naja, ich weiß nicht wie es dir mit deinem Bruder geht, aber irgendwie find ich Enie auch voll cool. Und ja gut, ich gebe es zu: ich hab die auch lieb.
Petzen,das kenne ich auch nur zu gut . Manchmal zieht Leo an meinen formschönen Schlappohren und das tut schon weh. Also bei Anderen wäre das so..bei mir natürlich nicht, bin ja ein strammer Kerl. Da schimpft Frauchen und was ist? Leo möchte getröstet werden. Das macht gar keinen Sinn,boah 🙄
. Das bleibt unter uns,aber ich mag Leo auch ...ein bissl... oder auch ein bissl mehr,aber psssst. Ihn kann man auch schön ärgern ,das macht voll Spass. 😁

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
11. Aug. 06:47
Endlich schläft mein Schleimerbruder Leo und das Frauchen auch,so kann ich mir endlich mal Luft machen. Warum er ein Schleimer ist? Er ist so ein Wimper-Klimper Typ und möchte den Menschis gefallen. Puh er hat gerade gepupst..luftanhalt... wo war ich? Achja, Ich? Ich mache mein Ding habe schließlich selbst einen Kopf den ich zu nutzen weiß,da brauch ich nicht so Zweibeinige Meckerziegen,pfff. Sitz,Platz,warte,schau... können die nicht einfach normal mit Einem wuffeln ? Am schlimmsten ist die quietsch-verstellte Stimme von Frauchen"Lennnnnny,feiniiiii" um ihre Begeisterung kundzutun.. hallooohooo? Zuhause geht das ja noch,aber draußen ist das sooo peinlich vor all meinen Homies ... klaaar,der Schleimer Leo findet das natürlich auch toll. Verräter. Baby.Weichei. tja. So cool wie ich ist eh keiner ,das werde ich morgen auch wieder allen demonstrieren ,vorallem den Mädels 😎 Naaaa chicas? Ohja,davon träume ich jetzt. Sabber.
🐺....."....tjoa so Schleimer kenne ich auch....ich hab zwar keinen "Vollzeit Bruder/Schwester" aber manchmal so "auf Zeit Geschwister" , ich finde es ja toll wenn die eine Weile bei mir wohnen, (oder ich mit Frauchen bei denen zu Besuch bin ) aber ich bin auch froh wenn die wieder abgeholt werden....🤗. Einige sind da so richtige Schleimer... besonders "Hades" (schwarzer SH) , der sieht ja voll gefährlich aus und Leute machen Platz wenn wir kommen....🤭...aber das ist soo ein Weichei und Schleimer....pah....der macht immer alles sofort wenn Frauchen was sagt....🙄 .....und wenn ich es mal endlich schaffe den bischen abzulenken , und wir dann mal bischen länger brauchen um zu folgen, guckt Frauchen komisch und er schleimt sie gleich voll...🙃. Außerdem ist er ein Weichei, wenn wir nähmlich meinen "Endgegner" treffen , und ich so richtig bescheid sagen das er bloß wegbleiben soll, der kleine (Jack Russel Terrier) hat mich nämlich schon paar mal gebissen, einmal hat der mein Ohr "aufgeratscht" und ich habe dann ausgeschaut wie ein schwerverletzter "Kampf-Wolf" voller Blut war ich....😱 habe alle Zweibeiner geschockt. Zugegeben bischen tat es weh, aber ich bin doch kein Weichei, aber mein Ruf als "Quartierwolf" war einige Zeit dahin...🥴. Ich musste mich erst wieder dem "Stinker" gegenüber behaupten..😤 aber das, so eine Peinlichkeit, passiert mir nicht nochmal. Also sage ich dem kleinen gehörig bescheid , so das alle Zweibeiner es mitbekommen wer der Boss ist, wenn ich ihn sehe. Aber meint ihr Hades hilft mir wenn wir den treffen...🤔 ... Pustekuchen, er versteckt sich hinter Frauchen und hält die Schnauze...🙄😤

Beitrag-Verfasser-Bild
Michaela
11. Aug. 09:47
Ich wollte mal ein dickes Lob an Freddy aussprechen! Toll was Du mit Deinem Kummerkasten geschaffen hast- endlich haben wir Fellnasen unseren eigenen Bereich! - Ich finde wir sind eine echt nette Gruppe geworden, gehen lieb miteinander um und teilen ja nicht nur Kummer sondern auch Freude! Das schaffen die Zweibeiner nicht in allen Threads 👏🏻👏🏻👏🏻👏🏻👏🏻👏🏻👏🏻 Danke Freddy!
Sina hier:
Auch wenn ich mich nur selten zu Wort melde finde ich unsere Gruppe richtig klasse.
Klar habe ich auchvein Pfoty.
Aber manchmal ust Frauchen echt peinlich.
Mir brennt schon was auf der Seele.
Aber ich will sie such nicht bamieren oder platzieren.. Weiß nicht genau wie das heißt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja &
11. Aug. 10:15
Oje, kenne ich auch. Du kannst da leider nicht viel machen, einfach da sein, Pfötchen auflegen und kuscheln.
Das mache ich dann auch und wenn das nicht hilft hole ich mein Bärchen und gebe ihr das.

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
11. Aug. 10:18
Das mache ich dann auch und wenn das nicht hilft hole ich mein Bärchen und gebe ihr das.
Ich schenke immer den Kong oder ein Seilchen. Im Moment pflege ich auch wieder, mein Frauchen hat so eine Rüsselseuche, sie nennt es Schnupfen, außerdem bellt sie so komisch. Ich vermute Zwingerhusten, aber bin ja kein Menschenarzt. Kuscheln scheint aber zu helfen 😜

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja &
11. Aug. 10:26
Also Wauzis, jetzt bin ich hin und hergerissen. Wusstet Ihr, dass es einen Kinofilm (Zeichentrick) gibt, in dem Pudel Freddy die Hauptrolle hat. Wau, was war ich stolz, das zu hören. Aber dann habe ich gelesen, worum es geht und bin ziemlich entsetzt. "Ein tollpatschiger Pudel namens Freddy will endlich ein Werwolf sein..." und stattdessen läuft er mit pinkfarbener Krone rum und hat Angst vor den Mondgeistern". Also bitte, wo bleibt denn da der Respekt? Der Film heisst " 200% Wolf".
Habe ich gerade Frauchen erzählt. Das will die mit der Zwergin rein. Die findet den bestimmt toll.
Ärger dich nicht. Jeder weiß doch wie schlau ihr Pudel seid. 😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja &
11. Aug. 10:30
Sagt mal, wie geduldig seid Ihr eigentlich mit Euren Zweibeinern? Ich habe die Fellnase schon wieder voll. Frauchen hatte ja diesen Bruch an ihrer Pfote und ist jetzt dreimal mit mir eine kurze Runde gelaufen. Da sie laut Physiotherapeuten (wusstet Ihr, das es den auch für Menschen gibt?) immer noch aufpassen muss, nicht unkontrolliert aufzutreten, habe ich mich vorbildlich benommen und habe selbstverständlich darauf verzichtet, an der Leine auszuflippen, wenn ich meinen Erzfeind in MEINEM Revier treffe. Die ersten zwei Minispaziergänge war der auch weit von mir entfernt, da musste ich mich auch nicht so doll aufregen. Ich war echt zufrieden, wie mein Frauchen es gemeistert hat, neben mir an lockerer Leine zu laufen. Gerade waren wir zum dritten Mal unterwegs und wer kam plötzlich um die Ecke? Genau, der von mir verhasste Rüde. Zugegeben, der gibt keinen Wuff von sich und tut so, als ob ich ihn nicht interessiere. Aber mein Frauchen hat ja keinerlei Feingefühl, ach, die ist doch überhaupt nicht auf meiner Seite. Glaubt mal nicht, dass die den bösen Blick registriert hat, den der Kerl mir gegönnt hat und die erhobene Stinkepfote hat sie auch nicht bemerkt. Dem wollte ich ordentlich die Meinung sagen und bin dann wutentbrannt in die Luft gesprungen und auf Frauchens Fuss gelandet. Was stellt die den auch mitten in den Weg? Und obwohl ich die Leinenführigkeit schon bis zum Erbrechen mit ihr geübt habe, ist Frauchen einfach stehen geblieben und war nicht bereit, den Frechdachs gemeinsam mit mir zu verjagen. Habt Ihr vielleicht Tips, wie ich den Jagdtrieb in Ihr wecken kann. Oder meint ihr, es liegt am Wetter, dass sie so unmotiviert ist? Fressen tut sie gut, daran kann es nicht liegen. Genug ausgelastet ist sie auch, jetzt wo sie wieder ins Büro geht. Eine Scheinträchtigkeit ist ausgeschlossen, aus dem Alter ist sie raus.
Sag mal dein Frauchen hat aber auch schon lange das Pfotenproblem.
Das war bestimmt der selbe Kobold. Auch bei meinem Frauchen ist das nach 5 Monaten nicht ok. 😰

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja &
11. Aug. 10:33
Ich schenke immer den Kong oder ein Seilchen. Im Moment pflege ich auch wieder, mein Frauchen hat so eine Rüsselseuche, sie nennt es Schnupfen, außerdem bellt sie so komisch. Ich vermute Zwingerhusten, aber bin ja kein Menschenarzt. Kuscheln scheint aber zu helfen 😜
Oh je, dann liegt die bestimmt im Bett. Das ist doof. ☹️

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
11. Aug. 10:37
Oh je, dann liegt die bestimmt im Bett. Das ist doof. ☹️
Nee, auf dem Sofa, ich kuschel mich dann an und wir machen zusammen Rätzchen😴😴😴